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das schwertquest der neuen Mine
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27.05.2003, 12:38 #1
Cendric
Beiträge: 66
das schwertquest der neuen Mine
wies oben schon steht.......
da will mir ein Typ ein suuuuuuuuuuuuuuuuuper schwert vererben wenn ich ihm 5 Äpfel 3 Brote 5 Schnaps usw bringe dummerweise hab ich die Äpfel erst zusammenbekommen nachdem die Mine überfallen wurde
:(
und da sind ja nun alle Tod (auch er)

nun wollt ich nur mal wissen ob der wirklich ein schewrt hatte ?
oder ob der nur ein blödel war ich ich fast vermute....


und noch etwas wo finde ich Lester ?
den soll ich zum treffen mit Gorn und noch 3 en schicken
(Namen nicht gemerkt);)

bin kapitel 4
im sumpflager am eingang steht er nicht mehr
:(
27.05.2003, 12:55 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Baloros Waffe gibt es nicht - aber Exp glaub 300

Lester ist da wo du ihn gelassen hast in der Bergfestung
27.05.2003, 12:58 #3
Cendric
Beiträge: 66

ohh Danke ging ja schnell ! :)

ja hatte ne kleine Pause mit spielen
hab deswegen einiges vergessen :(
27.05.2003, 13:05 #4
Cendric
Beiträge: 66

achso........
wie besiegt man eigendlich die Zombies ?
die ich südlich nach einem kleinen Tauchgang gefunden habe
die treff ich höstens einmal und dann könnt ich ewig an denen
rumhauen ..........:(
durch die schwere Templerrüstung pasiert mir relativ wenig wenn ich blocke aber irgendwie wird das nix
und mit dem bogen erst recht nicht !
was ja bei Skeletten verständlich wäre aber Zombies.....
auch zauber wie Feuerpfeil oder Kugelblitz tuhen ihm nix :(



achso mal eine allgemeine Frage

Kann man überhaupt als reiner Zauberer Gothic 1 bestehen.....
weil bis ich nen Zauber geladen habe bin ich 3 mal unterbrochen worden
also müßte ich jedes mal die Feinde an eine stelle locken wo sie nicht hinkönnen aber ich sie treffen kann.......

das kann ja nicht der zweck des Magiers sein
oder geht das in G1 nicht ?
27.05.2003, 13:09 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

- die zombies kannst du nur mit der rune -untote vernichten-(magier) killen, die du bei xardas bekommst.

- in gothic 1 ist der magier schlecht ausbalanciert, deswegen hab ich auch armbrust und zweihand noch dazu gelernt, weil die zauber viel zu lange zum aufrufen und laden brauchen.;)
27.05.2003, 13:13 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wegen den Zombies weiß ich ned genau, eigentlich müssten die auch mit dem Schwert schnell zu schaffen sein. Ansonsten versuchs mal mit nem Götterhammer (bei Sharky im NL zu kaufen) oder, wenn du den 4. Kreis schon erlernt hast, mit der Rune "Untote vernichten" (bei Xardas).


Und reiner Magier geht in Gothic I eigentlich nicht. Man kann zwar den 6. Kreis und ca. 100 Mana lernen, aber man muss auch Einhand gemeistert haben und z.b. Scars Schwert als Waffe haben.
Denn wie du schon sagtest, brauchen besonders fortgeschrittene Sprüche sehr lange zum Aufladen.
27.05.2003, 14:35 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Die Zombies kannst du auch im Nahkampf besiegen. Allerdings brauchst du dafür viel Stärke und eine gute Waffe. Ich habe mal wo in einer Liste geschaut. Sie haben 200 Hitpoints und Rüstung 130. Das bedeutet: wenn deine Stärke und dein Waffenschaden zusammen z.B. 150 ergibt und du in der Waffe ungeübt bist, brauchst du 10 Schläge um die zu killen.
quote:
die treff ich höstens einmal und dann könnt ich ewig an denen
rumhauen .......... :(
Das bedeutet vermutlich, dass du deine Waffe geübt oder gemeistert hast. Dann richtest du bei ca. jeden 20. oder 10. Schlag einen kritischen Treffer mit doppelten Waffenschaden an. Und nur mit diesen kommst du momentan über die "magische Grenze" von 130 Schaden. Gegen Bogen & Armbrust sind die übrigens völlig immun.

[Edit] Ich stecke auch als Magier nie soviel in Mana. Für´s erste reichen 30 Mana völlig, grad soviel, dass du die kleinen Tränke schlürfen kannst, ohne was zu verschenken. Erst wenn die zur Neige gehen, brauchst du auf 50 steigern. Auf die 70 würde ich erst mit den reichlichen +Maxmana-Tränken steigern, die vor allem zum Schluß in rauhen Mengen auftauchen. Auf Fernwaffen kannst dabei komplett verzichten, Nahwaffen sind die bessere Ergänzung. Obwohl: wenn du viel auf Hit-and-Run setzt, kannst du sicher auch als reiner Magier bestehen. Dir werden dann gegen Ende aber sowieso Lernpunkte übrigbleiben.
27.05.2003, 14:47 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

Du bist ja Templer also erlern den 4.Kreis damit hast du
"Untote vernichten" und eigentlich musst du da erst gegen Ende des
5.Kapitel sein weil die Truhe mit den "besonderen Sachen" kannst
du nur mit dem Schlüssel von Xardas öffnen.
27.05.2003, 17:07 #9
Cendric
Beiträge: 66

Danke Jungs !

hab auch eben im spiel selbst die Rune bekommen
:)

muß nur noch den 4 kreis lernen :D
bin ja schon beim dritten !


leider steht Lester aber nicht an der bergfestung :(
ka wo der steht.....
wo kann der noch sein ?
wo stand der eigendlich ursprünglich ?

ja hab 1 händer gemeistert
27.05.2003, 17:10 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm... hast du die ganze bergfestung abgesucht?
da gibt es auch einen geheimen raum im ersten stock. der lässt sich nur mit nem schalter öffnen...
aber eigendlich steht lester im ersten stock links in dem raum mit den büchern und alchemietischen usw.

ansonsten schau im sumpflager. am tor....

mfg
"der winzige"
27.05.2003, 17:16 #11
Cendric
Beiträge: 66

ups geheimraum ?

da muß ich wohl doch noch einmal hin.......

ps am Sumpflager eingang steht er nicht mehr :(

naja ich bin grade vom ORK - schamanen aus zurück zu Xardas aber der
hatte keine neue gesprächsoption....

also bin ich ins orklager aber nachdem ich dort vom Thron das Horn nam
ist es nicht mehr im Backpack :(

das werd ich wohl nochmal neu laden müssen
27.05.2003, 17:24 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm, das horn ist imho nicht weiter wichtig.... (kannn mir mal jemand verraten wozu das ist? das weiß ich nach zig mal durchspielen immer noch nicht.)

hm, vom ork-schamanen? du meinst ur-shak? von wo? war der noch im kastell oder schon vorm orklager? denn beim zweiten ist es normal, dass xardas da keine neue gesprächsoption für dich hat...

mfg
"der winzige"
27.05.2003, 17:57 #13
Cendric
Beiträge: 66

ur shak stand oben
und zeichnete mir ein wo ich hin muß

dachte wenn ich die geschichte wüsste glaubt mir Xardas
also dachte die 2. Prüfung wäre erleding
aber dem ist wohl nicht so

das Horn lag unten in dem Orkdorf hinten auf dem tron
ins linke Tor konnte ich allerdings nicht rein weil die winde da klemmt :(

naja wenn es zu nix nütze ist dann ist es wurst wenn es weg ist
27.05.2003, 18:03 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

also das horn ist egal. das hatte ich wie gesagt immer wieder und nix war damit....
das linke tor klemmt nur, weil dir ur-shak noch nicht gesagt hat, wie dus aufmachst? (könnte ich dir auch verraten, wenn es echt nicht weitergeht.)
aber nachdem du die geschichte von ur-shak gehört hast, müsste xardas dir eigendlich nueigkeiten verkünden..
wenn nicht ist das eventuell ein bug....

mfg
"der winzige"
27.05.2003, 20:46 #15
Cendric
Beiträge: 66

naja hab nur den oberen gesprächszweig zuendegebracht
der untere schien wohl das gleich zu bringen nur etwas plumper halt durchkämpfen........

nee sag nix ich probier noch bissl rum
28.05.2003, 06:51 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

Nee ist alles OK

Geh mit Gorn in die freie Mine

Geh dort zu Tarok

Besorg die Teile fürs Ulu-Mulu ,gib sie Tarok

Und wenn du das nächste Mal in frischer Luft Gorn triffst -

startet der 5.Act und siehe da jetzt lässt das Tor sich öffnen

Edit : ich hab das hier hingeschrieben weil schon wieder der Begriff
"BUG" fiel - in min 80 proz der Fälle ist kein Bug da sondern nur
die Faulheit des Spielers seinen Kopf zu benutzen ,bzw einfach mal
ein paar NPC's abzulaufen.
28.05.2003, 12:42 #17
Cendric
Beiträge: 66

ich gebs ja zu .........
bin Faul
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