World of Gothic Archiv > Hilfe
Schon wieder ein Absturz-Thread
Seite 1 von 1  1 
26.05.2003, 17:08 #1
Pyrosius
Beiträge: 136
Schon wieder ein Absturz-Thread
Ja, ja es tut mir leid aber auch ich habe Probleme mit Gothic 2 und das immernoch. Ich versuche es unter Windows XP zu spielen aber nach einer guten viertel Stunde schmeißt er mich auf den Desktop zurrück. Und ich habe schon beinahe alles versucht das zu beheben.Neue GraKA Treiber,neue Sound-Treiber, mehr Ram, Patches alles nichts geholfen oder es nur schlimmer gemacht. Was noch ne möglichkeit wär, wär der virtuelle Arbeitsspeicher aber ich weiß nich wie ich den hoch stelle.
PS: Habe jetzt wieder 1.28. Da läufts noch am besten bis auf den rausschmiß.

Mein System:
AMD Ahlon 1.3 GHz
512 SDram
AOPEN Aeolus TI 4200
Windows XP pro

Bitte es muss doch möglich sein gothic 2 unter Xp zu spielen.
26.05.2003, 17:13 #2
BlackMage 7
Beiträge: 85

Ich hab auch XP, beim 1.28 war es aber katastrophal! Mit jeder 5.Person die ich angesprochen habe passierte das Gleiche: Das Dialog-Feld verschwindet und ich kann mich nimmer bewegen. Es sieht aus als ob ich sprechen würde es gibt aber keine Dialoge, ich mussste also immer neustarten...bei 1.29 und 1.30 hatte ich dafür gar keine Probleme,ok, der Computer stürzt ungefähr jeden Tag zwischen 1-2 mal ab aber beim 1.28 war das 1-2 mal in der STUNDE!
26.05.2003, 18:10 #3
Ace
Beiträge: 1.255
VOLL der Absturz
Nun ich habe auch versucht Gothic 2 unter WINDOWS XP zu spielen aber ist immer ABGESTÜRZT. Ich habe mir dann WINDOWS 98 Instlliert und ich habe eine schlechtere Hardware als du. Also WIN 98 auf die FESTPLATTE und abgeht di POST.
26.05.2003, 18:32 #4
doooom
Beiträge: 6.173

@pyro
Welche Auflösung spielst du und was hast du ansonsten für grafische Effekte aktiviert?
Ruckelt das spiel auch mal oder schmiert es einfach nur ab?
Wie ist dein virtueller Arbeitsspeicher eingestellt?
27.05.2003, 12:57 #5
Pyrosius
Beiträge: 136

@dooom
Auflösung hab ich auf minimum, Grafische Effekte hab ich auf Standart.
Ja manchmal stockt es, bleibt also ne Sekunde stehen aber das hatte ich unter 98 auch schon und dachte es sein normal.
Ich weiß nich wo kann ich mir das denn ansehen?
27.05.2003, 18:17 #6
boidsen
Beiträge: 42
virtueller Arbeitsspeicher
Damit erreichst Du glaub ich echt was! Erzeuge erst mal eine neue Partition in FAT (nicht FAT32 oder NTFS) - ist am schnellsten! Größe bei 512 RAM etwa 1GB. Dann lege Deinen virtuellen Arbeitsspeicher ganz und nur auf diese Partition, lege seine Größe auf das ca. 1,5-fache Deines RAM fest , d.h. Minimum und Maximum sind gleich. Um Dein Windoof allerdings wirklich anständig zum Laufen zu bringen sind jedoch noch einige Eingriffe in die Registry nötig, die Du im Netz findest. PS: Bei mir läuft Gothic II in der Version 1.30 unter XP am besten. Mein Sys: Athlon XP 1800+, Elitegroup K7VZA, Sound onboard, Geforce 2 MX/MX 400 (overclocked), neueste Treiber, 512 MB SDRAM. Spiel läuft auf 300% Sichtweite und max. Details relativ flüssig und stabil - bei geringeren Einstellungen kaum besser.
Ganz wichtig: Virenscanner vor dem Spielen ganz ausschalten!!!
27.05.2003, 21:50 #7
Phönix2003
Beiträge: 52

Ich spiele auch unter windows xp aber mit 1.30 und da geht es ohne probleme probier das mall wenn dus noch nicht gemacht hast
28.05.2003, 13:16 #8
Pyrosius
Beiträge: 136

@boidsen Oh man das hört sich richtig kompliziert an. Und da ich nun wirklich kein Profi in solchen Sachen bin, könntest du mir das vielleicht genauer erklären?
Seite 1 von 1  1