World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Magic-Karten#2
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
10.06.2003, 14:54 #26
Morbid
Beiträge: 310
hmm
umgekehrt ist es cool. ist eine blaue karte: mische deinen friedhof in die bibliothek.

ich habe mal gegen so einen verloren. er hatte 2 mal einen artefakt draussen, dank dem musste jeder immer 3 karten ziehen.
dann hatte er noch einen artefakt, dass er so viel karten auf der hand haben darf, wie er will :(

zur krönung noch: wenn er mehr als 5 karten auf der hand hat bekommt er soviel leben dazu
UND DAS JEDE RUNDE.

schlussendlich hat er zum 2. mal sein friedhof wieder reingemischt und hatte die hälfte des decks auf der hand... ich glaub das waren dann so 150 leben und ich hab mich totgezogen...

ich glaub in seinem deck war keine einzige kreatur, nur counter und eben die ziehsch*****
10.06.2003, 14:59 #27
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ja gibt so Karten wo man mehr ziehen muss
Howling Mine zB da zieht jeder in seiner zugphase 1 karte mehr und das bei jeder mine.
11 pro zugphase war glaub ich das maximum was ich mal erlebt hab da lagen 10 von den Minen auf dem Tisch bei ner Mehrspieler runde.

und das mit dem Friedhof in die Bibiothek mischen da gibts auch mehrer und auch mehrer varanten entweder Alle karten oder nur die Kreaturen oder nur ein teil der Kreaturen usw.
10.06.2003, 15:13 #28
Morbid
Beiträge: 310

mann (und frau :) ) braucht da wohl am besten ein 1000 karten deck.
:D
10.06.2003, 15:15 #29
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

mein Dickstes war mal ein 120er Rot-Grün-Artefakt Deck
10.06.2003, 17:29 #30
Morbid
Beiträge: 310
hmm
bei irgendeiner liga kann man doch auch mit 40 karten decks spielen oder??

hmm...dann zieht man sich aber schon recht schnell kaputt.... aber das gehört ja dazu :D
10.06.2003, 17:47 #31
volty
Beiträge: 1.657

Ich hatte auch mein 2tes eck mit über 100 Karten:D
Jetzt bin ich schlauer und mach mir ein paar andere Karten rein;) (weniger)
Ich hab heute so einen oberschlauen typen im freibad getroffen der hat gefragt wie viele karten ich hab und hat mir dann net geglaubt dass ich über 3000 Karten hab
Anfänger
Und er findet sein deck besser als meins (er hat glaub ch keine Karte die weniger als 4 Kostet und keine Krea unter 5/5;)
Morgen tritt er gegen mein schwarzdeck an
10.06.2003, 18:03 #32
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

na dann wünsch ich viel erfolg ;)

na 3-4 decks hab ich auch noch aber halt sind da nur Karten bis Exodus drin vieleicht noch welche aus der Saga aber das wars auch.
10.06.2003, 18:30 #33
volty
Beiträge: 1.657

Bei mir is so ziehmlich aus allen editionen was drin oder jedenfalls gibt es viele auch in denen die nicht drin sind.
Weiß einer ob man wenn man Grave Pact 2x draußen hat ob der gegner dann pro gestorbene Krea von sich 2 opfern muss???
10.06.2003, 19:39 #34
Xargon
Beiträge: 344

Baut euch mal n vierziger deck, die machen spass, man zieht immer das was man haben will, man sollte es nur net im mp einsetzen. Mei experimentelles 40ger:

9 Wald
1 Insel
1 Ebene
4 Sumpf
4 Harvest Mage
4 Terror
4 LLanowars Leid
4 Trained Armodon
3 Riesenwuchs
3 Flügel der Hoffnung
3 Sengir Vampir

Das geht ab wie schmits katze
10.06.2003, 19:53 #35
volty
Beiträge: 1.657

oder wie ein Schnitzel oder wies Zäpfle:D
ich hab jetzt mein schwarzes deck mit zetteln versehen da ich mir die Karten bald im ini bestell...
sind jetzt halt leider 75:(
aber so schlimm ist des auch nich denke ich und wenn ich ein paar mal gespielt hab dann sehe ichwas sich bringt und was nicht;)
10.06.2003, 20:49 #36
Morbid
Beiträge: 310
hmm
so ich hab jetzt genau 69 karten, ich denke das passt so erstmal. muss das deck gleich mal im spiel testen.

gibt es bei schwarz irgendeinen schutz vor blauen countern??? davor hab ich immer so angst

;)
10.06.2003, 20:50 #37
volty
Beiträge: 1.657

nicht dass ich wüsste
aber es könnte sein
durchforste mal das ini;)
11.06.2003, 14:11 #38
Xargon
Beiträge: 344

Ja es gibt einen schutz: Es gibt ein artefakt für 4 mit dem man einen spruch aus dem spiel bannen darf.

Frage: Zielt der zorn gottes?
Ich mein: Du hast ne kreatur, die net ziel von zaubern und fähigkeiten werden kann und ein anderer spielt zorn gottes, zielt der zorn gottes dann?
11.06.2003, 18:21 #39
volty
Beiträge: 1.657

wenn du mir sagst was der macht...
Koennt ihr mir bitte mal die gravepact frage beantworten
11.06.2003, 18:28 #40
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Der Zorn Gottes

Vernichte ALLE Kreaturen im Spiel

mhh Das ist ein Globaler Spruch und damal sind auch Kreaturen vernichtet worden die einen Zauberschutz hatten weil der Zorn nicht gezilt gesprochen wird sondern halt ein Globaler Spruch ist.


Wäre dann für einen zu einfach wenn der seinen Kreaturen schutz vor Zauber gibt und die anderen alle Durch einen Zorn vernichten kann.
11.06.2003, 18:39 #41
volty
Beiträge: 1.657

Ich würde sagen sie wird nicht das ziel davon weil irgendwie muss sie sie ja auch töten also hast du schutz davor...
Und was ist mnit Gravepact???????????????????????????
11.06.2003, 19:03 #42
Xargon
Beiträge: 344

Such dir die Karten doch selber raus
>>>>>>>>HIER<<<<<<<<
11.06.2003, 19:04 #43
volty
Beiträge: 1.657

Ich weiß was sie macht ich weiß alles über sie und ich hab genug seiten wo ich das schauen kann aber ihr könnt mir doch dsagen ob er dan 2 opfern muss weil das nirgends steht
11.06.2003, 21:29 #44
xChrizzx
Beiträge: 151

HI
Ja- ich bin auch ein magic Karten Freak :D

IChw ollt mal Fragen ob die neue Edition jetzt scho draussen ist oder ob die noch kommt.
12.06.2003, 07:14 #45
volty
Beiträge: 1.657

Tja die ist schon seit nem Monat draußen und ich hab schon die teuerste Karte abgesahnt:D
Das mit Grave PAct is mir jetzt scheiß egal weil mir eh keiner antwortet
12.06.2003, 08:09 #46
Morbid
Beiträge: 310
hmmm
armes volty

meiner meinung nach muss dann jeder 2 opfern, für jeden gravepact eine. wenn du die karten 2 mal hast, würde ich sie nur einmal ins deck machen, sonst wird das noch riesiger und die andere kannst du in einem gut gesicherten brief an mich schicken ... adresse bekommst du dann :D
12.06.2003, 08:36 #47
volty
Beiträge: 1.657

Nein ich hab sie nur als Zettel und bestell sie mir im Internet:D
Nächste woche oder so;)
Aber ich mach sie 2mal rein das lhnt sich dann bekommt man sie öfter (logisch)
12.06.2003, 13:58 #48
Morbid
Beiträge: 310
hmm
nicht ganz....denn dadurch wird das deck grösser.....wenn du das mit jeder guten karte machst, ziehst du bei deinem 100 karten deck nix mehr ;)
12.06.2003, 15:13 #49
Xargon
Beiträge: 344

Das große ärgernis eines jeden Deckbauers ist doch, dass das deck immer größer wird um so mehr Karten man reintut!
12.06.2003, 18:20 #50
stinkefuß&rotze
Beiträge: 23

Das größte Unglück eines Deckbauers ist doch, das je öfter man eine Karte reintut, um die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen zu steigern, und umso mehr das Deck dadurch wächst, es unwahrscheinlicher wird eine andere Karte zu ziehen.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »