World of Gothic Archiv > Hilfe
Der perfekte Magier
Seite 1 von 1  1 
02.06.2003, 17:44 #1
sylvanus
Beiträge: 31
Der perfekte Magier
Ich wüsste gerne wie der perfekte Magier Aussehen sollte?
-Fertikkeiten
-Talente
-Waffe
02.06.2003, 17:52 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Einen perfekten Magier gibt es nicht, da jeder seinen Char anders spielt, aber sollte schon min. 600 Mana und Kreis 6 Runen haben.
02.06.2003, 17:58 #3
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

@ Todesfürst

Jo, das ist ja ganz normal, ansonsten darf man das Wort perfekt gar nicht in Erwägung ziehen.

Achaj natürlich ist jeder Char anders. Ob du ihn perfekt findest oder nicht, das ist deine Sache.
02.06.2003, 18:09 #4
sylvanus
Beiträge: 31

Jo thx

Dann mache ich mir jetzt meinen eigenen Magier
02.06.2003, 18:38 #5
Mardok
Beiträge: 1.049

perfeckt ist relativ, jeder hat seinen eigenen Manavorrat und seine eigenen Lieblingsrunen. Ich kenne einen er rennt im 6. kapitel noch immer mim Feuerball herum, dann kenne ich einen der sich auf beschwören spezialisiert usw. Also wie die beiden vor mir gesagt haben, einen perfeckten Magier gibt es nicht!
02.06.2003, 18:54 #6
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Jo, os ist es.

@ sylvanus
Viel Spaß. Den wirst du mit Sicherheit auch haben.
02.06.2003, 19:12 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@sylvanus, Willkommen im Forum.

Fragen bitte ins HIlfeforum stellen. Dort werde ich auch diese jetzt hinschieben.
02.06.2003, 19:23 #8
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Achja eine schönes Willkommen auch noch von mir!!
Falls man mich hier überhaupt kennt:(
Ich bin ja eigentlich immer mehr so im rPG und den gilden unterwegs gewesen. Doch nun will ich hier auch mal mehr mitmachen.
03.06.2003, 12:03 #9
CelAthor
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Todesfürst
Einen perfekten Magier gibt es nicht, da jeder seinen Char anders spielt, aber sollte schon min. 600 Mana und Kreis 6 Runen haben.

wie kommt man an 600 Mana?

[edit]
btw spielt sich der Magier ab dem 4.Kreis(Blitzschlag) ziemlich langweilig
mit genügend pots bekommt man so ziemlich alles viel zu einfach klein :(

achso, noch ne Frage, wenn man weder Regis noch ...äh... den Händler(kA wie der Name war) an die Miliz verpfeift, hat man dann noch ne Möglichkeit in die Diebesgilde zu kommen?
hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden
03.06.2003, 12:22 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Also pass auf:

250 Mana von Pyrokar lernen,
24x10 Mana (selbstgebraute Tränke mit Kronstöckel)
240 mana
490 Mana
Dann noch 4 oder 5 Tränke zu finden
wären ca. 530 Mana.

Dann beten an Schreinen:
10x4 Mana
570 Mana

+2 durch Coragons Spezialbier
+2 durch das lesen des Buches "DIe Kraft der Gestirne"
+2 durch spenden bei Daron
+10 durch essen von 50 Dunkelpilzen

586 Mana

So und jetzt fällt mir nichts mehr ein, aber Nachti hat gesagt, man bekommt insgesamt 616 Mana. Ich such mal grade die Rechnung

Und 2. Du meinst Rengaru oder? Wenn du den verpfiffen hast geh mal zu Kardiff in die Kneipe und der sagt dir dann, dass Atilla hinter Halvors Fischladen auf dich wartet. Schlag ihn nieder und du hast den Schlüssel.
03.06.2003, 12:27 #11
CelAthor
Beiträge: 35

1. thx :)

2. stimmt, das war ja Rengaru und net Regis
wenn ich jedoch, weder Rengaru noch den "Fisch"-Händler verpfeife, wie komm ich dann an diesen Schlüssel?
03.06.2003, 12:32 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du kampflos in die Deibesgilde willst (zumindest ohne kampf mit atilla) darfst du rengaru, halvor und nagur nicht verpfeifen.
03.06.2003, 12:53 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So hier nochmal die Beschreibung von Nachti:

Trainiren bis 250
24 Kronstöckel = 240
7 gefundene/gekaufte Tränke = 70
10 mal beten an Innos Schreinen = 40
50 Dunkelpilze = 10
2 mal Coragons Spezialbier = 2
Spende bei Daron = 2
Das Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne" = 2
__________________________________________________
250
240
70
40
10
2
2
2
_____________
Gesamt: 616 Mana

und hier der friedliche Weg in die Diebesgilde:

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.
03.06.2003, 13:32 #14
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

au ja noch was zur diebesgilde.....ich hab sie mal gefunden (konnt sie aber nicht selber alle töten weil diese *****meisterdegen zu viel schaden machen) bin zu andre hab ihm erzählt wo ich sie gefunden hab.... nach ner weile ich glaub so 2. kap. hatte auch alle blutkelche gefunden will ich sie bei der gilde abgeben aber alle sind tot....wer hat die getötet?
03.06.2003, 13:58 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Na wer wohl????
Die Miliz natürlich, die gehören zu nem Quest.
Wenn du als gildenloser zu Lord Andre gehst und sagst du willst zur Miliz aber ohne Bürger zu sein, dann gibt er dir den Auftrag die Diebesgilde zu finden. Wenn du sie dann verpfeifst, (macht man normalerweise später) und nicht selber tötest, werden sie von der Miliz gekillt.
04.06.2003, 13:21 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
2 tage zeit ?
das ist mir neu , normal hat man die 2 tagefrist nur bei canthar , ich gebe ihm immer nur 2 minuten ihn verpfeifen und in seiner zelle töten
Seite 1 von 1  1