World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
zahlen sich zweihänder aus?
Seite 1 von 1  1 
20.05.2003, 11:59 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
zahlen sich zweihänder aus?
hab ja bis jetzt immer mit einhändern rumgefuchtelt ... was denkt ihr? zahlt es sich aus, auf zweihandwaffen umzusteigen? wie tut man sich für gewöhnlich leichter? vorteile, nachteile?
20.05.2003, 12:00 #2
sturmraupe
Beiträge: 129

ach ja, noch was - wer trainiert eigentlich zweihandwaffen?

und wer trainiert armbrüste?
20.05.2003, 12:03 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also 2Händer zahlen sich schon alleine vom angerichteten schaden her aus. Der beste 1händer macht 85 schaden, der beste 2händer macht 110 Schaden. Dafür ist es aber auch etwas langsamer Außerdem gibt es in Teil eins für Temler, Söldner, Gardisten eh nicht so viele dinge die sie lernen können, das man seine LP fast automatisch auf 2hand legen muss.

2hand trainieren Thorus, Lee und Cor Angar, je nachdem in welcher Gilde du bist. Musst aber zuerst 1hand gemeistert haben, bevor du 2hand lernen kannst.
Armbrust unterrichtet Scorpio, ab dem 4.Kapitel, nur für gardisten schon ab dem 2.Kapitel.

PS: Es gibt einen Button, mit dem du deine beiträge auch hinterher noch bearbeiten kannst.
20.05.2003, 12:08 #4
sturmraupe
Beiträge: 129

danke für die nette auskunft.

ich werd dann wohl beides lernen
20.05.2003, 12:37 #5
Mardok
Beiträge: 1.049

Naja ist meiner Meinung nach ein Blödsinn, in Gothic 1 wurde das nicht gut gelöst, im 2er teil ist es aber umso besser!
21.05.2003, 07:29 #6
The_Nameless
Beiträge: 1.130

naja, ich finds auch net so toll, aber am ende musst du ja fast zwanghaft zweihand lernen, oder halt magie...
21.05.2003, 07:37 #7
The Avenger
Beiträge: 111

quote:
Zitat von The_Nameless
naja, ich finds auch net so toll, aber am ende musst du ja fast zwanghaft zweihand lernen, oder halt magie...

ju stimmt, kommt kaum drummherum! aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht...auf jeden fall würde ich 2händer lernen! pasta;):D
21.05.2003, 11:41 #8
crocell83
Beiträge: 159

klar zweihänder, sind einfach geil, treff damit mal nen orc oder so :D, der macht dann nit mehr viel. also ich kämpfe nur mit zweihänder.
21.05.2003, 13:21 #9
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von The_Nameless
naja, ich finds auch net so toll, aber am ende musst du ja fast zwanghaft zweihand lernen, oder halt magie...


Als Gardist und Söldner kann man aber Magie eigentlich vergessen weil ohne die Kreise keine Runen und Schriftrollen finde ich lohnen sich kaum in Gothic.Deswegen find ich Templer so geeeeeeeeeiiiiiiiiil.
21.05.2003, 13:23 #10
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Warkid
Als Gardist und Söldner kann man aber Magie eigentlich vergessen weil ohne die Kreise keine Runen und Schriftrollen finde ich lohnen sich kaum in Gothic.Deswegen find ich Templer so geeeeeeeeeiiiiiiiiil.
Na ja, immerhin kannst du als Gardist/Söldner immer noch Magier werden. Allerdings musst du dir dann wohl ein paar LP aufsparen, um auch noch die ganzen Magiekreise lernen zu können. Und dann hättest du bestenfalls 2 Kreise mehr als ein Templer (kannst dafür aber halt erst später im Spiel Runenmagie einsetzen).
Seite 1 von 1  1