World of Gothic Archiv
> Editing script parser |
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22.05.2003, 15:45 | #1 | ||
Dukie Beiträge: 3 |
script parser
Huhu ;) Also ich wollte heut mal das erste Script-Tutorial aus den ModKit Documents durch machen, habe also dieses Gunter NPC Script genommen und in eine neue .d Datei (/scripts/content/Story/NPC/) gepackt. So, nu soll ich das Script ja compilieren, indem ich den Gothicstarter mit -zreparse starte. Doch jedesmal wenn ich das mache bekomme ich nach den beiden Werbevideos folgende Meldung: U:PAR: File GOTHIC.DAT not found ( line 0 ) Die ist jedoch vorhanden. Ohne -zreparse kommt das nich. Hier noch ein Ausschnitt aus dem zSpy: quote: bin grad ein bisserl ratlos... |
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22.05.2003, 15:50 | #2 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
-zreparse -parse:contentgothic.src |
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22.05.2003, 17:05 | #3 | ||
Dukie Beiträge: 3 |
cool danke, das hat funktioniert :) |
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14.06.2003, 14:57 | #4 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Same Problem
Ich hab jetzt die skriptdatei von meinem soeldner editiert, dann hab ich den gothic-starter gestarted und hab die nötigen parameter angehängt.aber dann kommt die meldung: PAR: UNKNOWN IDENTIFIER: B_SCALE(LINE 30) was soll ich machen??? |
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14.06.2003, 15:40 | #5 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
Guck mal ob du alles richtig geschrieben hast, schreib mal das Script hier rein... aber mach es so: [code*] Skript [/code] ohne Sternchen... cya |
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14.06.2003, 16:34 | #6 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Wo soll ich das reinschreiben? Ins SLD_703_soeldner skript? hab ich schon probiert.(so heißt mein editierter soeldner.ich habe seine talente und sein inv. verändert.natürlich auch die daily_routine. liegts irgendwo daran? |
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14.06.2003, 16:55 | #7 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
Sry, war vielleicht etwas schlecht von mir geschrieben, also... du sollst mal das von dir geänderte Script kopieren (alles auswählen und Strg + C) und dann hier einfügen. Und um das was du hier eingefügt hast machst du dann [code*] (ohne stern) und [/code] cya |
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15.06.2003, 11:42 | #8 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
code\: |
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23.06.2003, 12:58 | #9 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Please Help!
helft mir doch bitte! PS:Ich hab nur die dateien vom mod-dev. kit in das nötige verzeichniss verschoben. muss ich die sound dateien und so weiter auch entpacken und kopieren? |
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23.06.2003, 14:55 | #10 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Hast du was an GOTHIC.SRC verändert? Ist das oben genannte script in "Gothic_workDATAscriptsCONTENTSTORYNPC"? Die Sounddateien auf den vdf-Archiv brauchst du nicht entpacken. |
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23.06.2003, 16:30 | #11 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Ich hab einmal mit und ohne src probiert. Ja es ist im NPC ordner. Muss ich was an src verändern und wenn ja was? |
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23.06.2003, 16:38 | #12 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Gothic.src legt die Reihenfolge mit der die Dateien geparst werden fest, du mußt nichts an der Datei verändern. Die Fehlermeldung hätte nur durch eine Veränderung an der Datei entstehen können. Kommentier mal BScale aus indem du ein "//" davorschreibst und parse das script nochmal. |
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25.06.2003, 15:10 | #13 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Auch wenn ich die scripte so lasse wie sie waren kommt die Fehlermeldung mit daily_routine.Was kann ich da machen? (Hab meinem Söldner inzwischen schon eine Waffe erstellt..) Nehmt es mir nicht so übel aber ich hab erst angefangen mit scripten.... |
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25.06.2003, 15:22 | #14 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Gibt es vielleicht schon einen Soeldner mit nummer 703 oder hast du vielleicht schon eine Routine 703 ? |
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25.06.2003, 15:49 | #15 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Damals hab ich den Söldner editiert.hab vorher ne kopie gemacht. hab den alten wieder hergestellt.hab selber einen erstellt mit der nummer 999 er gehört keiner gilde an.... |
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25.06.2003, 15:53 | #16 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
und wie heisst die Fehlermeldung oder wo liegt der Fehler genau ? |
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25.06.2003, 16:09 | #17 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Es Kommt die Fehlermeldung:U:PAR:EXPECTED";"(LINE 1119) oder U:PAR:DAILY_ROUTINE(LINE Keine Ahnung mehr....) |
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25.06.2003, 16:34 | #18 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Re: Same Problem
quote:Die Orginalscripte kann man ohne fehler parsen. quote: quote:Toll, ein fehler in Zeile 1119 und du postest einen Scriptdatei der sicher keine 1119 Zeilen hat. Bei wechselnden Fehlermeldungen und ohne dem richtigen scriptausschnitt wird dir vermutlich keiner helfen können oder wollen. Probiers nochmal mit dem orginalscript und verändere zum debuggen immer nur ein scriptteil nach dem anderen. |
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25.06.2003, 16:36 | #19 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Ich geh mal stark davon aus das er irgendwo in den Tiefen irgendeiner Datei ich gehe mal von einer Item datei aus da sie so lang ist warscheinlich auch noch Written ein ; vergessen. |
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26.06.2003, 17:52 | #20 | ||
xardas1988 Beiträge: 46 |
Ausschnitt aus dem zspy: [i] 00:16 Info: 5 X: XD3D_InitPort: caps - w-based fog supported .... <zError.cpp,#462> [i] 00:16 Info: 8 X: Vid_SetGammaCorrection: .... <zRndD3D_Vid.cpp,#653> [i] 00:16 Info: 8 X: Contrast -> 0.5 .... <zRndD3D_Vid.cpp,#654> [i] 00:16 Info: 8 X: Gamma -> 0.5 .... <zRndD3D_Vid.cpp,#655> [i] 00:16 Info: 8 X: Brightness -> 0.5 .... <zRndD3D_Vid.cpp,#656> [i] 00:16 Info: 5 X: XD3D_InitPort: Start to rebuild vertexbuffers ... .... <zError.cpp,#462> [i] 00:16 Info: 5 X: XD3D_InitPort: Vertexbuffers rebuild done. .... <zError.cpp,#462> [i] 00:16 Info: 5 X: Start to rebuild saved textures (lightmaps) ... .... <zError.cpp,#462> [i] 00:16 Info: 5 X: Number of rebuild textures:0 .... <zError.cpp,#462> [i] 00:16 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: Switched to windowed mode ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#568> [i] 00:16 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548> [w] 00:16 Warn: 0 C: lost focus, setting to windowed mode .... <zWin32.cpp,#1254> [i] 00:19 Info: 5 C: Shutting down MSS .... <zSndMSS.cpp,#554> [i] 00:19 Info: 10 C: done .... <zSndMSS.cpp,#577> [i] 00:19 Info: 5 X: EmergencyExit: Releasing all DirectX-Objects ... .... <zRndD3D_Render.cpp,#266> [i] 00:19 Info: 5 X: EmergencyExit: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#284> [w] 00:19 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#124> [i] 00:19 Info: 5 X: [RND3D-Destructor]: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#292> |
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