World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 14
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
17.06.2003, 14:32 #126
Jevor
Beiträge: 72

Jevor erhob sich wieder vom boden und hielt sich mit der Linken an den Magen. Dieser Kerl hatte ihn geschlagen. Grundlos. Das konnte Jevor absolut nicht leiden. Er hob seine rechte Hand und schlug dem fremden ins gesicht. Dann hielt er den Fremden am kragen hoch und sagte zu ihn in einem leisen, zischenden tonfall: "Schlag mich nochmal und deine Hand wird nie wieder irgendetwas schlagen. Ich will keinen ärger, provozier mich also nicht."

Dann ließ Jevor den fremden fallen. Er schaute sich um und erkannte das sich eine zuschauermenge versammelt hatte. Jevor verließ den kreis und ging seines weges. Er hasste es wenn er leute schlagen musste. Aber dieser kerl hatte angefangen und nochdazu grundlos, er war der ansicht es sei legitim sich in solch einem fall zu wehren.
17.06.2003, 14:48 #127
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch war mal wieder auf einer seiner üblichen Patrollie durch die Stadt als er Unruhen zwischen den Bürgern bemerkte.
Auf dem Markt hatte sich eine große Menschenmasse gebildet und er wollte mal nachsehen was dort los ist.
Dort waren zwei Männer in eine Schlägerei verwickelt und ohne zu zögern holte er zwei weitere Milizen und sie stürmten zu den Schlägern.
"Was is hier den los??" fragte Jabasch.
Jevor antwortete: "Dieser Mann hat mich ohne Grund Geschlagen und ich hab mich nur gewehrt!"
"Wir dulden keine Schlägereien in unserer schönen Stadt... haben schon genug ärger mit den Söldnern, Männer führt diesen Unruhestifter ab!"
Die beiden Milizen packten Pilop unter den den Armen und brachten ihn in Richtung Kaserne während Jabasch auf dem Marktplatz wieder für ruhe sorgte...
17.06.2003, 15:28 #128
Abaddon
Beiträge: 1.783

Das Geräusch von klirrendem Metall war nahe der Stadt zu hören und schien immer näher zu kommen. Abaddon befand sich immernoch in der Verteidigung was ihn wunderbar die heftigen Schläge seines Schülers beim Aufprall auf seine mächtige Defensive spüren ließ. Obwohl die Wachen hätte etwas unternehmen müssen als sich der Kampf begann durch das Tor zu verlagern war keiner der Milizen so dumm sich bei diesem gigantsichen Kräftemessen einzumischen.

Wahrscheinlich erkannten sie auch das beide Recken der Bruderschaft angehörten und dies lediglich ein Trainingskampf war. Abaddon hatte nun genug als sie sich mitten auf dem marktplatz befanden. Artifex der noch nicht perfekt mit dem Zweihänder umgehen konnte hatte sehr leichte aber doch für einen Meister spürbare Schwierigkeiten nicht versehentlich einen der Bürgen zu treffen.

Da Abaddon schon einen TIck besser war ging er nun in die Verteidigung und bedrängte Artifex in Richtung einer der Hauswände um den Platz herum. Bevor dieser wieder angreifen konnte versetzte er ihm einen Tritt in den Magen welcher ihn aufgrund seiner wengier harten Richtung etwas mehr Schmerzen ließ als der seine vorhin bei Abaddon.

Diese gebückte Haltung nutzte ABaddon aus und sprang so kröftig er konnte in die Höhe um sich von Arties Rücken abzustoßen und auf den Eckpfeiler eines nahen Standes zu springen. bevor er das Gleichgewicht verlieren konnte sprang er weiter auf das nächstliegende Hausdache wo ihn nun ein jeder sehen konnte.

Er machte noch einige demonstrative Schwünge mit dem Schwert und wartete dann darauf das sein Schüler ihm folgen würde.
17.06.2003, 16:02 #129
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Schon wieder...", knurrte Artifex, als Abaddon ihm einmal mehr die Luft aus den Lungen 'trat' und musste arg mit seinem Gleichgewicht kämpfen, da sein Sensei ihn als Sprungbrett missbraucht hatte. Rasch blickte der Templer um sich und suchte eine Möglichkeit auf das Dach zu kommen, als er dann einen Stapel Kisten an einer Hauswand erblickte nickte er grimmig und steckte die Hohe Warte weg. Als sich seine Beinmuskulatur dann in Bewegung setzte, schnellte der Templer auf die Hauswand und die Kisten an ebenjener zu und sprang kurz vor ihnen hoch. Nach diesem Satz fand er sich etwa auf mittlerer Höhe wieder und machte einen weiteren Satz, der ihn vollends auf die höchste Kiste beförderte. Dort angekommen sprang er gerade nach oben und ergriff die Dachkante mit beiden Händen und zog sich an ihr hoch. Kaum dass sein Kopf über der Kante hervorlugte zuckte er kurz zurück als ein flirrender Schemen auf ihn zuraste. Mist. Was jetzt ?, der Templer überlegte kurz, bis ihm eine Idee kam. Diese setzte er dann sogleich auch um und stiess sich von der Hauswand ab, so dass mit einem Schwung seine nach oben brachte und auf der Kante einen Handstand machte. Ohne auch nur zu zögern trat er sogleich zu und verschaffte sich somit etwas Spielraum. Dies reichte ihm auch, denn bevor er auch nur mit der Wimper zucken konnte befand sich die Hohe Warte auch schon in seinen Händen und Artie tänzelte leicht auf Abaddon zu.

Ein Diagonalschlag von rechts oben nach links unten eröffnete die Fortsetzung ihrer beider Kampf und die Schwerter knallten abermals klirrend aufeinander. Nachdem sich einige Hiebe ausgetauscht hatten, fand sich Artie am Rand des Daches wieder und blickte sich hastig um. Da er ein Dach hinter sich entdeckte, welches etwas tiefer lag und etwa 3 Fuss weit weg war, ging er leicht in die Knie und katapultierte sich nach hinten, wo er dann auf dem anderen Dach landete und Abaddon erwartete...
17.06.2003, 17:58 #130
Abaddon
Beiträge: 1.783

Nicht schlecht. Abaddon war von Artifex' Beweglichkeit sehr begeistert doch würde ihm diese nicht zu einem Sieg verhelfen dachte er sich. Abaddon sammelte seine Kraft wobei er die Augen schloß und seine Energie in die Beine verlagerte. Dann rannte er auf Artifex zu und sprang kraftvoll ab mit seinen Füßen auf der Höhe von Arties Kopf. Durch den Recht hohen Sprung gelang es ihm gleich 4 Tritte durchzuführen bevor er beim Aufsetzen seine Klinge niederrasen ließ.

Der Templerführer hatte allerdings seine kraft unterschätzt da Artifex noch die Kraft fand den Schlag zu blocken und ihm mit einem gekonnten Tackle zurück zu werfen. Abaddon prallte auf das locker gespannte Lederdach eines Marktstandes auf und wurde von diesem auf den offenen Marktplatz katapultiert. Bevor er jedoch auf dem kalten Stein aufkam wandelte er den Kopfübersturz in einen Handstand um und rollte sich ab. Das tat zwar ebenso weh wie als wenn er aufgeschlagen wäre aber wenigstens sah es gut aus.

Der Hüter des Glaubens ließ es sich zwar nicht Anmerken aber es amchte ihm ganz schön zu schaffen das er im FLug sein Schwert hatte fallenlassen. Während Artifex ihn mussterte ließ er langsam seine Hand in seinen großen Beutel wandern.

Blitzschnell zog er einen kleineren Beutel heraus, warf ihn zum Händler am Marktstand an dem er sich befand wobei man deutlich hörte das sich darin Gold befand und griff sich dann einen am Stand liegenden Zweihänder. Ebenso schnell rannte er auf die Hauswand zu, den Kistenstapel hinauf, stieß sich ab und schwang sich mit einer Hand nach oben während er den Zweihänder notdürftig in der anderen hielt. Aus diesem Schwung heraus schlug er senkrecht zu und nahm dann seine andere Hand an den Griff des Schwertes so das die Klinge erneut auf Artifex niederraste.
17.06.2003, 18:29 #131
Corie
Beiträge: 169

Corie war ziemlich langweilig und so machte sie einen Spaziergang am Strand von Khorinis.
Sie schaute in die Ferne und wusste das dort irgendwo ihre Heimat war, aber auch das sie sie wohl nie wieder sehen wird.
Am Strand entlanglaufend machte sie sich Gedanken über ihre Zukunft und was jetzt aus ihr werden würde als sie eine Flaschenpost am Strand fand.
In der Flasche war eine Karte, und an einer Nördlichen Stelle der Insel, in einen Tal war ein Kreuz markiert.
Jetzt wurde Corie neugieriger und Phantasierte rum das dies vielleicht eine Schatzkarte sein könnte oder etwas ähnliches.
Ohne lange darüber nachzudenken und eine Entscheidung abzuwägen nahm sie ihren Fuchs und lief zum Marktplatz wo sie sich mit dem Nötigsten für eine Reise eindeckte: Ein Trinkbeutel mit Wasser, etwas Brot und ein Stück Wurst dazu und einen Mantel gegen die kälter.
Jetzt hatte sie leider kaum noch Gold, aber sie hatte das wichtigste zum Überleben dabei.
So ausgerüstet machte sie sich dann durch das Osttor davon...
17.06.2003, 18:30 #132
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot war gerade dabei nochmal alles zu trainieren, was er bisher über den Einhandschwertkampf gelernt hatte und musste feststellen, dass er gute Fortschritte machte und er ein immer besseres Gefühl für seien Waffe bekam. Gerade als er sich wieder einen Partner für einen Trainingkampf suchen wollte bemerkte er einen Bürger, der anscheinend jemanden suchte.Azatoth packte sein Schwert weg und ging auf ihn zu.
"Innos zum Gruße. Kann ich dir vieleicht weiterhelfen?
"Ja, ich bin Mitglied der Bürgerwehr und ich wollte mir bei Lord Andre einen Auftrag abholen."
"Soso, einen Auftrag. Ich glaube ich habe auch etwas für dich. Und zwar wurden aus unserer Schmiede Schmiederohlinge gestohlen und einem von uns würden die Diebe nie etwas davon verkaufen. Hör dich am besten einfach mal auf dem Marktplatz um und wenn die die Ware gefunden hast- 100 Rohlinge müssten es sein, wenn der Dieb noch alle hat- dann gibst du einfach ein paar Milizsoldaten bescheid und kommst zu mir zurück.Noch irgendwelche Fragen?"
Ja, woran soll ich erkennen, dass es sich um das Diebesgut handelt"
"Achte einfach auf ziemlich niedrige Preise, dann wirst du schon erkennen, ob es legale oder gestohlene ware ist."
Azathot wandte sich um und auch der Rekrut ging davon. doch Azathot war jetzt nicht nach Training, also beschloss er in Coragorns Kneipe zu gehen und vieleicht traf er ja auch diese süße Amazone wieder.
17.06.2003, 19:39 #133
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Wolf war nun Mitglied in der Bürgerwehr, er wollte zu Lord Andre gehen um sich einen Auftrag zu holen. Doch er traf vorher auf einen Waffenknecht, dieser fragte ihn was er wollt. Wolf sagt das er einen Auftrag von Lord Andre möchte, da sagte der Waffenknecht: Ich habe auch etwas für dich. Wolf nahm den Auftrag an. Er sollte die gestohlenen Schmiederohlinge finden die geklaut worden sind. Für Wolf war das der perfekte Auftrag, da er noch ein Bauer ist und somit besser an die Ware herankommt.

Wolf macht sich auf, zuerst hörte er sich am Marktplatz um. Danach am Hafen. Am meisten Erfolg habe ich bestimmt in der Kneipe, dacht sich Wolf. Er ließ sich ein Bier ausgeben und beobachtete die Gestalten die in dunklen Ecken saßen. Einen schien ihn besonders verdächtig. Er rief den Wirt und fragte ihn ob er nicht etwas Arbeit für Wolf hätte. Der Wirt schaute mehrmals verstohlen nach links und rechts. Dann sagte er das Wolf mal mit dem Mann hinten am Tisch in der Ecke reden müsste.Darauf hin ging Wolf zu den Mann und fragte ihn ob er nicht spezielle Arbeit für ihn hätte. Der Mann sagte: Nein was willst du? Verpiss dich!
Doch so leicht ließ sich Wolf nicht Abschütteln, er sagte zu den Mann, er habe Informationen erhalten, und er würde jeden AUftrag annehmen.
17.06.2003, 21:49 #134
(pisi)pilop
Beiträge: 240

während pilop in seiner kaserne so dahin schmorte, fragte er sich wann er wieder aus dieser modrigen kaserne entlassen würde. es war kalt und stank. alle fünf minuten lief eine riesenratte an ihm vorbei. er dachte darüber nach, was er getan hatte. sicher hatte er sich jevor gegenüber ein wenig übertrieben verhalten, aber 150 goldstücke für eine schischa.... er wusste nich ob er sich entschuldigen sollte(falls er jemals entlassen würde, man weis ja nie bei den milizen...), oder ob er seinen stolz behalten wollte. ist manchmal ein rückzieher vielleicht das richtige? muss man immer alles mit gewalt lösen? gibt es nich leute die mal einen schlag in die magengrube verdient haben? die söldner sicher, aber auch ein bürger von khorinis? langsam wurde ihm klar, wozu eine zelle gut war. man hatte zeit dort über seine fehler und nichtfehler nachzudenken, zu viel zeit..... auf jedenfall wusste er jetz, dass er den schwarzen weiser nicht hätte rauchen sollen, bevor er zum marktplatz ging......
17.06.2003, 22:22 #135
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Während Artifex zusah, wie Abaddon sein kleines Kunststückchen auf dem Marktplatz unter ihnen vollführte, zog er die rechte Augenbraue hoch und blieb auf dem Dach. Da hatte sein Sensei doch tatsächlich sein eigenes Schwert beim Fall verloren, Abaddon mit einem Auge verfolgend, wie dieser einen neuen Zweihänder auf die schnelle kaufte, schaute er sich kurz um und sah den mächtigen Zweihänder Abaddons auf dem Steinboden neben einem Stand liegen und wie sich schon einige Schaulustige der Szene näherten. Bevor Artie auch nur einen Schritt machen konnte, registrierte er wie Abaddon nach ihm schlug. Oha !, so schnell wie die Überraschung kam, so schnell verflog sie auch wieder und er blockte den wuchtigen Hieb Abaddons. Offenbar war das behelfsmässige Schwert Abaddons nicht besonders grossartig geschmiedet worden, denn der Hieb hatte eine klar ersichtliche Scharte auf dessen Bidenhänder hinterlassen. Artie hörte wie Abaddon fluchte und er nutzte die momentane Ablenkung dazu aus Abaddon mit einem Beinfeger von den Füssen zu reissen, was ihm auch gelang.

Ohne auch nur einzuhalten sprang er auch schon vom Dach herunter und steckte die hohe Warte im Fall weg und eilte auf den Beidenhänder Abaddons zu. Um die recht ansehnliche Klinge hatte sich nun mittlerweise schon eine Meute gebildet und der Templer musste sich grob Zugang verschaffen. Schliesslich stand er dann vor dem Bidenhänder Abaddons und hob ihn hoch, seine Beinmuskulatur arbeite erneut auf Hochtouren als er auf ein anderes Haus zurannte und sich an der tiefen Dachkante hochzog, wobei er ersteinmal den mächtigen Zweihänder Abaddon hochschwang und den Rest des Körpers nachzog. Oben angekommen schaute er sich schnell um und sah, wie Abaddon von dem Dach wo sie zuletzt gekämpft hatten auf ein zu seinem Dach benachbartem Dach hinübersprang. Artei lief dann auf ein anderes Dach zu und sprang hoch. Als er sich rasch umblickte, stellte er fest, dass er sich auf der stadtbekannten Herberge befand und bewegte sich erstmal etwas vom Rand weg zur Mitte des Daches hin. Dort wartete er auf Abaddon, welcher nicht lange auf sich warten liess. Als sein Sensei schliesslich auf dem Dach stand, rammte Artifex den zweihänder Abaddons in das Dach und zog die Hohe Warte blank, nur um diese auch in das Dach zu rammen und dann den Bidenhänder Abaddons erneut in die Hand zu nehmen.

"Es geht halt nichts über das eigene Schwert, nicht wahr ?", feixte Artie kurz, als er den Zweihänder seines Meisters eingehend betrachtete. "Ist übrigens ein schönes Schwert, was da euch gehört, sagt mir wie lautet sein Name ? Mein Zweihänder heisst Hohe Warte und der der noch in seiner Scheide hier", dabei deutete der Templer auf den Turmwächter welcher hinter seine Schulter noch hervorragte, "wird Turmwächter gerufen. Ach ja ich vergass. Wir befinden uns ja noch mitten in der Prüfung, aber seid so gut und entledigt euch des wertlosen Stücks Metalls, dass ihr da in den Händen haltet und nehmt euer rechtmässiges Schwert an, damit wir dann fortfahren können." Als Artifex sah, wie Abaddon den Zweihänder in seinen Händen wegwarf, drehte er den Zweihänder Abaddons um und warf ihn mit dem Griff nach vorne zu seinem Sensei hin und zog mit einem Ruck die Hohe Warte aus dem Dach und erwartete gespannt sowohl die Antwort Abaddons, als auch dessen Angriff, welcher sicherlich nicht lange auf sich warten lassen würde...
17.06.2003, 22:31 #136
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Tallulah lief zum Tor in die Stadt hinein über den, im Moment verlassenen oder wohl eher geräumten, Markt hinweg bis zum Tempel. Allerdings musste sie dort nur ein wenig grinsen über derige Versessenheit solch einem Gott gegenüber, naja, ihr konnte es ja egal sein. Grinsen musste sie trotzdem ein wenig und genau mit diesem auf den Lippen trat sie durch die Türe der Taverne. Es hatte noch genau einen Tisch frei, an den sie sich auch sogleich setzte und ein kühles Bier bestellte und zwar eines von der besten Sorte. Hoffentlich würde jetzt nicht mehr allzu viel passieren, denn müde war sie nach diesem Tag mehr als genug, aber für ein Bierchen hatte sie immer Zeit.
17.06.2003, 22:44 #137
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch hatte den restlichen Tag mit den Brandschutz Sachen verbracht und die Helme auch fast alle fertig gestellt.
Er hatte heut wirklich einen Anstrengenden Tag hinter sich und deshalb machte er sich jetzt auf den Weg in die Stadt um sich noch ein Bier zu genehmigen. Vorher brachte er aber noch seine Rüstung und Waffen wieder in seine Truhe und machte sich dann auf den weg.
Nach kurzer Zeit hatte er seine Stammkneipe am Tempelplatz erreicht, einziges Problem: Sie war (wie immer) überfüllt.
Die Menschen schubsten sich zum Teil schon freiwillig und unfreiwillig, es lag der süße Rauch von Tabak in der Luft und überall klirrten die Gläser.
Jabasch erspähte in den Menschenmengen eine hübsche junge Frau. Sie hatte blonde Harre und interessante Tätowierungen auf den Wangen.
Er kämpfte sich also einen Weg durch die Menschen zu dieser Frau und begrüßte sie dann: " Hi, ich bin Jabasch...dich hab ich hier noch nie gesehen, wer bist du?"
17.06.2003, 22:55 #138
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Oh hallo, Tallulah heisse ich." meinte sie, obwohl sie nicht gerade beste Laune hatte eigentlich ziemlich freundlich.
"setz dich doch" fuhr sie fort und zeigte dabei auf den leeren Stuhl der ihr gegenüber stand. Jabasch setzte sich auch sofort und schien kurze Zeit auf irgendetwas zu warten.
17.06.2003, 23:03 #139
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch rief den Wirt zu sich und bestellte sich ein Bier bevor er sich der Fremden zuwendete:
"Du kommst nicht hier aus der Stadt oder?"
"Ne, mir war langweilig und da wollt ich halt mal in die Stadt."
"Achso...wo kommst du den her?"
"Du bist aber neugierig."
Jabasch bekam jetzt ein rotes Gesicht und Tallulah grinste ihn nur frech an...
17.06.2003, 23:07 #140
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Naja, aber ich will ja mal nicht so sein. Ich komme aus dem Amazonenlager in der Nähe von Drakia. Mittlerweile stelle ich dort auch alle möglichen Arten von Rüstungen und sonstigen Kleidern her und was machst du so?"
Tallulah blickte ein wenig komisch in die Luft und dann diesem Jabasch wieder in die Augen, wie es sich gehörte in einem Gespräch. Gespannt wartete sie dann darauf, bis Jabasch aufhörte zu stocken und endlich anfangen würde zu erzählen.
17.06.2003, 23:18 #141
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Ich bin auch Rüstungsschmied! (wasen zufall) Ich mache die Rüstungen für die Miliz und die Ritter. Aber ich entwickle immer neue Rüstungen, oder verbessere die alten."
Tallulah war verblüfft das Jabasch auch Rüstungsschmied war, aber das lieferte ihnen natürlich jede menge Gesprächsstoff.
"...und gerade mache ich Rüstungen für die Khorinis Brandwache. Hast du dich eigentlich auf bestimmte Rüstungen spezialisiert?"
Mit fragenden Augen schaute er Tallulah ins Gesicht...
17.06.2003, 23:23 #142
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Ich arbeite hauptsächlich mit Leder, aber natürlich auch mit allem anderen was die Natur bietet, also zum Beispiel auch mit Knochen, manchmal verzaubere ich sogar eine Robe oder eine Rüstung. Naja, ich kann wohl behaupten, dass ich die einzige Person auf ganz Khorinis bin, die so etwas macht. Du machst einfach Metallrüstungen oder arbeitest du auch mit anderem?"
Mit einem etwas schrägen Gesicht blickte sie ihrem Gegenüber in Selbiges und wartete auf dessen Antwort.
17.06.2003, 23:30 #143
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Knochenrüstungen??? Hmm interessant...ich mache auch Lederrüstungen, Kettenhemden und Platenpanzer. Manchmal kombinier ich auch zwei Materialien miteinander...z.B. hab ich ne Rüstung für nen WK gemacht die eine Mischung aus Stahl und Gehärtetem Leder war...ein wahres Meisterwerk."
"Cool, aber mein verzaubern ist auch nicht ohne..."
"Kannst du auch eine verzauberte Knochenrüstung machen?"
"Klar, aber dazu brauch ich erstmal Knochen..."
"Dann besorg ich dir Knochen und du machst mir sone Rüstung."
Jabasch lächelte sie an und sie stimmte dem Vorschlag zu...
18.06.2003, 06:01 #144
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon fing läßig wenn auch teils überrascht seinen Zweihänder mit der rechten auf und stützte ihn dann auf den Boden auf.

Ein sehr nobler Zug von euch Artifex. Nutzlos für einen Kampf gegen Orks aber NObel für ein Duell.

Abaddon nahm seinen Zweihänder in die Linke Hand und strich sanft mit der rechten Hand darüber. DIe Klinge hatte wegen dem eingeschmiedeten flüßigen Sumpfkraut welches er damals in das geschmolzene Eisen gemischt hatte eine leicht grünliche Farbe. Der Griff war elegant geschmiedet und die KLinge war sehr aufwendig gestaltet.

WIe ihr sicher wisst Artifex. Waren und sind die Zweihänder des Sumpfes die mitunter stärksten Waffen. Dazu zählen z.b. die Söldnerklinge ,die Hüterklinge oder die Königsklinge so wie GOr na Drak sie führt. Doch de Göttin dieser KLingen ist die Götterklinge. EIn Schwert welches ich in meinen jüngeren Jahren selbst schmiedete und in welchem ich die besten Eigenschaften der mir bekannten Schwerter der damaligen Barriere vereinigte. Doch genug des Geschätzes. Lasst uns die hier fortführen.

Abaddon nahm die Götterklinge in beide Hände und hielt sie senkrecht vor sich während er die Augen schloß. Nun würde er seine SPezialtechnik einsetzen und alle seine körperliche Kraft in eine Art Rausch umwandeln. Er wusste das er dies nicht sehr lange durchhalten könnte aber das wuste Artifex nicht.

Nach einigen Minuten die Artie ungeduldig warten musste riss Abaddon die Augen auf und rannte auf den Schüler zu. Mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit ließ er den Zweihänder auf Artifex niedersausen, immer und immer wieder. Er wußte das sein junger Schüler den Kampf solange er in der Verteidigung verweilte in wenigen Sekunden verlieren würde...
18.06.2003, 09:19 #145
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Ein schöner Name für ein wahrlich mächtiges Schwert... Nun denn wie auch immer unser Kampf wird sicherlich fortgesetzt werden !", feixte Artifex grinsend und sah zu wie Abaddon seine Augen schloss und sich anscheinend zu konzentrieren begann. Hm, was wird das ?, lange brauchte Artie nicht zu rätseln, denn des Rätsels Antwort kam von alleine, als er die Augen seines Senseis erblickte, nachdem dieser sie wieder geöffnet hatte. Uh Oh das verheisst nichts gutes. Korrektur: Es bedeutet nichts gutes !, schloss der Templer dann, als er sah wie Abaddon auf ihn zugerannt kam. Hmmm, wenn ich mich jetzt nicht täusche scheint mir Abaddon schneller zu sein... Verdammt !, der Templer fluchte innerlich als er die Geschwindigkeit der Hiebe 'spürte' und ihm wurde klar, dass wenn er noch weiter in der Defensive bleiben würde, er verlieren würde. Nun gut, dann setzen wir alles auf eine Karte. Ich muss den Angriff irgendwie ins wanken bringen, aber bei der irrsinnigen Geschwindigkeit, die der drauf hat wird das wohl ein Himmelfahrtskommando... Ein grimmiges Lächeln zog sich auf die Gesichtszüge Artifexs, als er diesen Gedanken hegte und er sprang erstmal mehrmals nach hinten, um sich etwas Spielraum zu verschaffen und erwartete den Ansturm seines Senseis lässig.

Abaddons Götterklinge glich einem Wirbelwird, so wie sie umherraste. Als sein Lehrmeister sich ihm näherte und Artie musste erstmal tief schlucken, doch dann packte er die Hohe Warte entschlossen fester und wartete auf Abaddon, der sich nicht lange bitten liess. Wuchtig prallte der mächtige Bidenhänder seines Senseis gegen seine eigene Klinge doch Artie versuchte tatsächlich den Hieb zu blocken, was sich aber als fehlgeschlagener Versuch herausstellte, denn Abaddon hob seinen Zweihänder erneut an. Aber in just diesem Moment sah Artie die Lücke in der sonst so dichten Verteidigung seines Gegners und nutzte sie dann auch schon aus. Sein recht ansehnlicher Bidenhänder verschwomm zu einem flirrenden Blitz als er nach vorne schlug und mit voller Wucht die Breitseite der Hohe Warte gegen die Brustplatten der Rüstung von Abaddon donnerte. Der Schlag musste es wohl in sich gehabt haben, denn sein Sensei begann nun leicht zu wanken...
18.06.2003, 10:39 #146
(pisi)pilop
Beiträge: 240

14 nächte waren vergangen, und pilop saß immer noch auf dem kalte steinen seiner zelle. so konnte es nicht weitergehen, er flehte den wächter an ihn doch gehen zu lassen. der jedoch antwortete, dass er jenes nicht entscheiden könnte. er versprach pilop aber ihn zu fragen, wenn er ihn das nächstemal sehe...
18.06.2003, 12:34 #147
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon schwankte zwar doch nahm er die Schmerzen nciht wahr welche sich erst äußern würden wenn sein Rausch nachläßt. So gelang es ihm entgegen den Erwartungen von Artifex einen schnellen Streich durchzuführen welcher in dessen Seite landete. Durch seinen leichten Gleichgewichtsverlust gelang der Schlag aber nicht durch die Rüstung seines Gegners.

Mit einer geschickten Drehung landete er auch noch einen zweiten Treffer in der andere Seite. Mit einem gewaltigen Tritt gegen den Brustkorb des Schülers schien es als sei das Ende des Kampfes gekommen. Artifex lag am Boden und schien sich nur schwerlich wieder aufrichten können wobei Abaddon ncoh vor Kraft zu strotzen schien.

Doch dann ließ der Lehrmeister seine Konzentration fallen und sein Rausch endete. Starke Erschöpfung und der Verlust sämtlicher Kraft waren die FOlge daraus. Auch der Schmerz von Arties Seitenhieb amchte sich nun breit. Doch der Schüler lag am Boden und er stand noch und war sich seines Sieges sicher.
18.06.2003, 12:52 #148
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Unnnhh", der Templer stöhnte leicht als er so da auf dem Rücken lag und schaute zu seinem Sensei auf und bemerkte, wie dieser nun noch mehr schwankte. Das ist meine Chance ! Rasend schnell blitzte der Gedanke in den Windungen seines Gehirns auf und er arbeitete sich mühsam wieder hoch. Ihm schmerzte alles, aber er ignorierte den Schmerz, schliesslich war die Prüfung ja noch lange nicht zu Ende. Als Artie dann wieder stand, wusste er, dass der letzte Schlag das Schicksal des Kampfes und somit seiner Prüfung entscheiden würde. Er entschied sich dazu nochmal alles zu geben, was in ihm steckte, was nicht mehr viel war denn der Templer keuchte schon angestrengt und musste sich schon vorwärts quälen. Dennoch griff Artie einem letzten Aufbäumen gleich seinen Sensei an und so kam es dass ihrer beider Zweihänder von neuem stets immer wieder aufeinander trafen. Abaddon weichte, durch den heftigen Angriff Artifexs in Bedrängnis geratend immer weiter und weiter zurück, bis er dann schon an der Dachkante stand. Artie registrierte die Situation und hieb ein letztes mal zu. Auch dieser Hieb wurde von Abaddons Götterklinge abgefangen, aber damit hatte der Templer ja gerechnet und er setzte mit einem Beinfeger nach, welchem Abaddon nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

Artifex sah zu, wie sein Sensei vom Dach fiel und die Erschöpfung übermannte ihn. Taumelnd versuchte er sein Gleichgewicht zu bewahren und sich vor einem Sturz hinunter zu bewahren, aber es half nichts und der Templer fand sich im freien Fall wieder. Rasend schnell kam der Boden auf ihn zugeflogen, aber es stellte sich heraus, dass der 'Boden' nur ein über einen Marktstand gespanntes Tuch war, welches seinen Fall abbremste und ihn auf den harten Boden schleuderte. Die Wucht des Aufpralls trieb ihm die Luft aus den Lungen und Schmerzenstränen begannen in seinen Augen aufzusteigen aber der Templer blinzelte mehrmals heftigst und liess die Hohe Warte aus seiner Hand gleiten. Klirrend fiel der Bidenhänder auf den Boden und der Sumpfler lag nun total erschöpft da. Muss auf... steh.. en ! Muss auf.. ste... hen !, diese Gedanken wie ein Mantra wiederholend zwang Artie sich wieder hoch und klaubte mühsam die Hohe Warte auf, nur um sich dann schwer auf ihr zu stützen. Jetzt stand er schwer keuchend da und blickte zu seinem Lehrmeister hinüber, welcher sich auch schon wieder hochgearbeitet hatte...
18.06.2003, 12:56 #149
Mort R'azoul
Beiträge: 690

"Nun ja, ich werde wohl noch eine Zeit lang hier sein, melde dich einfach wieder bei mir, wenn du die Knochen besorgt hast, dann kann ich damit beginnen."
Jabasch nickte stumm und trank noch einen Schluck Bier.
Die beiden sprachen noch ein wenig miteinander, über das, worüber sich Rüstungsbauer halt so unterhielten, ganz normalen Fachklatsch, bis sie dann wieder auf das Thema der Knochenrüstung zurückkamen.
"Wegen der Knochen nochmals, ich hab zwar schon sehr lange nicht mehr damit gearbeitet, aber ich würde mal sagen, dass sie etwa so wie dieser aussehen sollten, von der Dicke und der Länge her. Können natürlich auch grösser sein, müssen aber nicht."
"Ja, ist gut, wie lange bist du denn noch hier?"
"Oh, das ist schwer abzuschätzen, denke mal noch einige Zeit und ansonsten, wenn ich dann ins Amazonenlager zurückgehen würde, käme ich sicherlich bald wieder zurück, mich hälts selten an einem Ort, Reisen ist da viel schöner und vor allem abwechslungsreicher."

Die Beiden tranken ziemlich genau gleichzeitig ihr Bier aus und waren dann doch eher in einer Aufbruchstimmung.
18.06.2003, 13:16 #150
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddons Kraft war am Ende. Er stach seinen Zweihänder in den Boden neben sich und stellte sich hin während er Artifex stark in den Blick fasste. Artie tat es ihm gleich so das nur noch die geballte Kraft des Willens eines Tempelers die beiden auf den Beinen hielt.

Um dem ganzen ein gutes Finale zu bringen begann Abaddon auf Artifex zuzurennen. Zuerst sehr langsam dann aber schneller und schneller. Artifex schien es logischer eine Verteidigungsposition einzunehmen anstatt seine kraft ins rennen zu stecken.

Dann geschah es auch schon: Die stählernen Körper der beiden Elitekämpfer prallten aufeinander und ließen den Klang vom Gewaltigen treffen der Rüstungen durch ganz Khorinis hallen. Dann herrschte Stille. Solange bis ein Aufprall zu hören war. Dann lagen beide Templer auf dem Boden. Artifex konnte dem Aufprall Abaddons nicht standhalten und wurde zu Boden geworfen. Abaddon selbst wurde von der doch ncoh recht gewaltigen Verteidigung Arties zurück geschleudert.

Keuchend und anch Luft rignend lagen sie dort und Abaddon ergriff das Wort:

Ich... bin schwer... beeindruckt. Du hast die Disziplin, die geistige und die körperliche Stärke eines wahren Elitetemplers. Hiermit ernenne ich dich zum Meister des Zweihändigen Kampfes.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »