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> Neverwinter Nights Stört euch das Gedrehe? |
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04.06.2003, 21:58 | #1 | ||
Nicky Beiträge: 1.279 |
Stört euch das Gedrehe?
Ich hab grundsätzlich nichts gegen 3D-Landschaften - aber das Gedrehe in NwN nervt mich irgendwie. Klar ist die Pausetaste sehr nützlich, da man sonst ausnahmslos in Hektik gerät wenn man gleichzeitig kämpfen und drehen muss, aber auch so stört mich manchmal das Gedrehe und Gezoome, da man sonst Sachen nicht erkennen kann! |
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04.06.2003, 22:10 | #2 | ||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
hm, es mag durchaus lästig sein... aber es hat auch seine vorteile. es sieht z.b. teilweise echt gut aus, wenn man sich das geschehen aus verschiedenen perspektiven anschaut... außerdem sind truhen hinter häusern nur so zu finden..... also ich habe es nicht als so schlimm empfunden... mfg "der winzige" Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist. |
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04.06.2003, 22:23 | #3 | ||
Nicky Beiträge: 1.279 |
Natürlich schaut es gut aus, da gebe ich dir recht, aber in den Räumen muss man ja recht oft drehen, weil man sonst Türen, NPCs oder Monster nicht richtig findet, anwählen kann oder wegen sonst was. Und wenn man in großen Räumen unterwegs ist und dauernd Gegner von rückwärts kommen, dann nervt mich das schon etwas! |
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04.06.2003, 22:42 | #4 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
Immerhin "kann" man drehen :D Ne, es nervt manchmal wirklich gewaltig, allerdings wüsste ich beim besten Willen nicht, wie man das anders lösen könnte, als durch ewiges drehen und zoomen. Irgendwie gehört halt auch sowas zu ner schönen (oder auch nicht) 3-d-Landschaft dazu... |
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05.06.2003, 05:34 | #5 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Ich finde das Drehen und Zoomen gut! Denn das ist doch gerade der Clou, dass man alles ausfindig machen kann! Aber sooo oft habe ich diese Option nicht genutzt... ;) Aber gerade bei NPCs ist es super! Denn ich zocke gerade Planescape, wo es manchmal schon nervt, dass Gesprächspartner, die man sucht, zeitweise hinter einer Wand stehen, ohne dass man es als Spieler merkt... |
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05.06.2003, 18:15 | #6 | ||
Nicky Beiträge: 1.279 |
quote:Stimmt, das hat mich bei BG2 auch ziemlich genervt, wenn sich manche Monster hinter einem Baum oder Busch oder sonstwas verborgen haben und man sich fragt wo die sind;) Also ich habe explizit nicht unbedingt was gegen 3D aber irgendwie kommen mir persönlich die Drehungen zu oft als dass ich es mag;) hemmt für mich irgendwie den Spielfluss:) |
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05.06.2003, 22:02 | #7 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
Naja, manchmal können sie schon nerven, aber es gehört halt einfach zu einer 3D-Welt... Entweder nimmst halt lieber das schlichte BG-design oder das stufenlos dreh und zoombare (wie es so schön heisst:D ) NWN in 3D |
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05.06.2003, 22:04 | #8 | ||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
hm, also ich bin da für die grafik von NWN... habt ihr mal während eines zeitstops nen kältekegel, nen kettenblitz, magische geschosse usw. in ne menge geschossen??? wenn sich das alles entläd... *schwärm* sieht auf jeden fall schon gut aus, die NWN-welt.... und das man sich sonen oger anschauen kann von wo man will, finde ich gut... da kriegt man ne viel schönere vorstellung von den monstern... mfg "der winzige" Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist. |
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05.06.2003, 22:14 | #9 | ||
Finanzberater Beiträge: 1.047 |
Warum drehen? Das ist doch viel zuaufwändig die durchsichtigen Wände reichen völlig aus, im Grunde spiele ich in einer Iso Sicht. Bzw ich lass einfach die Start einstellungen, ab und zu hau ich noch die Pause rein und spiel Matrix wenn zb ein Meteroitensturm das Feld verwüstet, Pause-> Zoom-> Drehen-> Kippen = Genial! :D |
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05.06.2003, 23:26 | #10 | ||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Re: Stört euch das Gedrehe?
quote: Oh ja! Ich mag das auch nicht. Ehrlich gesagt hat mir die Grafik der Baldur's Gate Engine besser gefallen. Ja, ok, sie war 2D. Aber egal. Diese in allen Dingen quadratische Landschaft bei NWN wirkt doch arg eintönig. In Städten mags noch gehen aber wenn in Wiesenlandschaften die Felswände immer in rechten Winkeln zueinander stehen und die exaktgleiche Höhe haben, braucht man schon viel Phantasie, um da ne schöne Landschaft auszumachen. Also die 3D-Grafik schränkt die Realitätsbezogenheit der Landschaften schon ein. Die Hintergründe in BG/BG2/IWD waren absolut klasse gezeichnet. Und mir war auch egal, daß die Figuren da nur irgendwelche Bitmaps waren, die in 8 verschiedenen Blickrichtungen vorlagen. Das hat mir vollkommen gereicht. Und das man dafür das Bild frei drehen und zoomen kann, macht mich höchstens schwindlig. Ich versuch eigentlich auch, drehen und zoomen zu vermeiden, soweit es geht. Naja, aber ich glaub, das Spiel wurde von Grund auf so designed, daß man einen leicht zu bedienenden Editor beilegen konnte. Da mußten eben auch Abstriche gemacht werden. |
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05.06.2003, 23:47 | #11 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
@Don Das mit den viereckigen Landschaften hat Bioware zu Herzen genommen ;) Schau dir mal die Screenshots zum 1. Add-on an, kein Ecken mehr :D |
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06.06.2003, 10:15 | #12 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
@Don Abwarten, in ein paar Jährchen siehst du das bestimmt anders! Denke mal an die Anfänge der 2D-Landschaften zurück - Das war auch nicht immer das Gelbe vom Ei... |
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07.06.2003, 09:23 | #13 | ||
Taurodir Beiträge: 3.553 |
find die grafik nun auch net wirklich schlecht, ist eigentlich ganz ok, hab net so meine probleme damit, auch wenns natürlich stimmt, dass das mit den "vierecken" schon eintönt...was ja aber in dem addon wohl net mehr der fall sein wird. zur zeit hab ich net wirklich probleme gehabt, aber mal schauen, hab ja grad erst neu mal begonnen, das game zu zocken. |
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07.06.2003, 12:02 | #14 | ||
Nicky Beiträge: 1.279 |
@Don: Ich fand die BG2-Landschaften auch sehr schön. Vor allem kein Gedrehe;) also ich bin ja noch immer ein Sympathieträger von einer Mischung aus 2D/3D. 2D-Landschaften, gezeichnet und gerendert, aber 3D-Figuren mit stufenlosen Animationen. Ich versuche auch nicht zu zoomen, weil mich das völlig verwirrt und es im Kampf auch oft nicht hilft, weil man ja die Übersicht behalten muss. Ich gebe zu, dass das ein ganz nettes Feature ist, aber zum Angucken - okay, zum Spielen - nein Danke |
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