World of Gothic Archiv > Archiv
Mitglieder, Ränge und Berufe der Amazonen
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
21.11.2002, 09:52 #76
Sonnenwende
Beiträge: 133

Hallo Blutfeuer,

ich habe bisher 3 Skillpunkte. Davon hab ich 1 aufs Schwert und 1 auf den Bogen gesetzt. Bleibt mir im Moment noch einer übrig.
Ich strebe die Karriere einer Kämpferin an. Bin mir aber noch nicht hundert Prozent sicher. Ich muss mich erst mal mit den Möglichkeiten im Amazonenlager wieder vertraut machen.
gruss
Sonnenwende
21.11.2002, 10:13 #77
Mykena
Beiträge: 568

nicht ganz. du bist amazone, die beförderung ist in die wiederaufnahme integriert. das bedeutet, du hast 4 skillpunkte und damit noch 2 frei. ;)
21.11.2002, 10:55 #78
Sonnenwende
Beiträge: 133

oh, das lese ich gerne und sogar 2 mal. Dann habt Dank meine Königin, das feut mich wirklich.:)
gruss
Sonnenwende
21.11.2002, 11:39 #79
Shaela
Beiträge: 273

danke!:)
jetzt kann ich ja lehrmeisterin Speerkampf und beritterner Lanzenkampf werden, oder? dann wären meine skills: einhand 1, schleichen 2(muss ich noch lernen), speer- lanzenkampf 2+
30.11.2002, 15:52 #80
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Entweder du wirst Lehrmeisterin für Speerkampf oder Lehrmeisterin für Berittenen Lanzenkampf.

Entscheide dich bitte.
30.11.2002, 16:45 #81
Shaela
Beiträge: 273

Wieso soll ich mich entscheiden? Am Anfang dieses Threads steht doch, dass ich LM für beides bin, und soviel ich weiß gehören diese Skills auch zusammen...
01.12.2002, 00:31 #82
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dann steht am Anfang dieser Seite leider was falsches.

Es gibt den Skill (Ich zitiere aus der RPG-Zone, zu finden hier: http://home.t-online.de/home/don-esteban/ [noch nicht alles auf dem letzten Stand])
"Berittener Lanzenkampf":
In Stufe 1 kann die Amazone auf einem Scavanger reiten.
In Stufe 2 kann die Amazone vom Scavanger aus mit der Lanze Ziele anvisieren.
und den Skill "Speerkampf"
In Stufe 1 kann mit dem Speer normal gekämpft werden.
In Stufe 2 kann der Speer zielgenau geworfen werden.

Sind zwei unterschiedliche Sachen.

Der Skill "Berittener Lanzenkampf" wird außerdem, wie besprochen, umgestrickt zu "Berittener Waffenkampf":
In Stufe 1 kann die Amazone auf einem Scavanger reiten.
In Stufe 2 kann die Amazone vom Scavanger aus mit den Waffen, die sie beherscht, kämpfen.
01.12.2002, 09:07 #83
Mykena
Beiträge: 568

ui, hab ich noch gar nicht gesehn dass das so da steht. könnte blutfeuer bei gelegenheit vielleicht mal berichtigen ;)
ich hab mir eingebildet da steht reiten und berittener lanzenkampf, das gehört ja zusammen. aber wo steht denn was zur änderung in berittenen waffenkampf? ich find die idee ja gut, aber irgendwie ist die diskussion darüber an mir vorbeigegangen
01.12.2002, 13:35 #84
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm, das war irgendwo in den letzten beiden Monaten im OT-Thread (oder auch in einem anderen Thread hier im OT-Forum). Meinetwegen muß der Skill jetzt auch nicht geändert werden. Setzt euch einfach nochmal zusammen und diskutiert das aus. Is mir auch wurscht.
01.12.2002, 13:43 #85
Mykena
Beiträge: 568

ich bin der meinung, mit allen änderungen warten wir erstmal ab bis wir wissen, was gothic2 neues im forum bringt. dann können sich auch die amazonen anpassen.
01.12.2002, 18:48 #86
Samantha
Beiträge: 12.569

achja, noch ein nachtrag. silence ist jetzt wohl gildenlos wie ich dem vorstellungspost entnehme, vielleicht kann man das auch noch aktualisieren in der mitgliederliste.
01.12.2002, 19:00 #87
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, ich hab den Vorstellungspost verschoben. Ich hab mich dabei auf diesen netten Post voller Schalmeienklänge* von Kardelen/~silence~ bezogen:
quote:
Zitat von Kardelen
nein, silence wird jetzt gildenlos. ich weiß jetzt jedenfalls warum ihr lediglich nach postanzahl befördert, weil ihr nichtmal wisst, was die mitglieder so treiben, find ich echt traurig.
du und medi seit der auffassung die habe schwert gemeistert, total falsch, die hat nämlich bogen gemeistert und rennt grad mit gedächtnisverlust zwischen den lagern umher.
und medi kann mir NICHT erzählen sie habe nicht gewußt dass silence bogen macht. wir hatten nämlich vor einiger zeit darüber geredet und sie meinte nach der prüfung würde ich vielleicht amazone werden. is aber ja nun auch hinfällig.

Quelle: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...589#post2299589




*die einem gnadenlos um die Ohren gefetzt wurden. :D
01.12.2002, 22:29 #88
meditate
Beiträge: 6.868

ich hatte aber mit ihr zwischenzeitlich gesprochen, dass sie doch bei den amazonen bleiben wollte. also bitte nicht vorschnell verschieben.
01.12.2002, 22:33 #89
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ok, dann schieb ich den Vorstellungspost halt wieder zurück.
02.12.2002, 11:34 #90
Shaela
Beiträge: 273

Ok, ich bleib lehrmeisterin. aber kann ich jetzt nur mit ner lanze auf dem scavanger kämpfen? weils manchmal heißt: "berittener speer- und lanzenkampf"
02.12.2002, 12:19 #91
meditate
Beiträge: 6.868

du kannst jede waffe auf dem reittier benutzen. du bist lehrmeister für reiten und den bewaffneten kampf vom reittier aus. jede waffe, die du bzw. der schüler gelernt haben.

also müßtest du die lanze bzw. speer noch lernen. so lege ich das jedenfalls aus. mal sehn, was don dazu sagt.
02.12.2002, 13:55 #92
Kardelen
Beiträge: 394

ich lege es so aus:
wenn du beim kampf einen scavenger unter den hintern haben möchtest, dann nur mit speer oder lanze. schwertkämpfer und bogenschützen wären somit fußsoldaten. sonst hieße der skill ja "berittener waffenkampf" oder sowas in der art.
ich denke also schon, dass nur speer und lanze auf einem svanger möglich ist. :)
02.12.2002, 16:56 #93
Samantha
Beiträge: 12.569

der skill sollte ja umbenannt werden in "berittenen waffenkampf", eben damit man mit allen waffen auf scavenger reiten kann. aber ich würd erstmal abwarten wie g2 das rpg veränder.
so und jetzt muss ich wieder khorinis unsicher machen und schaun, wo's da ein schnuckeliges plätzchen für die amazönchen gibt. wenigstens haben die frauen schon etwas mehr zu sagen, das stimmt positiv.:D
02.12.2002, 21:01 #94
meditate
Beiträge: 6.868

@ kardelen

der skill wird verändert. war eine diskussion vor einiger zeit im regelthread. es ist schon so, wie ich es geschrieben hab.
04.12.2002, 19:57 #95
Shaela
Beiträge: 273

ich würde gerne speerkampf lernen, wieder bei einer npc?
04.12.2002, 20:18 #96
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm stimmt, der posten ist zur zeit unbelegt. ich würde vorschlagen wir legen uns eine npc-lehrmeisterin zu, bis wir jemanden für diesen skill haben. was sagen die anderen dazu?
hat denn schon jemand skills für speerkampf eingesetzt?
15.01.2003, 23:01 #97
meditate
Beiträge: 6.868

schiiieb
16.01.2003, 11:28 #98
Shaela
Beiträge: 273

da sich ja schon so viele leute an der der diskussion beteiligt haben ;), würd ich mal sagen, dass eine npc lehrmeisterin im speerkampf wird.
16.01.2003, 11:45 #99
Mykena
Beiträge: 568

gut, dann suchen wir uns eine schöne npc amazone. in anderen lagern können wir ja nicht lernen, die haben kein speerkampf, außer den gildenlosen soweit ich weiß.

wir brauchen übrigens noch einen namen für den 6. rang. königin ist nur eine art zusatz, für andere amazonen im 6. rang brauchen wir einen anderen namen.
wir haben an patronin gedacht. eine die über alles wacht.
16.01.2003, 13:12 #100
Yenai
Beiträge: 1.478

Die Drachenjäger der Lees haben AFAIK auch Speerkampf, weiß aber nicht, wer da LM ist.
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8