World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gardist bleiben
Seite 1 von 1  1 
18.05.2003, 17:02 #1
Mud der Rächer
Beiträge: 60
Gardist bleiben
Ja hy...
Ich hab mal ne kleine Frage...also:
Später wenn ich Gardist bin, gibt mir Gomez die Aufgabe mich im Lager der Sektenspinnern umzusehen und zu melden wenn irgendetwas nennenswertes passiert.
Aber ich hab keine Ahnung was ich da soll...ich stehe da eigendlich nur bei Cor Calom in der Hütte rum und warte das was passiert.
Helft mir bitte.
Wenn ihr schon dabei seit, könnt ihr mir auch gleich sagen, wie ich hier noch so ein Bild einfügen kann, dass dann oben links an meiner Nachricht eingeblendet wird...danke
18.05.2003, 17:04 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

sprich ihn an und mach was er (cor kalom ) dir sagt und das Spiel geht weiter
18.05.2003, 17:07 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wegen dem Bild:

Klick hier.
Dann auf Optionen und zum Schluß auf Avatar wechseln.
Jetzt kannst du ein Bild von deinem Rechner einfügen oder die Url ausm Inet angeben.
Aber dank dran: Nur 100x100 und max. 25000 Bytes.
Ich kann mir schon denken was du dir für ein Bild einfügst.....
19.05.2003, 10:29 #4
Mud der Rächer
Beiträge: 60

Gut vielen dank.
Ich sitze gerade in der Schule und hab das Bild von Mud nicht dabei wo ich ihn gerade mit der Buddlerzucht um sein kleines Gehirn erleichtere
Das mit Cor Calom und dem Fragen probier ich dann wen ich da bin...
Ich bin nochnichtmal Schatten(ich hab neu angefangen).
Ich hab den Fehler gemacht, dass ich das Spiel erstmal mit Cheatz durchzocken wollte aber dann bin ich doch vernünftig geworden.
Jetzt muss ich noch 2 Stufen steigen um Schatten zu werden...*seufz*
Ich hab keine Idee wo ich so viel Erfahrungspunkte herbekommen soll.
Wenn ihr was wisst, könnt ihr es ja noch schreiben.
Danke
19.05.2003, 11:37 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Mach alle Aufnahmequest für alle drei Lager

Wichtig die richtige Abfolge bei der Prüfung des vertrauens.

alle kleinen Monster metzeln ,etc
19.05.2003, 12:13 #6
Mud der Rächer
Beiträge: 60

Alle drei???!!!!
Oh sh**
das wird schwer...kann ich da nicht auch ein bisschen jagen gehen???
Oder dauert das zu lange...
Son Mist.
Naja trodzdem danke.Werd ich mal beim Neuen Lager anfangen aber wen muss ich da eigendlich fragen????
Einer von den Banditen oder wie??????
19.05.2003, 12:39 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Punkto jagen levelst du mit Snappern am schnellsten:

1) Es gibt recht viele.
2) Sie bringen recht viel Exp. (220) für wenig Gefahr. (Man muss nur beachten, dass man sie ab den zweiten Schlag nur mehr von der Seite treffen kann.)
3) Sie lassen sich recht leicht einzelnt hervorlocken.

Achtung: Sie haben 40 Rüstung gegen Nahkampf. Mit einer mickrigen Waffe und ohne Muckis machst du kaum Schaden.
19.05.2003, 12:48 #8
Mud der Rächer
Beiträge: 60

Was Snapper?????
Ich hab noch nicht mahl ne richtige Waffe (Buddlerzucht)!!!!
Und auch nur Buddlerhosen und da soll ich Snapper angreifen?????????????????????????????????????????????????????????????
Wo kann ich den ne Waffe finden, die 41 Angriff hat????
Weil wenn ich kein Schatten bin haben die Händler auch nischt jutet...
Mail back...bitte
19.05.2003, 13:03 #9
bOb
Beiträge: 1.654

Buddlerzucht ist glaub ich nur ein grobes Schwert, das weniger Stärke braucht. Stärke addiert sich zum Schaden, d.H. wenn du die Buddlerzucht mit Stärke 30 führst, machst du 50 Schaden. Dennoch solltest du dir vorher eine etwas bessere Waffe hohlen.

Im Sektenlager ist ein Templer, dessen einzige Aufgabe es ist, das Lager vor Sumpfhaien zu schützen. Den könntest du mal "testen". Wenn du es schaffst, den Hai richtig die Rampe hochzulotsen, hast du seine Hüterklinge (Schaden 71; Stärke 44; Zweihand). Die reicht für´s erste Kapitel locker.

Wenn du in der alten Mine bist, kannst du ganz unten einen Steinbrecher (Schaden 37; Stärke 26; Einhand) finden. Der wird aber von Minecrawlern bewacht. Deshalb ist das nicht so optimal. Du kannst die zwar zu den NPCs locken, dann gehen dir aber die Exp. flöten, die du später für die Crawler bekommen würdest.

[Edit]
quote:
Und auch nur Buddlerhosen
Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen. Solange du die nur einzelnd rauslockst, treffen die dich nie. Mehr als einen solltest du unter Level 10 nicht auf dich aufmerksam machen. (Wenn du dich viel bewegst, erwischen dich auch zwei nur selten.)

[Edit2] Allerdings glaube ich jetzt, dass du noch ganz am Anfang bist. Da schadet es nicht, wenn du erstmal ein paar Molerats und Scavenger jagst. Die bringen zwar nur wenig Exp., aber die ersten Level sind ja trotzdem schnell geschafft. Außerdem ist das Fleisch (kannst du braten, bringt dann mehr) am Anfang recht praktisch. Wenn du noch im alten Lager bist, such mal die Leute, die dich in die anderen Lager führen können. Die killen alles was sich am Weg so rumtreibt und du bekommst die Exp. dafür.
19.05.2003, 14:43 #10
Mud der Rächer
Beiträge: 60

Danke aber ohne nerven zu wollen muss ich dir leider mitteilen, dass ich schon von Mondrag und den Baal in beide Lager gefürt wurde *seufz*
Aber mit den Schwertern und denn Snapern probier ich doch glatt mal.:D
19.05.2003, 17:54 #11
Egrim
Beiträge: 31

Hmm, also mir gefällt das am besten... Wenn du bei Horatio schon die Stärke gelernt hast, dann kauf dir einfach bei Sharky ein Stahlgeflecht, Schaden 36, Stärke 15... da musste nicht mal Punkte verteilen, diese Waffe kannst du dir noch kaufen bevor du überhaupt den fanatischen Novizen, beim Fokusplace, verhauen hast... Hab ich auch gemacht, Steinbrecher hat nun mal so hohe Anforderungen... macht 37 Schaden, braucht 26 Stärke... Naajaaaaaaaa.... Außerdem kannst du dir den Steinbrecher schon früher bei Darrion (SL) kaufen.....
19.05.2003, 18:11 #12
Mud der Rächer
Beiträge: 60

O.K...
ihr braucht nischt mehr schreiben...ich hab Stufe 5 erreicht und wurde von Gomez zum Schatten ernannt...(he wo bleibt mein Applaus).
Ich bin einfach immer durch die Wälder geschlichen und hab auf alles eingeschlagen was keucht und fleucht.
Hätte ich auch schon gleich machen können ...
Also noch vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Noch ein kleiner Tip:Zündet mal ne Fackel an und raucht dann einen Grünen Novizen oder ürgendetwas anderes...gibt ne coole Szene ab.
Seite 1 von 1  1