World of Gothic Archiv > OT-Forum
Kleine Idee
Seite 1 von 1  1 
18.04.2003, 14:20 #1
Ardas
Beiträge: 122
Kleine Idee
HI
Wollte mal Fragen wie das Interesse bei folgendem Vorschlag wäre:

Wenn man z.b. beim Schmied ein Schwert kauft, wird das im RPG (logischer weise) geschildert und bekommt per ICQ dann ein Bild von dem Gegenstand zugeschickt.
Das gleiche dann auch beim Händler, etc.
Klar nicht bei jeder kleinigkeit wie beim Wirt ein Bier oder so.

Aber wäre doch nett, ein kleines Inventar bei sich zu haben.
18.04.2003, 14:22 #2
Ben182
Beiträge: 132

Die Idee an sich ist schon nicht schlecht gedacht, doch evtl. dürfte dann sehr viel Arbeit noch geleistet werden und falls der eine oder andere per ICQ keine Files empfangen kann hätten wa dann des nächste Problem.

Könnte man auch per Mail abhandeln oder IRC. Würde aber sicher den Spaß an solchen RPGs verstärken
18.04.2003, 14:25 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne, die Idee ist gut aber nicht umsetzbar. Weil viele Leute gar keine Files empfangen können und so ein Inventar muss ja nicht sein. und wenn du dir beim Schmied ein Schwert schmieden lässt, solltest du das dir ausm Internet schon selbst geholt haben. Guck mal bei einigen RPG'lern unter die Sig, da steht meistens: Mein Schwert, oder mein Dolch oder mein Bogen usw.
18.04.2003, 14:52 #4
FERi
Beiträge: 1.264

Ich finde die Idee cool !

Nur kann man das wirklich nicht umsetzten !

Stell dir mal vor wenn..........ach lassen wir das ich hatte auch mal so einen gedanken nur ich habe sowiso nur Müll im Kopf :D
18.04.2003, 15:00 #5
SteRig
Beiträge: 76

Die Idee ist gut - aber ich bezweifle, dass es so viele Bilder von Schwertern/Rüsties/u.s.w. gibt, die den Bedarf der User decken
19.04.2003, 16:11 #6
Ardas
Beiträge: 122

Nagut, die Händler und Schmiede hätten natürlich viel zu tun am anfang.

Aber als unmöglich stelle ich mir das nicht vor, im Zeitalter des Internets.
Es gibt bestimmt genug Bilder die man dafür verwenden kann.
Nur mit den Rüstungen stell ich es mir schwerer vor.
19.04.2003, 17:34 #7
FERi
Beiträge: 1.264

na los wenn du was neues erfunden hast kannst du uns ja bescheidt sagen !

Also wir warten ;)
19.04.2003, 22:21 #8
Niac
Beiträge: 142

Die Idee gibt es aber schon lange.. nur das die leute sich ne Waffe kaufen und sich selbst ein Bild dann in die Sig oder sonst wo machen ;)
20.04.2003, 07:44 #9
Linky
Beiträge: 3.168

IIIIHHHHH GITTIGITT
;)
[war @ Cains Klon gerichtet]

Zum Thema:
In meinen jungen Jahren als sehr erfolgreicher Händler hatte ich mal vor, meine gesamte Ware bei Gothic abzulichten und auf meine Handelswebsite zu stellen. Aber da stellen sich zwei Probleme:
1. Unendlich viel Verbrauch von Webspace
2. Unendlich viel Arbeit
Wenn man das ganze aber aus Bildern, die bereits im Internet stehen, macht, klingt das schon etwas realistischer - aber noch aufwendiger... :D
20.04.2003, 10:35 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Die Idee ist alt.

Berne hat sie gut umgesetzt. Hier der Link zu seinem Shop

Bernes Kleiner Laden

Viel Spaß beim Stöbern und shoppen.:D
23.04.2003, 04:47 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sogar die pen&paper rollenspiele bei denen man an einem tisch sitz kommen ohne bilder aus ;) (bis auf karten u.ä.)

das wäre einfach zu aufwendig für unser rpg, aber es steht dir frei jederzeit bilder zu verwenden. nicht nur für gegenstände sondern auch für deinen charakter oder auf quest für landschaften und gegner...

quote:
Zitat von manmouse
Die Idee ist alt.
und die homepage auch :D schaut mal unter sonderangebote... für schatten, gardisten und erzbarone ;)

quote:
Zitat von Todesfürst
Guck mal bei einigen RPG'lern unter die Sig, da steht meistens: Mein Schwert, oder mein Dolch oder mein Bogen usw.
du hast meine schleuder vergessen :D
01.05.2003, 13:50 #12
Ardas
Beiträge: 122

Nagut habt mich überzeugt.

Wie funktioniert, das eigentlich mit dem "Mein Dolch" etc.
Was muss ich dort angeben, bin mit sowas nicht der beste.
01.05.2003, 14:02 #13
Arram
Beiträge: 50

Das geht so:

[*url=Hier die URL für das Bild]Mein Schwert[/*url]

(ohne**)
Dann geht das.
01.05.2003, 17:08 #14
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

quote:
Zitat von SteRig
Die Idee ist gut - aber ich bezweifle, dass es so viele Bilder von Schwertern/Rüsties/u.s.w. gibt, die den Bedarf der User decken


Nö. Gibt weit genug. Schau mal auf diesen Link. Da hab ich mal ne Linksammlung gemacht, zu allen Waffenläden die ich im Netz kenne. Außerdem zu Infoseiten übers Mittelalter. Und zu Bildergalerien und Avatarseiten.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=167636
01.05.2003, 18:03 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Deine Links hab ich für die Linkseite der RPG-Zone benutzt. Da finden sie sich auch.
Und noch mehr Links.

Also schaut gefälligst mal in die RPG-Zone. :D
01.05.2003, 19:23 #16
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Okay Don...

P.S.: Das war kein Spamm sondern eine höchst informative Antwort auf einen Hinweis eines Moerators...
22.05.2003, 13:44 #17
Rango
Beiträge: 830

Bernes Kleiner Laden gefällt mir... Zu welcher Gilde gehörtn der??? Wäre auch cool wenn mir mal jemand Bernes ICQ addy geben könnte...
22.05.2003, 13:51 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Berne ist ein ZA von Nek. Zumindest hauptsächlich von Nek. Und der hat auch die Seite gemacht. Leider ist er kaum noch da.
22.05.2003, 13:56 #19
Rango
Beiträge: 830

Also is der laden so gut wie hinfällig...?!

Naja ich wollte mein Schiff sowieso von Ardas bauen lassen :D
Seite 1 von 1  1