World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Paar fragen zum 4. kapitel
Seite 1 von 1  1 
11.05.2003, 23:42 #1
Angeldust
Beiträge: 9
Paar fragen zum 4. kapitel
hi erstmal ne ganz blöde frage wie kommt mann aus xardas Turm wieder raus? Ich war im alten lager gardist und bin dann logischerweise im 4. kapitel zu den Söldnern ins neue lager gegangen. Ohne zu übelegen bin ich dann gleich Wassermagier geworden. Da mein charaker erst stärke 80 und das auch nur wegen einiger Ringe und Amulette hat möchte ich ihn gerne noch höher skillen geht das als Wassermagier überhaupt noch? Ab wann oder wie bekomm ich die hohe wasserrobe? Ich hab im moment nur noch 20 Lernpunkte und bin stufe 19, macht es jetzt noch sinn als Magier weiterzuspielen kann ich noch dämonenbeschwörer werden? Oder soll ich einen älteren save laden und als söldner weiterspielen? Hoffe ihr könnt mir helfen

Ps. Ich soll ein treffen mit gorn und lester organisieren, muß ich das gleich machen oder kann ich erst die aufgaben von Xardas erledigen?
12.05.2003, 02:19 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Aus Xardas Turm rauszukommen hat man nicht viele möglichkeiten:

-Rausteleportieren
-Runter in den See springen
-Verwandlung als Blutfliege, und runter fliegen und dann zurückverwandlung
-Auf einen Zacken von Xardas Turm klettern, und runter auf die Berganhöhe springen

Oder einen Bug ausnutzen: Waffe ziehen, runterspringen und dabei gleichzeitig mit der Waffe blocken (Strg+Pfeiltaste nach unten), so kommt man sehr leicht nach unten

Du kannst deine skills weiter steigern, oder wenn du mit dem Patch 1.08h oder höher spielst, kannst du z.B. bei Lee 2H lernen

Dämonenbeschwörer kannst du erst werden wenn du den 5ten Kreis bei Saturas gelernt hast, und noch 40 freie LP hast (für den 6ten Kreis).

Das Treffen kannst du auch später erledigen, mit Gorn klappt das immer, Lester kannst du darauf ansprechen nur wenn du mit dem Patch 1.08h oder höher spielst (der steht immer noch in der Bergfestung und liest ein Buch).
12.05.2003, 09:04 #3
East_Side
Beiträge: 441

Umaus Xardas turm zu kommen, kannst du auch einfach runterspringen mit Hilfe eines Bug. Du musst einfach dein Schwert ziehen, die Aktionstaste drücken und die Richtungstaste "nach hinten" drücken, dann schwebst du langsam zu Boden.
Aber speicher vorher ab, falls was schief geht. ;)
12.05.2003, 15:15 #4
Zarock³
Beiträge: 112

Also du wolltest wissen, ob sich Magier lohnt...

Naja, Magie ist zwar stark, genau und man kann sie als Fernkampfwaffe benutzen.
Aber du brauchst viel Manapunkte und die meisten Zauber müssen aufgeladen werden, was ziemlich lange dauert. Und wenn dich dann ein Gegner attackiert, während du den Zauber auflädst, bricht der Held den Zauber ab. -> Das ist in Gothic 2 besser!!

Da ist eigentlich ein Nahkämpfer besser dran, aber das kommt halt immer ganz drauf an...

Es lohnt sich höchstens bei Xardas den 6. Kreis zu lernen, weil der gibt dir dann einen Dämonen-Beschwörer-Umhang. Der ist ziemlich gut...

Ich habe es (das mit dem Umhang) zwar noch nie ausprobiert, aber ich habe schon hier im Forum davon gehört.

Und noch etwas: Die Meisten Magierumhänge sind nicht sehr stark gepanzert (also Schutz vor Schwertern...), dafür haben sie mehr Feuer-und Magieresistenz).
Seite 1 von 1  1