World of Gothic Archiv > Hilfe
Eine klitze kleine Frage
Seite 1 von 1  1 
15.05.2003, 14:37 #1
roybos
Beiträge: 8
Eine klitze kleine Frage
Ich bin zur Zeit in Kapitel 5, spiele als Paladin und benutze 2H Schwert "Drachenschneide", bin auch mit meine Lage zufrieden. .
Dann wollte ich meinen Schwert weihen und diese Marduk Typ sagte mir ich muss erst eine Erzklinge besorgen, :( .
Frage lohnt es sich meine " Drachenschneide" gegen eine Erzklinge auszutauschen, ich habe noch nie eine Erzklinge gefunden, weiss also nicht wie gut die sind
Ich kann ja einfach suchen gehen aber ich dachte ich frage mal vor ich die Zeit verschwende.;)
15.05.2003, 14:39 #2
Fudler
Beiträge: 353

Erzklingen gibts beim Schmied in der Stadt, der dich als Lehrling aufnehmen würde. Du kannst sie dann Zwei Mal weihen lassen.
15.05.2003, 14:40 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Erzklinge verkauft Harad der Schmied von Khorinis für 2000 Gold.
Dann musst du sie für 5000 Gold weihen lassen und später noch ein 2. Mal mit den Tränen Innos.

Und ja....es lohnt sich (2. beste Waffe im Spiel, 20 Schaden mehr als Drachenschneide.)
15.05.2003, 15:41 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Als Rohe Erzklinge macht sie nur 70 Schaden, da ist deine Drachenschneide noch besser. Aber du kannst sofort danach ins Kloster gehen und sie für 5000 GS zum "Ordensschwert" weihen lassen, macht dann 85 dmg. Und im 5. act kannst du sie nochmal weihen lassen, dann macht sie 100 dmg.;)

Unbedingt kaufen, auch wenn deine Drachenschneide jetzt noch besser ist.
15.05.2003, 20:54 #5
Christian G.
Beiträge: 47
Drachenschneide vs Erzklinge
Ich wurde da keine große sache draus machen, die erzklinge ist vom design zwar nicht so hübsch wie die drachenschneide aber 100 schaden sind nun mal 100 schaden wobei wenn man eine zweihandfähigkeit von über 70 hatt und dazu noch seine stärke mit einem orkring auf über 200 gesteigert hat ist sogar eine rostige axt von ur ur ur großpapa für einen troll gefährlich.
16.05.2003, 00:51 #6
lizard
Beiträge: 128

das mit abstand geilste aussehen hat die schwere erz schlachtklinge, die 2 hand mit 90 schaden...
Seite 1 von 1  1