World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
In alter Mine alle erledigt!
Seite 1 von 1  1 
17.05.2003, 06:15 #1
nelli48
Beiträge: 168
In alter Mine alle erledigt!
Guten Morgen an alle! Ich hab jetzt für Iberion die Heilkräuter gesammelt bin von Cor Angar ins Neue Lager geschickt worden. Auf dem Weg dort hin hab ich einen Abstecher in die alte Mine gemacht und dort alle Personen, ausser Ian (der ist zu stark) gemeuchelt. Kann mir das später schaden, muss ich da nochmal hin? Ian schaff ich nicht mit Stärke 70 und Scars Schwert, 1.EH. Hab auch im alten Lager einige ermordet z.B. Fisk.
Mir fehlen halt die LP um 2.EH und dann 1.ZH zu lernen!
17.05.2003, 06:25 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Da du ja bereits im 3.Act bist brauchst du sie nicht mehr.

Ian ist unsterblich.
Ashgan übrigens auch (der sollte also auch noch leben)

Wie hast du die drei Templer die neben Ashgan stehen getötet,ohne
das dich dieser ausgiebig attackiert hat??

Zu diesem Zeitpkt haben wahrscheinlich die meisten im alten Lager
gewütet und gemetzelt
17.05.2003, 07:57 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Im Grunde kannst du alles killen was keinen Namen hat. Wenn du Leute mit Namen killst kann es sein, dass du einige Nebenquests versaust, aber die Chars der Hauptstory asind eigentlich alle unsterblich
17.05.2003, 08:06 #4
nelli48
Beiträge: 168

Asgahn und die 3 Templer daneben hab ich natürlich nicht geschafft und Ian auch nicht.
Bin jetzt im Neuen Lager und hab den Auftrag von Saturas. Wann kann ich denn Sölnder werden (bin Gardist? Bei Lee hab ich keine entsprechende Gesprächsoption. Bin auf Level 16. Hab in der Kneipe auch alle getötet, bis auf die Baals (könnte mir vielleicht schaden?).
Meine stärkste Waffe ist Scars Schwert (Schaden 85). Schaff ich damit die Fokussteine zu finden? Viele Fragen auf einmal, sorry, aber die Geschichte ist so spannend und ich will nichts verpatzen.
17.05.2003, 09:19 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hehe nicht vorher die Lösung lesen.

im 4.Act

Ja ,mit dem schwert schaffst du es ,ist das beste einhand

der baal in der Kneipe ist eigentlich nicht mehr wichtig
17.05.2003, 09:19 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

1. Söldner kannst du werden, nachdem du alle Fokussteine zu Saturas gebracht hast.
2. Die beiden Baals im Neuen Lager kannst du killen, sind nicht wichtig.
3. Und Scars Schwert ist das beste 1H Schwert, das reicht locker für die Fokussuche.;)
17.05.2003, 09:21 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Sir Iwein
1. Söldner kannst du werden, nachdem du alle Fokussteine zu Saturas gebracht hast.
2. Die beiden Baals im Neuen Lager kannst du killen, sind nicht wichtig.
3. Und Scars Schwert ist das beste 1H Schwert, das reicht locker für die Fokussuche.;)




Naja ,man kann ja nachdem man alle Fokussteine zur Saturas gebracht
hat im 3.Act bleiben und noch ein paar Dinge erledigen.

Du wirst erst im 4.Act Söldner nachdem du erfahren hast das du
verbannt wurdest und dieses Saturas und Lee mitteilst.
17.05.2003, 11:34 #8
nelli48
Beiträge: 168

Danke für die schnelle Antwort! Ihr seid super!;)
18.05.2003, 10:43 #9
GardistenKiller
Beiträge: 10
wassermagier!
wenn du bei lee dann söldner bist und zu saturas gehst, kannst du wassermagier werden!
(hab ich auch gemacht)
gardkill
18.05.2003, 11:50 #10
nelli48
Beiträge: 168

Danke! Hat das einen Vorteil? Magie liegt mir nicht so, lieber wäre ich Söldner.
18.05.2003, 12:11 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wenn du noch lernpunkte übrig hast kannste dann die ersten 5 Kreise lernen und dann wenn du
nicht lesen wenn du nicht zuviel wissen willst

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Xardas trifft im 5. oder 6. Kapitel, jedenfalls nachdem Uriziell seine macht zurück hat den 6. kreis lernen und wirst dämonenbeschwörer

18.05.2003, 12:56 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

Orkki das geht sobald du das erstemal den Schläfertempel betreten hast.
Mach ich grundsätzlich nur rein und so´fort wieder raus und zur
Xardas.
18.05.2003, 17:41 #13
The_Nameless
Beiträge: 1.130

du kannst natürlich auch söldner bleiben, hab ich auch mal gemacht, kannst dich dann auch die "rohe gewalt" spezielisieren, fernkampf und so, mir hat es als söldner besser gefallen wie als wassermagier

achso, noch ne frage: wieso killst du alle, hast wohl ne schwere kindheit gehabt
18.05.2003, 18:53 #14
nelli48
Beiträge: 168

Nein, nein, das killen fällt mir sogar sehr schwer, aber ich mach den Trick mit den doppelten Punkten. Erst niederschlagen und wenn sie wieder aufstehen und sagen: "das wirst du noch bereuen" dann erschiessen, dann hast du die Punkte nochmal. Aber bei den kleinen Bauern usw. bring ich es nicht fertig, die zu töten. Hab ein weiches Herz.
01.06.2003, 18:14 #15
GardistenKiller
Beiträge: 10
gardisten vorher erledigen
normalerweise kann man im alten lager ja niemanden gezielt killen, weil einen die gardisten fertig machen. der trickinfach vorher den gardist auf dem dach beseitigen und alle anderen gards die in der nähe stehen.:)
das ist geil, dann kann man später im 6.act das al viel schneller fertig machen (dann bringst ja eh kaum noch ep)

ach ja: meint ihr wenn ich die schwere söldnerrüstung habe und mir die dann per cheat gegen eine schwere garderüstung "tausche" z.b. jackal söldnerrüstung geben, dass jemand das als cheaten werten würde (weil die rüstungen ja gleich stark sind, aber die garderüstung sind einfach geiler aus)
Seite 1 von 1  1