World of Gothic Archiv > Hilfe
Bester Bogen?
Seite 1 von 1  1 
09.05.2003, 17:18 #1
KommanderKeen
Beiträge: 43
Bester Bogen?
Hi Leute, ich bin Dj im 3. Kapitel und hab nun das Auge Innos. Ich bin im 1H noch ungeübt hab aber 70% bei Bogen. Ich hab momentan den Eschenbogen und damit keien Chance bei Skeletten. Reicht ein besserer Bogen und woher bekomme ich den oder sollte ich auch 1H lernen. Zum Nahkampf hab ich ein Degen mit 50 Schaden....
09.05.2003, 17:21 #2
crocell83
Beiträge: 159

du solltest auf jeden fall, Einhand oder zweihand lernen, weil sonst bist du im minental aufgeschmissen
09.05.2003, 17:23 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Der beste Bogen ist der Drachenjägerbogen (Kapitel 5 bei Bosper!)
2. Der Degen den du hast macht 65 Schaden, den ein normaler Degen hat nur ca. 30 Schaden, aber ich glaube du hast den Rapier, der macht nämlich 50 Schaden
3. Skelette sind gegen Pfeile/Bolzen immun. ;)
09.05.2003, 17:23 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

man sollte einh. wenigst noch lernen.
denn gegen skellete und trolle sind bögen nicht gerade wirsam.

alledings bringen sie sonst viele vorteile, wenn man sie gut einsetzt.

mfg
"der winzige"
09.05.2003, 17:29 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

es gibt glaub ich nur noch wenige bessere bögen; einen besseren bogen ,den kompositbogen 45/50, findest du wenn du von aklis hof über die brücke zur taverne gehst, direkt nach der brücke nach rechts ins gestrüpp da kommen dann n paar warane und ne höhle mit ner truhe und dem bogen drin. ich glaube aber nicht dass man g2 GANZ nur mit nem bogen (schon wegen skeletten da sollte man bestimmt 60% bei 1h haben) durchspieln kann. alternativ solltest du vielleicht noch armbrust trainieren da gibts am ende ne richtig gute.
09.05.2003, 17:30 #6
KommanderKeen
Beiträge: 43

ja stimmt. den Rapier hab ich, sorry. Also muss ich jetzt bis zum 5. Kap mit dem Eschenbogen rumlaufen!? Ich kam zwar bis jetzt ganz gut durch aber bei 2 Orks auf einmal muss ich manchmal schon die Füße in die Hand nehmen und laufen... ;-)
09.05.2003, 17:33 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja, es gibt auch noch bessere Bögen, ich glaube in der Burg bei dem Verkäufer, (also der Paladin, nicht Engor) gibzs im 4. Kap. neue, aber was anderes wüsst ich jetzt nicht. Aber Orks machst du am besten fertig, wenn du sie zur Orkramme lockst oder sie zu kleinen Unebenheiten lockst, wo sie "hängenbleiben";)
09.05.2003, 17:34 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

dürfte eigendlich nicht das problem sein.
fernkampfwaffen sind im nahkampf nämlich ziehmlich stark. man muss nur warten bis die gegner nahe genug dran sind, dass man sie trifft, aber wenn man dann trifft, macht man recht viel schaden.

ich hatte mal einen söldner auf fernkampf geskillt und der war im nahkampf stärker als mein auf zweih. oder einh. geskillter söldner.

also nicht für jeden nahkampf braucht man eine nahkampfwaffe. nur gegen skellete und trolle sind die hilfreich.

übrigens springen orks wenn sie im kampf getroffen werden auch immer zurück, so das zwei kein problem ein sollten.

mfg
"der winzige"
09.05.2003, 17:40 #9
KommanderKeen
Beiträge: 43

Also das mit der Orkramme mache ich auch schon und hab dadurch alle Orks in der Nähe um die Ecke gebracht! Na dann werde ich mal zusehen, dass ich mir mal den Einhandkampf beibringen lasse...
Vielen dank Jungs.
See you in Walhalla
09.05.2003, 18:01 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Bester Bogen?
quote:
Zitat von KommanderKeen
Reicht ein besserer Bogen und woher bekomme ich den


Beste Bogen bis kapitel 4 ist der Langbogen (in der Bergfestung Minental zu finden), liegt in einer Truhe 50 Schaden/60 Geschiklichkeit.

Im kapitel 4 kannst du den Eichenbogen finden: 65 Schaden/80 Geschicklichkeit:

Eichenbogen (Fundort)

Und hol dir den Meister Degen aus Xardas Turm im Minental (65 Schaden/65 Geschicklichkeit).
09.05.2003, 18:09 #11
KommanderKeen
Beiträge: 43

Oh danke, werde ich jetzt mal ausprobieren. Danke danke
09.05.2003, 18:11 #12
KommanderKeen
Beiträge: 43

Meinst du mit der Bergfestung die Burg oder was?
09.05.2003, 18:14 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja, das ist diese burg am berg. das ist die bergfestung.

btw. es gibt da nen kleinen button, .
wenn du das nächste mal nen post im nachhinein verändern willst, weil du was vergessen hast, dann benutze den.

mfg
"der winzige"
09.05.2003, 18:15 #14
KommanderKeen
Beiträge: 43

Ja mach ich. Also meinst du nicht die Burg die von den Orks umlagert wird!?
09.05.2003, 18:17 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nein.

karte

schau mal im süden. da wo felsdrache steht...

mfg
"der winzige"
09.05.2003, 18:18 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein er meint die Bergfestung, dort sind nur sehr sehr wenige Orks, nur Echsenmenschen......
Die Burg die du meinst ist die des Alten Lagers ;)
09.05.2003, 18:19 #17
KommanderKeen
Beiträge: 43

So, jetzt hab sogar ich es verstanden! ;-) Okay nocmals Danke...
Seite 1 von 1  1