World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #10
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
31.05.2003, 14:07 #126
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ich werde heute mal zu den Sumpfkrautfeldern gehen." Antwortete Uriel.

Chaos, Uriels Hauswolf wollte schonwieder raus, es war sehr doll am regnen, aber das störte Uriel nicht und so ging er mit Chaos im Sumpflager spazieren. Er spürte den warmen regen im Gesicht und dachte sich: "Hmm warum schaue ich nicht mal bei den Sumpfkrautfeldern vorbei?"

Und so machte sich Uriel auf den Weg in Richtung Sumpfkrautfelder. Als er dort ankam sah er eine Templerin dort rumstehen und fragte sie: "Hallo, habt ihr vielleicht ein bisschen Feldarbeit für mich, ich würde ein ganzes Feld übernehmen bis es abgeerntet ist. Habt ihr eins das brach liegt?"
31.05.2003, 14:15 #127
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos gegab sich ebenfalls zu den Feldern. Er dachte sich wenn er schon mal da war, kann er sich ja nützlich machen und nicht alles in der taverne versaufen. So begab er sich kurz nachdem Uriel gegangen war ebenfalls zu den Sumpfkrautfeldern. Als er dort ankam, sah er auch schon Uriel mit einer Templerin sprechen. Er begrüsste die beiden und bemerkte das es Samantha war, die Templerin die ihn damals am Trainingsplatz angesprochen hat.
31.05.2003, 14:16 #128
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte sich gerade wieder einer kleinen Krautpflanze gewidmet, als sie wieder angesprochen wurde. Sie richtete sich auf.
"Hallo. Interesse an der Feldarbeit also? Hmm."
Sie musterte Uriel.
"Du scheinst mir aber kein Bruder zu sein. kommst du aus der Stadt? Jedenfalls kannst du gerne ein Feld übernehmen. Springt sogar etwas Gold für dich dabei heraus. Aber wag dich ja nicht Stengel in deine eigene Tasche zu stecken, die beiden Templer dort vorn passen ganz genau auf!"
Sie schaute den Mann scharf an.
"Du kannst dieses Feld dort hinten abernten. Immer in der Mitte umfassen und dann rausziehen."
31.05.2003, 14:22 #129
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ok ich werde sofort anfangen, natürlich werde ich mir nichts davon nehmen ohne bescheid zu sagen und zu bezahlen. Ja ich komme aus der Stadt, aber ich bin schon längere zeit hier im Sumpflager. Ich möchte gerne hier aufgenommen werden. Mein name ist Uriel und wie heisst ihr?"

Und so wartete Uriel noch ab denn er hatte Innos gesehen der wohl ebenfalls so aus sah als wollte er arbeiten.
31.05.2003, 14:42 #130
Scatty
Beiträge: 1.335

Auch als die goldene Nachmittagssonne ihre Strahlen durch das dichte Blätternetz, das sich über den Baum spannte, schickte, hing Scatty noch an selbigem. Den Tontopf aus der Taverne hatte er jetzt einfach mitgehen lassen, nachdem sich niemand gemeldet hatte, und Aidar unsägliche Drohungen, Flüche und Gabeln und Messer hinterhergeworfen hatte. Beim Schläfer, dass sich ein Wirt über so einen kaputten Tisch aufregen konnte...bei Sador würde er das noch verstehen, schliesslich würde er davon nicht reich werden.

Hachja, der alte Sador. Lange hatte er ihn nicht mehr gesehen, was er jetzt wohl machte? Nunja, es war wieder einer dieser Tage, an dem diese Tatsache dem Hohen Templer wurst und käse war, schliesslich hatte er ein Musikinstrument fertigzustellen. Und irgendwie wollte es ihm nicht so recht gelingen. Er fand keine Möglichkeit, den Tontopf vernünftig zu befestigen, und ausserdem konnte er nicht immer einen Baum mit sich herumschleppen, um den Draht daran zu befestigen. Obwohl das eine amüsante Vorstellung war, beschränkte sich Scatty im Moment darauf, nach Alternativen zu suchen. Die Befestigung müsste etwas elastisches sein, am besten gutes Holz..hm...wer kannte sich mit Holz aus? Natürlich, ein Bogenbauer! Triumphal lachend liess er seinen herunterbaumelnden Oberkörper nach hinten schwingen, und schoss durch den Schwung beschleunigt nach vorne. Im selben Moment hakte er die Beine aus, und schon katapultierte er sich durch die Luft, Saltis schlagend. Die Novizen, über die er flog, schauten uninteressiert drein, schliesslich waren sie das von ihrem Barbier gewöhnt. Ein Tag ohne eine verrückte Aktion Scatty´s war schon kein normaler Tag im Sumpf mehr.

Doch schliesslich hatte auch sein schönster Flug ein Ende, und er kam federnd auf den Planken der Stege auf. Kaum dass er wieder stand, lief er schon wieder würdevoll und gemässigten Schrittes weiter. Und obwohl er nichtmal wusste, wo er hinlief, stolperte er doch wortwörtlich über die Hütte des Bogenbauers. Das soll heissen, dass sich der geneigte Leser einen Haufen Bögen und Bogenschäfte vorstellen muss, in die unser allseits geliebter Hoher Templer volle Lotte hineinrauschte. Bevor er jedoch das Gleichgewicht verlor, schlug er noch ein Rad mit 180°-Drehung, und klatschte nun elegant auf den Stegboden. Natürlich hatte er schon während dem Fallen gegen die Tür geklopft, und während er sich wieder aufrichtete, ging selbige auf. "Sei mir gegrüsst, Trulek, Bogenbauer des Sumpfes. Ich benötige einen Bogenschaft, möglichst stabil, nicht allzu elastisch, aber dennoch von guter Qualität. Kannst du mir da was anbieten?"
31.05.2003, 14:53 #131
Samantha
Beiträge: 12.569

"Ich bin Samantha."
Die hohe Templerin schaute sich Uriel an. Er sah durchaus kräftig und brauchbar für die Feldarbeit aus.
"Das ist ja gut, wenn du ein Sumpfbruder werden willst kann ich dich dann weiter in die Geheimnisse des Krautanbaus einweihen. Dieses Wissen vermitteln wir nur Sumpfbrüdern. Aber bis dahin hast du ja noch etwas Zeit. Solange kannst du Stengel zupfen, dafür braucht man nicht viel Vorwissen."
Samantha zwinkerte ihm zu und zeigte ihm auf welchem Feld er beginnen konnte.
31.05.2003, 14:55 #132
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek musterte den hohen Templer von oben nach unten. Dieser schien gut drauf zu sein und der hohe Novize erinnerte sich ihn in der taverne gesehen zu haben. So weit er sich an ihn erinnern konnte war es Scatty, Barbier und bester Akrobat des Sumpflagers. Dann aber dachte Trulek darüber nach was ihn der hohe Templer gefragt hatte.

"Einen Bogenschaft? Klar hab ich da was. Kommt rein und ich werd mal schauen."
Trulek schlenderte rüber zum Ladentisch und wühlte in einem Schrank unten drin, bis er stolz einen elastischen Bogen in der hand hielt.
"Jetzt noch die Sehne rausmachen und fertig. ich weiß zwar nicht wofür ein hoher Templer einen unbespannten Bogen braucht aber das soll mir auch reichlich egal sein. Kostet auch kaum was das Ding. Mit 60 Goldmünzen bist du schon dabei"

Trulek überreicht Scatty den Schaft und wartete ab bis das hohe SUmpfmitglied das Gold rausrückte. In der Zeit in der Scatty wie angewurzelt da stand, legte Trulek die Sehne zusammen und verstaute sie im Schrank.
31.05.2003, 14:58 #133
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel band Chaos an einen Baum auserhalb der Felder fest, damit er nicht die Pflanzen zertrampelte. Und so machte sich Uriel auch gleich an die Arbeit, den ersten Stengel fastte er zu weit oben an und er riss in der mitte ab, "Scheisse" sagte Uriel und ging zum nächsten, diesen fasste er weiter unten an und diesmal hatte es geklappt, der Stengel war ganz und so machte er weiter. Zwischendurch machte er eine kurze Pause und rauchte eine Wasserpfeife. Dann machte er sich wieder ans werk.
31.05.2003, 15:14 #134
Isgaron
Beiträge: 329

Nachdem Isgaron eine Zeit lang im Regen gestanden hatte und sich in der Hütte nichts rührte, machte er wieder kehrt und begab sich in die Taverne. Khorûl schien nicht da zu sein. Dann musste er wohl morgen wieder vorbeischaun. Oder er suchte sich einen anderen Lehrmeister. Eigentlich hatte er sowieso lieber schleichen lernen wollen. Das würde ihm bei seinem kleinen Nebenjob viel hilfreicher sein.
Isgaron bestellte sich ein Bier und nahm einen großen Schluck davon. Er würde sich mal umhören. Der hiesige Schleichlehrmeister hatte keine Zeit, das wußte er. Aber vielleicht gab es noch andere.
31.05.2003, 15:21 #135
Dadga
Beiträge: 26

Endlich wieder im Pyramidental, unter seinen brüdern, die gern auch mal was mit ihm gemeinsam zogen, die mit ihm Sumpfkraut teilten, ach, hier fühlte sich der junge Bursche wirklich wohl.
Zwischen seinen Lippen befand sich natürlich wieder einmal göttliches Zeug, doch so langsam wollte dies bei Dadga auch nicht mehr so sonderlich wirken. Er musst schon wirklich zu sich nehmen, sodass er in eine andere Welt sank.

Vielleicht sollte er auch mal was anderes unternehmen, vielleicht mal was für seine Figur tun, er war sicherlich nicht mit viel Fett gefühlt, doch ein paar muskeln mehr würden ihm auch nicht schaden.
aber das hatte ja noch zeit, vielleicht morgen, oder nächste woche, wieso auch die eile? Schließlich war er keiner von den alten leutz, die sich bald von ihrem leben zu verabschieden hatten. Ja, es war wirklich besser, sich erst einmal wieder alles von der weite her aus, anzuschauen.

T
31.05.2003, 15:31 #136
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel zupfte weiter Sumpfkraut nach der hälfte des Feldes hatte er komplett durchnässte Schuhe, aber das störte ihn nicht und so
erntete er weiter. Nachdem er nochmal einige zeit gearbeitet hatte und ein paar pausen zwischendurch eingelegt hatte, war es dann fast geschafft. Er zupfte noch die letzten Stängel aus dem Boden und kam nass und dreckig zu Samantha zurück und sagte: "Ich hab das Feld fertig abgeerntet, wo soll ich die Stängel hinbringen?"
31.05.2003, 15:36 #137
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha blickte zwischen nassen Haarstähnen auf und lächelte.
"Sehr schön, gute Arbeit. Bring es da vorne in den Lagerschuppen, damit es trocknen kann. Hier hast du deinen Lohn für heute."
Sie reichte Uriel einen Lederbeutel mit 50 Goldmünzen und kraulte dann das pitschnasse Hörnchen auf ihrer Schulter.
31.05.2003, 15:43 #138
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Vielen dank für das Gold, ich werde mich bestimmt in den nächsten tagen wieder melden." antwortete Uriel
Dann ging er zurück zum Feld, holte die Stängel und brachte sie in den Lagerschuppen. In dem schuppen roch es stark nach Sumpfkraut und als er wieder herauskam fühlte er sich als hätte er einen Traumruf geraucht.

Dann ging er zu Chaos und band ihn vom Baum los und die beiden gingen in die Taverne, um den nassen Tag im trockenen genießen zu können.
Sie gingen hinein und Uriel bestellte für Chaos eine Schüssel Wasser und für sich ein Bier. Uriel setzte sich an einen freien Tisch und Chaos, sein Hauswolf legte sich darunter.
31.05.2003, 16:10 #139
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos saß wieder in der Taverne, weil er nicht im Regen stehen wollte. Er trank ein Bier nach dem anderen bis es aufhörte zum Regnen. Er beschloss nun doch wider auf die Sumpfkrautfelder zu gehen um sich nützlich zu machen. Als er an den Feldern ankanm, sah er auch schon Samantha. Er ging hin zu ihr und sprach sie an:" Hallo, wie ich hörte verteilst du Aufträga?? Wenn du noch einen übrig haben solltest, dann bin ich dabei!"
31.05.2003, 16:50 #140
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel lies seinen blick durch die Taverne schweifen, dann erblickte er in einer stillen Ecke einen Baal an einem Tisch sitzen, da Uriel nichts besseres zu tun hatte, stand er auf und sagte zu seinem Hauswolf: "Komm mit Chaos." Und so gingen sie auf den Baal zu. Uriel überlegte kurz, er durfte ihn ja nicht ansprechen, also nickte er kurz dem Baal zu.
31.05.2003, 16:50 #141
Angroth
Beiträge: 2.494

Eine sanfte, ruhige Stimme holte den hohen Novizen aus dem Gebet, ein kaum spürbarer Ruck brachte seinen Geist zurück in die wirkliche Welt und er schlug geschwind die Augen auf, blickte in den Himmel und spürte die schwere, schwüle Luft der von der Sonne brennenden Erde auf seiner Haut. Hier im Sumpfgebiet war diese Luft noch unerträglicher für diejenigen die nicht an solche Bedingungen gewöhnt waren, Insekten und Hitze waren eine einzigartige Kombination der Zermürbung. Ein glänzender Schweissfilm hatte sich auf seiner Haut gebildet und sein Haar war ein wenig klebrig, auch schwer atmend erhob Angroth sich und nahm das dicke Wolfsfell von seiner Schulter. Diese war recht gerötet und Schweissnass, erhitzt durch den unnötigen Kälteschutz.

Er sah sich nach der Person um, die ihn da beim Namen genannt hatte und fand Akadi, die vorsichtig zwischen einigen betenden Novizen stand und bemüht war niemanden zu stören. Ein amüsiertes Lächeln spielte sich auf Angroths Lippen herunter, so rücksichtsvoll und tolerant waren die wenigsten Nicht-Sumpfler. Leise bewegten die zwei sich aus der Gruppe und Angroth sagte sie sollte sofort zum Trainingsplatz gehen, er würde das Fell fortbringen und sein eigenes Schwert holen. Genau dies taten sie dann auch, der Lehrmeister eilte sich mit dem Anlegen seines Schwertes und kam alsbald zu der wartenden Schülerin.

"Pass gut auf, die kreisenden Bewegungen hast du ja verstanden, aber mit den Kombinationen hapert es wohl noch etwas. Nun, lass uns heute nicht direkt mit dem Üben anfangen sondern zunächst zwei Runden durch das Tal drehen, ohne Gewichte denn die Hitze tut ihr eigenes zum Erschweren der Aufgabe. Um es dir nicht zu einsam zu machen da die anderen beiden netten Schüler sich nicht blicken lassen werde ich mit dir laufen. Also los!" kaum ward es ausgesprochen da fing er schon an zu laufen, drehte sich zu der Amazone um und bedeutete ihr mit einem Winken ihr zu folgen. Er war leicht verärgert, da sich die beiden Brüder nicht blicken ließen während die Amazone täglich pünktlich zum Training erschien - verkehrte Welt.
31.05.2003, 17:06 #142
Akadi
Beiträge: 123

"Puh, war das heiß..." dachte Akadi und rantne weiter. In ihrer Heimatstadt war es nie so heiß. Meist lag immer nur Schnee, und im Winter hing die Sonne nur ungefähr 2 bis 3 Stunden am Firmament, während dessen sonst die Nacht vorherrschte. Nie hätte sie sich denken können das sie es mal geniesen würde, die Kälte zu fühlen. Doch als sie auch schon zum Himmel blickte konnte sie im Westen schon ein paar Wolken sehen. Doch sie lief immer weiter und wollte nicht aufhören. Aber eigentlich zwingte sie sich dazu, sie wollte eigentlich einfach irgendwo ins kühle Nass springen. Doch schon klebte ihr eine Haarsträhne mitten über das Gesicht. Schnell holte sie sie wieder in ihre ursprüngliche Lage zurück und lief dann mal wieder weiter. Es dauerte einfach heute so lang. Die erste Runde hatten sie erst geschafften und liefen weiter. Da fiel ihr ein dass sie mal wieder zum Amazonenlager aufbrechen müsste. Doch das hatte Zeit und ihr Trainig war ihr dabei viel wichtiger. Doch dann endlich kamen sie wieder bei dem Trainingsplatz an...
31.05.2003, 17:20 #143
Scatty
Beiträge: 1.335

Vorsichtig fuhr der Barbier den Holzschaft entlang. Er hatte zwar keine Ahnung, ob das gute Arbeit war, aber erstens gehörte Allwissenheit vorgaukeln zu einem seiner Hobbys, und zweitens vertraute er dem Bogenmacher. Prüfend packte er je ein Ende des Schaftes mit je einer Hand, und bog es etwas nach unten. Hm..schön elastisch. Er bog weiter, und weiter, und weiter, und rutschte ab. Schnalzend verewigte sich das Holzding quer über sein Gesicht, während Scatty zu einem Rückwärtssalto ansetzte. Natürlich konnte er in rechtzeitig bremsen und landete so im Handstand, aus dem er nach einer halben Drehung lächelnd wieder auf die Beine kam. Scheiss Bogen.

"Nun gut, das scheint mir vernünftige Qualität zu sein, hier hast du dein Gold." Schnell waren 60 Goldstücke abgezählt, und der schwer wiegende Beutel flog in gerader Linie auf die zuschnappende Hand des Bogners zu. "Danke, Trulek, du wirst sehen, irgendwann wirst du irgendwo stehen als...nunja, du wirst irgendwo stehen, glaub mir. Achja, ist dein Fenster offen?" Trulek nickte nur, und Scatty grinste. Ruckartig bog er den Oberkörper nach hinten, vollführte zwei Flic-Flacs und verabschiedete sich mit einem Rückwärtssalto durch das Fenster, wobei er einen sabbernd auf einen teuren Bogen schielenden Novizen in den brackigen Sumpf kloppte. Nun war sein Instrument so gut wie fertig, und eilenden Schrittes hüpfte er zurück zu seinem Baum.
31.05.2003, 17:42 #144
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam hob der Guru den Kopf und sah das Nicken. Endlich mal jemand der sich im Umgang mit einem geweihten des Schläfers verstand. Leise und mit tiefer, klarer Stimme sprach er...

"Erwache,..."

Kurz musterte der Magier den neuen und überlegte etwas. Dann nickte er sachte.

"Du musst Uriel sein... Ich habe schon viel gutes über dich gehört."

Wieder grübelte Cathal und schaute einmal quer durch den Raum. Dam sah er wieder zu Uriel und begann erneute zu sprechen.

"Nun.. du hast dich um unsere Bruderschaft beworben so wie ich es vernahm. Ich denke,.. du hast dich als würdig erwiesen dem Schläfer zu dienen."

Mit etwas lauterer Stimme fuhr der niedere Baal fort,

"Von diesem Augenblick an, sollst du dem Schläfer als Bruder dienen. Bete zu ihm und lebe unter seinem Namen, so wird er dir Kraft und Ruhe schenken."

Mit einem Nicken hüllte er sich wieder in schweigen und bat Uriel mit einer Handgeste einen Platz an. Kurz knackte der Schmied mit den Fingerknochen und klopfte seine Robe zurecht, bevor er einen kräftigen Schluck seines kühlen Met's nahm.
31.05.2003, 17:55 #145
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel setzte sich zu Cathal an den Tisch und Chaos legte sich darunter. Nach kurzer zeit fragte Uriel: "Bin ich jetzt wirklich aufgenommen? Wie heisst du? Und bekomme ich jetzt ein Schwert und eine Rüstung?"

Uriel schaute Cathal erwartungsvoll an und stopfte seine Wasserpfeife, dann zündete er sie an der Kerze auf dem Tisch an und rauchte ein paar Züge.
31.05.2003, 18:02 #146
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war noch ziemlich unangetastet als sie wieder ankamen, und Akadi schien einigermaßen gut durchgekommen zu sein, das freute ihn. Sie standen nun erneut neben den behende übenden Templern und schnauften zunächst einmal. Nachdem der Lehrmeister befand es war nun Zeit sich wieder dem Training zu widmen da sprach er: "Gut, und jetzt kommen wir noch einmal zu der Technik. Die kreisenden Bewegungen waren ja nicht schwer zu erlernen, merke dir sie sind gut um deine Gelenke zu lockern und dich für den Kampf bereit zu machen. Stimme deinen Körper immer auf das ein was du mit ihm vor hast, gehe niemals unvorbereitet in einen Kampf oder du bist in Neun von Zehn Fällen tot. Und bereite deinen Geist vor, widme dich mit deinen Gedanken deinem Gott, er wird dich erhören und dir Kraft schenken. Fürchte deinen Gegner nicht, denn Furcht zwingt dich in die Defensive und folglich hast du kaum eine Chance den Kampf zu diktieren. Doch kämpfe nicht zu aggressiv, denn auch dies wird dein Gegner auszunutzen wissen ... Oh, ich bin vom Thema abgewichen." Er grinste und sah schmunzelnd auf die aufmerksam zuhörende Akadi. "Lass uns nun zu den Kombinationen kommen. Du weisst das du viel zu beachten hast, das habe ich dir ja schon zur Genüge vorgekaut. Sieh noch einmal genau her, ich zeige dir wie es funktioniert."

Somit zog er die "Glaubenshüter" und ging in Kampfstellung, Klinge nach oben gerichtet und den Blick auf einem imaginären Gegner. Dann schlug er zu, ein schlichter Stich, gefolgt von einer raschen Aufwärtsbewegung die er mit roher Kraft wieder in die entgegengesetzte Richtung zwang, dass sie knapp über dem Boden auslief. Er machte einen Satz zurück und hob den Arm, die Klinge wanderte in die Horizontale um dann rasch vollkommen ausgestreckt zu werden. Dies war nur eine der leichter nachvollziehbaren Standartübungen, leicht abänderbar und gut für die Grundbewegungen. "So, das war nicht allzu schwer hoffe ich. Wenn du willst dann machen wir die Bewegungen noch einmal zusammen, zunächst langsam damit du sie einstudieren kannst." Er wartete ihr nicken gar nicht erst ab und ging wieder in Kampfstellung, wartete bis auch sie soweit war und begann dann langsam mit den Bewegungen, kommentierte jeden einzelnen Schritt und Handgriff.
31.05.2003, 18:19 #147
Akadi
Beiträge: 123

Synchron übten sie die Übung, immer wieder stach sie zu, zog ihr edles Kurzschwert nach oben um es kurz danach wieder nach unten prasselen zu lassen. Kurz über den Boden zog die scharfe Klinge vorbei und schon sprangen die beiden einen Schritt zurück. Doch dann ging es wieder los und nach einiger Zeit wurden die Bewegungen auch immer schneller. Gut, jetzt finde doch mal selbst ein paar Bewegung heraus. sagte Angroth, kurz darauf folgte ein nicken von Akadi. Sie Schritt einige Schritte zurück und stach dann wieder zu, sprang etwas zurück und machte dann einen Ausfallschritt nach vorne, um dabei einen Schlag von oben nach unten diagonal nach unten zu ziehen, danach gleich wieder nach oben und ihr Schwert dann wieder in die Anfangslage zurück brachte. Dann blickte sie wieder zu Angroth ...
31.05.2003, 18:35 #148
Angroth
Beiträge: 2.494

"Siehst du? Es klappt schon ganz gut, du hast Einfallsreichtum und kannst die Grundbewegungen schon kombinieren und neu zusammenstellen. Das macht schon einen guten Eindruck muss ich sagen, du lernst schnell." Der Lehrmeister überlegte ob er nicht schon mit der Praxis anfangen wollte als sie nur mit unwirklichen Gegnern zu scheuchen. "Wie stehst du zu der Idee, das wir uns bald mal wirklichen Gegnern zuwenden? Mehr als das was du hier gelernt hast, kannst du ohne echte Gegner nicht verinnerlichen. Fühlst du dich bereit für die Gefahren?"

Er steckte sein Schwert weg und verschränkte die Arme vor der Brust, warf sich mit einer quicken Bewegung das Haar aus dem Gesicht.
31.05.2003, 18:40 #149
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam stellte der Guru den Krug wieder auf den Tisch und nickte sachte. Dann sprach er ruhig und gelassen...

"Du kannst mich Cathal nennen.. und dem Zufall seis Gedank, bin ich der geweihte Waffenschmied des Lagers."

Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen fuhr er sich mit der Hand über die bereits etwas stoppelige Glatze.

"Das Schwert kannst du gleich von mir bekommen, ich habe immer ein paar grobe Schwerter gelagert. Eine Rüstung musst du dir jedoch bei Krieger abholen, er ist Rüstungsschmied. Nun.. dann folge mir mal."

Nach diesen Worten erhob sich der Baal und verließ gefolgt von dem neuen Bruder die Taverne. Langsam und mit verschränkten Armen schlenderte er den Weg entlang.

"Du baust also Pfeifen und Wasserpfeifen wie ich gehört habe."

Dieses bestätigte Uriel erneut mit einem Nicken. Auch Cathal nickte kurz und betrat seine große Schmiede. Nach wenigen Augenblicken kam er wieder heraus ans Tageslicht, wo er dem Bruder ein grobes Schwert übergab.

"Trage es mit stolz, es soll deine erste Waffe sein."

Doch Cathal schien noch nicht fertig und so sprach er aufs neue..

"Nun, ich habe einen Auftrag für dich. Ich bräuchte eine Pfeife, in der ich mein Sumpfkraut rauchen kann. Ich stelle mir da eine aus Kastanie vor, mit goldenen Schlangenlinien vor. Jedoch sollte sie in meine Robentasche passen."

Kurz klopfte er auf seine Tasche...

"Bekommst du so eine Pfeife hin? Eine gute Bezahlung sei dir Gewiss."
31.05.2003, 18:47 #150
Akadi
Beiträge: 123

Na ... Na klar! sagte Akadi mit leuchtenden Gesicht. Vieleicht könnten wir ja mal in das Amazonenlager gehen, es liegt ja, sagen wir mal am anderen Ende der Insel schlug sie vor. Sei musste sowieso mal wieder zurück. Dann führte sie ihr Schwert wieder zurück ihr Schwert wieder in die Scheide, die an ihrem Gürtel hing. Im Hintergrund sah sie aber schon ein paar Wolken näherkommen....
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »