World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Spiele-News-und-Diskussions -Thread !
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
03.06.2003, 18:35 #1
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Der Spiele-News-und-Diskussions -Thread !
So da ja öfters mal Threads über neue Spiele aufgemacht werden,hab ich gedacht ich mach mal einen über alles auf.
Ihr könnt hier aktuelle News über ein Spiel reinstellen,und wir können dann drüber Diskutieren.Oder ihr sagt einfach ein Spiele oder eins was euch interessiert und wir können dann drüber reden.Oder wenn irgendjemand was wissen will,ihr wisst schon was ich meine... ;)
Also alles was mit dem Thema Spiele zu tun hat!

Ich hab hier mal ein paar News für den Anfang,Neo wird sicherlich noch welche nachliefern. ;)

Stalker:

Anton Bolshakov (GSC Game World) hat sich in einem russischen Forum einer Vielzahl von Stalker-Themen angenommen. In der ausführlichen Stellungnahmen spricht er über Publisher, die Spielemesse E3 und den 3D-Shooter selbst. Hier die interessantesten Informationen zusammengefasst:

»Life simulation«-KI fast fertiggestellt, wodurch sich Charaktere frei in der gesamten Spielwelt bewegen und eigenen Bestrebungen nachgehen.
Kampf-KI für NPCs nahezu vollendet.
Physik-System für Charaktere, Wund-Animationen, Objekt-Interaktion (untereinander) und Fragment-Explosionen ist komplett.
Einbau von physikalisch korrekten Schockwellen-Effekten.
Editor für komplexe physikalische Objekteigenschaften (ähnlich Half-Life 2) wird momentan fertiggestellt.
DirectX-9-Renderer bringt Stalker »technisch auf Doom-3-Niveau«.
Der ursprüngliche E3-Trailer wird nicht veröffentlicht, soll aber in überarbeiteter Form in etwa »ein oder zwei« Wochen erscheinen.
Zudem wird kurz ein mögliches Veröffentlichungsdatum angesprochen, das Bolshakov mit »nahezu ein Jahr vor Release« beschreibt -- demnach Mitte 2004.

Die deutsche Version von Enclave:

Atari hat einen neuen Erscheinungstermin für die PC-Version von Enclave bekannt gegeben: Das Action-Rollenspiel soll am 19. Juni 2003 in den Handel kommen. Zuletzt galt der 27. März als Erscheinungstermin.
03.06.2003, 18:36 #2
Noerknhar
Beiträge: 1.737

zu enclave:

hab die englische durchgespielt vor nem monat oder zwei...also es is nen klasse spiel, keine frage...aber...es hat KEINEN MP modus und es is auch recht schnell durchgezoggt! kaufen würd ichs mir persöhnlich nicht...
03.06.2003, 19:00 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja so war es bei mir auch,hab auch die englisceh gespielt.Das Spiel ist schon geil macht auch Fun,aber wenn man die Kampagnen einmal durchhat,dann kann man es vergessen.An die die es noch nicht haben,vielleicht warten bis es billiger ist,dann macht es auch sinn.
03.06.2003, 20:59 #4
Operations
Beiträge: 1.479

Hat jemand schonmal "Vietcong" gespielt? Gibts das überhaupt schon?
Wenn ja, wie findet ihr es? Hab nur ein Video gesehen, aber da sahs ganz gut aus
03.06.2003, 21:03 #5
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ja Vietcong gibt es schon.
Hab es mal gezockt fande es richtig gut wurde zwar im ersten Level gleich 3 mal von Schützen getötet die ich nicht sah aber das war weil ich einfach nur drauf los lief.

Kann mir jemand sagen ob DTM Race Driver wirklich so gut ist?
03.06.2003, 21:06 #6
Noerknhar
Beiträge: 1.737

vietcong:
morgen krieg ichs, dann kann ich mehr sagen...

dtm race driver:
viel davon gehört...naja, eigentlich nichts genaues, es war nur immer auf covern von heften ;) kA ob das gut is, ob sich der kauf lohnt etc...
03.06.2003, 21:11 #7
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ok, dann hau ich hier mal auch wa rein:

Tribes Venegeance
Noch immer steht der Name Tribes für packende Multiplayer-Partien im LAN. Auch das neueste Spiel der Reihe mit dem Untertitel Vengeance soll diesem Ruf gerecht werden.

Bei Action Vault sprach Michael Johnston über diese Aspekte des Actiontitels. Während Solospieler rund 20 Stunden an der Singleplayer-Kampagne zu knabbern haben, werden auch Multiplayer-Fans verköstigt. Zwar können insgesamt bis zu 32 Leute gegeneinander antreten, doch auch Partien mit nur zwei Kontrahenten werden aufgrund des Spielprinzips einen gewissen Reit mit sich bringen. Immerhin zählt hierbei die persönlichen Taktiken und das eigene Können deutlich mehr als in einer etwas chaotischeren Massenschlacht.

Enclave
Nicht mehr lange und wir können den Actiontitel Enclave auch endlich auf dem PC spielen. Der bisherige Releasetermin bleibt dabei bestehen.

Entgegen anders lautender Meldungen, die von einer Veröffentlichung am 19. Juni sprechen, bleibt es nach wie vor beim 18. Juni. Dies hat uns Atari Deutschland soeben nochmals telefonisch bestätigt. Ihr kommt also noch vor dem Feiertag in zwei Wochen in den Genuss des Spiels.

Republic
Euch haben die kürzlich veröffentlichten Screenshots zu Republic - The Revolution nicht gereicht? Dann holt euch doch einfach einen kleinen Nachschlag ab.

Eidos Interactive hat ein Herz für alle wartenden Fans und jetzt wieder mal ein paar taufrische Bilder aus dem Spiel veröffentlicht. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und warten in unserer Galerie nur darauf, von euch bestaunt zu werden. Klickt also einfach auf den unten stehenden Link.

Screenshots

Dragon Empires
Mit Dragon Empires hat Codemasters ein ganz heißes Eisen im Feuer. Tausende von Spielern warten auf den Beginn des Betatests. Wir sagen euch, wann es soweit ist.

Wie der Publisher heute bekannt gegeben hat, werden in der 3. Juniwoche etwa 100 Spieler ausgewählt, die dem Massive Online RPG kräftig auf den Zahn fühlen dürfen. Endgültig beginnen soll die erste Phase des Betatests dann Ende Juni.
Es ist davon auszugehen, dass nach und nach mehr Tester freigeschaltet werden. Also verzweifelt nicht, wenn ihr nicht unter den ersten hundert seid!

Quelleamigo
Fortsetzung folgt!
03.06.2003, 21:24 #8
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von Squall_L
Kann mir jemand sagen ob DTM Race Driver wirklich so gut ist?


naja ich als alter F1 200x Hase finde das Spiel nicht besonders, die Grafik ist in Ordnung aber die Sounds und die Fahrphysik der Wagen, das ist Kinderkram. Ich kann dir nur eins emfehlen: kauf dir F1 2002 (sollte schon für wenig Geld zu bekommen sein) und lad dir den bald erscheinenden DTM Mod runter, der wird richtig gut, die Sounds und die Physiken werden den Orginalen DTM Autos sehr nah sein. Es gibt ausserdem noch viele andere Mods für F1 2002, wie z.B. den GT Racing 2002 Mod, ein Hammer sag ich nur, mit nem Farrari 550 über die Nordschleife brettern, das ist das einzig Wahre.

Es werden auch in der Zukunft vielversprechende Projekte erscheinen:

wenn du jetzt Interesse bekommen hast schau mal bei www.madnezz.de vorbei, da sind alle Mods aufgelistet, die es gibt und die in Entwicklung sind.

mal ein Bild vom DTM Mod als Vorgeschmack
Das ist alles noch Beta (alte Screens)
Cockpit

Mercedes

Audi


hier mal ein Bild vom GTR Mod
Ferrari 550

HIER findet man auch noch schöne Screens

für die gesamten Mods gibts auch viele neue Strecken, wie z.B. Road Atlanta oder die erste Beta der Nordschleife (die ist noch ungenau und hässlich für ein erstes kennenlernen reich die aber, die Final von Sbdt wird der Hammer), es müßte mit der zeit mehr als 50 Addon Strecken geben.

Sorry für die großen Bilder, aber man muß ja mal einen Eindruck bekommen
04.06.2003, 12:18 #9
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

@berzelius kannst du die screens plz als url machen?

enclave find ich auch cool . hab aber gehört das es sehr schnell eintönig werden soll
04.06.2003, 13:13 #10
LuTZ_75
Beiträge: 633

Enclave war an sich nicht schlecht, nicht zu einfach, hat auch fun gemacht. Aber, und jetzt kommt`s, die Story war sowas von beschissen!!! Mir ist die Geschichte von einem Spiel immer sehr wichtig, und da speißen mich Starbreeze Studios mit sowas ab.

Aber was haltet ihr von DOOM 3? Mir persönlich gefallen ja solche Spiele wie Alien vs. Predator. Und ,Habt ihr Angst bei solchen Spielen?
04.06.2003, 18:29 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Squall_L
Ja Vietcong gibt es schon.
Hab es mal gezockt fande es richtig gut wurde zwar im ersten Level gleich 3 mal von Schützen getötet die ich nicht sah aber das war weil ich einfach nur drauf los lief.




So gings mir beim ersten mal auch,aber wenn man stirbt sieht man ja wer einen getötet hat,beim 2. mal wusste ich dann wo er ist.
Ich kann das Spiel nur empfehlen,nicht schlecht das Teil,macht Spass gute Missioen,coole Atmosphäre....
Nur die langen Tunnelmissionen nerven ein bisschen,aber sonst klasse Spiel.
04.06.2003, 18:50 #12
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von TobiTobsen


So gings mir beim ersten mal auch,aber wenn man stirbt sieht man ja wer einen getötet hat,beim 2. mal wusste ich dann wo er ist.
Ich kann das Spiel nur empfehlen,nicht schlecht das Teil,macht Spass gute Missioen,coole Atmosphäre....
Nur die langen Tunnelmissionen nerven ein bisschen,aber sonst klasse Spiel.



Da bin ich ja froh dachte schon ich wäre der einzigste der beim ersten mal spielen nur ein paar Meter weit gekommen ist.
04.06.2003, 19:04 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von LuTZ_75


Aber was haltet ihr von DOOM 3? Mir persönlich gefallen ja solche Spiele wie Alien vs. Predator. Und ,Habt ihr Angst bei solchen Spielen?



Also Angst nicht,aber ich spiele so Spiele einfach nicht gerne,das ist alles.

@Squall

Naja,beim ersten mal wusste ich garnicht wo ich hinrennen sollte,der Sack hat mich überall getroffen,aber beim 2. mal wars dann kein Prob mehr.Die Missionen sind generell gut,die Nachtmission war auch nicht schlecht.Auf welche Schwierigkeitsgrad spielste denn?
04.06.2003, 19:47 #14
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von LuTZ_75
Aber was haltet ihr von DOOM 3? Mir persönlich gefallen ja solche Spiele wie Alien vs. Predator. Und ,Habt ihr Angst bei solchen Spielen?



ich spiele sowas nicht gerne...schlechte erfahrungen ;) nachdem ich mit ca. 10jahren resident evil 1 gespielt hab, rühr ich sowas nich an...gut, wenns hell is spiel ich zeitweise mal bei nem kumpel sowas, allerdings mag ich solche spiele wegen eben genanntem "erlebnis" absolut nicht...
04.06.2003, 19:51 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Noerknhar



ich spiele sowas nicht gerne...schlechte erfahrungen ;) nachdem ich mit ca. 10jahren resident evil 1 gespielt hab, rühr ich sowas nich an...gut, wenns hell is spiel ich zeitweise mal bei nem kumpel sowas, allerdings mag ich solche spiele wegen eben genanntem "erlebnis" absolut nicht...



Ich glaub so ähnlich war es bei mir auch.Aber ich hab solche Spiele eigentlich noch nie gemocht,und Horrorfilme auch nicht,außer Scary Movie. :D
HAb auch als ich noch ziemlich jung war Resident Evil mit nem Kumpel gezockt,schön am Abend und das Zimmer dunkel.Kennste noch die Szene,wo die Hunde auf einmal durch das Fenster gesprungen kommen,ich sag euch,das warn Herzschlag. :D Aber ich glaube nicht das das der Grund war,habs eben noch nie gemocht sowas.
04.06.2003, 19:55 #16
Xargon
Beiträge: 344

@Noerknhar: Geht mir ähnlich, seit doom 2 mit 7 Jahren un resident evil mt 9. Ich habs einmal übertrieben und jetzt lass ich die finger von som zeugs, das höchste der gefühle is Unreal 2 wo ich allerdings in dieser ALIEN stadt scho ziemlich schiss hatte verständlich, oder?
04.06.2003, 20:41 #17
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich liebe !!Shooter!! (nix anderes!!) mit Gruselatmosphäre, und AvP is der King dieser spiele. Das ham wir zu zweit im Netzwerk 17 Stunden lang gespielt!!! Ich find das voll geil, so als armer Marine durch die Gänge zu kriechen und ja hoffen nicht erwischt zu werden. Macht einfach tierisch Laune.

Angefangen hat meine Sucht mit dem guten alten Doom, das hab ich auch ewig gespielt! Und kennt hier noch jemand Undead? Das war ja spieltechnisch gesehen eher standartware, aer die schock-effekte..Wow!!!
Alpträume oder so hatte ich bisher übrigens noch net...
04.06.2003, 22:41 #18
The_Nameless
Beiträge: 1.130

mir gefallen solche spiele auch nicht, ich mag lieber strategie und vor allem rollenspiele, bei denen man auch denken muss...
04.06.2003, 23:37 #19
DeiFadder
Beiträge: 307

Boaaah, hör mir auf mit Spielen wie Resident Evil. Nach dem 2er war ich ´ne Woche lang Paranoid, das macht dich kaputt. Ich rühr solche Spiele nich mehr an...bin da zart beseitet!!!

Vietcong ist ganz gut aber nichts sonderlich Neues im Genre.
Außerdem läuft es bei mir langsam von 10 bis 40 fps is allet dabei!

Enclave hab ich bisher nur die Demo gezockt, hat mir aber gut gefallen! Wenn Gothic die Engine nutzen würde hätt ich kein Prob damit sieht prächtig aus und läuft gut.
05.06.2003, 11:31 #20
LuTZ_75
Beiträge: 633

@ Harlequin
Hab mal mit nem Kumpel AvP 1 im Netzwerk gespielt, abgedunkelter Raum, voller Bass: Mein Gott, danach war ich gestört!!! Man rennt so nen Gang lang, sucht seinen Kumpel, will aber nicht durch solche Aliengänge, Schweiß bildet sich auf der Stirn, nur noch 20 Lebenspunkte, eine Prädalie (oder so) kommt-> TOT
Aber 17 Stunden hält das meiner Meinung nach kein normaler Mensch aus. Einfach zu hart.
05.06.2003, 12:22 #21
_nEo_
Beiträge: 1.658

...erstmal muss ich für diesen Post Luft holen :D , HL2 der absolute oberburner und alles plattmacher !!!!!!!!
Ich hab ja gewusst das HL2 genial wird, aber das es sooo genial wird hätt ich nie gedacht. Die Grafik... die Wassereffekte, die Texturen, die Partikeleffekte, es ist einfach ein Traum *schleck*, die Physickengine,... habt ihr schon ein Video von dem Demolvl gesehn? Ich kann es euch nur ans Herz legen. Bretter werden so realistisch zerschossen, Fässer poltern physikalisch korreckt durch Stangen die an der Wand befestigt sind... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Oder die genial gescripteten Ereignisse die so nahtlos wie nur möglich in das Geschehen eingebunden sind... die Spielatmosphäre muss einfach alles bisher dagewesende plätten und auch alle Konkurenz. HL2 steht jetzt sogar vor JK3 auf meiner persönlichen Warteliste


So, nun zu den News:

Jedi Knight 3 - Spannende Story

Die Zeiten, in denen Ego-Shooter so tiefgründige Stories wie RTL-Seifenopern hatten, sind vorbei. Auch Jedi Knight 3 macht da keine Ausnahme.

Zu Beginn des Spiels befindet ihr euch auf Yavin 4, um vom Großmeister höchstpersönlich, Luke Skywalker, in die Macht eingewiesen zu werden. So werdet ihr zunächst auf einfache Missionen geschickt, um Erfahrung zu sammeln. Währenddessen bahnt sich bereits großes Unheil an. Eine mysteriöse Gruppe unterjocht die Galaxie und ihr werdet damit beauftragt, den Grund dafür herauszufinden.

Jedi Knight 3: Jedi Academy ist schon seit Ende der Entwicklungsarbeiten von Jedi Knight 2 in der Mache. Der Releasetermin Ende des Jahres erscheint somit durchaus realistisch.

Link zum Interview


Quake 4

Zwar gibt es prinzipiell noch immer nichts neues über den Shooter Quake 4 zu berichten, doch ihr bekommt nun eine Gelegenheit, selbst an dem Spiel mit zu werkeln.

Die Jungs von Raven Software suchen nämlich ab sofort Verstärkung für das entsprechende Entwicklerteam. Konkret halten sie Ausschau nach einem Hi-Poly Modeler, der mit bis zu 4.000.000 Polygonen pro Model arbeiten kann. Das klingt nicht nur nach einer einzigartigen beruflichen Perspektive, sondern lässt auch erahnen, welche Qualität wir im Bezug auf die Grafik im Spiel zu erwarten haben.


World of WarCraft

Erst am gestrigen Tage wurden wir mit neuen Details zu den verschiedenen Klassen von World of WarCraft versehen. Heute gibt es nochmals einen kleinen Nachschlag.

In der sogenannten Town Hall der offiziellen Website werden jetzt die erst kürzlich enthüllten Nachtelfen etwas genauer vorgestellt. So erfahren wir einiges über ihre Hintergrundgeschichte und können uns gleichzeitig ein paar nette Artworks und Screenshots von ihnen anschauen.

News


Quelle: gamigo

edit: Morrowind: Bloodmoon - Entwicklertagebuch
05.06.2003, 13:54 #22
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

@ neo

Neo,jez weiß ich endlich was du meinst!
Der Shooter heißt Star Wars : Republic Command.Es ist ein Taktik Shooter.Mit einem Platoon von Sturmtruppen soll man im Sommer nächsten Jahres gegen allerhand fiese Aliens antreten.Für die Grafik sorgt die Unreal Engine.
Mit Half life 2,das seh ich genau so,da mach ich mal n extra Post.

@Topic

Neue Spiele

So jez ist die E3 vorbei und die Zeitungen sind da.
Habt ihr neue Spiele entdeckt die euch zusagen,was haltet ihr von den neuen Spielen?
Ich zähl mal ein paar auf,ihr könnt ja dann weitermachen wenn noch was fehlt.

UT 2004, Call of Duty ,Painkiller ,Rome ,Paraworld(aus Dtl.),Sims 2 ,War of the Ring ,Panzers,Lord of Everquest,NfS Underground,FiFa-NHL-NBA-Madden 2004, Midnight Club 2,Vampire 2,Lula 3D Greyhawk , Vollgas 2………
05.06.2003, 14:07 #23
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Zu Half Life 2
Also jez hab ich das E3 Video auch endlich gesehen.Da kann ich nur sagen ,einfach krass.Also da kann man sagen was man will,das Spiel wird die neue Referenz,da geht gar nichts dran vorbei.War ja nicht umsonst das heißeste Spiel der E3.

Dazu mal ein Statement aus der Gamestar :

Je mehr ich von HL 2 sehe,desto sicherer bin ich mir : Es wird die Action- Spiele revolutionieren und sich sogar auf andere Genres auswirken.Die Macht der Mimik kann etwa den Sims genau soo gut tun wie sämtlichen Rollenspiel-Charakteren.Hoffentlich hält Valve den Oktober als Release –Monat!
05.06.2003, 18:10 #24
_nEo_
Beiträge: 1.658

zu HL2:
Da sag ich nur -> :D

Zu UT 2004
Das ist ja wohl eine riesen Frechheit. Alle neuen Features in UT2004 sollten ursprünglich in die 2003er rein. Nur haben es die Entwickler entweder aus Zeitgründen oder weil sie keinen Bock hatten gemacht. Nach dem Motto "Ach naja, UT2003 hat das Zeug zum Verkauf, den Rest packen wir ins 2004er" Ich freu mich zwar auf riesige Ausenareale und Schlachten mit Buggys und Panzern aber entäuscht bin ich schon.
05.06.2003, 18:53 #25
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hier mal ein fetter neuer Trailer zur Vortsetzung des beliebtesten Onlinegames ever.
Da ihr unwissenden warscheinlich noch nie etwas davon gehört hab klär ich auch ein wenig auf:
-Gabs bis jetzt nur in Japan
-von Richard Garriot :D

->Trailer<-
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »