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Tiergefährte oder Vertraute?
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07.06.2003, 12:12 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Tiergefährte oder Vertraute?
Wenn man als Magier Vertraute oder als Druide Tiergefährten beschwört (ich finde die Tierchen nunmal niedlich auch wenn sie viele Erfahrungspunkte klauen), für welchen sollte man sich entscheiden? Allgemein dachte ich, dass die KON bei solchen Begleitern eine große Rolle spielt, aber vor allem die Vertrauten vom Magier haben meist nur lächerlich wenig Trefferpunkte. Dabei sollten sie doch den Gegner ablenken!
07.06.2003, 14:14 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm, also ich habe immer den panter gewählt... beim druiden finde ich auch den bären nicht schlecht.. auf ganz hohen stufen ist auch die spinne des druiden ganz gut...

eigendlöich haben ale so ihre vorteile... und der nutzen ist nicht nur vom magier abzulenken... eine pixi z.b. ist nur als ergänzender dieb da...

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
07.06.2003, 22:55 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich finde aber schon, dass eigentlich die Vertrauten ein wenig vom Magier ablenken sollten (ich wähle sie immer danach) ... schließlich ist selbst mit Henchmen das klare Nahkampf-Defizit (danke, Heinrich Lenhardt!) nicht entgegen zu wirken
08.06.2003, 00:38 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

henchmen? bin ich in englisch so schlecht oder ist das ein insiderwitz? naja....

für die kämpfe gibt es doch die schutzzauber... steinhaut usw....

und NPCs kannst du doch auch als kugelfang einsetzen... vor allem den fetten barbaren (wie hieß der doch gleich?)...

und für sowas lohnen sich auch kämpfer/magier....

mfg
"der winzge"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
08.06.2003, 01:55 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
henchmen? bin ich in englisch so schlecht oder ist das ein insiderwitz? naja....


So heißen die NPC Begleiter in der engl. Version :D
Übersetzt heißt das "Handlanger"
08.06.2003, 11:23 #6
Nicky
Beiträge: 1.279

Der fette Barbar heißt Daelan Rottiger;)

Kämpfer/Magier sind ne nette Klassenkombination aber bringen's irgendwie imho nicht so weit wie reine Magier oder Hexenmeister. Die Vertrauten eigenen sich nunmal wirklich nicht sonderlich in Scharmützeln
08.06.2003, 13:38 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

oh, doch... die nützen schon etwas.. son panter z.b. hat hinterhältigen angriff... immer wenn er hinter dem gegner staht oder aus dem schatten angreift usw. verursacht der extraschaden... und das ist nicht übel, wenn der feind sich auf einen andern konzentriert....

deshalb ist der panter ja auch mein lieblingsgefährte. (vor allem als druide/magier wars mit zwei pantern lustig...)

aber die tiergefährten bringen echt vorteile... aber auch nachteile... dein hauptcahr bekommt nämlich nen EXP-malus....

@alamar
ah, thx... stimmt, hatte ich auch doch schonmal irgendwo gehört...

mfg
"der winzige"
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08.06.2003, 14:47 #8
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich wähle meine Tiergefähren oder Begleiter nicht nach Ihren Fähigkeiten, sondern danach ob und wie sie zu meiner Vorstellung meines Charakters passen aus.
08.06.2003, 17:51 #9
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich hätte als Magier ganz gerne so eine kleine schwebende Fee aber im Spiel brachte mir als leibgeprüfter Hexenmeister, der sich nicht immer auf Daelan oder Grimmigbeißer verlassen kann, nicht sonderlich viel;)
10.06.2003, 19:58 #10
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Nimm als Magier entweder Pixie, wobei man sowieso alle Kisten auch mit Zaubern öffnen kann, oder eins der fliegenden Teufeln da, also entweder Mephit oder imho der beste, das andere rote ding da (scheisse, namen vergessen:D )


will den Satansbraten noch bisschen behalten :D
Der Imp hat massenweise schadensreduzierung, zauberabsorb und ähnliches plus ne extrem nützliche und schnelle Regeneration, stirbt meist nur bei wirklich kritischen Treffern und ähnlichem..., also perfekt eigentlich, probiers mal aus.
10.06.2003, 20:02 #11
Nicky
Beiträge: 1.279

Der rote Imp? Hm mit Kon 9 ... stirbt der im Kampf nicht ein bisschen schnell? Und wer gleicht mir die Nahkampf-Defizite aus?
10.06.2003, 20:12 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nimm doch nen NPC-begleiter, der kämpfer ist.. den fetten barbaren, den mönch grimmigbeiser o.s.....

@Mort R'azoul

alles gute zum 666..... satansbraten....

mfg
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10.06.2003, 20:29 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Imps und Mephite haben den Vorteil der Schadensreduzierung (5/+1 wenn ich mich nicht irre) und außerdem regenerieren sie recht flott. Also so schlecht sind sie im Nahkampf gar nicht.
RP technisch gesehen würde ich von den Imps aber die Finger lassen ;)
Die wollen nur eure Seele.
10.06.2003, 20:52 #14
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
nimm doch nen NPC-begleiter, der kämpfer ist.. den fetten barbaren, den mönch grimmigbeiser o.s.....
Spätestens ab Kapitel 4 OC wird's aber kritisch mit denen ... schon ab dem ersten Kampf im Kriegsgebiet beißen sie schon gerne mal mehrere Male ins Gras:(
10.06.2003, 21:10 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Nicky
Spätestens ab Kapitel 4 OC wird's aber kritisch mit denen ... schon ab dem ersten Kampf im Kriegsgebiet beißen sie schon gerne mal mehrere Male ins Gras:(


ja, das ist leider wahr....

aber auch vorher finde ich die reinen kämpfer dumm... die sind dann nur kanonfutter...

hm... am besten du lernst gute schutzzauber... dann brauchst du sone leute nicht...

mfg
"der winzige"
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10.06.2003, 21:12 #16
Nicky
Beiträge: 1.279

Hm du meinst diese Schutzzauber die einem quasi Schadensabsorbtion bis zur höchsten Stufe bieten? Werd ich mal gucken ... einen hohen Konzentrationswert und eine hohe KON habe ich ja ...;)
10.06.2003, 21:27 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

und mir fällt noch was ein, was du machen könntest, wenn du kanonenfutter braucsht...
monster beschwören.. die viecher sind teilweise recht zäh.. hatte immer einst bei mir... der nachteil ist natürlich wieder dass sie sich EXP abzweigen.... (obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin)

mfg
"der winzige"
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10.06.2003, 22:32 #18
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Jo, versuchs mal mit Monstern und falls
die Exp nehmen, wirds nicht allzu viel
sein und grade die ganz hohen Monster sind
extrem stark...
10.06.2003, 22:43 #19
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm.... ich bin mir da sowieso nicht sicher....
ich habe überall gelesen, die monster, vertrauten usw., die man beschwört, würden sich EXP abzweigen, so dass man selbst langsamer aufsteigt...

allerdings habe ich es mal mit einen auf stufe 4 gecheateten char ganz am anfang probiert (wo die magier die abschlusszeremonie in der akademie stören) und siehe da: mit vertrauten haben die mehr EXP gebracht...

also ich bin sichtlich verwirrt...

mfg
"der winzige"
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10.06.2003, 23:00 #20
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, ich kenne das ganze EXP-system natürlich nicht, aber wenn du dir die Entwicklung von EP-gebung betrachtest, passiert ja was ähnliches. Mumien zB geben zwischen lvl 4 und 7 glaub ich zwischen 130 und 210 Erfahrung, alles ohne Viechern, kommt also imho vor allem auf das lvl des Begleiters an. Ich meine auch, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich lohne zB immer nen Schreckensdachs oder sowas mit sich zu führen, da man damit mehr exp bekommt, dafür bürge ich aber keineswegs, bin wirklich nich sicher :D
10.06.2003, 23:04 #21
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja, das istes ja... angeblich soll man für beschworene viecher weniger erfehrung krigen.. auch für verraute.... (deshalb raten auch manche von vertrauten ab)

aber ich habe das getestet... beides mal gleicher gegenr, gleiche bedingungen (level usw. alles gleich) bloß hatte einer ein vieh beschworen... und der hat sogar mehr EXP gekriegt....

mfg
"der winzige"
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11.06.2003, 11:58 #22
Nicky
Beiträge: 1.279

Na ja, das mit den XP ist sowieso kaum ein Problem da ich für gewöhnlicherweise mit anderen Modulen anfange (wo das mit den XP anders geregelt ist);) ... Monster sind ganz okay aber bloß als Hexenmeister kriegt man nur 2 Stufe-9-Zauber - das will wohl überlegt sein;)
11.06.2003, 12:26 #23
Mort R'azoul
Beiträge: 690

spielst du irgendwelche Klassenkombis oder wieso kommst du nicht wie ich auf 3 Stufe 9?:D

Würde aber Hxm schon rein spielen, hat eh keine wirklich sinnvolle zweitklasse dazu, ausser vielleicht Pala;)
11.06.2003, 12:41 #24
Nicky
Beiträge: 1.279

Nein, nein, ich spiele schon einen reinrassigen (klingt witzig;)) Hexenmeister und ich hab nur 2 lausige Sprüche gekriegt ... dabei hatte ich 20 auf CHA, mit Umhang, Ring und drum und dran sogar 26 ...
11.06.2003, 13:39 #25
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das Charisma ist auch ziemlich egal wenn es darum geht wie viele Zauber ein Hexer lernt. Das lässt sich nicht steigern.
Aber du solltest eigentlich auch 3 können wenn du Stufe 20 bist. Auf 19 hast du allerdings nur 2, lag wahrscheinlich daran. ;)
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