World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Troll töten
Seite 1 von 1  1 
12.06.2003, 11:29 #1
HaHü
Beiträge: 2
Troll töten
Wie töte ich den Troll an der alten Mine? Level 5 glaube ich.

Ciao HaHü
12.06.2003, 11:49 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

du bist level 5?
oh dann am besten gar nicht.... oder wenn d unbedingt willst, solltest du ne stärke über 50 und ne ziehmlich gute waffe haben... und dann musst du ausdauernd immer draufschlagen... und wennn du das lange genug machst, könntest du ihn eventuell töten....

mfg
"der winzige"
12.06.2003, 11:56 #3
HaHü
Beiträge: 2

Nee das spiel ist in Level 5 glaun ich. Muss von 5 verschiedenen Tieren Teile für dieses MULU MULU oder so einsammeln.
Kann aber Stundenlang auf ihn einschlagen, da passiert nichts.

HaHü
12.06.2003, 12:00 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Axo, Kapitel 5 meinst du.

Was bist du denn für eine Gilde und wichtiger: Was für eine Waffe, welche Zauber und wieviel Stärke hast du?

Wenn du ihn nicht ankratzen kannst, dann ist dein Angriffswert wahrscheinlich niedriger als seine Verteidigung.

Folgende Formel: Schaden = Waffenschaden + Stärke

Also brauchste bessere Waffe und/oder mehr Stärke. Alternativ kannste ihn ja auch plattzaubern, wenn du Magier bist.

PS: Das Teil heißt Ulu-mulu
12.06.2003, 12:19 #5
semi
Beiträge: 2.734

Nimm am besten irgendeinen starken SPruch (was mit feuer am besten) und hau das auf ihn drauf. Dann lauf ihm entgegen, wenn er kommt und schlag soviel du kannst bis er reagiert. Dann müsste er eigetnlcih schon zielich platt sein udn du müsstest ihn töten könne, bevor er dich tötet;)
12.06.2003, 17:51 #6
AYREON
Beiträge: 1.230

An der alten Mine ein Troll? Ich habe den Troll ( Focussteinquest )in der Nähe des Banditenlager erlegt und den anderen bei der Klosterruine im Gebirge totgeklopft.
12.06.2003, 17:58 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

er meint den in der trollschlucht , glaub ich.
12.06.2003, 18:00 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Habt ihr schonmal an den Spruch: monster schrumpfen gedacht?
Der liegt z.B. in der Trollschlucht und später kann man ihn kaufen.

Damit ist jeder Troll mit ner Spitzhacke besiegbar.
12.06.2003, 18:01 #9
AYREON
Beiträge: 1.230

@xayan: Siehste, das ist ein Unterschied.

@all: Spruchrolle , die vor der Trollschlucht liegt nehmen und gib ihm Saures.
12.06.2003, 19:29 #10
bOb
Beiträge: 1.654

@ xayan: nein vor der alten Mine spawnt mit der UluMulu-Quest auch einer rein. Aber ist das nicht egal? Die anderen sind auch nicht leichter.

@ Topic: Trolle haben 150 Rüstung, d.h., wenn du die im Nahkampf killen willst muss dein Waffenschaden + deine Stärke höher sein. Mit einem gemeisterten 2Händer und links/ recht- Kombinationen geht das auch ganz easy, ohne, dass dich der Troll treffen kann (auch wenns mit 151 Gesammtschaden natürlich ewig dauern würde). Monster schrumpfen ist natürlich eine einfache, ehrliche Alternative. Dann gibt´s noch die unehrliche mit Bugusing: einen Feuerball schmeißen und wärend er brennt das Schwert/ die Axt ziehen.
13.06.2003, 14:01 #11
the[Joker]
Beiträge: 6

Ich hatte mal Zweihänder gemeistert, eine Kriegerstimme und Stärke ungefähr 60. Ging ganz einfach, habe nicht einen Lebenspunkt verloren.
Man muss nur aufpassen, dass der Troll einen nicht fäustet, "sonst du fliegen von Berg!"
Einmal nach links hauen, dann einmal nach rechts, und dann gucken ob er zuhauen will. Wenn ja reicht ein Schritt nach hinten, und der Depp macht Schattenboxen. Später verwundet man ihn so oft, dass er garnicht mehr zum Zuschlagen kommt.

P.S.: Gibts abgesehen von der alten Mine, der Trollschlucht und der Quest mit dem Focusstein in der Klosterruine noch Trolle?
13.06.2003, 14:11 #12
bOb
Beiträge: 1.654

Bei
quote:
der Quest mit dem Focusstein in der Klosterruine
ist ja nur ein junger Troll. Mit der UluMulu-Quest taucht dort weiter oben (auf der Platform mit der schwer erreichbaren Truhe) noch ein ausgewachsener auf.
14.06.2003, 07:18 #13
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich habs so gemacht:
1. Dämon beschwört
2. Nahe an den vom Dämon abgelenkten Troll herangegangen
3. Ihn mit bei Xardas gekaufter Monster Schrumpfen-Rolle verkleinert
4. Zusammen mit Dämon plattgemacht

Wenn man den Dämon nicht beschwört, unterbricht einen der Troll immer beim Monster schrumpfen- Zauber, da man dafür sehr na ran muss.
14.06.2003, 10:30 #14
bOb
Beiträge: 1.654

Naja, die meisten können, wenn sie einen Dämon beschwören können, den Troll auch ohne Schrumpfung den Troll mit einem 2Händer killen. Für einen reinen Magier mag das recht praktisch sein.

Ansich stimmt es dennoch nicht, dass der Troll einen immer vorher unterbricht. Sobald man die Distanz, auf die man zaubern kann abschätzen kann, muss man sich den Troll von hinten nähern. Dann kann man, ohne schleichen können zu müssen, genau so nah laufen und sofort mit dem Zaubern beginnen. Der Troll hört einen zwar, aber bis er sich umdreht und einen erreichen kann, ist er schon geschrumpft. Zugegeben, die Zeit ist knapp, aber wenn man es mal im Gefühl hat, geht´s leicht.
14.06.2003, 21:47 #15
Brine_Shaman
Beiträge: 1
Troll in der Trollschlucht
Einfach auf den Baum klettern und dann den schrupfen Spruch der Troll erreicht einen dort nich.
Seite 1 von 1  1