World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die (neue) Rolle der Bandien
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
01.06.2003, 12:20 #76
Claw
Beiträge: 3.452

Hm... das könnte schwierig werden. ABER MOMENT !
Manmouse geht sie doch besuchen ! Schmok soll ihm dann ein Literfass mitgeben, dann wissen sie, wie es ist

Back to Topic (mal wieder)

@ Uncle
Hey du Versessener ! Sammel alles und liste alles auf, was wir bereits genannt haben. Poste davon eine Liste, denn wenn du wirklich erreichen willst, dass PB davon Wind bekommt, sollte es übersichtlich in einem Post sein, denn ich denke nicht, dass die PB's jeden Thread und jeden Post durchlesen
01.06.2003, 13:38 #77
Rango
Beiträge: 830

WAS??? wieso hat denn MM die ehre zu den PB's zu gehen???

Lesen die PB's soche sachen hier wirklich???
Naja gut.....dann liste mal auf, uncle!
01.06.2003, 14:24 #78
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

So eure Liste steht jetzt gleich in meinem ersten Post... ;)
(ich glaube da macht es am meisten Sinn)

Sollte ich etwas falsch verstanden haben sagt mir in diesem Thread Bescheid... damit das dann aber nicht zum spammen ausartet verseht eure Posts doch bitte mit einem Vorschlag oder einer Pro/Kontra Gerede zu unserem Thema. ;)

Mitlerweile haben wir ja sehr viele Vorschläge gesammelt und ich möchte euch allen dafür danken. (besonders Shark für seinen massiven Einsatz) Vielleicht hat es ja schon was gebracht... dennoch sollten wir weiter diskutieren.

Die Idee mit dem Komabier bringt mich ja wieder auf den alten Vorschlag von vergiftetem Essen. Zur Betäubung von einigen Leuten und ihrer baldigen Befreiung der Brieftasche wäre sowas gut geeignet und meiner Meinung nach auch leicht einzubringen...;)
01.06.2003, 18:29 #79
Fartan
Beiträge: 344

Das mit den Banditen ist mir auch mal eingefallen und ich fänd das wirklich gut. Das mit dem bewustlos schlagen ist eine geile Idee, oder wie wärs wenn man Gegner solange man nicht entdeckt worden ist mit dem Dolch mit einem Schlag in den Rücken töten könnte.
Das könnte man auch verbinden: Als Bandit muss man was wichtiges von den Palas stellen, da kann man sich leise reinschleichen.
02.06.2003, 10:54 #80
Chaos13
Beiträge: 887

Wahnsinn, Wahnsinn! Aus diesen Thread ist ja ganz schön was geworden! Nicht schlecht.

So jetzt aber zu meinem Einwurf. Die Idee mit dem Dolch von hinten ist zwar irgendwie nicht schlecht, müsste aber sehr gut ausgearbeitet werden da ansonsten das Spielgleichgewicht schnell zerstört werden würde.
04.06.2003, 14:44 #81
Claw
Beiträge: 3.452

Langsam wird es kittschisch (oder wie man das schreibt). So genau Details muss es nicht geben. Eher so einige primäre, wichtige Spezialfähgikeiten oder Waffen. Denn wie der andere da, (El Diabolo oder so) sagte, geht das ziemlich weit in die Richtung Dark Projekt...
04.06.2003, 16:53 #82
Rango
Beiträge: 830

jepp! manche sachen sind wirklich zu extrem. aba vielleicht könnte man nen paar scrips einbauen, so das man sollche sachen zum beispiel nur in einer bestimmten quest machen kann. naja das würde dann aba auch wieder von gothic abweichen
08.06.2003, 16:16 #83
Claw
Beiträge: 3.452

Mir ist gerade noch ne Idee gekommen. Also wenn es Banditen geben würde, würden die ja auch Karawanen oder Reisende überfallen. Doch dies sollte überraschend sein. Nicht, dass man so jetzt z.b. rumläuft und genau um jede Ecke schielt und dann die Banditen schon am Wegrand sehen und umgehen kann. Ein Überfall sollte überraschend sein (z.B. durch eine Cutszeene eingeleitet). Das ist doch spannender.
08.06.2003, 16:35 #84
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Wir befinden uns auf dem richtigen Weg... Cutszenen... Die fehlen mir irgendwie fast "vollkommen" im Spiel. Das würde dann auch endlich mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. So hat man dann auch mal ne ganze Bande um sich herum und lockt nicht jeden einzeln weg. Überhaupt sollte man Cutszenen öfter einbauen... sei es als Begrüßung für Milizen bei Onars Hof oder der Befragung eines Drachen...

Also nicht alles Video sondern Spielegrafik Cutszenen... wie z.Bsp. bei GTA3 oder Warcraft. Bisher gab es diese Spielegrafik Sequenzen ja nur wenn Diego die Klamotten wechselt... Also her damit ;)
08.06.2003, 16:35 #85
Chaos13
Beiträge: 887

ja und das man entweder mit den Dieben die Karawane überfällt, oder auf Seite der Garde gegen die Banditen kämpft!

P.S. In deiner Sig steht immer noch Lord Shark!
08.06.2003, 18:46 #86
Claw
Beiträge: 3.452

Bleibt auch dort stehen, sozusagen als Protest :D ;)
Werds aber bald etwas ändern.
09.06.2003, 15:13 #87
Eorl
Beiträge: 794

Das mit den cutscenes gefällt mir. damit hätte man zum Beispiel im banditenlager den Schwierigkeitsgrad erhöhen können, indem man Dexter seine Leute zusammenrufen lässt. die stehen dann nicht nur rum, sondern greifen auch alle an. oder man kann gespräche in denen sowieso nur eine auswahlmöglichkeit besteht besser in scene setzten.
Und, man kann ein paar scripted events einbauen, zb das man auf einem Weg auf einen Händler trifft, und der genau dann überfallen wird, wenn man noch 20 m weg ist. das würde dem Spiel viel mehr lebendigkeit verleihen.
09.06.2003, 16:14 #88
Claw
Beiträge: 3.452

Ja, genau das meine ich ja.
Aber noch was zu den Überfällen. Wenn man die Untergilde der Banditen einführt und mit denen auch Raubüberfälle plant, sollte man sich eventuell maskieren können.
Das stelle ich mir so vor: wenn man in der Stadt schleicht oder die Waffe zieht, wird man aufgefordert, dass zu unterlassen. Genauso sollte man das Verhalten der Leute auf Maskierungen machen. Natürlich wird man dann nicht erkannt, aber sie fordern auf, die Maske runterzumachen. Besonders bei Überfällen sollten sich die Überfallenen die unmaskierten Räuber merken können. Das bringt noch mehr Lebensnähe.
03.07.2003, 11:38 #89
Rango
Beiträge: 830

Da es nun einen neuen Anlass gibt, hab ich den Thread ma wieda ausgegraben...

Wenn die Infos richtig sind, wir es im Add-on ein Piratenlager, mit circa 10 NPC's geben, und ein Banditenlager, mit circa 30 NPC's geben.
Also hat sich die Hoffnung mancher hier doch erfüllt... :D

PS: Oh Mann... ich wollte mich eigentlich vom Add-on überraschen lassen, aba ich hab mir trotzdem die Infos durchgelesen
03.07.2003, 11:43 #90
Claw
Beiträge: 3.452

Ich hab den Thread auch gesucht... aber im Gegensatz zu dir Rango nicht gefunden.
Tja, Uncle, da haste die Bandite und die Piraten. :D
03.07.2003, 12:15 #91
Goldenhind
Beiträge: 539

Naja anscheinend ist selbst das mit dem Banditenlager im Add-on noch nicht sicher. Ich hoffe es gibt heute endlich mal ne Stellungnahme auf Gothic.de oder ner anderen Site auf der die Wahrheit stehen muss.
03.07.2003, 12:51 #92
Claw
Beiträge: 3.452

Abwarten... hoffe wenigstens, dass die Banditos in der Banditenburg leben, wie im RPG :D
03.07.2003, 13:08 #93
sphero
Beiträge: 3.402

also ich find das mit den banditen schön!! endlich mal was neues, hauptsache die halten das ein!! ^^
03.07.2003, 16:46 #94
Rango
Beiträge: 830

Ich mein, das es Banditen und Piraten geben soll/wird, is zwar ganz gut, aba ich freue mich doch eher auf die Erzrüstung (hab ich auf irgend nem Screenshot gesehen), und das die Welt noch mal um 20% des bissherigen Gebietes vergrößert wird.

Ich weis nich warum, aba ich denke mir mal, das das Add on nur dazu da ist, dem Helden seine Skills zu stehlen (G1 zu G2) und damit bezweckt, das zu Anfang von G3 (wieder mal) der Namenlose, wieder auf "Mud" Status zurückkehrt...
05.07.2003, 14:29 #95
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Heureka...

Da ist mein System mal ne Weile im A**** und dann sone Meldungen...

Ich find es toll das es wahrscheinlich so kommt wie wir hier vorgeschlagen haben (zumindest teilweise)...

@Rango:
Ist natürlich auch nen Grund, aber sicher nicht der einzige...
08.07.2003, 15:18 #96
Chaos13
Beiträge: 887

Die wirklichen Neuerungen werden wahrscheinlich erst ab Erscheinen des nächsten Teils kommen (denk ich halt). Deshalb würd ich mir persönlich vom Addon nicht zuviel erwarten, und meine Augen lieber auf G3 richten.
08.07.2003, 17:04 #97
Rango
Beiträge: 830

Du meinst mit "Neuerungen" bestimmt, diese vergifteter Pfeil Geschichte etc.
Naja da es für G3 ne neue Engine geben wird, wird vieles anders
Seite 4 von 4  1  2  3  4