World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo finde ich Lares? und noch weitere Fragen bezüglich der Lernpunkte!
Seite 1 von 1  1 
27.04.2003, 14:19 #1
StarDave
Beiträge: 68
Wo finde ich Lares? und noch weitere Fragen bezüglich der Lernpunkte!
hi ich hab gerade die liste von ian aus der alten mine bekommen und muss jetzt zu lares wo ist der. ich hab in der mine sniper geholfen war das schlimm? ich hab 20 lernpunkte .ich hab schon schleichen, jagen, stärke und geschicklichkeit , einhand stufe 1 verbessert was wäre der nächste schritt alles auf stärke, bringt es was schlößer knacker zu werden , bei schmied kann man da bloß rohstahl schmieden oder was anderes
27.04.2003, 14:28 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Um zu Lares zu kommen musst du in die große "Wohnhöhle" im Neuen Lager und dann glecih nach der ersten hütte nach links.
2. Sag mal wieviel Stärke und Geschick so du hast und was du werden willst (Magier oder Kämpfer).
27.04.2003, 14:34 #3
Fudler
Beiträge: 353

Wenn du zur gemütlichen Wohnhöhle des Neuen Lagers kommst, musst
du gleich nach links gehen, also dort wo ein Baal mit ein paar Banditen rumhängt. Und wenn du dort den Weg weiter entlang gehst, siehst du gleich wieder links zwei Wachen. Mit denen musst dun bissel reden, dann lassen sie dich durch, dann bist du bei Lares.
Dass du Sniper oder so gehoflen hast ist nich schlimm. ;)
Zu den Fertigkeiten, was willst du später mal werden? ;) Kämpfer, dann
Einhand 2 und Stärke, Geschick... Magier dann halt Mana und so.
Schlösser knacken brauchste nicht zu lernen, denn so bricht nur der Dietrich nicht immer gleich ab. Du kannst beim Schlösser kancken auch davor speichern, die Kombination rausfinden, und wenn ein Dietrich abgebrochen ist, neu laden und gleich die richtige Kombi benutzen. :D
Beim Schmied schmiedest du grobe Schwerter, du musst den Rohstahl erst erhitzen, dann auf dem Amboss bearbeiten, in Wassereimer stecken, auf Schleifstein schleifen.

Fudler (ganz schön langer Text :D )
27.04.2003, 16:42 #4
StarDave
Beiträge: 68
Was ist den besser!
was ist den besser im kampf und für´s spiel
27.04.2003, 16:55 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Magier hats am Anfang schwer bekommt aber bessere Runen und macht so mehr Schaden.
Kämpfer ist stärker trägt starke Waffen ist aber nicht so effektiv. ;)
27.04.2003, 17:01 #6
Sonada
Beiträge: 63
Beides!!!
Ich würde dir raten erst Stärke voll zu machen und 1h sowie 2h zu meistern... dann kannste immer noch Magier werden (mit allen 6 Kreisen), wenn de noch net all zuviel verskillt hast müsste des mit den LP's locker ausreichen.
Auf Mana und Geschick würd ich nix skillen, da bekommt man am Ende soviel Tränke für da lohnt des sich gar net.
Und lass ja die Finger von den Diebesfähigkeiten, die sind unnötig!!!
Außerdem gib noch 10 Punkte für Akrobatik aus, des is mit des beste Sachen im ganzen Spiel.
Für die Storie machts keinen wichtigen Unterschied,
und für den Kampf biste auch voll gewappnet, am Anfang halt nur Draufhauen und später erst Magie(man hat ja alle 6 kreise und durch Tränke genug Mana)/Fernkampfwaffen(Man findet ja auch genug Geschicklichkeitstränke und ob gemeistert oder nicht macht keinen großen Unterschied) und dann Draufhauen (man hat mehr als genug Stärke und 1h un 2h gemeistert)

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
Seite 1 von 1  1