World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stufen
Seite 1 von 1  1 
05.06.2003, 20:38 #1
Roman Kurtz
Beiträge: 22
Stufen
wieviel stufen gibt es?
05.06.2003, 20:43 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

ca. 11396576352352367555193809 Stufen, ich meine Treppen hat jedes gute Haus.

Du meinst Level oder????
Man kann bis 99 kommen aber nur mit Tricks wie dem Dämonengenerator oder Beschwörungsrollen

Aber normalerweise ist im 40er Bereich Schluß, bei manchen auch schon im 20er.
05.06.2003, 21:53 #3
Roman Kurtz
Beiträge: 22

Erfahrungsstufen meinte ich. Hab nämlich nicht genug Lernpunkte für den 5. und 6. Kreis. Bin auf Stufe 29.
05.06.2003, 21:59 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Da hilft nur ins Orkgebiet gehen und Orks töten, es sei denn in den Wäldern leben bei dir noch Viecher.
06.06.2003, 09:40 #5
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Du meinst Level oder????
Frage an Todesfürst: Was steht am Bildschirm, wenn du einen Level aufgestiegen bist?

Bei Gothic sind einige übliche RPG-Vokabel eingedeutscht oder abgewandelt. Sogar Quests heißen eigentlich Missionen.

@ Roman Kurtz: wenn dir die Punkte für 5. und 6. Kreis fehlen, kannst das vergessen. Mit dem Dämonengenerator (so du ihn noch nicht deaktiviert hast), geht das noch am ehesten, aber ich glaub nicht, dass du stundenlang Dämonen killen willst. Exp. bringen noch die Beschwörungsspruchrollen (wenn du die beschworenen Kreaturen killst). Bei manchen, nicht bei mir, soll auch in der "Trollschlucht" (dort, wo du mit Diego den Fokus geholt hast) immer wieder ein Troll erscheinen.
06.06.2003, 11:32 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Vanillekipferl: Man bist du witzig.....glaubst du echt ich meinte das mit den Stufen ernst.....sicher......

Und ihm fehlen wenn mich nicht alles täuscht noch 70 LP, also 7 Stufen. Wieso soll er das nicht schaffen, es gibt Leute wie EL, die waren im 1. Kapitel auf Level 27, also wird man es ja im 4. oder 5. Kapitel auf Level 36 schaffen. Er sollte halt einfach mal schauen, ob er noch einige Monster killen kann und vill. lebt das Orkgebiet ja noch, geht aus dem Post nicht hervor.
06.06.2003, 13:00 #7
Roman Kurtz
Beiträge: 22

50 LP habe ich ja schon.
06.06.2003, 13:18 #8
TheMercenary
Beiträge: 71

also, mit bißchen Zeitaufwand schaffste dass Locker.. Kannst auch mit den bekannten Tricks die alte Mine leerfegen, das alte Lager plattmachen (wenn du dass nicht schon lange gemacht hast) und notfalls rennste halt wie gesagt durchs Orkgebiet, und durch die anderen noch unbekannten Wälder.. Wenn du willst, kannst du auch noch das Sumpflager plätten, dazu musste aber relativ stark sein, bzw gute Rüstung, gute Waffen etc haben.
06.06.2003, 14:30 #9
bOb
Beiträge: 1.654

@ Todesfürst: nein, für wirklich Ernst habe ich das nicht gehalten, aber
quote:
Du meinst Level oder????
doch für etwas Klugscheißerei. Die höheren Levelsprünge benötigen ja mehr Exp. (500 pro Level) als die niedrigeren und Exp. aus Quests gibt´s ja auch nicht mehr. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das unmöglich ist, sondern dass ich es für nicht empfehlenswert (da eher langweilig) halte. Die Orkstadt, so sie noch lebt reicht max. für drei Level in dem Bereich. Roman hatte auch nicht geschrieben, dass er ansich eh noch 50 LP in Reserve hatte. Sogesehen sind 2. Level natürlich immer noch leicht machbar.
Seite 1 von 1  1