World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was haltet ihr von Gothic (nicht das Spiel)
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
14.05.2003, 21:34 #26
crm
Beiträge: 2.190

Ich kann weder mit der Lebensrichtung noch mit der Musik etwas anfangen.
Der Baustil hingegen gefällt mir gut;)
14.05.2003, 23:43 #27
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Satanist (trifft am ehesten zu). Sie kleiden sich wie Satanisten, d.h. Schwarze Schminke usw.
für den satz kriegste etz erstmal eine in die fresse *stahlrohr hol*

was ist gothic ?!?

1. einleitung:
immer wieder liest man in foren und der presse artikel, hört im radio oder sieht im fernsehen sendungen, in denen über die „gothics“ oder auch„grufties“ berichtet wird – mal mehr, mal weniger fundiert (wie etwa in der „bild“). dieses referat.soll dazu beitragen, klarheit in möglichst jeglicher hinsticht in bezug auf das thema „gothic-subkultur“ bringen.

2. kurzer geschichtlicher rückblick:
ethymologisch gesehen stammt die bezeichnung „gothic“ on dem englischen wort für gotik ab - eben „gothic“.. es wird in erster linie von szenezugehörigen seltener dagegen von außenstehenden.

gothic als musikrichtung als auch als lebensgefühl hat sich aus dem dark wave/depro punk (= depressive punk) etwa anfang der 80er jahre ent-wickelt. dabei gab es zwei hauptströmungen: zum einem die gitarren-orientierte, beeinflußt durch die genres metal, gothic/pagan rock, usw. zum anderen die elektonisch angehauchte richtung, beeinflußt vor allem durch electro in der machart von depeche mode oder etwa the cure.

inzwischen haben sich aus diesen zwei spielarten viele, viele abarten entwickelt, welche teilweise auch ineinander verschwimmen bzw. übergehen. beispielsweise gibt es da bands wie subway to sally, die eine mischform aus metal, mittelalterlicher musik und folk spielen.

3. beschreibung eines mitglieds der szene:
er ist -im gegensatz zu dem, was einem die massenmedien versuchen einzureden– gut gelaunt,
unterhält sich prima mit szenemitgliedern und zeigt sich insgesamt sehr höflich und zuvorkommend.
desweiteren ist er offensichtlich intelligent, selbstbewußt – und friedlich.

probleme

1. vorurteile gegenüber der gothic-szene:
folgend möchte ich einige vorurteile gegenüber der gothic-szene ausmerzen: so wird sowohl in der regenbogenpresse, als auch in zeitungen und magazinen mit seriösem anspruch ziemlich einhellig die meinung vertreten, gothics oder vielmehr „grufties“ seien schwarzgewandete, depressive suizidgefährdete, die ständig auf friedhöfen herumhängen und gräber schänden.

selbst in einer ausgabe des spiegels im vergangenem jahr (ausgabe 15. dezember 2000), konnte man sich an einem artikel ergötzen, welcher wie frisch aus der „bild“ abgetippt anmutet –reißerisch aufgemacht, ohne jegliche fundierte angaben und recherchen, „hingeklatscht“. der offenbar erhoffte effekt („spiegel“ in aller munde) konnte aber nicht erzielt werden– ausgenommen in der schwarzen szene, was man vor allem sehr gut an den sich täglich ansteigenden beiträgen im „spiegel online“ forum ersehen kann.

es ist doch nun so, daß jemand, der schwarz gekleidet ist selbstmord begeht, automatisch eher hervorsticht als die vielzahl nicht-schwarzer selbstmörder. würden einige selbstmordopfer auf einmal damit anfangen, sich in extrem großen baggy-jeans, einem t-shirt bedruckt in den farben der nationalflagge von jamaika und einer rastafari-frisur zu erdrosseln, erdolchen oder wie auch immer jemand sich umbringen mag, so würde das sicher auch auffallen.

vielleicht käme dann unsere ach so seriöse presse zu dem schluß: reggea = suizidgefahr.
aber auch nur, weil jemand mit rastas in den roten, strubbeligen haaren und weißer, sommersprossiger haut weitaus eher auffällt als jemand, der sich in alltagskleidung vor die s-bahn wirft.

aus eigener erfahrung weiß ich, daß szenegänger aufgrund des guten bis sehr guten sozialgefüges innerhalb der szene sogar weitaus weniger suizid-gefährdet sind, als etwa angehörige der techno- szene, die zwar vorgibt, „just fun“ haben zu wollen, dadurch aber ihre eigenen probleme einfach ignoriert - und so kommt es wohl eher zum selbstmord und ausgrenzung, als durch das gemeinsame gespräch darüber.

2. akzeptanz innerhalb der szene:
ein problem, das immer mal wieder auftritt, ist jedoch folgendes: auch wenn in einschlägigen szene- fachzeitschriften und –magazinen immer wieder betont wird, wie tolerant und akzeptant die schwarze szene ist, trifft dies doch nicht immer zu.

einige leute meinen nämlich, sobald man erst ein paar jahre innerhalb der szene ist, müsse man dieses und jenes kennen und tun, um ein „richtiger“ gothic sein zu können. dies trifft vor allem auf ältere szenegänger zu, die der „schönen alten zeit“ nachtrauern, die doch „um so vieles besser war“, als es heute der fall ist. dazu geben sie sich auch noch sehr arrogant – nicht zu verwechseln mit selbstverliebt, was sicher ein sehr hoher prozentsatz der szenegänger zumindest annähernd ist. und daraus resulriert meistens intoleranz gegenüber anderen.

natürlich: wer mir gegenüber intolerant ist, und von seiner position selbst nach näherem kennenlernen nicht abweicht, dem werde ich sicherlich auch nicht allzu zuvorkommend behandeln – aber gerade im süddeutschen raum legen einige grufties diesen leitspruch der szene eher schwammig aus.

abhilfe schafft hier nur die publikation von gegendarstellungen, sowohl im internet wie auch in szene- magazinen, der kontakt und das gespräch mit sowohl durch die intoleranz „geschädigten“ als aich den schädigern – vielleicht sind sie sich gar nicht über ihr verhalten im klaren, wer weiß?

und wiederum gibt es auch unverbesserliche –wie in jeder anderen szene/subkultur– welche nicht über ihren tellerrand hinausblicken möchten – trotz der damit verbundenen widersprüchlichkeiten in hinsicht auf die eigene stellung innerhalb der szene.

3. paradoxon: gruppe von individualisten:
eine frage, die sofort auftaucht, wenn man sich etwas näher mit der schwarzen szene beschäftigt, ist:
wie kann es das geben: eine subkultur, die sich sowohl als gruppe sieht, wie aber auch großen wert auf individualismus legt?

zuerst eine vorbemerkung: szene-interne umfragen ergaben, daß ein großteil der szenegänger eher zu den intelligenteren menschen zählt (ca. 85% prozent), als zu den normal begabten, wie das in den meisten jugend- und subkulturen der fall ist.

es dürfte also niemanden allzu sehr verwundern, wenn die meisten mitglieder der szene nach individualismus streben –trotzdessen ist jedoch ihre soziale bindung untereinander sehr hoch– sie sind insgesamt auch viel eher bereit, anderen menschen zu helfen, als man es sonst in unserer gesellachaft erlebt. das gilt im übrigen auch für punks – auch wenn diese auf manch einen eher asozial wirken (wollen).
denn auch punks zählen, bedingt durch die entwicklung von gothic, randgruppenartig, zur schwarzen szene.

um es nochmals zu betonen: diese hilfsbereitschaft bezieht sich nicht nur auf szenezugehörige, sondern erstreckt sich auch auf den „ganz normalen“ alltagsbürger. so ist zu vermelden, daß erstere meistens in sozialen berufen, wie etwa dem gesundheitswesen (arzt, krankenschwester, usw.), krankenplfege, erziehung, usw. tätig sind. einen erklecklichen rest bilden die in der it-branche beschäftigten und nicht zuletzt künstler und musiker.

quellenangaben

internet:
- gothic’s culture e.v. – http://www.gothics-culture.de
- gothic culture – gothic für außenstehende – http://www.gothicculture.de
- the gothic subculture – „standardwerk“ in sachen information zum thema gothic – http://www.gothics.org/subculture/
- dark links – http://www.darklinks.de
- schwarze seiten – speziell das lexikon (sehr aufschlußreich) – http://www.schwarzeseiten.de
- gothicdirectory – http://www.gothicdirectory.de

literatur:
- volkmar kuhnle – "gothic-lexikon. the cure, bauhaus & co.", 1999, schwarzkopf & schwarzkopf verlag gmbh, berlin.
- klaus farin - "die gothics - interviews, fotografien", berlin 1999, archiv der jugendkulturen (herausgeber), erschienen im verlag thomas tilsner, bad tülz
- szene-fachzeitschriften; u.a. "orkus-magazin", "sonic seducer", uvm.

werbung:
- gothic- und dark wave lexikon http://www.schwarzkopf-schwarzkopf....ikon/index.html

---ein glück dass ich mein faq noch hatte---

achja, falls jemand was über die musikalische gothic-entwicklung wissen will:
http://www.hailsatanas.de/satanica/gothik.htm (gothic hat zwar nix mit satanismus am hut aba der link is der beste wenns um die musik geht)
15.05.2003, 07:06 #28
Drake
Beiträge: 1.084

@dämonika:

tu mir und uns aber einen gefallen und fass das mal in 3-4 sätzen zusammen, durch das ganze lesen verwirrt man nur...
15.05.2003, 07:20 #29
Raisti^
Beiträge: 102

Also man mag mich intolerant nennen, aber ich hasse Grufties und auch den Musikstil Gothic. Die Musik handelt eh nur davon: meine Eltern sind, meine Freunde sind tot und ich werde auch gleich selbstmord machen.
Und Leute die im Hochsommer in langen schwarzen Mänteln rumrennenen,würd ich gleich erschießen. So das ist mein Statement dazu.
15.05.2003, 07:38 #30
Drake
Beiträge: 1.084

da hat wohl einer wieder nicht aufgepasst: gothics sind zwangsweise keine selbstmörder! ist es den soo schwer zu begreifen?? oich kenne doch einige punks und goths auf unsrer schule (das ist n gymi) und die meisten davon sind höflich, freundlich und intelligent. immerhin nenne ich doch auch nicht jeden der baggys trägt einen verdammten verbrecher, der immer ne knarre in der jacke hat und dauernd kifft, oder? wenn ich was nicht ausstehen kann, dann klischeehafte aussagen...
15.05.2003, 08:28 #31
Hoellenbestie
Beiträge: 635

also erstmal danke an Dämonika. ich hab ne ganze weile gebraucht, um mir das durchzulesen. Aber jetzt weiß ich, dass mein Bild doch zu sehr von den Medien geprägt wurde. Obwohl ich noch nie was über Gothics in den Medien gesehen habe.

quote:
Zitat von Dämonika

szene-interne umfragen ergaben, daß ein großteil der szenegänger eher zu den intelligenteren menschen zählt (ca. 85% prozent), als zu den normal begabten, wie das in den meisten jugend- und subkulturen der fall ist.




Dazu sage ich, dass das Stimmt. Wir sind aufm GYmi. Und in meiner Klasse gibt sehr viele Gothics (an die hälfte). Und wir sind noch eine Math. NAturwissenschaftliche Klasse. Und das mit dem Helfen und nett seien, da stimm ich auch zu. Und ne Frage an Dämonika.
Was macht man eigentlich so in der Gothicszene?
P.s. Die Bücher werd ich mir ma ausleihen
15.05.2003, 12:16 #32
Azathot
Beiträge: 1.253

@Dämonika
Subba! Endlich mal nen qualifizietres Statement in diesem Thread

@ Raisti
Pfui! wenn du dir dämonikas Post mal durchgelesen wüsstest du, dass 99% deiner von den Medien fehlgeleiteten Meinung absoluter Dünnkot sind.

@ Burrez
Genau! Hab zwar keine Goths auf meinem Gymi und bin bis auf eine Außnahme der einzigste Punk den ich kenne hier, weiß aber trotzdem das du Recht hast (einmal von mir selbst und sonst auch von flüchtigen Bekanntschaften in der Richtung
15.05.2003, 15:40 #33
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Raisti^
Also man mag mich intolerant nennen, aber ich hasse Grufties und auch den Musikstil Gothic. Die Musik handelt eh nur davon: meine Eltern sind, meine Freunde sind tot und ich werde auch gleich selbstmord machen.
Und Leute die im Hochsommer in langen schwarzen Mänteln rumrennenen,würd ich gleich erschießen. So das ist mein Statement dazu.

...aber in der signatur das bild haben das in fast jedem gothicforum mindestens 5 als ava haben :D:D:D

von der musik hast du übrigens noch weniger ahnung ;)
gothic = melancholisch, emotional, tiefgründig, romantisch, sehnsüchtig, direkt, ...

*mal ein beispiel such*

quote:
ASP - Küss mich

Gehöre mir ganz allein
Ich will der Eine sein
Du bist mir wert und teuer
komm her lass mich das Feuer
sein
Gehöre mir, mir ganz allein

Die Haut so zart und weiß
Die Stirn vom Atem heiß
komm mach dir keine Sorgen
Bleib bei mir bis der morgen
graut
ich leck das Salz von deiner Haut

Küss mich, küss mich, küss mich!
Oh bitte bitte ja
Küss mich, küss mich, küss mich!
Oh bitte noch ein mal
Küss mich, küss mich, küss mich!
Worte weich wie Haut
Küss mich, küss mich, küss mich!
Und Worte hart wie Stahl

Gehöre mir ganz allein
Ich will dein Alles sein
Du bringst mir tausend Wonnen
Die Augen sind mein Sonnen-
schein
Gehöre mir, mir ganz allein

Komm her, mir ist so kalt
die Nacht wird langsam alt
Ich will Dir alles geben
Du bist was mich am Leben
hält
Du bist das schönste auf der Welt

Küss mich, küss mich, küss mich!
Oh bitte bitte ja
Küss mich, küss mich, küss mich!
Oh bitte noch ein mal
Küss mich, küss mich, küss mich!
Worte weich wie Haut
Küss mich, küss mich, küss mich!
Und Worte hart wie Stahl

okeh, hast recht...da is viel zuviel tod und vernichtung drin...
also ne...wenn man keine ahnung hat...einfach mal LESEN

P.S:
leudz die schlag- und strassen-kehr-hosen tragen würd ich zu jeder jahreszeit erschiessen ;)

@burrez
thats right :)
is auch kein kunststück...wenn man von den posern mal absieht sind die meisten gohix mit philosophie, psychologie, mythologie usw. recht gut vertraut...dazu muss man schon was im kopp haben ^^
genau wie punks...ein punk der was auf sich hält kann so ziemlich jeden untern tisch diskuttieren wenns um politik, sozialschichten usw. geht (auch hier wieder: mal abgesehn von den posern)
kann man auf einige der "geistig höheren" szenen anwenden...
jede szene hat ihr gebiet...wer sich auf dem gebiet nich auskennt hat da nix zu suchen...
die poser sin das schlimmste...ein angeblicher "hacker" der sich nen sub7 und nen dogdy virus unterschieben lässt (obwohl selbst norton sie seit jahren kennt is) und bleibt ein poser [aktuelles beispiel von vorhin *G*]
16.05.2003, 08:10 #34
The Avenger
Beiträge: 111

quote:
allerdings find ich diese augemotzten gammler mit ihren komischen hosen nurnoch zu wegrofln...

hehe...genau!
und dämonika hat eigentlich schon alles gesagt!
das ist leider die, naja, wie soll ich sagen...dummheit der gesellschaft! also gothic mit satanismus zu verbinden usw...
aber egal...ich höre ab und zu bissel gothic (katatonia, crematory, rapture, lacrimosa...) aber deathmetal rult mehr! har har
16.05.2003, 14:37 #35
meditate
Beiträge: 6.868

herzlichen dank an Dämonika. ich wollt mich grad dranmachen, als ich diesen thread entdeckte, auch so was zusammenzustellen, du hast alles wichtige gesagt.

ein wesentliches merkmal der ostdeutschen gothic-szene ist toleranz. wohl in keiner anderen szene findet man das so ausgeprägt. in unseren gruppen findest du zum beispiel viele behinderte und menschen, die sich um die leute kümmern. und das alles ohne großes theater drum zu machen. wenn die texte vernünftig sind, wird zum beispiel auch jede musikrichtung akzeptiert. das zeig mir mal aus anderen szenen.

mit todessehnsucht hat gothic nicht mehr zu tun, als jede andere gruppierung. wir sind einfach romantischer als andere (meine meinung). bei uns spielen schönheit, ästhetic und echte gefühle eine rolle. diese coolness ist etwas, was wir eher ablehnen. ich denke, das ist es eigentlich, was viele leute auf uns so skeptisch blicken läßt. echte gefühle sind suspekt und ganz sicher unmodern. insofern ist die gothic-szene vielleicht doch was, was viele ablehnen müssen. wer läßt schon gern sein herz barfuss gehen. das könnte ja schmerzen.

im übrigen gibt es in der gothic-szene genauso linke wie rechte, wie auch in jeder anderen szene. allerdings tendiert die szene eher nach links, einfach aus diesem mitgefühl heraus. verantwortung für andere menschen mitzutragen ist doch eher ne sache, die was mit linken zu tun hat.

satanisten haben mit gothic eigentlich nicht mehr gemeinsam als die farbe. aber die haben wir auch mit schornsteinfegern gemein.
31.05.2003, 14:13 #36
Chaos13
Beiträge: 887

Hmmm, jetzt lass ich auch mal meine Meinung zu dem Thema ab. Ich kenne auch einige Goths, obwohl sie mir eher vorkommen als wären sie lieber Satanisten als Goths. Deswegen würde ich sagen das nicht nur die Medien das Bild über euch prägen sondern auch diese "pseudo"-Goths, die einfach nur dazugehören wollen jedoch nichts von eurer Ideologie verstehen oder anerkennen wollen, sondern lediglich "anders" und schockierend sein wollen!
01.06.2003, 00:29 #37
Dämonika
Beiträge: 1.471

@medi
quote:
bei uns spielen schönheit, ästhetic und echte gefühle eine rolle. diese coolness ist etwas, was wir eher ablehnen. ich denke, das ist es eigentlich, was viele leute auf uns so skeptisch blicken läßt. echte gefühle sind suspekt und ganz sicher unmodern. insofern ist die gothic-szene vielleicht doch was, was viele ablehnen müssen. wer läßt schon gern sein herz barfuss gehen. das könnte ja schmerzen.
bessa hätt ichs auch nich schreiben können ^^
zudem sin die meisten gothix ruhiger und nachdenklicher...

quote:
im übrigen gibt es in der gothic-szene genauso linke wie rechte, wie auch in jeder anderen szene. allerdings tendiert die szene eher nach links, einfach aus diesem mitgefühl heraus. verantwortung für andere menschen mitzutragen ist doch eher ne sache, die was mit linken zu tun hat.
muss auch sosein, gothic kommt ja ursprünglich aus dem punk genre ;)

quote:
satanisten haben mit gothic eigentlich nicht mehr gemeinsam als die farbe. aber die haben wir auch mit schornsteinfegern gemein.
satanisten haben nichtmal was mit medien-satanisten gemein...die verallgemeinerungen usw. sin doch alle komplett bescheuert...
01.06.2003, 05:33 #38
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich seh da wirklich keinen unterschied, wenn Leute mit stachelbändern wie ein hund umherrennen und mit schwarzen mänteln.
Um mich nicht falsch zu verstehen ohne schwarze schminke und Stacheln find ich den look geil aber wir haben 2 von der Sorte in der Klasse und die wenn ich seh tut mir der A**** weh...
Nungut ist klar das die Leute die das selbst sind(Gothicanhänger oder wie ihr euch nennt) verschönern und in Frage stellen wollen das nicht sowas wie "Satanisten+Gothic=das gleiche" richtigkeit findet. aber das ist ein ganz natürlicher Effekt das mache ich auch wenn jemand sagt das jeder Sportschütze ein potentieller Amokläufer ist...

So viel Text aber meine meinung der sich bestimmt einige anschließen...
01.06.2003, 09:01 #39
min0r
Beiträge: 2.318

Find Gothic einfach nur sch****!
Wers nötig hat, so auffällig rumzurennen, bitte! Ich find sowas echt bescheuert und bemitleidenswert, als durchgeknallter Psycho, so was zu veranstalten...
Fazit: Bescheuert!
01.06.2003, 09:16 #40
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von minor
Find Gothic einfach nur sch****!
Wers nötig hat, so auffällig rumzurennen, bitte! Ich find sowas echt bescheuert und bemitleidenswert, als durchgeknallter Psycho, so was zu veranstalten...
Fazit: Bescheuert!


ohhh....mir kommen die tränen! sag mal, wie läufst du den rum?!? lass mich raten...ich könnte wetten ziemlich prollig!? du bist einer dieser unintelligenten menschen welche uns eben für bescheuert halten usw. dabei finder wir DICH wahrscheinlich bescheuert, hehe
01.06.2003, 10:47 #41
Drake
Beiträge: 1.084

Weisst du was? So was kotzt mich nur an. Leute die glauben etwas sagen zu müssen, und nicht einmal darüber bescheid wissen. Manchmal hängt das mit dem Leder und Nietenzeug auch nur mit Geschmack zusammen,jeder hat seinen eigenen, aber nur weil DU glaubst, wir würden scheisse rumlaufen, was denkst du wie ich und andere hier über diese "coolen, baggytragenden gangsta" oder wie sie sich nennen denken? außerdem kotzt es mich an, das nur weil ich ein atheist bin (=nicht an gott und die Kirche glaube, aber hauptsächlich nicht an die kirche) es die meisten, die keine peilung von haben, mit satanismus in verbindung bringen, da es aber keinen sinn ergibt, da satan in der bibel als ein wesen gottes erscheint, der die menschen auf ihre schlechten eigenschaften prüfen sollte. also bevor ihr ein urteil fällt, bitte erst denken.

01.06.2003, 11:00 #42
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von minor
Find Gothic einfach nur sch****!
Wers nötig hat, so auffällig rumzurennen, bitte! Ich find sowas echt bescheuert und bemitleidenswert, als durchgeknallter Psycho, so was zu veranstalten...
Fazit: Bescheuert!



sowas sagt einer, der höchstwahrscheinlich nen 120€ pulli (weil da es oder sowas draufsteht), ne 200€ straßenfeger-hose (wie dämonika das ausdrückte) und offene schuhe (schuhband offen und irgendwo "reingesteckt") trägt? jojo, klar...frage is da nur, wer auffälliger rumrennt, ihr komischen hip-hop böllchen oder leute in schwarz...

und noch ne frage: was meinst du mit "sowas"?
also was ist denn bescheuert, bemitleidenswert? und wer isn durchgeknallter psycho??!!

edit:
quote:
Zitat von Burrez
Weisst du was? So was kotzt mich nur an. Leute die glauben etwas sagen zu müssen, und nicht einmal darüber bescheid wissen. Manchmal hängt das mit dem Leder und Nietenzeug auch nur mit Geschmack zusammen,jeder hat seinen eigenen, aber nur weil DU glaubst, wir würden scheisse rumlaufen, was denkst du wie ich und andere hier über diese "coolen, baggytragenden gangsta" oder wie sie sich nennen denken? außerdem kotzt es mich an, das nur weil ich ein atheist bin (=nicht an gott und die Kirche glaube, aber hauptsächlich nicht an die kirche) es die meisten, die keine peilung von haben, mit satanismus in verbindung bringen, da es aber keinen sinn ergibt, da satan in der bibel als ein wesen gottes erscheint, der die menschen auf ihre schlechten eigenschaften prüfen sollte. also bevor ihr ein urteil fällt, bitte erst denken.


1. DITO!
2. yep, das mit den atheisten is das selbe wie mit den pentagrammen...wer nen pentagramm trägt is SOFORT nen satanist, is potentieller selbstmörder und beschwört sowieso jede nacht irgendwelche dämonen durch seinen anhänger...scho klar...is ja auch scheissegal, dass nen pentagramm nen alt-christliches symbol is...jojo scho klar
3. jup, satan is oberster richter gottes...zumindest in der einen story, in der zweiten wirter ausm himmel geschmissn :D
01.06.2003, 11:14 #43
min0r
Beiträge: 2.318

@ Noerknhar: Im gegensatz zu dir, kann ich mir das leisten! Das was MEINE Meinung, ok? Nimms einfach so, ich beschwer mich auch net.
Erklärung "so was": In so Lumpen rumzulaufen, und wirres Zeug glauben.

quote:
Obituary_666
ohhh....mir kommen die tränen! sag mal, wie läufst du den rum?!? lass mich raten...ich könnte wetten ziemlich prollig!? du bist einer dieser unintelligenten menschen welche uns eben für bescheuert halten usw. dabei finder wir DICH wahrscheinlich bescheuert, hehe


Aufgepasst! Die Heulsusen kommen! Klar, jeder hat was am anderen auszusetzten, die eine "Gruppe" findet die andere scheiße und umgekehrt. Belassen wirs dabei, ich möcht mich net mit euch rumstreiten, was ich oder ihr anhabt.
01.06.2003, 11:17 #44
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von minor
@ Noerknhar: Im gegensatz zu dir, kann ich mir das leisten! Das was MEINE Meinung, ok? Nimms einfach so, ich beschwer mich auch net.


1. klar, du kannst auch grad wissn, wieviel kohle ich hab
2. nö is nich ok, weil deine meinung nichtmal begründet is...is ne schwachsinnige meinung, ne meinung von kleinen kindern, die nich über das nachdenken, was sie sagen/denken/schreiben...begründe das vernünftig, dann bin ich zufrieden und lass dich deinen käse weiter denken
01.06.2003, 11:19 #45
min0r
Beiträge: 2.318

1. Ich würde sagen: Die Lumpen von der nächsten Müllhalde kosten nicht viel, oder? Das müsstest DU am besten wissen!

2. Ich hasse Typen, die sich irgendwie besonders bemerkbar machen müssen, sei es, so rumzulaufen, oder auf ne andere Weise!
01.06.2003, 11:23 #46
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hey berúigt euch leute...Was war bitte an meiner Meinung unbegründet. Les dir das erstmal durch und dann kannste den mundaufmachen, ok? Dieser thread errinnert mich an -editiert-

Legolas
01.06.2003, 11:26 #47
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von minor
1. Ich würde sagen: Die Lumpen von der nächsten Müllhalde kosten nicht viel, oder? Das müsstest DU am besten wissen!

2. Ich hasse Typen, die sich irgendwie besonders bemerkbar machen müssen, sei es, so rumzulaufen, oder auf ne andere Weise!



1.ach, willst auchnoch (versuchen) beleidigend (zu) werden? is ja süß

2.wie ich schon sagte, sowas sagt einer der baggy-hosen trägt

@legolas:
gegen deine meinung sag ich nix, die besteht aus deinem schönheitsempfinden für kleidung und den verbreiteten vorurteilen...allerdings is das auch nich das wahre...lest doch ma alle das von dämonika durch...
01.06.2003, 11:26 #48
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von minor
1. Ich würde sagen: Die Lumpen von der nächsten Müllhalde kosten nicht viel, oder? Das müsstest DU am besten wissen!

2. Ich hasse Typen, die sich irgendwie besonders bemerkbar machen müssen, sei es, so rumzulaufen, oder auf ne andere Weise!


das ich nicht lache!
der normalobürger ist n solcher typ
! nur ist er in der überzahl bzw. in der beschissenen masse! und sowieso, solche aussagen von unwissenden leuten sind für mich eh dumme prolls und spieser! kinder kinder...geht wieder mit euren puppen spielen!
01.06.2003, 11:31 #49
Drake
Beiträge: 1.084

1. es ist doch scheissegal ob ein mensch jetzt teure wasweissichwasfürmarken pullis oder normale schwarze hemden trägt. was spielen da klamotten für eine rolle? klar, man zaigt damit was man denkt, aber was tut es jetzt zur sache? dämonika hat recht, auch wenns jetzt ausm daniel thread entnommen ist: man kann nichts und niemanden hassen, was und wen man nicht kennt. wenn ihr glaubt, das jeder punk und goth ein suizidgefährdeter psycho ist, dann bitte schön, lebt in eurer welt aber lasst dann DIE in ruhe und zieht nicht über die her, da s.o. ihr sie nicht kennt....
01.06.2003, 11:38 #50
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Gothic is bei uns keiner, da laufen schon mehr "pUnKs" rum...

UHHH :D besonders viele meiner besten Freunde sind welche mir ehrlich egal, ich finde zwar echt hässlich und schwarze Fingernägel sind doch der Kitsch in PErson aber jedem das seine, ich für meinen Teil finde es in Skater Kluft besser, trägt sich angenehmer und gibt es so wenig bei uns! :)
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5