World of Gothic Archiv > Editing
Wp bei eingefügten charaktern
Seite 1 von 1  1 
12.06.2003, 15:14 #1
xardas1988
Beiträge: 46
Wp bei eingefügten charaktern
Hi Leute!
Ich hab da so ein problem:
Ich wil wenn ich bei gothic 1 das alte lager "weggefegt" habe, nocheinmal ein paar söldner einfügen die dort noch ein lager haben.
ABERie gehen immer zu ihrem wp im neuen lager.mit welchem consolen-befehl kann ich das deaktivieren?
12.06.2003, 16:56 #2
dark-base
Beiträge: 26

Es gibt keinen Konsolen-Befehl, der dies deaktiviert.
Du musst im Npc-Skript der Söldner die daily_routine(der Tagesablauf) ändern.

Hier ein Eintrag aus der daily_routine eines Wächters des Alten Lagers:

TA_Guard (00,00,06,00,"SPAWN_PATH_GUARD1");

Der Eintrag "SPAWN_PATH_GUARD1" ist der Name des Waypoints, zu dem er hingeht.
Die "" müssen immer am Anfang sowie am Ende eines Namens stehen.

Die Zahlen 00,00,06,00 bezeichnen die Zeit, von wie viel Uhr bis wie viel Uhr er den Zustand "Guard" ausführt. Das erste 00 sowie das zweite 00 regeln, wann er mit dem Zustand beginnt, in Stunden und Minuten. Das dritte 06 und das vierte 00 regeln, wann er diesen Zustand beendet. Auch wieder erst in Stunden- und dann Minutenanzahl. Das heißt, in diesem Fall steht der Wächter von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr dort und führt den Zustand "Guard" aus.

Wenn du jetzt willst, dass er von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends am Waypoint "Altes_Lager" stehen soll, schreibst du:

TA_Guard (06,00,18,00,"Altes_Lager");

Der Waypointname hier war aber nur ein Beispiel, das es in Gothic nicht gibt.

Ein gutes Tutorial dafür findest du in der Modkit-Dokumentation unter "Tutorials" und dann "Skript-Tutorial".
12.06.2003, 17:17 #3
Auron_X
Beiträge: 929

Ich denke er meint kein editting sondern im spiel mit der Konsole einfügen, und da kannst du das gar net ändern.
Sonst halt in ner Mod.
12.06.2003, 17:17 #4
xardas1988
Beiträge: 46

THX MAN!
12.06.2003, 20:08 #5
xardas1988
Beiträge: 46
Noch ein Problem.....
Ich hab die scriptdatei von gothic mit nem editor/word geöffnet ich versteh aber nur bahnhof mit den ganzen vierecken und was weiss ich was.Help me!

PS:Will im AL Das Tor Zur burg zumachen.geht aber nicht.wie soll ich das machen(wenn sich was machen lässt....)

THX Im Vorraus
12.06.2003, 20:12 #6
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Editor is da ganz schlecht, der kennt nicht alle Zeichen. Nimm lieber Ultra Edit. Das erkennt auch Fehler, wenn du die entsprechende Datei installierst....frag nicht welche, is schon länger her....
12.06.2003, 20:30 #7
Timothy
Beiträge: 404

quote:
[...]frag nicht welche, is schon länger her....


WORDFILE

;)
12.06.2003, 21:23 #8
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Hi,

ich denke, dass du die kompilierte Datei geöffnet hast, da wirst du nicht viel erkennen können. Du musst die Scriptdateien, die *.d oder *.src lauten. Mit Word und ähnlichen Sachen muss man tierisch aufpassen, dass man ohne Formatierung speichert. Als Editor kann ich Codeedit empfehlen, man muss sich aber ca. 5 Minuten hinsetzen und die Hervorhebung für Gothic erstellen (geht mit ner GUI). Danach ist das Programm perfekt geeignet. :-)

ciao
Moe
12.06.2003, 22:09 #9
Auron_X
Beiträge: 929

Also ich nutze immer den Windoof editor, der is ganz gut...
aber hast du eigentlich das SDK installiert? Zumindest war das das du geöffnet hast die compilierte Datei.

Wenn du dann die richtige Datei hast musst du einfach nur die TA von der Wache (am besten unserblich) ändern (ich glaube TA_GuardWheelClosed).

cya
Seite 1 von 1  1