World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie werde ich aufgenommen?
Seite 1 von 1  1 
02.06.2003, 21:37 #1
boule
Beiträge: 24
Wie werde ich aufgenommen?
Hallo,

ich möchte mich dem Alten Lager anschließen,doch schaffe ich es einfach nicht.
Ich habe glaube ich alle notwendigen Missionen gemacht,bin auf Level 5 und möchte mich jetzt dem Alten Lager anschließen.Doch wie?
Warum nehmen sie mich nicht auf?

Grüße boule
02.06.2003, 21:45 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Prüfung des Vertrauens???

ansonsten:

Nek gefunden + amulett Sly gegeben

bei fingers was gelernt

Whistlers Schwert besorgt

für Scatty Kirgo und Karim besiegt

edit Dexters das Rezept besorgt
02.06.2003, 21:45 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sag mal an was du gemacht hast.

Pflich ist z.B. die Vertrauensprüfung.
und natürlich noch einige andere.
Wie gesagt, sag mal was du alles gemacht hast.
03.06.2003, 06:19 #4
boule
Beiträge: 24

Ich habe alle aufgezählten Prüfungen erfolgreich bestanden,ausser die mit Thorus (wo ich Mordrag verjagen sollte).

Grüße boule
03.06.2003, 07:39 #5
Perry
Beiträge: 117

Geh mal zu dem Buddler, der im einzelnen Haus am Teich rechts von Thorus ist. Er kann dir weiterhelfen.
Frag mal Diego nach deinem Ansehen im Lager. Dann weißt du, wen du noch nicht hast bzw. welche Aufgabe du noch machen solltest.
03.06.2003, 08:45 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von boule
Ich habe alle aufgezählten Prüfungen erfolgreich bestanden,ausser die mit Thorus (wo ich Mordrag verjagen sollte).

Grüße boule



dann mach das doch und wenn du Mordrag "wirklich" verjagst dann gibt es als Boni noch einen quest von Fisk den musste aber glaub ich noch als Gildenloser lösen.
03.06.2003, 08:49 #7
Warkid
Beiträge: 1.209

Geh zu diego lass die von ihm sagen wie hoch dein Ansehen ist dann geh zu Gomez sag ihm deine Kontakte (!!)Nicht Yberion sagen(!!)Dann bist du Schatten.
03.06.2003, 13:30 #8
boule
Beiträge: 24

Sorry,habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.Ich habe alle missionen erfolgreich geschafft.Doch die Mission von Thorus habe ich nicht geschafft und Diego sagt immer,dass Thorus sehr wütend wäre un ich nach ersatz suchen sollte.

Ich war auch schon mehrmals bei Diego und habe nach meinem Ansehen gefragt,doch am Ende sagt er immer:Nicht schlecht für einen Neuen.

Ich war auch schon beim Buddler neben dem Teich,doch der sagt immer ,dass die keine Probleme mit mir hätten.

Und wie soll ich bite schön zu Gomez gehen,der ist doch in der Burg,ausserdem wird sein Haus bewacht.

Grüße boule
03.06.2003, 13:52 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von boule
Sorry,habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.Ich habe alle missionen erfolgreich geschafft.Doch die Mission von Thorus habe ich nicht geschafft und Diego sagt immer,dass Thorus sehr wütend wäre un ich nach ersatz suchen sollte.

Ich war auch schon mehrmals bei Diego und habe nach meinem Ansehen gefragt,doch am Ende sagt er immer:Nicht schlecht für einen Neuen.

Ich war auch schon beim Buddler neben dem Teich,doch der sagt immer ,dass die keine Probleme mit mir hätten.

Und wie soll ich bite schön zu Gomez gehen,der ist doch in der Burg,ausserdem wird sein Haus bewacht.

Grüße boule



Interessante Situation ,was hattest du denn mit Mordrag angestellt??

Edit : Normal ist das du ihm sagst das er ein Problem hat ,dann Smalltalk ,dann bringt er dich zum Neuen Lager und gibt dir einen Ring - deine Eintrittskarte zu Lares - irgendwann später besuchst du ihn in der taverne und haust ihn um (als Gildenloser) - redest mit Fisk und Sharky und erstattest bei Thorus Vollzug der bösen Tat
03.06.2003, 13:56 #10
boule
Beiträge: 24

Also erstmal bin ich zu ihm hingegangen und habe gesagt,dass Thorus mich schickt und er verschwinden soll.Dann hat Mordrag mich getötet.
Bin dann wieder zu Thorus gegangen,der ganz schön sauer war.
Dann mich wieder z Mordrag gegangen,der mich dann zum Neune Lager geführt hat.

Edit:

Habe grad gelesen was du noch editiert hast.
Also,den Ring habe ich bekommen und ich habe ihn auch Lares gegeben.
Jetzt hängt Mordrag auch in der Kneipe rum.Du sagst ich soll ihn töten,doch wie?
Sobald ich mein Schwert ziehe,ziehen alle in der Kneipe ihre Schwerter.
03.06.2003, 14:02 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von boule
Also erstmal bin ich zu ihm hingegangen und habe gesagt,dass Thorus mich schickt und er verschwinden soll.Dann hat Mordrag mich getötet.
Bin dann wieder zu Thorus gegangen,der ganz schön sauer war.
Dann mich wieder z Mordrag gegangen,der mich dann zum Neune Lager geführt hat.

Edit:

Habe grad gelesen was du noch editiert hast.
Also,den Ring habe ich bekommen und ich habe ihn auch Lares gegeben.
Jetzt hängt Mordrag auch in der Kneipe rum.Du sagst ich soll ihn töten,doch wie?
Sobald ich mein Schwert ziehe,ziehen alle in der Kneipe ihre Schwerter.



Nicht töten - umhauen und danach mit ihm reden reicht - der Held sagt sowas wie verschwinde zu ihm
dann bekommst du von Fisk einen neuen Quest

Ich versteh das immer noch nicht ganz du bist zu Thorus gegangen und hast ihm gesagt das du noch dran bist an der Sache und nun ist er sauer (das mit dem Tod kann ja keinen einfluss haben - oder hatz er dich nur KO geschlagen ??)
03.06.2003, 14:05 #12
boule
Beiträge: 24

Er hat mich KO geschlagen,weil ich gesagt habe,dass Thorus mich schickt und er aus dem Alten Lager verschwinden soll.

Wie soll ich Mordrag denn KO schlagen?Etwa mit Fäusten?
03.06.2003, 14:09 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von boule
Er hat mich KO geschlagen,weil ich gesagt habe,dass Thorus mich schickt und er aus dem Alten Lager verschwinden soll.

Wie soll ich Mordrag denn KO schlagen?Etwa mit Fäusten?



Aha interessant !

Nee mit schwertern (im Ernst)

mit Schwertern KO schlagen

mit Fernkampfwaffen töten
(bzw Todesschlag ausführen)

Du hättest ihn einfach gleich ins Neue Lager begleiten sollen - Pech
Wenn du ALLES andere gemacht hast .. naja du brauchst Thorus - hihi eine logische Zwickmühle

schliess dich dem NL oder SL an


EDIT : OK sag mal dein Level ,Stärke und deine Waffe an
03.06.2003, 15:01 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Ich habs ja selbst nie probiert, aber kann man Thorus nicht wieder milde stimmen, wenn man dem Buddler beim See rechts von der Burg ein wenig Erz gibt? Der hilft doch bei Problemen, sagt er... (heißt der Gravo?).

Oder muss Mordrag wirklich in jedem Fall jetzt dran glauben?
03.06.2003, 15:29 #15
edwinem
Beiträge: 8
wisse immer was du sagst aber sage nicht stets das was du weisst :-)
thorus schärft dir doch auch ein, dass du NIEMANDEM sagen sollst, dass Thorus Mordrag weggeputzt haben will. wenn du mordrag also sagst, dass thorus dich schickt...tja dann ist er eben "ein bisschen angepisst" und die misson ist in den fritten. egal was du machst, ob du dich von ihm ins NL bringen lässt, ihn killst oder k.o. schlägst sag ihm bloss NIE, dass Thorus dich schickt.
03.06.2003, 15:33 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hmmm klingt logisch edwinem

trotzdem sollte er versuchen Gravo das Erz für Thorus zu geben und er sollte Mordrag beseitigen - Versuchen kann man es doch

Hast du wenigstens die Liste erst lares gegeben bevor du sie zu Diego gebracht hattest ??
03.06.2003, 17:42 #17
boule
Beiträge: 24

Ne,habe die Liste gleich Diego gegeben,da ich mich dem Alten Lager anschließen wollte.

-bin übrigens auf Level 5
-habe eine leichte Budlerrüstung
-muss gleich mal gucken
-muss gleich mal gucken
03.06.2003, 18:01 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

Tjaa ich fürchte das dir nur noch das Sumpflager offensteht mach erstmal alle aufnahmequest fürs Sumpflager .
Die Liste bringt man immer zuerst lares egal wem man sich anschliessen möchte.

Erhöh dein Level
Besorg dir ne besssere waffe (fang bei Bullit an)

und hau Mordrag um + geh zu Gravo

bzw ein heisser Tip falls du nicht ins sumpflager willst

Warum fängste nicht nochmal von vorne an ?? Geht doch schnell.

Wenn doch sumpf : http://gamesurf.tiscali.de/spielewi...en/gothic.shtml
03.06.2003, 18:14 #19
Timitry
Beiträge: 110

ich weiß nicht ob das so klappt aber versuchs mal:

Geh so weit bis zur Burg bis die Wachen dich aufhalten. Dann ziehst du dein Schwert und rennst in die Burg und steckstes schnell wieder ein. Jetz versuch mal mit raven und gomez zu reden :)
03.06.2003, 18:16 #20
METALLICA
Beiträge: 504

Ich hab mal ne Frage: Wo finde ich Bullit.Das ist doch der typ der mich am anfang so net begrüsst hat oda net?Ich hab zwar Gothic durch,hab ihn aber nie gefunden(hab nie gesucht),will es aber fürs nächste mal wissen.
03.06.2003, 18:43 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von METALLICA
Ich hab mal ne Frage: Wo finde ich Bullit.Das ist doch der typ der mich am anfang so net begrüsst hat oda net?Ich hab zwar Gothic durch,hab ihn aber nie gefunden(hab nie gesucht),will es aber fürs nächste mal wissen.


Da du ja schon Gothic 2 gespielt hast da wo im 2.er Engor ist.
03.06.2003, 19:04 #22
METALLICA
Beiträge: 504

Danke.Ich bin im 6en Kapitel erst da rein und hab die alle mit Hilfe von ungefähr 30 Skelletten getoetet(hinteleportiert und Skellete gerufen).Deshalb hab ich Bullit 'übersehen'.

MfG METALLICA
04.06.2003, 06:09 #23
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Timitry
ich weiß nicht ob das so klappt aber versuchs mal:

Geh so weit bis zur Burg bis die Wachen dich aufhalten. Dann ziehst du dein Schwert und rennst in die Burg und steckstes schnell wieder ein. Jetz versuch mal mit raven und gomez zu reden :)

Wenn Thorus dich nicht hinschickt, wird das nichts bringen, denke ich. Raven wird ja vielleicht noch reden, aber ich glaube Gomez macht dich dann einen Kopf kürzer ;)
04.06.2003, 13:45 #24
boule
Beiträge: 24

Juhu,ich habs geschafft.:D

Alsoe rstmal bin ich wieder zu Mordrag gegangen (der ist im neuen Lager in der Kneipe) und habe ihn KO geschlagen.(der läuft weg sobald man ihn schlägt)Als er dann KO war habe ich ihm ertsmal alle seine Sachen abgenommen.Dann bin ich wieder zu Fisk gegangen,der war natürlich sehr sauer und wollte,dass ich ihm ein Ersatz aus dem Neuen Lager bersore.Ok,also wieder zum Neuen Lager.Dort angekommen habe ich erstmal Mordrag getötet (hat mir viele Erfahrungpunkte eingebracht Achtung:Die,die zum neuen Lager angehören wollen sollten auf gar keinen Fall Mordrag töten)Ich bin dann durch das neue Lager gegangen und habe Scepy (glaube so heisst er)gesucht,da der als Händler einspringen würde.Tja,dann bin ich wieder zu Fisk gegangen und ich hatte seine Stimme.Nun hatte ich alle notwendigen Missionen und bin zu Diego gegangen.
Jetzt bin ich im Alten Lager.

Danke für eure Hilfe.:) ;) :D
Seite 1 von 1  1