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> Editing Verhalten der Barriere verändern |
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06.05.2003, 11:38 | #1 | ||
Maharreshi Beiträge: 82 |
Verhalten der Barriere verändern
Hallöchen zusammen! Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Verhalten der Barriere zu verändern? Ich meine z.B., dass sie IMMER sichtbar ist. Normalerweise ist sie ja nur ab und zu und nur in Teilen sichtbar. Ich würde gern irgendwie erreichen, dass sie immer und komplett sichtbar ist. Ich fürchte ja, dass (fast) alles, das die Barriere betrifft (bis auf die Textur), im C++ Code geregelt wird, zur Sicherheit frage ich aber trotzdem mal: Hat jemand 'ne Idee? |
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06.05.2003, 12:12 | #2 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Re: Verhalten der Barriere verändern
quote:So ist es. - nico |
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06.05.2003, 12:36 | #3 | ||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Verstehe ich dann richtig, dass man keine Outdoorlevels machen kann, die größer sind als die Kolonie? |
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06.05.2003, 12:57 | #4 | ||
Maharreshi Beiträge: 82 |
Ah, ich dachte es mir schon... Schade eigentlich...;) Danke an Nico für die prompte Antwort. quote: Hm... korrigiert mich, wenn ich was falsches sage, aber ich könnte mir vorstellen, dass das so abläuft, dass die Engine merkt „Der Spieler kommt sehr nahe an den Rand der Welt“ => Erste Auswirkungen der Barriere zeigen. Weiter merkt die Engine „Der Spieler geht trotzdem weiter und kommt immer näher an den Rand“ => Kill Player Ich vermute, unter Anderem damit die Engine das erkennen kann, gibt es die Unterscheidung zwischen Indoor- und Outdoorlevel... |
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06.05.2003, 12:58 | #5 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Outdoorlevel die nicht world.zen heißen haben keine Barriere. |
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06.05.2003, 13:17 | #6 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Wie HornOx schon schreib, hängt die Exsistenz/Funktionalität vom Namen des ZENs ab. Die Magische Barriere selbst besteht aus normalen Meshes (allerdings ziemlich große). Das bedeutet allerdings auch, daß sie auch durch den Nebel und die Far Clipping Plane verdeckt wird. Was Du möchtest, würde bedeuten, daß die Barriere anstatt der Nebelfarbe bzw. des Himmels an der Far Clipping Plane gerendert wird. Das optische Ergebnis wäre alles andere als befriedigend. - nico ps: die Funktionalität der Magischen Barriere ist in der Engine als Punktmenge implementiert - es bringt also nichts, die Meshes zu ändern |
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