World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Suche ein gute Horror/Grusel Spiel
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.05.2003, 18:48 #1
Putin 2
Beiträge: 97
Suche ein gute Horror/Grusel Spiel
Hallo Leute.
Ich glaube die Überschrieft spricht für sich. Ich bin auf der Suche nach einem guten Horrorspiel aber bekannt ist mir keins. Das einzige was ich bisher gesehen habe was interessant aussieht ist
Silent Hill 2. Aber kennt ihr noch andere oder könnt ihr mir sagen wie Silent Hill 3 ist.

Vielen Dank
29.05.2003, 18:55 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Silent Hill 2 und 3 sind genial!
Resident Evil sowieso.

Bei Gamesweb kannste dir ja mal die Reviwes reinziehn!


Sagt mal da gabs doch ein Spiel... wo man am anfang mit ner Taschenlampe oder mit einem Revolver in so ner Villa rumhängt wie hieß das?


DICKES EDIT: Falls du ne Game Cube hast kann ich !Eternal Darkness! empfehlen gruseliger gehts nicht!
29.05.2003, 19:04 #3
Putin 2
Beiträge: 97

@Agent Smith:Ich habe nur einen PC. Aber Silent hill 3 gibt es zum Glück auch für den PC.Ist es eigentlich geschnitten?
Den bisher kannte ich nur 2 gute Horrorspiele
Phantamogoria und Undying.




PS:Dein Avatar sieht sehr gut aus. Aber der Film wars auch
29.05.2003, 19:52 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Vielleicht Alone in the Dark: The new Nightmare, ist zwar nicht direkt ein Horror Spiel, aber die Spielatmosphäre ist sehr düster...
29.05.2003, 20:02 #5
FERi
Beiträge: 1.264

Ich sage dir was ich finde Silent Hill 3 ist der Hammeri ch persönlich würde es nie alleine und im Dunkeln spielen weil dann kannst du 3 nächte nicht mehr schlafen
29.05.2003, 20:06 #6
Warkid
Beiträge: 1.209

@FERi wie alt bist du das du vor sowas Schiss bekommst?

Gibt es überhaupt Horrorspiele die einem Angst machen auf dem PC.Ok ich kenn überhaupt kein Horrorspiel.
29.05.2003, 20:09 #7
Gor Na Max
Beiträge: 66

Alien VS Predator is coll,
wenn du am meisten Spannung haben willst spiel es net mit dem Alien o. dem Predator sonder mit dem Marin.
Des ganz schön coll erst mal durch ne verlassene Stadion von dem Predator gejagt zu werden(den kriegt man sowie so net oft zu gesicht).
29.05.2003, 21:01 #8
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Warkid
@FERi wie alt bist du das du vor sowas Schiss bekommst?

Gibt es überhaupt Horrorspiele die einem Angst machen auf dem PC.Ok ich kenn überhaupt kein Horrorspiel.



Sagmal kennst du Silent Hill überhaupt ?

Das Spiel ist ab 18 und du hast aller 5 sekunden eine harte Schrecksekunde !!!

Da wirste fest im Hirn !!!
29.05.2003, 21:06 #9
Putin 2
Beiträge: 97

@Warkid: Also das Horrorpiel wos mich am meisten gegruselt hat war Phantasmogoria. War auch geich das brutalste Spiel.

@Gor Na Max: Du minst doch AvP 2 oder. Den in 1 kämpft man als Marin in der ersten Stage nur gegen Aliens.
Und der erste Teil war viel düsterer und schwerer als der zweite.

Ist Alone in the Dark hier eigentlich übersetzt worden oder geschnitten?
29.05.2003, 21:07 #10
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von FERi


Sagmal kennst du Silent Hill überhaupt ?

Das Spiel ist ab 18 und du hast aller 5 sekunden eine harte Schrecksekunde !!!

Da wirste fest im Hirn !!!



Das Menschliche Hirn kann bis zu 10 mal mehr Schocksituationen durchhalten und durcharbeiten als ein Primatenhirn. :) :D
29.05.2003, 21:09 #11
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Ich kenne keine Horrorspiele, aber ich empfehle The Dark Project 1 oder 2. Die sind richtig cool (kommen auch Zombies vor). Ich krieg dann auch schon mal n Schreck wenn Abends um elf bei mir alles dunkel ist, ich eine Fackel im Spiel ausgeschossen habe, und dann hinter mir ein Zombie auftaucht(auch im Spiel ). und falls jetzt wieder die Frage kommt, wie alt ich bin: 14
29.05.2003, 21:38 #12
Putin 2
Beiträge: 97

Ich habe mich bei Thief 2 auch mal gefürchtet. Als man später in der 3. letzten Mission glaube ich, in eine Villa eibrechen musste und von niemanden bemerkt werden durfte.
Da kommt man später in die Bücherrei und dann sind da überall diese Geräusche. Da liefs mir kalt den Rücken runter.
29.05.2003, 21:50 #13
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Ich bin auf der Suche nach einem guten Horrorspiel aber bekannt ist mir keins.

ich kenne da nur Big Brother und Girls camp, wirklich gruselig! ;)

würde ich net empfehlen, während eines geistig gesunden zustandes zu zocken.
29.05.2003, 22:06 #14
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Bei Resident Evil 2 auf der N64 gab es am Anfang eine stelle wo Hände aus den Fenstern kommen, es war laut es war überraschend es war schnell, und ich war geschockt... selbst nachdem ich das 4te mal vorbei gelaufen bin! :D
29.05.2003, 22:23 #15
Putin 2
Beiträge: 97

@Agent Smith: Meinst du nicht, dass die Hände dur so ein paar Holzplatten kahmen oder ist die PS Version anderst als die N64?

Ich weiss aber auch noch das ich mich mal bei AvP 2 total erschrocken habe, als ich als Marine in der ersten Mission den Generator aktivierte und auf dem Rückweg ein Rohr durch die Decke gekracht ist. Habe alle meine Freunde diesen Teil spielen lassen, und alle haben sich erschreckt.

Das einzige was mich an Horrorspielen stört, ist das man sie nur abends spielen solte. Ich habe bisher alle Horrorspiele nur Abends gespielt weil da die Atmusphäre am besten ist.

Freue mich auch schon riesig auf DOOM 3.
29.05.2003, 22:32 #16
Finanzberater
Beiträge: 1.047

@Putin2 ja die stelle meine ich in so einem engen gang nahe dem Deckenkrabler! :)

Stimmt aber AvP2 hab ich auch so gespielt ein Tipp spiel mal um 12 uhr abends... fenster auf und das im Regen. ;)

In AvP2 die stelle wo das rohrrunter gekracht ist hab ich das gesammte Magazin verschossen, weil ich dachte immer die Biester halten so viel wie die aus Alien, ich hatte sicher nen Puls von 180 durchgehend.
Am anfang ging ich rein und dachte mir pah die PCGames Redakteure sind SOOO feige, dann kracht der eingang zusammen ich eh schon nen HErzinfarkt usw. als dann das erste Alien kahm und ich es erfolgreich erledigte war die Angst nicht weg, im gegenteil wie waren schwach... aber da ich diese dämliche Taschenlampe und dieses Radar gebraucht hatte und nicht abschalten konnte, hatte ich am ende der Marine mission mindestens 1000Herzinfarkte danach noch den Hersteller verklagt weil sie mein leben verkürzt hatten... ICH DANKE EUCH! :D ;)

Ui das is ein Brocken, *nachobenschiel* aber nachdem ich die Menschen durchhatte machte das sinnlose metzteln auf der Englischen Version mi dem Alien und PRedator echt spass, net so gut aber cool! (fast schon entspannend!)
29.05.2003, 22:34 #17
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Putin 2
Freue mich auch schon riesig auf DOOM 3.


Jep, das wird wohl der Gruselhammer der nächsten Jahre!
29.05.2003, 22:35 #18
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Longbow


Jep, das wird wohl der Gruselhammer der nächsten Jahre!



Hoffentlich wirds mehr Grusel, als Wusel, weil die alten Doom Teile waren nicht sehr furchteinflössend, nur wildes geballer.
29.05.2003, 22:41 #19
Putin 2
Beiträge: 97

@Agent Smith: In den vorrigen Dooms hate man auch noch nicht wirklich die Möglichkeit ein gruselige Spiel zu machen.
Und das mit dem offenen Fenster bei Regen würde ich auch sehr gerne machen, aber es regnet bei uns meist nur 10 mal im Jahr.

Die Doom 3 Demo macht auch total Laune.
29.05.2003, 22:42 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

Wenn aber das alles stimmt, was inner GameStar steht, dann wirds hammer. Z.B. wenn man ne Dolby Anlage hat und die Progger dann die Soundtechnik gut hinkriegen...
29.05.2003, 22:45 #21
Putin 2
Beiträge: 97

Aber habt ihr euch auch schon den E3 Doom 3 Movie angekuckt?
Sieht ja echt super aus. Vor allem der Kettensägenzombie. Von dem gibts auch ein sehr schönes Bild.
Man braucht halt auch eine entsprechende Grafikkarte.
29.05.2003, 22:45 #22
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Putin 2
@Agent Smith: In den vorrigen Dooms hate man auch noch nicht wirklich die Möglichkeit ein gruselige Spiel zu machen.
Und das mit dem offenen Fenster bei Regen würde ich auch sehr gerne machen, aber es regnet bei uns meist nur 10 mal im Jahr.

Die Doom 3 Demo macht auch total Laune.



Mir schon klar, aber es gibt net mal schockmomente! ;)

10 mal im JAHR? MAN ich beneide dich! :( Wo wohnst du Äthiopien?

Demo? Du meinst geleakte "illegale"(!) Version. ;)
29.05.2003, 22:49 #23
Putin 2
Beiträge: 97

@Agent Smith: Nicht Äthiopien, sondern Nambia.

Und wegen der Demo. Ich habe natürlich nur jemanden gesehen der sie gepielt hat.Ich würde soetwas ja NIE tun :D .
29.05.2003, 22:49 #24
Longbow
Beiträge: 4.035

Jep, wollt gerad nach der Demo fragen. Gibt doch noch gar keine...
Aber die Videos auf der GS sind auch schon hammer und genügend!
29.05.2003, 22:52 #25
Putin 2
Beiträge: 97

Hat eigentlich jemand von euch mal Undying gespielt?
Seite 1 von 3  1  2  3