World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 8
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
29.04.2003, 22:12 #26
Scatty
Beiträge: 1.335

Der Hohe Templer hockte, in leichte Trance versunken, im Yogasitz auf einem Hausdach, hatte zwei Stengel in den Ohren, die einsam vor sich hinqualmten, und deren Rauchabsonderungen leise und langsam in den nachtblauen Himmel hinaufstiegen. Der Mond schien blass und hell, wie ein Riesenkohlkopf, der oben am Firmament thronte, als Scatty ein Duft in die Nase stieg, der ihn selbige zuerst leicht rümpfen liess. Den Geruch kannte er doch...zart, frühlingsfrisch, kräftig, wie eine Kirschblüte im Wogen des Windes...bis es ihm hart durch sein umnebeltes Gehirn fuhr. Blutfeuer! Dieser Name löste eine Kettenreaktion in Scatty´s Körper aus. Seine Augenlider flogen auf, und gaben zwei etwas auseinandergekugelte Augen frei, er setzte die Hände auf den Boden, drückte sich mit selbigen und unter Zuhilfenahme seiner Füsse ab, und schoss in die Luft. Gleich, gleich würde er einen perfekten Salto hinlegen, entlang der Duftlinie...wenn, ja wenn nicht der Ast im Weg gewesen wäre, der ihn bestimmt und schmerzhaft erkennen liess, wie hart die Holzplanken des heimischen Steges doch waren.

Nachdem sich Scatty´s Geist daran berauscht hatte, an der Grenze zur Ohnmacht Sternchen zu zählen, die auf einmal viel mehr geworden waren, schüttelte der Hohe Templer wie aus Reflex den Kopf, und sprang wiederum auf, diesmal jedoch vorsichtiger. Doch, oh Wunder, sein Kopf wurde von weiterem Dröhnen verschont, und kaum dass sich der Staub gesetzt hatte, spurtete er schon wieder los, immer wieder schnüffelnd. Er raste an Leuten vorbei, die ihm mitleidig "Heuschnupfen?" hinterherriefen und Taschentücher entgegenballerten, bis er endlich angekommen war: die Taverne. Er verlangsamte seinen Lauf nicht etwa, nein, in vollem Lauf prügelte er die Tavernentür auf- und lief direkt in jemanden hinein. Als fairer Sportsmann, der er nunmal war, und da er denjenigen nicht verletzen wollte, packte er ihn um die Hüfte während beide durch die Lüfte segelten, und drehte sich so, dass er zuerst auf dem Boden aufgekommen würde. Beim Schläfer...er wusste garnicht, dass der Sumpf so schlanke, schwarzhaarige, duftende, wohlgeformte Templer hatte...moment! Gerade begann eine Denkkaskade Scatty´s Gehirn zu durchrasen, als er mit einem lauten Scheppern daran erinnert wurde, dass der Tavernenboden Bekanntschaft mit dem umrangelten Duo geschlossen hatte.
29.04.2003, 22:21 #27
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"verdammt, noch so ein idiot!"

blutfeuer hatte das schwert herumgerissen und wollte es gerade in das hineinstoßen, was sie auf so unsanfte weise zu boden befördert hatte, aber zum glück befand sie sich in außerordentlich schlechter verfassung. die plötzliche bewegung hatte etwas in ihrem kopf explodieren lassen, die taverne drehte sich und ihr magen offensichtlich in die entgegengesetzte richtung. ein kopf unter ihr teilte sich in zwei köpfe, die seltsam hin und her schwankten und sich nach einer weile in dem gesicht von scatty vereinten.

die amazone sprang trotzdem auf und riss im aufstehen die peitsche, die ihr entglitten war hoch und zog dem mann, der sich auch grad mit einem einzigen sprung aufstellte, einen kräftigen hieb um die beine.

"warum schmeißt du mich um, du terrorist?"
29.04.2003, 22:38 #28
Scatty
Beiträge: 1.335

Beim allmächtigen Schläfer, er hatte es doch gewusst! Blutfeuer war zu Besuch, und er hatte nichts besseres zu tun, als sie durch die halbe Taverne zu schleudern. Gerade wollte er zu einer riesigen Umarmungsspezialbegrüssung ansetzen, als sich etwas unangenehmes um seine Beine wickelte. Ein Blick nach unten beruhigte ihn zumindest in der Hinsicht, dass keine Schlange sein Bein als Nährboden auserkoren hatte. Doch die Peitsche, deren Zug dank der Amazone, die am anderen Ende des Geräts hockte, nicht minder schmerzte, war ja schliesslich auch aus Schlangenleder...

Aber genug interpretiert, er hatte hier ein Problem zu lösen. Leicht schwitzend antwortete er auf die Frage von Blutfeuer. "Äh...beim Schläfer, Blutfeuer! Hast du das nicht gesehen? Der Kerl da hinten....und...äh..ja, du weisst schon, Nashörner und Blutfliegen, kennst du doch...ähm, der wollte dich..ja...lynchen, genau, ich habs doch gesehen! Und ich hab dich mit meiner Aktion nur zu retten versucht!" Der Barbier hängte ein Lächeln hintendran und versuchte unschuldig auszusehen. Die hochgezogene Augenbraue der Amazone und der stärkere Zug an der Peitsche zeigten ihm, dass er es wohl nicht tat. "Nagut,nagut, ich gebe zu: ich habe dich übersehen. Ich habe einfach deinen..Duft gerochen und dabei alle Sinne verloren...was soll ich machen? Ich habe dich übersehen und deswegen umgerannt, und wollte dich beim Aufprall nur Schützen." Hm...wenn sie wütend war, sah sie unheimlich süß aus.
29.04.2003, 22:47 #29
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"jaja, erst will aidar mich umbringen und dann hinderst du mich, mit ihm abzurechnen. wo ist aidar eigentlich? hockt der hinter seinem schanktisch und flennt vor sich hin?

HEDA, stell dich wie ein mann du alter giftmischer!"

blutfeuer lockerte die peitsche von scattys beinen um sie etwas anzuziehen und ließ sie dann mit einem ohrenbetäubenden knall auf den schanktisch knallen. das verursachte einen höllenlärm, denn die zinnbecher und tonkrüge hüpften in die höhe und landeten wieder unter ohrenbetäubendem krach.
29.04.2003, 22:54 #30
Aidar
Beiträge: 78

der Wirt hatte sich schon längst in Sicherheit gebracht. Er stand hinter der Tür und lauschte auf dei Geräusche in der Kneipe. Das Temperament von Blutfeuer saß man am besten aus. die Amazone war bekannt für ihr aufbrausendes Wesen und zum Glück war ja jetzt Scatty gekommen. Nun konnte er langsam vorkommen. Scatty würde das schon hinbekommen. Der kannte sich aus mit der Amazone.
29.04.2003, 23:06 #31
Scatty
Beiträge: 1.335

"Heyhey, immer langsam mit den jungen Pferden..." Mit schwerzverzerrter Miene rieb sich Scatty seine Ohren. Beim Schläfer, dass Frauen immer so laut werden mussten, wenn ihnen was nicht passte. Und da sagte man immer, Männer seien so schlimm. Der Hohe Templer schüttelte bedächtig den Kopf, während sich die Amazone fast schon geifernd nach Aidar umsah, trat hinter sie und legte ihr die Hände auf die Schultern. "Mal ganz ruhig jetzt...was hat Aidar dir denn getan?" Mit Leichtigkeit wich er dem Ellenbogen aus, der ersuchte sich in seine Rippen zu bohren und er fing an zu grinsen.

Die Amazone versuchte ihn abzuschütteln, doch Scatty hielt sie sanft aber bestimmt fest. Da sah Scatty wieder etwas, dass ihn zu noch einem Flug durch die Taverne veranlassen konnte. Vorsichtig lugte ein kahler Kopf durch einen Türspalt, und dieser Kopf gehörte Aidar. Er grinste Scatty an, und meinte wohl, dass alles in Ordnung sei. Der hohe Templer setzte seinen irrsten Blick auf, und schüttelte mit weit aufgerissenen Augen den Kopf, während er verschiedene Todesszenen pantomimisch darzustellen versuchte. Aidar jedoch kratzte sich nur an der Backe und rutschte noch ein Stück weiter vor. Bei der heiligen Dreifaltigkeit, Schläfer steh mir bei, Blutfeuer hatte ihn erblickt! Wie ein wildes Raubtier aufgurgelnd bäumte sie sich auf und versuchte, sich aus Scatty´s Druck zu entwinden. Der Hohe Templer wiederum war so hingerissen von dem sich windenden Körper, der das Träumen überflüssig machte und keine Wünsche eines Mannes offen liess, dass er die Stiefelspitze, die sich in seinen grossen Zeh bohrte, erst zu spät bemerkte. Ein schriller Schrei verliess die Kehle des Barbiers, und für einen kurzen Moment liess er die Amazone los. Das nutzte diese sofort, und hechtete auf Aidar zu. Scatty flog natürlich sogleich hinterher, schliesslich konnte er nicht zulassen, dass dem Sumpfwirt etwas passierte.
29.04.2003, 23:18 #32
blutfeuer
Beiträge: 5.016

sie hatte ihn an der kehle.

"ws für ein gift war das? ich rate dir, mir zu antworten. eine schnelle antwort bedeutet ein schneller tod, wenn du lange rumredest, hänge ich dich über den sumpfhaien auf, dass sie dich langsam von unten anfressen können."
29.04.2003, 23:25 #33
Aidar
Beiträge: 78

Der Wirt bekam kaum noch Luft und die Templer und Novicen waren aufgesprungen. Keiner hatte hier was gegen eine zünftige Schlägerei, aber ihren Wirt wollten sie doch behalten.

von allen Seiten kam jetzt Hilfe für den Wirt und Blutfeuer sah sich von einem Kreis beschwichtigender Leute umzingelt. Von allen Seiten bekam sie Krautstängel gereicht, mit der Aufforderung, sich erst mal zu beruhigen und man könne doch über alles sprechen.

Aidar spürte, wie sich der Griff lockerte.

"Ich hab dir nur gebracht, was du bestellt hast. Du hast einfach zu viel durcheinander und sowieso zu viel getrunken. du hast nix weiter ale einen Kater und einen Brummschädel. Das ist ganz normal und gehört zum Alkohol dazu."
29.04.2003, 23:30 #34
blutfeuer
Beiträge: 5.016

vorsichtig löste scatty ihre finger einzeln von aidars hals und redete beschwichtigend auf die amazone ein.

"ihr steckt mit ihm unter einer decke, gebt es zu, ihr wollt die amazonen von der erdoberfläche tilgen. aber mir entgeht nichts. ich werd hier nie wieder in der taverne zechen, dann kannst du mich auch nicht vergiften.

schmollend ließ sie sich auf den erdboden fallen.

"ich glaub euch kein wort. mir ist so schlecht. scatty, bring mich bitte ins bett. ich glaub, ich hab mich bis auf die knochen blamiert."

scatty umfasste seine freundin und führte sie über die stege bis zu ihrer hütte, sorgsam darauf bedacht, dass sie auch keinen fehltritt machte. dann half er ihr noch die leiter hinauf. entzündete oben die fackel und legte seine amazone aufs bett, dann deckte er sie mit dem schwarzen fell aus dem gletscher zu und als er die hütte verließ, war die amazone schon eingeschlafen.
30.04.2003, 12:19 #35
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wachte auf. Es war ein sonniger Tag, andem er sofort mit seinem Stab anfing Zweihand zu trainieren. Danach weckte er die anderen, und ließ Liana und Stenic nur Vorwärtsschläge und Seitwärtsschläge machen.

Er achtete sehr genau darauf und gab ihnen ständig Tipps. Morgen sollten sie die beiden Schläge beherrschen, dann kamen Drehungen, kurze Sprünge, achten und bessere Schläge. Die letzten Tage würden sie dann Abwehrstellung machen, und dann kam die Endprobe.
30.04.2003, 13:17 #36
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto nahm das Angebot an. Er ging zum Wirt, bezahlte für eine Nacht und ging erstmal schlafen. Während eines unruhigen Traumes ließ er alles bisher in Khorinis Erlebte revuepassieren. Nicht einmal die kleinste Kleinigkeit hatte sein Unterbewusstsein ausgelassen.

Am nächsten Morgen erwachte Leto schweißnass. Dieses feuchte Klima ist einfach nichts für mich, dachte er und ging hinaus. Allerlei Tiergeräusche drangen an sein Ohr. Er lief ersteinmal langsam durch das Sumpflager und versuchte, sich nicht zu verlaufen.
30.04.2003, 13:48 #37
Eiswasser
Beiträge: 157

Im Lager angekommen grüßten sie die Templerwachen am Tor und erkundigten sich bei der Gelegenheit gleich nach einem Schleichlehrmeister. Ein Mann, genauer gesagt ein Hoher Templer, namens Scatty war für die Ausbildung in der Körperbeherrschung zuständig. Leider konnten die Wachen ihnen nicht den Aufenthaltsort des Templers verraten, also begaben sich die beiden mal wieder auf die Suche.

Ihre erste, von Kain vorgeschlagene, Anlaufstelle war die Taverne, welche sie schnell über die Stege erreichtem. Wie immer kam ihnen beim öffnen der Tür ein Schwall aus Qualm entgegen, den Rauch nicht einzuatmen war gar nicht möglich, da musste man durch, wenn man in die Taverne wollte. Im Gebäude selbst machte Shiva einen freien Tisch aus, an dem sich die beiden nun nieder ließen.
30.04.2003, 14:10 #38
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto lief ein zeitlang ziellos über die Stege. Meist waren seine Augen auf die 2 Pyramiden gerichtet. Er begutachtete die seltsame Bauweise der Sumpfbewohner, denn Hütten auf Stelzen oder im Baum hatte er bis jetzt nur auf Zeichnungen der Reisenden, die durch die Wüste wollten, gesehen. Ob ich Blutfeuer und Oerick mal wieder treffe?, fragte sich Leto.
30.04.2003, 14:23 #39
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer kletterte ihre leiter herunter und fühlte sich heut wieder richtig wohl. die kopfschmerzen waren vergangen und sie fühlte sich wieder fit. unten angekommen traf sie auf einen, den sie glaubte, zu kennen.

"sag mal, kennen wir uns? dein gesicht kommt mir so bekannt vor?"
30.04.2003, 15:00 #40
Arram
Beiträge: 50

Arram drehte sich verwundert um.
"Meinst du ich?"
Blutfeuer nickt und wank ihn zu sich her.
"Also ich glaube, ich kenne dich nicht." Arram zuckte nur mit den Achseln und wartete auf eine Antwort.
Sie sagte...
30.04.2003, 15:06 #41
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"wer bist du denn? ich meinte zwar den anderen typen dahinten, aber dich kenn ich sicher nicht. wenn man so ein gesicht hat, dann merkt man sich das auch. bist du neu hier?"
30.04.2003, 15:07 #42
Arram
Beiträge: 50

"Ja. Ziemlich neu, gerade drei Tage hier. Nunja, ich sollte für einen Freund nachgucken wie es hier so ist. Aber was macht ihrhier eigentlich. Ist es in der Stadt nich gemütlicher?"
30.04.2003, 15:14 #43
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"hä, guck dich doch mal um! allein auf die idee zu kommen, dass es in der stadt schöner wäre, ist doch völlig absurd. sieh dir doch mal die natur an, die explodiert hier im sumpf. hör dir das liebliche konzert der frösche und vögel an, dazu der chor der meditierenden novicen. im schilf röhren die sumpfhaie und aus der kneipe dringen die lieder der betrunkenen. also ich finde, einen schöneren ort kann es nicht geben.

außerdem seih dir die häuser in den bäumen an und die wunderschöne pyramide. und noch was will ich dir sagen, hier im sumpf leben die nettesten menschen der welt und nach mir die schönste frau von khorinis. die heißt samantha, hat aber leider einen sehr bissigen aufpasser.

achso, sorry, ich bin blutfeuer und hier auch nur gast. wer bist du denn und woher kommst du?"
30.04.2003, 15:17 #44
Arram
Beiträge: 50

"Ich bin Arram. Ich komme eigentlich aus einem kleinen Dorf aus dem Norden. Einen Namen hatte das garnicht. Dann bin ich nach einer langen Reise nach Khorinis gekommen und bi nu hier gelandet.
Aber wenn ich es mir recht überlege hast du recht, ist schon schön hier.
Aber warum bist du nur Gast, wenn es dir hier so sehr gefällt?"
30.04.2003, 15:24 #45
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"warum? gute frage, weil ich eine amazone bin aus tiefster überzeugung. wir haben das amazonenlager zu einer festen burg für frauen gemacht und die brauchen mich unbedingt. sonst würden sie eingenommen, unterdrückt und alle verheiratet werden. und außerdem können nur amazonen auf scavengern reiten. wenn das kein grund ist?

kommst du mit in die taverne? ich muss unbedingt was essen. sicher triffst du dort auch andere sumpfler, mit denen du dich unterhalten kannst. dadurch kannst du viel über den sumpf, khorinis und seine leute erfahren.

komm mit, ich geb dir einen aus."

die beiden betraten die taverne. aidar verzog sich sofort in einen hinterraum aber die amazone schrie lauthals durch den raum:

"aidar, du alter panscher, du musst keine angst mehr haben. dein gift war nicht tödlich und alles was uns nicht umbringt, macht uns härter. also ich bin nicht sauer, ich bin dankbar. ich bin wieder härter geworden."

die beiden setzten sich an den tisch und aidar kam mit zwei krügen schäumenden biers.
30.04.2003, 15:31 #46
Arram
Beiträge: 50

Arram nahm einen kräftigen Schluck.
"Geht da hier immer so zu?"
Blutfeuer lächelte ein wenig und nahm auch einen Schluck.
"Vielleicht werde ich auch hierher kommen, vielleicht nehme ich áuch einen Freund mit."
30.04.2003, 16:19 #47
Satura
Beiträge: 589

"Verdammt!" Satura setzte sich auf einen Steg und zog ihre Stiefel aus. Sie rieb ihre Füße, die vom langen Marsch ganz rot und geschwollen waren und ließ ihre Füße in der stinkenden, aber kühlen Sumpfbrühe baumeln.
Nach dem ihr Cord in ihrem Traum begegnet war, hatte sie sich die letzten Nächte schlaf- und traumlos im Bett herumgewälzt. Die Tage waren wie in einer Trance vergangen, sie war übermüdet gewesen und immer halb schlafend, halb wach herumgetorkelt. Aber sie hatte es geschafft... endlich war sie im Lager der Amazonen aufgenommen worden!

Sie war heute morgen aus dem Amazonenlager aufgebrochen und hatte eines der Boote, die regelmäßig nach Khorinis fuhren erwischt. Die ganze Fahrt über hatte sie gedöst - wenigstens war sie so nicht seekrank geworden. Sie konnte diese Schaukelei nicht ausstehen... allerdings war es noch immer besser als der Landweg durchs Minental, wo schlimmere Ungeheuer warteten als ein paar Wellen.

Den weg von Khorinis zum Sumpflager war sie mit nur wenigen Pausen gegangen, und das im Laufschritt. Sie war zum ersten Mal alleine unterwegs gewesen, doch ihr Amulett gab ihr immer das Gefühl, doch nicht ganz so schutzlos zu sein.

Und nun war sie endlich im Sumpf angekommen... hier sollte sie morgen Samantha treffen, die ihr beibringen würde, wie sie ihr Kurzschwert verwenden könnte... Satura lächelte und stand auf, um sich in die Taverne zu begeben. Immerhin hatte sie etwas zu feiern.

Sie überwand ihre Müdigkeit und stieß die Tür zur Taverne so kräftig auf, dass sich die Besucher erstaunt zu ihr umdrehten. Sie musste einen seltsamen Anblick bieten: die schweren Lederstiefel an den Füßen, ein schönes Kurzschwert am breiten Gürtel (wie gut, dass keiner wusste, dass sie damit nicht umgehen konnte...) und der zerschlissene Umhang, dazu dieses alte Amulett mit dem auffälligen roten Stein, dass frech in ihrem Ausschnitt baumelte. Sie lächelte innerlich...
An einem der Tische sah sie Blutfeuer mit einem Unbekannten sitzen. Wen hat sie denn da angeschleppt? Na, den wird sie wohl nicht zu den Amazonen bringen wollen... Satura hob prüfend ihre Augenbraue, als sie zu den beiden hinüberging. Sie grüßte Blutfeuer und musterte den Unbekannten. "Und wo hat sie dich aufgelesen?" fragte sie zu ihm gewandt. Sie war sich bewusst, dass ihr Ton nicht gerade höflich war, und noch ehe er antworten konnte, winkte sie dem Wirten zu, er solle ihr ein Bier bringen. "Nun, wer bist du?"
30.04.2003, 16:25 #48
Arram
Beiträge: 50

"Ähm... ich bin Arram. Gerade hier angekommen."
Satura setzte sich zu den Beiden und hörte weiter zu.
"Aufgelesen hat sie mich eigentlich nicht. Ich war eher zufällig hier."
Bei diesem Satz viel Arr auf das er ein recht guter Lügner war. Aber er hatte ja nichts Schlimmes verschwiegen.

So viele neue Bekanntschaften seit er hier war. Iglo, Blutfeuer und jetzt diese Frau.
Anhand ihres Amuletts dachte Arram sie sei eine Magierin, oder zumindest eine die die Magie lernen will.

"Und was machst du hier?" Sagte Arram etwas eingeschüchtert vom ruppigen Ton seines Gegenübers.
30.04.2003, 16:41 #49
Satura
Beiträge: 589

Was ich hier mache? Sie sah ihn stutzig an. "Bier trinken natürlich!" Sie grinste breit. In diesem Moment stellte ihr der Wirt das bestellte Bier hin. Sie prostete den beiden anderen zu und nahm einen großen Schluck.

Satura musterte Arram. Er sah etwas eingeschüchtert aus und starrte gebannt auf ihr Amulett. "Hey, da sind meine Augen!" sagte sie laut.
Der junge Mann wurde leicht rot... Satura lächelte ihn an. "Schon in Ordnung. Das Amulett ist schön, nicht?" Sie wog es in ihrer Hand, und das einfallende Licht brach sich an dem roten Stein, der von einem schönen Drachen eingefaßt war. Satura hatte es poliert, und es sah nicht mehr so alt und verstaubt aus wie noch vor wenigen Tagen, als sie es gefunden hatte.

"Es schützt mich," meinte Satura achselzuckend. Mit einer schnellen Bewegung ließ sie das Amulett wieder los; sie hatte vergessen, dass die Haut unter dem Amulett immer noch litt und sich nach dem letzten Traum eine häßliche rote Stelle samt riesiger Brandblase gebildet hatte.
"Woher kommst du?" fragte sie Arram und sah ihm in die Augen.
30.04.2003, 16:48 #50
Arram
Beiträge: 50

"Ich komme aus einem kleinen Dorf aus dem Norden. Dort ist es irgendwie nicht so in der Mode das Städte Namen haben."
Blutfeuer kicherte ein wenig, da er diese Geschichte noch einmal erzählt hatte.
"Naja, durch viele Ereignisse bin ich dann hier gelandet. Ich habe kurz auf einem Bauernhof gearbeitet. Sonst ist in meinem Leben nicht viel passiert."
Und wieder eine kleine Lüge. Arram sollte sich etwas zusammenreißen. Denn Lügen haben kurze Beine. Das hat ihm seine Mutter oft eingebläut.
"Jetzt habe ich eigentlich nurnoch vor mir ganz Khorinis und Umgebung anzuschauen und dann den schönsten Ort zu meiner Heimat zu machen. Und was verschlägt dich hierhin?"
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »