World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Action für die Schürfer
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
14.06.2003, 10:06 #201
Garos
Beiträge: 491

die Idee mit de,m Eisgolem auf die Felder lockenis gar nich so blöd, ich hab sogar ne Idee wie wir die beiden als einzelne Quests machen aber trotzdem zusammenbrigen . Erst verschütten wir die Höhle in der der Eisgolem ist, dann bircht die Dürre herein und wir locken den Golem auf die Felder.

ich frag gerade Sam ob wir Erntehelfer spielen dürfen
14.06.2003, 11:52 #202
Claw
Beiträge: 3.452

Ach ja, was haltet ihr davon, wenn wir nächste Woche ma Wassereinbruch melden ? Das wäre so eine Zwischenbrücke zwischen der "leeren Zeit" und den Schürferquests.
14.06.2003, 12:28 #203
Erend
Beiträge: 4.703

In der Mine?
So als Kurzabenteuer?
14.06.2003, 13:03 #204
Skeleon
Beiträge: 793

Wär jedenfalls auch alltagsgetreuer als ein Eisgolem ... bin wie Mercenary eher für "übliche" Probleme im Schürferdasein.
Minecrawler hatten wir, Feldräuber auch. Wassereinbruch und Trockenheit ... warum nicht? Kann man sogar kombinieren, dass sich der Fluß nen neuen Weg sucht - durch die Minen. :D
Und darum einige Probleme beim Minenarbeiten und Felderbestellen zugleich auftreten. ;)

EDIT: Naja ok, so gesehen ...
Andererseits weiß ich nicht, ob man bei solchen Verhältnissen gern in die Mine geht. Könnte ja ne Abstützung weggespült werden oder so ...
14.06.2003, 13:17 #205
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Aber dann hättet ihr ja kein Problem mit der Trockenheit...
Ihr müßtet halt nur in die minen gehen, wenn ihr Wasser haben wolltet. Also würde ich es nicht verbinden...
14.06.2003, 18:11 #206
Claw
Beiträge: 3.452

Etwas Schlichtes würde ich bevorzugen. Die Sache mit den Minecrawlern und der Stress im Inneren des Berges war hart. Ständig posten, aufpassen, dass niemand anderes dazwischen funkt, für Fisk mitposten, Zeitstress... ich denke wir sollten etwas machen, dass nicht zu stressig wird, über mehrere Tage läuft (damit jeder der will auch mal posten kann), nicht so übertrieben ist und außerdem gut geplant ist.
Also als Basis würde ich mal das Holzhacken nehmen. Der Rest liegt an eurer Fantasie !
14.06.2003, 19:39 #207
Gjaron
Beiträge: 1.380

Was? Wieso jetzt auf einmal Holzhacken ?

Das mit dem Wasser in der Mine wär bestimmt was anderes, aber dann würde sich das Wasser übers Jahr aufwärmen und dann wärs noch heißer dadrinnen:D

Okay, Spass beseite

Holzhacken, schön und gut, aber wofür?

IDEE: Wir buddeln einen neuen Stollen aus und brauchen daher das Holz zum Abstützen des neuen Stollens.

PS: THX vor den Glückwunsch Fisk, Satansbraten zu sein ist toll, neeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn, mit diesem Post habe ich es beendet:D
15.06.2003, 10:57 #208
Garos
Beiträge: 491

Hmmm, was alltägliches. Wir müssen auf die felder weil uns das ganze Essen ranzig geworden ist´. Das ist normal und eine Abwechslung. Ich denke so ein mal pro woche n ganz normales Probelem und ab und zu mal was größeres
15.06.2003, 11:06 #209
Gjaron
Beiträge: 1.380

Aber ich will auch mal ne normale Schürferwoche haben, nicht jeden Tag rämmidämmi, egal ob kleine, oder große Schürferabenteuer.
15.06.2003, 11:12 #210
Garos
Beiträge: 491

Es soll ja so sein dass wir nicht immer nur in der Mine abhängen, aber wir können ja uch pausen einlegen.
15.06.2003, 14:29 #211
Claw
Beiträge: 3.452

Gjaron, diese Woche war eine normale Schürferwoche, also warum beklagst du dich ? ?
Und das mit dem Holzhacken war so gemeint: es soll eine Ausgangssituation sein, von dem der Rest geschieht. Was danach passiert, könnt ihr euch überlegen.
Das mit dem Wassereinbruch wird definitiv stattfinden, so für zwischendurch, während wir ein Konzept für die nächste Schürferquest überlegen.
Alles geschnallt Leute ?
15.06.2003, 14:31 #212
Erend
Beiträge: 4.703

Ich dneke man sollte Schürferkationen nur amchen wenn wirklich die Mehrheit mitmacht. Wenn mehr als die Hälfte nicht will sollte man auch keine machen.
15.06.2003, 14:57 #213
Claw
Beiträge: 3.452

Ich denke, wir werden uns schon einig. Nicht wahr Mädels *axtwetz* :D
16.06.2003, 10:48 #214
Garos
Beiträge: 491

Ich denke auch dass wir uns einig werden, also, nur damit ich das richtig mitgekriegt hab, der Wassereibruch kommt auf jeden fall, da häte ich auch ne Idee wie wir das Holzfällen unterbringen können, weil wenn was einstürzt dann braucht man ja Stützpfeiler, ich würde mich dann natürlich selbstlos dafür bereiterklären, ... die Nägel zu schmieden :D ;)
16.06.2003, 11:08 #215
Claw
Beiträge: 3.452

Oh Gott, wie selbstlos :D Er opfert sich für uns auf
Ja, das könnte man so machen. Aber beim Holzfällen, muss ja was passieren und da könnten sich auch die anderen Schürfer Gedanken machen, nicht dass es heisst, ich bestimme alles.
Ach nochwas, bei dem Holzfällen: Gjaron und ich übernehmen die Aufsicht. Wir sind ausgebildete Profiholzfäller
Und nochwas ! Ich denke dabei brauchen wir keine Höherrangige. Das wird ne Sache, die wir allein regeln, ok ?

@ all Schürfer
Na los, schreibt auch mal, wie ihr euch das Holzfällen vorstellt !
16.06.2003, 13:25 #216
Garos
Beiträge: 491

Hmmm, also, ich nheme ein Axt und schlage seitlich mit der Kling auf den waagrechten Stamm des Baumes solanga bis er umfällt, so stelle ich mir Holzfällen vor:D ;)

Wir könnten ja auf ein Feldräubernest stossen.
16.06.2003, 13:42 #217
Erend
Beiträge: 4.703

Apropos Pfeiler: Die Mine wird ja mit einem Holzgestell gestützt. So etwas könnte ja auch eventuell mal zum Einsturz kommen, und während sich einige Schürfer daurm kümmern, dass die Mine nicht einstürtzt machen andere neue Gerüste oder so.
16.06.2003, 13:57 #218
Gjaron
Beiträge: 1.380

quote:
Zitat von Claw
Gjaron, diese Woche war eine normale Schürferwoche, also warum beklagst du dich ? ?


ich meinte das von Garos:

quote:
Zitat von Garos
Ich denke so ein mal pro woche n ganz normales Probelem und ab und zu mal was größeres


Jede Woche Probleme, da brauchen wir aber viel Kreativität, um später noch Schürferquests aufzustellen, wenn wir jede Woche eine verbretzeln!
16.06.2003, 14:48 #219
Megil
Beiträge: 9

sorry wenn ich überhaupt keinen bock hab hier die ganzen seiten durch zulesen aber geht mal wieder was mit schürfern? mein za wird nun bald zugelassen, da don meinte ich solls reinposten und es gäbe keine probs, und da es n za ohne probezeit ist, will ich mich auch mal bei den lees anmelden... dann bin ich schürfer und will action^^
17.06.2003, 09:51 #220
Garos
Beiträge: 491

Hmmm,ich denke wir können entscheiden wann wir einen Schürferquest machen wollen. Wenn keiner Bock hat dann bringt das ja auch nix. So, jetzt mal ne konkrete Frage: Wollen wir diese Woche eine Schürferquest oder mal was anderes machen? Ich deke da wir schon vor zwei Wochen ne ganze Quest hatten reicht irgendwas einfaches aus, zum Beispiel irgend ne Hütte is in Flammen aufgegangen und wir müssen jetzt neues Holz für die Hütte heranschaffen, oder wir bauen ne Wafenkammer falls die Miliz mal noch dümmer is als sonst und uns angreifen will.

Edit: Als Vorsorge, nur für den Fall das.
17.06.2003, 13:36 #221
Claw
Beiträge: 3.452

Nee, diese Woche nit mehr, dafür ist es zu knapp. Außerdem haben sich die restlichen Schürfer länger nicht mehr geäußert. Machen wir diese Woche auch noch ne normale und sehen dann weiter.

Aber das, was Fisk gesagt hat, können wir so übernehmen, so hatte ich mir es auch vorgestellt.
Das heißt dann, zuerst Wassereinbruch dann Holzfällaktion.
17.06.2003, 21:49 #222
Ganzo
Beiträge: 407

Also ich wär auch eher für was nicht so aufseheneregendes. Zbs: N Schürfer wird ohnmächtig weil er zu viel gearbeitet hat und wir müssen ihn dann wieder fitt machen...
18.06.2003, 07:21 #223
Garos
Beiträge: 491

das hatten wir schon. Is mir passiert, oder hab ich geposted das mein Char bis an seine Grenzen und weiter gegegangen ist, könnt ihr im Banitenburg-Thread nachlesen.
18.06.2003, 14:19 #224
Ganzo
Beiträge: 407

Stimmt...Wie wärs denn wenn er nicht nur ohnmächtig ist sondern auch ne Karnkheit hat und wir müssen Kräuter oda sowas suchen um ihn zu heilen...
18.06.2003, 14:32 #225
Claw
Beiträge: 3.452

Hmm... hört sich auch nett an, aber es gibt doch ne Heilerin (Sagitta) im Wald... da muss was anderes her.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »