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28.04.2003, 17:09 | #1 | ||
Rimbaud Beiträge: 11 |
Ein Anfänger möchte sein neues Schwert in Gothic- nur wie?
Hallo! Bin totaler Anfänger und tue mich schwer mit dem Modden. Doch kann ich nicht der Versuchung wiederstehen in mein Lieblingsspiel persönliche Sachen hinein zuträumen. Deshalb habe ich mit gmax ein Schwert gemodelt und texturiert und stehe jetzt vor dem Problem: Wie geht es weiter? Das ein Script geschrieben werden muß ist soweit klar. Nur habe ich keine Ahnung vom scripten. Außerdem ist das Model eine 3d-Datei und nicht 3ds. Wie bekomme ich das hin? Also alles in allem- welche Schritte muß ich gehen um am Ende mein Schwert in Gothic zu sehen? Wenn mir dabei jemand helfen könnte eine einjährige Idee umzusetzen wäre ich unermeßlich dankbar. |
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28.04.2003, 17:50 | #2 | ||
DarkwingDuck Beiträge: 310 |
GMax könnte da ein Problem mit sich bringen. Ich glaub da gibt es keinen Exporter für das Gothic 3ds Format. Du solltest das Schwert in 3dsmax oder milkshape haben. Oder du kannst einen Exporter von GMax zu 3dsmax suchen, mir ist keiner bekannt. |
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28.04.2003, 18:59 | #3 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
doch es gibt einen exporter für gmax ... guck mal hier: http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/ |
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28.04.2003, 19:13 | #4 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Für ein Schwert lohnt doch der Ganze Aufwand nicht. Mein Tipp: Nimm Milkshape |
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28.04.2003, 20:01 | #5 | ||
Rimbaud Beiträge: 11 |
Danke für die Antworten.... Schade. Ich werde wohl Milkshape registrieren lassen und noch einmal Stunden zubringen und mich ein wenig einarbeiten. Vielleicht klappt es dann. Es würde natürlich nicht bei einem Schwert bleiben- aber für einen Anfang war Es mein Ziel. Also- bis die Tage. Ich gebe nicht auf. |
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30.04.2003, 15:41 | #6 | ||
Hämmör Beiträge: 74 |
Hi Rimbaud! Ich habe mal(vor Urzeiten) ein kleines Tutorial geschrieben, wie man eine 3ds in Gothic als Waffe einbindet: Im gothic.gomp Forum Viel Spass! (Wenns hilft) |
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01.05.2003, 14:14 | #7 | ||
Rimbaud Beiträge: 11 |
Danke Hämmör! Ist es auch für selbst gemodelte Waffen zu verstehen? Wenn ja, dann kommt bei mir die Fehlermeldung das Gothic.dat nicht gefunden wird nach dem ich reparse all scripts eingebe. Wenn nicht- was muß ich noch machen. Verzeiht mein absolutes Unwissen. |
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01.05.2003, 19:31 | #8 | ||
Hämmör Beiträge: 74 |
Hi! Es müsste mit selbsterstellten .3ds genauso gehen, allerdings hab ich schon sehr lange nichts mehr in der Richtung für Gothic gemacht und weiß es einfach nicht mehr... |
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02.05.2003, 12:12 | #9 | ||
Rimbaud Beiträge: 11 |
Danke nochmal Hämmör. Aber weiß denn jemand eine Antwort auf die Fehlermeldung U:PAR Can`t find Gothic.dat (line 0) und den daraus resultierenden Absturz am Ende vom Einladen des Spiels. ICh habe nichts verändert ausser die Eingabe: reparse all scripts. Habe ich irgendetwas übersehen? Aber ich habe ja noch nichts gemacht. Das Spiel ist frisch installiert und das Modkit auch. Hilfe für Einen ohne Ahnung?!? |
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