World of Gothic Archiv > Hilfe
Pruefung des Feuers
Seite 1 von 1  1 
29.04.2003, 08:25 #1
Nefarius
Beiträge: 1.073
Pruefung des Feuers
Ich bin jetzt Novize im 1.Kapitel und mache gerae die Feuerpruefung.
Nach einiger such hab` ich den Runenstein endlich gefunden und daraus eine Feuerpfeilrune gemacht....
Jetzt fehlt mir nur noch der verfluchte Magische Golem, dem ich aber keinen Schadenspunkt zufuegen kann.
Wie mach ich das?

Danke im voraus
29.04.2003, 08:40 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hol dir den Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller, wende die Spruchrolle "Schlafen" an den Novizen da unten an, so kannst du unbemerkt den Hammer schnappen.
29.04.2003, 08:42 #3
Ceron
Beiträge: 379

Willst du es wirklich wissen?

S
P
O
I
L
E
R


der Novize dem mit dem Rausschmiss gerdroht wird gibt dir ja die Schlaf-Spruchrolle. Damit gehst du in den Klosterkeller zu den heiligen Reliquien und schläferst dort die Wache ein und nimmst dir den Hammer. Dann reicht ein Schlag, aber der Hammer nimmt die Serpentes wieder weg. Falls du die Spruchrolle schon gebraucht hast geh zu Gorax.

Nein da war jemand schneller.
29.04.2003, 09:20 #4
Crow
Beiträge: 3.048

@Runen-Lord: Nur als Tipp, wenn du spoilern willst

Versuche es mal so
[spoiler*] Text [/spoiler](ohne den Stern)

Das sieht dann so aus
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Text

29.04.2003, 10:23 #5
Vortexx
Beiträge: 48

Das Rätsel des Golems ist imo ein klein wenig unfair für Personen, die nie Gothic 1 gespielt haben. In Gothic 2 gibt es, glaube ich, nie einen derartigen Hinweis für Kampftaktiken gegen Golems wie in Gothic 1 durch die "Arcanum Golum I/II"-Bücher (auch wenn der Mag. Golem jetzt eine Ausnahme ist und diese Bücher seit G2 leider gar nicht mehr zutreffen).

Der entscheidende Denkansatz "Ich muss an diesen Hammer da unten gelangen" kann da eine Weile auf sich warten lassen.
Für die meisten G1-Spieler dürfte die Sache jedoch sofort klar gewesen sein...
29.04.2003, 10:29 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Stimmt, da hat man wirklich einen Vorteil. Aber wenn man sich die Geschichte des Novizen, der da unten bewacht, anhört, dann hat man doch einen guten Hinweis, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
29.04.2003, 10:39 #7
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ja, der novize erzählt irgendwas von wegen
"keine waffe konnte ihm etwas anhaben, nur der könig schwang seinen hammer und schlug den unbesiegbaren" oder so
29.04.2003, 11:06 #8
Vortexx
Beiträge: 48

Ich hab mir vom Novizen gerade nochmal die Geschichte des Hammers erzählen lassen.

Und es stimmt, er erzählt die Geschichte von König Rhobar, der mit seinem Hammer den steinernen Wächter zerschmetterte.
Das sollte als Hinweis ausreichen.
(Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass der nur so eine Geschichte über eine große Schlacht erzählt, die der König mit dem hl. Hammer und dem hl. Schild gewann.)


Wurde eigentlich mal von PB erläutert, wieso die Golems seit Gothic 2 mit jeder Waffe verwundbar sind? Ich finde das schade.
Beim Feuer- und Eisgolem hätten doch nur ausreichend Spruchrollen in einer Schatztruhe in der Nähe liegen müssen, damit nicht magisch begabte Charaktere auch eine Chance gehabt hätten (und ein Händler, der dann ein paar Feuer-/Eispfeile im Angebot hat, wenn der Spieler keine mehr im Inventar hat -> falls jemand schlau genug ist, die Rollen einfach so zu verballern).
Dafür hätte der Magier bei den Steingolems dann mal ordentlich ran gemusst.

So stößt jeder Charakter mal an seine Grenzen, das fand ich so schön am Golemrätsel in G1.
Seite 1 von 1  1