World of Gothic Archiv > Hilfe
Schleifstein und Hardwarevorraussetzungen
Seite 1 von 1  1 
27.04.2003, 16:33 #1
Aragorn007
Beiträge: 32
Schleifstein und Hardwarevorraussetzungen
1. Schleifstein:
Kann man einen Schleifstein benutzen???
Wenn ja wie und was bringt das???

2. Hardwarevorraussetzungen:
Überall steht, dass man unter WinXP 512MB RAM haben soll.
Jetzt frag ich mich was für ein RAM das ist. (DD-RAM oder SD-RAM)
27.04.2003, 16:35 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Nein Schleifsteine kann man nur im Ier benutzen im IIer sind sie unnötig

2. Ich schätze mal DDR, ist aber nur ein Tipp.;)
27.04.2003, 16:37 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Willkommen bei WoG,

Ich verschiebe deinen Thread in unser Hilfeforum. Bitte stelle Deine Fragen auch zukünftig dort. :)

Nebenbei möchte ich dir empfehlen diesen Thread hier zu lesen.

greetz manmouse
27.04.2003, 16:37 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Ja, wenn man eine Klinge hat. Die kann man von jemandem bekommen, der gerade schleift. Dann muss man ihn nur in dem Moment umhauen. Schleifen bringt aber nichts.;)
2. Das ist egal was für welcher das ist.
27.04.2003, 16:39 #5
Aragorn007
Beiträge: 32

Es ist nicht egal welcher RAM das ist, da DD-RAM fast doppelt so gut ist wie SD-RAM
27.04.2003, 16:42 #6
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Doppelt so gut ist wohl etwas übertrieben;)
Maximal 30 % Geschwindigkeitszuwachs ist realistisch aber 100 %?
Was hast du den für eine Ramsorte wenn du so darauf erpicht bist zu wissen welcher Ram gemeint ist?

p.s.:
Es heißt DDR-SDR-Ram und SDR-Ram nicht DD-Ram und SD-Ram;)
27.04.2003, 16:44 #7
alexgdd
Beiträge: 797

Das mit den 512 RAM stimmt übrigens auch net. Bei richtigem Einstellen kann man (zwar mit vermindertem Spielspaß) auch gut Gothic 2 zocken.

Zum Schmieden: in Gothic 1 war der Schleifstein der vierte Teil der Schmiedereihe Schmiedefeuer - Amboss - Wassereimer - Schleifstein.
In Gothic 2 wurden dieser unnötig lange Kette die letzten zwei Glieder abgeschnitten, aber erst nachdem Wassereimer und Schleifstein schon programmiert waren, deshalb gibts die noch.
27.04.2003, 16:49 #8
Aragorn007
Beiträge: 32

Ich hab 256 DDR-SDR-RAM.
27.04.2003, 16:53 #9
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich habs fürher auch mit 256 DDR-RAM(das SDR läst man normalerweise weg ) und Win XP gezockt und hatte keine Probleme damit.
Versuch halt mal obs läuft und wenn nicht dann geben wir dir vorschläge wies doch ruckelfrei läuft.:)
27.04.2003, 16:54 #10
shadow14
Beiträge: 505

Zum RAM:
Von der Logik her sollte eigentlich SDRAM gemeint sein. Immerhin hat nicht jeder (beim Erscheinen von G1 noch kaum jemand) DDRAM. Also müsse von der Leistung von SDRAM ausgegangen werden, allerdings ist der gerade am Aussterben...
Wäre schön wenn das mal in einer Fachzeitschrift oder hier im Forum absolut unmissverständlich geklärt werden könnte.

Eigentlich sollte das ja auf der Packung vermerkt sein...


@AMDUSER: Wenn man immer soviel tippen müsste, würden einem irgendwann die Fingern abfallen. Selbst ich als Hardwareprofi verwende die Kurzbegriffe SDRAM für SDR-SD-RAM und DDRAM für DDR-SD-RAM. Ist doch wohl klar nicht? :(
Seite 1 von 1  1