World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Anmeldung
Seite 1 von 1  1 
30.04.2003, 19:24 #1
Drachengegner
Beiträge: 25
Anmeldung
Ich habe das Anmeldeformular für die Gilde Lees ausgefüllt und abgeschickt. Woher weiß ich jetzt ob ich aufgenommen bin oder nicht
30.04.2003, 19:27 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Ein paar wichtige Fragen:
1. An wen hast du es geschickt?
2. Bist du im RPG (zur Erläuterung draufklicken) angemeldet?
Beantworte mir diese Fragen und ich nettes Ratsmitglied kann dir weiterhelfen ;).
30.04.2003, 19:30 #3
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

hmm du musst erst einmal das anmeldeformular für das RPG ausfüllen und abschicken, dann musst du zugelassen werden und dann zwei wochen lang bürger sein.
ja, was man nicht alles muss, um einer gilde beitreten zu können.
infos und das formular zum RPG findest du in der RPG-zone (ganz oben rechts...).


:)
30.04.2003, 19:36 #4
Drachengegner
Beiträge: 25

Ich habe dieses RPG Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt weiß ich aber nicht was ich dann machen soll.
30.04.2003, 19:48 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Einfach mal ein paar Stunden warten, da es an einen Menschen geschickt wurde. Und so bald der Mensch das gesehen hat, bekommste auch ne Antwort.;)

Bevor du hier im RPG postest solltest du lieber warten...., bis du ein zugelassen hast. Das steht unter deiner Geschichte, wenn du Glück hast aber erst nachdem sich einer der Menschen gemeldet hast, darfst du sie posten.

PS: Von den Gildenforen solltest du dich noch fern halten, erst mal 14 Tage Bürger sein. Wenn du zugelassen wurdest....
30.04.2003, 19:54 #6
Linky
Beiträge: 3.168

In den nächsten Tagen wird dir Don-Esteban oder meditate auf deine E-Mail antworten. Wenn sie alles frei geben, gehts auch schon los. Du darfst in den Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) Thread posten. Wegen den Formalien solltest du dir ein Beispiel an den vorangegangenen Posts nehmen oder einfach unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn unter diesem Post ungefähr einen Tag (vielleicht auch früher oder später) später zugelassen steht, gehts auch schon los mit dem Spaß. Du darfst nun 2 Wochen lang als Bürger im RPG posten. Dabei kannst du schon mal erste Gildenluft schnuppern oder dein Gold an irgendeinem Handwerk verdienen. Wenn diese 2 Wochen vorüber sind darfst du dich bei einer Gilde bewerben. Bei uns musst du einfach nur auf www.gothic2net.de unter Anmeldung gehen und das Formular abschicken.
Wenn du dich aber umentschieden hast, kannst du dich auch gerne woanders bewerben. Du hast die Wahl!
30.04.2003, 20:00 #7
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Linky
Du darfst nun 2 Wochen lang als Bürger im RPG posten.


Es ist Pflicht. Eine Art Filterungssystem gegen Spammer und Leute, die es nicht ernst meinen. Wer sich dort gut hält, dem steht nichts mehr im Wege, um einer Gilde beizutreten
30.04.2003, 20:10 #8
Drachengegner
Beiträge: 25

Was muss ich als Bürger machen um mich gut zu stellen und dann der Gilde beizutreten
30.04.2003, 20:13 #9
Linky
Beiträge: 3.168

Die Bürgerzeit ist eine Art Schnupperzeit. Wenn es dir gefällt und du weiter machen willst, trittst du einer Gilde bei. Wenn es aber eher aufs negative herausgeht verlässt du das RPG und sagst tschüss ;).
Außerdem ist es dazu da, sogenannte Eintagsfliegen aus den Gilden herauszuhalten. Das heißt Leute, die heute kommen und dann nie wieder...
30.04.2003, 20:35 #10
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Drachengegner
Was muss ich als Bürger machen um mich gut zu stellen und dann der Gilde beizutreten


Als Bürger fängst du im RPG an. Poste im Khorinisthread, fühle dich ein und lasse dich ruhig mal von anderen kritisieren, das kann meistens nur helfen noch schöner zu posten. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die guten WoG-Geister wenden.
01.05.2003, 09:59 #11
Drachengegner
Beiträge: 25

Ich bin neu hier. Wer sind die großen Wog Geister, und was ist posten???
(Sorry wegen so idiotischen Fragen)
01.05.2003, 10:04 #12
Linky
Beiträge: 3.168


Klicke auf dieses Bildchen, da sind alle WoG Geister aufgelistet. Das sind Leute, die schon länger hier sind und sich mit dem RPG und so gut auskennen. Sie beantworten dir jede Frage.
"posten" ist eingedeutscht und heißt in etwa "schreiben". Da man so einen Beitrag hier aber auch "Post" (= "Beitrag") nennt, sagt man auch "posten".
01.05.2003, 10:34 #13
Erend
Beiträge: 4.703

Ich bin einer der WoG-Geister, ist an meiner Sig zu erkennen.
Wie Linky schon sagte "posten" heißt 'übersetzt' aus der arabisch-polnischen Forensprache (:D) "Beitrag verfassen". Der Begriff wird vorallem im RPG benutzt, sodass man sich z. B. über ICQ verständigt wenn man zuasmmen im RPG Beiträge verfasst und seinem 'Post'-KAmeraden mit einem "Post" klarmacht, das man einen Beitrag abgeschickt hat.
01.05.2003, 11:45 #14
Drachengegner
Beiträge: 25

Noch eine dumme Frage:

Was ist ICQ, und wie benutze ich es???
01.05.2003, 12:17 #15
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

ICQ ist ein Chatprogramm. Jeder ICQ-Nutzer bekommt eine eigene, individuelle Nummer zugewiesen. Diese Nummer kann ein anderer so in seine ICQ-Buddy-Liste eintragen, (also in die Liste wo die Leute drinstehen, mit denen er sich unterhält) dass er sich auch mit dir unterhalten kann. Downloaden kannst dus z.B. bei www.icq.com
Es ist ein Pflichtprogramm im RPG. Du kannst auch andere Proggys benutzen, die den selben Zweck erfüllen, aber ICQ ist standart.
(Ich benutze es nicht, da es bei mir nicht stabil läuft, aber nur bei den allerwenigsten gibt es solche Probleme wie bei mir.)

PS: Es ist natürlich kostenlos... :D
01.05.2003, 12:18 #16
Linky
Beiträge: 3.168

www.icq.com
Das sollte man hier haben. Es ist ein Chatprogramm, das du auf deinem Computer installierst und dann deine Freunde und Gildenkollegen in die Kontaktliste einfügen kannst. Wenn sie online sind, kannst du mit ihnen chatten.

[EDIT]
Dark-Druid war schneller...
01.05.2003, 12:57 #17
Drachengegner
Beiträge: 25
Ratsmitglied
Wie kann man eigentlich Ratsmitglied in der Gilde Lees werden?
01.05.2003, 13:25 #18
Linky
Beiträge: 3.168

Bei einer Wahl wird man von der Gilde gewählt. Aber dafür braucht man einige Erfahrung, Kompetenz etc...
Bitte schreibe das das nächste mal in den bereits eröffneten Thread ;).

@ Fisk:
Bitte verschieben :D.
01.05.2003, 17:57 #19
Erend
Beiträge: 4.703

Kannst dir auch mIRC holen, da gibts nen WoG-Channel, aber ich hab selber noch net ganz gepeilt wie das funktionieren soll.. :D

www.mirc.com war glaub ich die Addy..
01.05.2003, 18:10 #20
Coretex
Beiträge: 497

1. mIRC von http://www.mirc.com downloaden
2. mIRC installieren
3. mIRC starten
4. unter File-> Options-> Conntect das IRC Network auf "All" stellen und da drunter "QakeNet: Random server" einstellen
5. Full Name, Email Adress, Nickname und Alternative Nickname eingeben
6. Mit dem OK button bestätigen
7. Auf den "Connect" Button oben links klicken
8. Oben unter "Commands-> Join Channel" "#wog-rpg" eingeben und auf "ok" klicken
9. chatten ;)

btw: Kein Sorge, ich erkläre das nicht deshalb so genau weil ich dich für blöd halte sondern weil wir sonne beschreibung zu Werbezwecken eh brauchen;)
01.05.2003, 18:20 #21
Erend
Beiträge: 4.703

War das für mich? Auch wenn nicht, danke, ich probiers gleich ma aus :)

EDIT: Habs genau befolgt, aber wenn ich in n #wog-rpg channel will und das halt wiie oben beschrieben eingebe kommt:
* /join: not connected to server
01.05.2003, 18:26 #22
Coretex
Beiträge: 497

hmpf bin ich blöd:(
zwischen 6 und 7 müsste noch: "auf den Connect button oben links klicken" kommen dann solltes eigendlich funzen
01.05.2003, 18:29 #23
Erend
Beiträge: 4.703

Bei mir kam auf einmal son Fenster mit laut3er Channels, hab oben in ne freie Spalte #wog-rpg eingegeben und dann gings.... Danke :)
Seite 1 von 1  1