World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter Nights!?
Seite 1 von 1  1 
03.06.2003, 19:41 #1
KommanderKeen
Beiträge: 43
Neverwinter Nights!?
Hi Leute,
ich weiss nicht ob man sowas im Gothic-Forum fragen darf, aber kennthat jemand Neverwinter Nights? Ich hab Gothic 1+2 und suche nun was neues... Ist es so ähnlich wie Gothic von der Grafik und Steuerung?? Könnt ihr es empfehlen??
Danke schon im voraus....
03.06.2003, 19:43 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Fragen kannst du schon, aber nicht im Gothic Diskussionsforum ;)
Die Plauderecke ist dafür besser geeignet.

Verschoben

[edit]
Mist, jetzt ist mir erst eingefallen, dass es hier auch ein spezielles Forum dafür gibt:
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=348

@Don, wenn du willst reich den Thread weiter ;)
03.06.2003, 19:44 #3
Mardok
Beiträge: 1.049

ich enke in der muds plauderecke wäre es besser, aber das spiel will ich mir auch kaufen doch ich weiss nicht wie ich es ins richtige forum verscheiben kann, wenn ich überhaupt das recht habe!
03.06.2003, 20:09 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm, ich als gothic-spieler rate euch nicht unbedingt zu.....
es ist nicht schlecht...
aber:
  • die quests sind fast so "einfallsreich" wie bei diablo (metzle dies oder finde den gegenstand)(ob euch das gefällt, müsst ihr wissen)
  • auf die partymitglieder (die auch nicht sehr abwechslungsreich sind) kann man keinen einfluss nehmen. (die machen echt was sie wollen und manchmal den größten mist)


außerdem finde ich es dumm, dass die story nix mit dem helden zu tun hat... er ist halt einfach nur so ein held, der die stadt rettet... seine geschichte ist egal...

aber dennoch: wenn man sich etwas eingespielt hat und sich soweit an seinen begleiter gewöhnt hat, dass er nicht andauernd verstirbt (ist manchmal echt schwierig), dann ist es schon ganz lustig....
außerdem gibt es mittlerweile recht viele bonus-module, die praktisch jeder user erstellen kann, und die andere geschichten erzählen.
die grafik finde ich persönlich auch nicht so schlecht und die magischen effekte sogar recht gut....

also ich würde sagen: es ist zwar ein gutes spiel (obwohl es mich nicht so lange gefesselt hat), aber imho gibt es bessere.... z.b. baldurs gate, was sich ähnlich spielt....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
03.06.2003, 20:09 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hier, ein Thread für euch. Klärt ihn mal über die zahlreichen Vorteile von NWN auf und sagt ihm, warum er das Spiel unbedingt kaufen muß und zwar noch heute *auf die Uhr schau* ok, morgen.
03.06.2003, 20:29 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Öh... *kratz* bin grad nicht in der Stimmung für ne Verkaufsveranstaltung, aber ich post halt mal was :D

NWN ist KEIN Nachfolger von Baldur's Gate, das denken leider viele. Deshalb ist die SP Kampagne auch nicht gerade so berauschend. Der Hauptpunkt von den Entwicklern wurde auf den leicht zu bedienenden Editor gelegt, mit dem wirklich jeder ein Modul zusammenbasteln kann.
NWN zeigt sein wahres Gesicht im Multiplayer wo manche Klassen auch erst richtig zur Geltung kommen (ein Barde im SP ist z.b. nutzlos). Gibt sogar schon permanente Server mit großen selbstgebauten Welten in denen man, fast wie in einem MMORPG, spielen kann.

Eine bessere SP Kampagne hat Bioware mit dem in Kürze erscheinenden Add-on versprochen.
03.06.2003, 23:17 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Der Vergleich mit Diablo hinkt gewaltig. Mag sein daß die OC etwas zu kampflastig geraten ist, aber für echte Hack&Slayer gibt es viel zu viel Text.
Die wahre Stärken von NWN sind das Toolset (es gibt schon viele Fanmodule die viel besser sind als die mitgelieferte Kampagne...) und natürlich der Multiplayer. Wenn man RPGs im Mehrspielermodus zocken will kommt man an NWN nicht vorbei, auch nicht wenn man gerne mal selbst was basteln möchte. Und wer gut Englisch kann ist mit den Modulen auch im Solo gut bedient (die meisten guten sind leider nur Englisch bisher).
Wer BG3 erwartet hat war allerdings enttäuscht. Im Moment warten alle auf das erste Addon, da erhoffen wir uns einiges...:)
04.06.2003, 17:20 #8
Frumfondel
Beiträge: 464

nwn lohnt sich auf jeden fall (auch wenn ich persönlich gothic2 nen tick besser finde).

erstens aus den gründen die alamar und iron_mouse schon nannten,
zweitens weil es abwechslungsreicher ist.
- die vielen klassen und rassen (nebst kombinationen)die man durch niewinter führen kann
- die vielen module
- wer gerne weiß wieso weshalb und warum einen der gegner gerade voll erwischt hat, hier hilft das regelsystem. es wird immer alles schön brav angezeigt.
- da immer mehr module kommen, wird es nie langweilig. bei g2 hat man irgendwann alles gesehen.
- nwn hat die schöneren texturen

negativ finde ich nur die steuerung. da gefällt mir die wasd-steuerung bei gothic besser.

aber direkt vergleichen lassen sich beide spiele eigentlich nicht, dafür sind sie zu unterschiedlich.

wenn ihr unschlüssig seid, saugt euch die demo , wobei die nur einen kleinen teil des spiels ausmacht, bzw das training am anfang immer etwas lahm ist, weil die chars noch nix richtig können... ;)

mfg fondel
Seite 1 von 1  1