World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie besigt man Cor Boba im Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
29.05.2003, 13:19 #1
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715
Wie besigt man Cor Boba im Schläfertempel
Hallo,

wie besiege ich Cor Boba im Schläfertempel?
Ich bin Wassermagier im 4. Kreis.
Meine Nahkampfwaffe ist die Söldnerklinge.
Mir scheint das der bis auf Feuer unverwundbar ist.
Meine schwere Armbrust und meine Söldnerklinge können ihm beide keinen Schaden zufügen.
Nur der VOLL aufgeladene Feuersturm hat Wirkung.
Habe ihn damit auch schon gekillt, aber nicht vorher mit ihm gesprochen.
Wollte nur Fragen ob es eine andere starke Waffe gibt mit der ich ihn besiegen kann und mit ihm kurz plaudern.
Habe Stärke nur 48.
29.05.2003, 13:23 #2
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

im 4. kapitel schon im schläfertempel? hast du dir ulumulu ercheatet oder was?
29.05.2003, 13:23 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Liegt wahrscheinlich an der Stärke und an der Waffe. Versuchs mal mit Scars Schwert, damit müsste es klappen.
Später wären noch Innos Zorn und Urizil ne Alternative aber ich weiß nicht, ob der dann noch leben kann oder ob er schon tot sein muss.
29.05.2003, 13:25 #4
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

der muss dann schon flachliegen. übrigens: hinter dem typen is irgendwo ne trollfaust:)
29.05.2003, 13:27 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

@ Hot_ and_Spicy - Ich bin natürlich im 5. Kapitel aber im 4. Kreis der Magie
29.05.2003, 13:36 #6
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Habe jetzt wieder 30 LP das Problem ist, dass nicht wieder in den Schläfertempel komme wenn ich ihn jetzt verlasse und meine Stärke auflevele.
Habe nämlich keinen Bock (bin vermutlich sowieso zu schwach) alle Orks zu killen damit ich die Statur vom Sockel nehmen kann.
29.05.2003, 13:56 #7
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

achso. tschuldigung. hatte falsch gelesen.
29.05.2003, 14:34 #8
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Habe ihn besiegt!!!
Habe ihn einfach schon mit meinen Feuersturm Zauber ziemlich verletzt, und dann hat er mich umgehauen aber nicht getötet.
Jetzt habe ich mit ihm gesprochen und nochmal mit Feuersturm umgelegt.
Bin jetzt aber voll gear****, weil hinter diesem Tor sin ja noch mehr Templer, gibt es da irgend einen Trick, sodass ich mich schnell auflevele und wieder in den Schläfertempel gehe mit etwas stärkeren Waffen.
In meinen Tagebuch steht, dass diese Templer gegen normale Waffen komplett imun wären?!?!?!
29.05.2003, 14:37 #9
aiko
Beiträge: 197

nunja, r4mon.........
da wird Dir sowieso nix anderes übrigbleiben, weil Du noch ein Problem im Tempel bekommen wirst
Und das läßt sich mal nicht so einfach lösen in dem Loch da unten.......
29.05.2003, 14:39 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Die fanatischen Templer sind nicht immun, nur die apokalyptischen.

Die fanatischen kannst du im Nahkampf mit variantenreichen Schlägen und Blocken schon besiegen. An Magie sind beschworene Golems am effektivsten. Die Waffen der Templer können denen auch nix anhaben, sehr wohl aber die der untoten Orktempelkrieger.
29.05.2003, 14:43 #11
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Die untoten Orktempelkrieger mach ich würde ich sagen mit meinen Untote vernichten Zauber platt.
Mit dem habe ich auch schon alle Skelette platt gemacht.
Ich habe ihn als Rune, versteht sich;)
29.05.2003, 14:48 #12
bOb
Beiträge: 1.654

Das war nur eine ergänzende Info. Ansich sind die auch im Nahkampf viel leichter als die Templer. Nur verarbeiten sie die Golems halt schnell in einen Steinhaufen. Wenn du also die einsetzt, solltest du sie vor den untoten Orks schützen.

Btw: mit einer spezillen Waffe, die du eh noch bekommst, kannst du die apokalyptischen Templer genauso wie die fanatischen im Nahkampf besiegen.
29.05.2003, 14:49 #13
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

für apokalyptische templer brauchst du uriziel
29.05.2003, 14:55 #14
bOb
Beiträge: 1.654

So genau spoilen wollt ich zwar nicht. Ganz richtig ist das aber auch nicht. Du kannst die auch mit anderen Zaubern besiegen.
29.05.2003, 15:11 #15
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Also kann ich jetzt einfach wieder aus dem Tempel hinaus spazieren oder nicht?
29.05.2003, 15:27 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Ja natürlich. Musst du sogar einmal machen. (Sorry, hatte diese Frage überlesen.) Wenn du aber mit dem orksche Teleport reingekommen bist brauchst du beim zweiten Mal die andere Methode um wieder rein zu kommen.
29.05.2003, 16:55 #17
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ja, ich weiß!
Aber wenn ich die Figur von dem Podest nehme sind alle Orks trotz ULU-MULU böse auf mich!
Gegen soviele Orks habe ich keine Chance.
Muss ich alle Orks erledigen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
29.05.2003, 19:38 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von r4mon
Muss ich alle Orks erledigen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit.


Die Orks und die Ork-Shamanen mußt du verkloppen, andere möglichkeit gibt es nicht, die werden immer sauer wenn du die Statue von den Sockel holst.

Zugang zum Schläfertempel (Comic)
30.05.2003, 10:56 #19
bOb
Beiträge: 1.654

Nur zur Sicherheit: das Ulu Mulu solltest du im Nahkampf schon gegen eine andere Waffe eintauschen. Warscheinlich meinst du aber sowieso, dass du es nur zwecks Schutz vor Angriffen angelegt hast und zum Kämpfen was anderes verwendet hättest.

Stärke 48 ist schon sehr niedrig für´s 5. Kapitel. Ist es so, dass du noch viele Punkte nicht verwendet hast? Dann solltest du was in Stärke stecken.

Andererseits musst du die ja nicht im Nahkampf killen. Immerhin hast du ja Feuersturm. Du musst die Orks ja auch nicht erst angreifen, wenn sie es tun, weil du die Statue klaust.
30.05.2003, 11:15 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von vanillekipferl
Nur zur Sicherheit: das Ulu Mulu solltest du im Nahkampf schon gegen eine andere Waffe eintauschen. Warscheinlich meinst du aber sowieso, dass du es nur zwecks Schutz vor Angriffen angelegt hast und zum Kämpfen was anderes verwendet hättest.

Stärke 48 ist schon sehr niedrig für´s 5. Kapitel. Ist es so, dass du noch viele Punkte nicht verwendet hast? Dann solltest du was in Stärke stecken.

Andererseits musst du die ja nicht im Nahkampf killen. Immerhin hast du ja Feuersturm. Du musst die Orks ja auch nicht erst angreifen, wenn sie es tun, weil du die Statue klaust.



Er sagt ja das er Wassermagier ist und da ist 48 Stärke eher viel
nur der 4.Kreis ist ein bischen wenig - ich spiele das immer so das ich sofort nach dem betreten des Schläfertempel
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dämonenbeschwörer

werden kann.

und du kannst mit der schweren Armbrust bei ihm Schaden machen - lock ihn einfach zu dem Felsensims der Rechts an der Wand ist .
Du kletterst darauf und erledigst ihn in Ruhe mit der Armbrust - einziger Nachteil du bekommst nur einmal Exp.
30.05.2003, 11:27 #21
bOb
Beiträge: 1.654

Ich habe ja geschrieben, dass er nicht zwangsweise im Nahkampf die besiegen muss.

Allerdings will er glaub ich schon früher raus zwecks shopping (oder um sich zumindest eine bessere Waffe von wem zu "borgen"). Da kann er noch nicht das unter deinem Spoiler werden.

Btw, ich find es besser einen Zauberchar. mit Nahkampf zu kombinieren als mit Armbrust, da die Zauber ja meist auch Fernwaffen sind, ergänzt sich das meines Achtens besser.
30.05.2003, 11:51 #22
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich habe meine Stärke 72 und besitze als Nahkampf-Waffe den "Rachestahl"!
Versuche jetzt gleich die Orks abzumetzeln, mal schauen obs klappt.
Gibt es noch irgend eine Möglichkeit so richtig viel EP zu bekommen damit ich in den 5. Kreis der Magie eintreten kann?
Ausgenommen alle Orks abzumurksen (ich weiß nicht ob ich die vielleicht später noch im 6. Kapitel brauche)
30.05.2003, 12:46 #23
Gold-Dragon
Beiträge: 2

also die stärkste waffe gegen die orcs is eigentlich die todes welle
aber kannse ja sowieso ers ab kreis 6 tragen ^^
ich würd mich auf ne mauer stellen und vollaufgeladene feuerstürme drauf los lassen,ka obs klappt,hatte da schon die todeswelle
übrigens,du musst sowieso nochmals aus dem tempel also würd ich vorschlagen solange zu warten bis du sowieso raus muss ;)
30.05.2003, 13:20 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von vanillekipferl
Ich habe ja geschrieben, dass er nicht zwangsweise im Nahkampf die besiegen muss.

Allerdings will er glaub ich schon früher raus zwecks shopping (oder um sich zumindest eine bessere Waffe von wem zu "borgen"). Da kann er noch nicht das unter deinem Spoiler werden.

Btw, ich find es besser einen Zauberchar. mit Nahkampf zu kombinieren als mit Armbrust, da die Zauber ja meist auch Fernwaffen sind, ergänzt sich das meines Achtens besser.



Jup da haste ja auch Recht mit.
Was ich meine bei richtiger Spielweise 1.-4.Act kann man sofort nachdem man den Tempel des Schläfers betreten hat umkehren und sofort bei Xardas
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dämonenbeschwörer

werden .
Mach ich immer so ,du musst um das zu werden nur geschafft haben den Tempel zu betreten ,den 5.Kreis bereits erlernt haben und noch 40 LP haben .
Genau all das hat man bei richtiger Spielweise.

Ansonsten mit dem Fernkampf gebe ich dir Recht - aber es ist furchtbar bequem einfach alle zu erschiessen .
30.05.2003, 13:47 #25
bOb
Beiträge: 1.654

Ich weiss ja nicht, was du in der Welt schon alles gekillt hast. Alle drei Trolle, Feuerwarane, Sumpfhaie, Schattenläufer, die mit dem UluMulu-Quest gekommen sind? Die geben recht viel Exp. Ansonsten kannst du auch Golems und anderes Zeugs beschwören und selber killen. Bringt auch Exp., ist aber etwas lahm. Für dem "Dämonengenerator" ist es onedies schon zu spät.
Seite 1 von 1  1