World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Gildenrat
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2001, 23:54 #1
Malek
Beiträge: 6.225
Gildenrat
Ich eröffne den Gildenrat hiermit neu.
Bitte postet die Fragen hier rein, damit wir (der Rat) sie diskutieren können.
Ratsmitglieder sind:

  • manmouse - Moderator/Vertreter der Gilde Lee`s
  • Malek - Moderator/Vertreter des ZuX
  • Don Esteban - Moderator des RPG
  • Joni Odin von Hassenstein - Vertreter des Gilde der Feuermagier
    (momentan vertreten durch Grayfox3000)
  • hundder - Vertreter der Sumpfgilde
  • [HW]Deathweaver - Moderator
  • [HW]Butcher - Moderator und Webmaster

MALEK
10.07.2001, 00:04 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

NUn endlich Malek.


nur [HW]Deathweaver und [HW]Butcher sind unsere Ratssprecher hier.


gruss manmouse
10.07.2001, 00:07 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Ist da ein Unterschied zwischen Ratsmitglied und Ratssprecher?
10.07.2001, 00:25 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich denke schon malek.

Was sagen denn die Wörtere aus??

Mitglied , Sprecher????

gruss manmouse
10.07.2001, 06:55 #5
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

im übrigen bitte ich darum, manmouse allein als vertreter der Jünger des Lee einzusetzen, da andernfalls die anderen gilden auch einen 2. bräuchten wegen des stimmenverhältnisses.

was ist eigentlich mit den gildenlosen? obwohl, ich find es gut, daß sie keinen vertreter haben, so gibt es mehr anreitz einer gilde beizutreten, im moment währe besonders das alte lager sinnvoll, da es als aggressor herhalten muss und mit 2 mann is das halt etwas wenig, wobei von den beiden nur einer hier ist und der es unmöglich schaffen kann, hier als aggressor aufzutreten, da er dazu ein zu sonniges gemüt zu haben scheint
10.07.2001, 12:37 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

*gg* Sonniges Gemüt...
Naja, auf jeden Fall habe ich ja schon mal erkärt, warum ich das AL garnicht so als "böse" bzw. als Agressor ansehe, wurde ja leider gelöscht(). Ich hoffe du hast das gelesen.
10.07.2001, 12:43 #7
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nee, hab ich leider nich, das muss mir entgangen sein, kannste es nochma kurz zusammenfassen?
10.07.2001, 12:51 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also, entweder du oder mannmouse haben geschrieben, das AL währen die "bösen", das NL die "guten". Jetzt meine Stellungnahme:
Das AL "böse"? Die haben einfach strenge Gestze. Was ist daran so schlimm, das sie die Freie Mine annektiert haben(hab ich gelesen)? Ich meine, ich währe auch ganz schön sauer, wenn dauernd meine Lieferungen überfallen würden, von denen sihcer auch ein kleiner Teil zu den Buddlern kommt. Dass sie die Feuermagier abgemurkst habe...tja, das halte ich dann doch eher für ein "Ausrede" von seiten PB's, um einen Vorwand zu lieferm, die ach so bösen, konservativen Militaristen zu hassen; ich bin ja noch nicht so weit, also kann ich auch nicht sagen, aus welchem Grund die Gardisten das gemacht haben, aber so wie ich sie jetzt kenne...würden die das eigentlich nicht machen, also ist IMHO PB dran schuld.
Das NL die "guten"? Ansichtssache. Also ich empfinde Anarchie und Diebestum nicht als gut. Ausserdem bekomme ich da von nem Typen ne Aufgabe aufgezwungen, die ich garnicht machen will, ich hau aub, komm wieder und der Typ schlägt mich KO. Also so was ist mir im AL noch nicht pasiert.
10.07.2001, 12:59 #9
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, das NL hat halt andere gesätze, nämlich das des stärkeren, aber spiel ma weiter, dann wirste das mit der freien mine sicher anders sehen
20.07.2001, 22:22 #10
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
ich hoffe mal ich bin hier richtig *g*

also ich melde mich hier mal,

aber ich würde ganz gerne mal wissen was der zweck von euren clans ist, unser clan ist im Gothic 3D chat und macht auch RPGs
macht ihr das auch?

außerdem werden wir wahrscheinlich als clan bald in ein neues Rollenspiel einsteigen...

falls ihr nochmal gucken wollt wer wir sind:
http://www.die-garde.de.vu
20.07.2001, 23:14 #11
manmouse
Beiträge: 6.742

Hallo,

wir sind der Clan des Neuen Lagers....infos findest du hier....
HP Des Neuen Lagers

wir spielen zur zeit Gothic im RPG -Forum.

Ausserdem haben wir feste Regeln /und Ziele die Du auf unserer site findest.

Wir arbeiten an einem Gothic-Online -RPG Spiel,infos darüber findest du hier:Unter Grosses Clanprojekt........
(Wo Malek auch mit arbeitet)

Das Forum der Jünger von Lee

kannst aber auch mal den rest schmöckern.

Unsere site wird immer upgeloadet

Piranha Bytes feat.Clan des Neuen Lagers

gruss manmouse
20.07.2001, 23:41 #12
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Lord_Xardas Nek:

Les dich mal bei uns ein...wir können euch ja auch bei uns verlinken...ist kein problem

die Clans sollten sowieso etwas enger zusammenarbeiten...(man verfolgt halt die gleichen Ziele im grunde)

Hier ist das ein bisschen mau was den clan des alten lagers angeht...hmmm...


Gruß TGIDA
21.07.2001, 00:37 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Als Ratsmitglied mache ich eine offizielle Ankündigung, da Joni das anscheinend verpasst hat.

Joni Odin von Hassenstein, Vertreter der Gilde der Feuermagier und ebenfalls Ratsmitglied, ist zwei Wochen nicht anwesend.
Wie ich das verstanden habe, soll Grayfox3000 ihn in dieser Zeit vertreten. Dass würde IMHO bedeuten, dass er für die Zeit im Rat sitzt.

Nur mal meine Meinung
malek
21.07.2001, 01:07 #14
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun das habe ich schon mitbekommen,bin aufmerksam.
trotzdem danke Malek alter Freund.......
21.07.2001, 01:33 #15
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ja richtig ich vertrete joni für 2 wochen @malek sieh doch nochmal zur GDF da hab ich wegen der HP etwas gefragt(ich möchte jetzt nichts hierher bringen was nicht hierher gehört)
21.07.2001, 09:23 #16
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675
Für Gomez
also ich hab mir das mal durchgelesen, das mit den ganzen foren

also unsere community ist rein intern, wir haben einen internen bereich mit ner großen community bar aufgebaut, deswegen steht in dem anderen Forum auch ehr wenig )


@den Vetreter der Feuermagier
meld dich mal bei mir, geht um den pakt mit euch...

das mit dem online RPG ist eine sehr gute idee muß ich sagen, aber mich interesiert mehr wann die SDK tools rauskommen, ich hab gestern mit einem gechattet ein bissl ahnung hatte und er hat gemeint nächste woche...
wisst ihr da mehr dazu?

und dann hab ich noch ne frage
ihr seit ja hier irgendwie eingetragen bei WoG, wenn die Garde auch hier mitmachen will, wo muß sie sich anmelden?
21.07.2001, 12:02 #17
Lee
Beiträge: 1.869
Re: Für Gomez
quote:
Zitat von Lord_Xardas - N


und dann hab ich noch ne frage
ihr seit ja hier irgendwie eingetragen bei WoG, wenn die Garde auch hier mitmachen will, wo muß sie sich anmelden?



Einfach mal [HW]Butcher oder [HW]Deathweaver fragen.

P.S:Willkommen in unserem Forum.
21.07.2001, 12:17 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Mein Vorschlag:
Eröffnet mal hier im Forum oder im Allgemeinen Forum einen Tread, wo ihr ganz klar darlegt wer ihr seid und was ihr tut.
Ausserdem, wie ihr euch eure Präsenz im Forum vorstellt.

Dann kann in diesem Thread darüber diskutiert werden, und der Rat kann dann entscheiden was daraus wird.

@Lee:
Deathweaver ist 2 Wochen im Urlaub (mittlerweile nur noch eine Woche)

Also meldet euch bitte bei [HW]Butcher

Ansonsten sind meistens die Moderatoren erste Ansprechpartner in den Foren.

Gruss
Malek
24.07.2001, 20:58 #19
manmouse
Beiträge: 6.742
Abwesenheit........
So,hiermit teile ich mit das ich für 3 Tage auf einem Lan bin.

zum grusse manmouse
24.07.2001, 21:10 #20
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

viel spass noch:D
27.07.2001, 10:28 #21
Torrez
Beiträge: 274

ich weiß das ich kein mitglied beim gildenrat bin aber ich will meine sache trotzdem vorbringen:
1. Wenn die garde als eigener clan des alten lagers hier einsteigt fürchtet der gdf das er geschluckt wird da wir mit abstand der kleinste clan sind und ausserdem wir das alte lager sind.

mein Vorschlag an grayfox und alle mitglieder des Gildenrats und die der Garde: ich bin dafür das wir einen komprommis eingehen. dazu müssten wir unsere hierachie ändern und zwar so
+++++++++++++++--Gardist--Hoher Gardist--Erzbaron
Frischling--Schatten|
+++++++++++++++--Lehrling Feuerm.--Feuermagier--hoher Feuerm.

das bedeutet wege getrennt und der obermotz bleibt der oberste Feuermagier also joni (ich hab schatten führer und gardisten führer hier nicht berücksichtigt weil sonderränge) das bedeutet wenn eine beförderung eines shattens ansteht kann er sich entscheiden ober magier oder krieger werden will.

MFG Torrez
27.07.2001, 22:12 #22
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich denke, dass das nicht der Rat zu entscheiden hat. dies betrifft eure Gilde, und die Garde. Die meinungen dazu wurden ja schon in dem anderen Thread abgegeben
31.07.2001, 01:28 #23
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich würde übrigens mal einen Vote starten, ob man die Grade hier im Forum als offizielle Gilde anerkennen möchte oder nicht. Oder halt eine Abstimmung im Gildenrat.
31.07.2001, 03:34 #24
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ich glaube wir sollten dann doch lieber erst eine genaue Vorstellung
der Garde abwarten ehe man so etwas in betracht zieht es wäre doch sonst viel Feuer um nichts oder?? Wir wissen immerhin nicht ob die Garde ihr hier geäusertes vorhaben in diesem forum eine gilde zu eröffnen wirklich ernst meint ich komme mir bisher irgendwie verarscht vor nicht nur durch ihren versuch eine vorstellung vorzuweisen
31.07.2001, 08:36 #25
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich stehe mit der garde in verbindung und könnte ein treffen mit ihnen in ihrem 3D-chat vereinbaren.ihr müsst es bloß sagen;)
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »