World of Gothic Archiv > Hilfe
Runenschwert
Seite 1 von 1  1 
13.06.2003, 14:17 #1
Feuergeist
Beiträge: 69
Runenschwert
Wo bekommt man eigentlich das Runenschwert her? Hat es jemand von euch gefunden?
13.06.2003, 14:20 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

man bekommt es angeblich, wenn man im dritten kapitel als miliz aus dem minental zurück kommt und mortis nach einer neuen waffe fragt.
ich kann das aber nicht bestätigen, ich habe das nie ausprobiert...
13.06.2003, 14:20 #3
Clive
Beiträge: 708

Das findest Im Minental schon im zweiten Kapitel.
Auf dem Weg zum Feuerdrachen triffst du auf einen Feuergolem, Feuerwaran(?), und Echsenmenschen.
Im 4. Kapitel kannste es dann bei Canthar kaufen.

Edit: Meinst du "Runenmacht" das Schwert oder wie ???
13.06.2003, 14:23 #4
Feuergeist
Beiträge: 69

Nicht Runenmacht, ich mein das Runenschwert. leicht zu verwechseln :)
13.06.2003, 14:32 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Kann nachti denn nicht selber fragen, wenn er was wissen will? ;)

Aber zum Thema. Ich glaube irgendwie nicht, das das Schwert im Spiel vorkommt, auch wenn es nen insertbefehl dazu gibt. Ich hab zwar schon ggenteilige aussagen gehört, die besagten, das Hakon es im 5.Kapitel verkauft, aber dem war nicht so.
13.06.2003, 14:34 #6
Feuergeist
Beiträge: 69

quote:
Zitat von doooom
Kann nachti denn nicht selber fragen, wenn er was wissen will? ;)
Er weiß gar nicht, dass ich hier frage. :D
13.06.2003, 19:12 #7
Ursus310
Beiträge: 1

Das Runenschwert steckt auf dem Weg zum Feuerdrachen in einem Baumstumpf.

Den Berg hoch ist ein Zaun, hinder dem zwei Feuergolems und eine ganze Reihe Echsen und Feuerwarane warten. recht nahe noch am Zaun ist ein Baumstamm, wo das Runenschwert steckt.

(nebenbei ist es nicht die stärkste Waffe im Spiel sondern der Drachentöter ;) )
13.06.2003, 19:15 #8
Perry
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Ursus310
Das Runenschwert steckt auf dem Weg zum Feuerdrachen in einem Baumstumpf.

Den Berg hoch ist ein Zaun, hinder dem zwei Feuergolems und eine ganze Reihe Echsen und Feuerwarane warten. recht nahe noch am Zaun ist ein Baumstamm, wo das Runenschwert steckt.

(nebenbei ist es nicht die stärkste Waffe im Spiel sondern der Drachentöter ;) )



Tja, es das Runenschwert gemeint und nicht Runen-Macht. ;)

Hier ein Beitrag von Nico dazu(aus JoWooD-Forum kopiert)

quote:
Original geschrieben von NicoDE
Laut den Skripten steht ItMw_Runenschwert zwar in der Kategorie "Kapitel 3 - Händler",
ist aber nur bei PC_Itemfeller und PC_Rockefeller im Inventar zu finden.
Könnte aber noch in der Welt liegen (wg. Kategorie unwahrscheinlich).

- nico

13.06.2003, 19:26 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Orkkrieger
man bekommt es angeblich, wenn man im dritten kapitel als miliz aus dem minental zurück kommt und mortis nach einer neuen waffe fragt.
ich kann das aber nicht bestätigen, ich habe das nie ausprobiert...

Nein, das ist das Rubinschwert und das bekommt man von Peck, wenn man ihn im 1.act nicht bei Andre verpfiffen hat. Sieht ähnlich aus, macht aber weniger Schaden.

Das Runenschwert hab ich bis jetzt auch nur beim Item- und Rockefeller gefunden. Und in der Gothic-World war ich schon überall, zu finden ist es ziemlich sicher auch nicht.:(
13.06.2003, 19:51 #10
Todesfee
Beiträge: 68

stärkste w<ffe isnnich der drachentöter!
sondern der große erz-drachentöter,also so viel zeit wirst ja haben um des zu schreiben(sry aba da leg ich wert drauf)
13.06.2003, 20:10 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Sir Iwein
Nein, das ist das Rubinschwert und das bekommt man von Peck, wenn man ihn im 1.act nicht bei Andre verpfiffen hat. Sieht ähnlich aus, macht aber weniger Schaden.



naja, jeder kann sich ma irren, wie gesagt, ich war mir nicht sicher...

quote:
Zitat von Todesfee
stärkste w<ffe isnnich der drachentöter!
sondern der große erz-drachentöter,also so viel zeit wirst ja haben um des zu schreiben(sry aba da leg ich wert drauf)



nun ja, wer hat hier davon gesprochen??? ausserdem, wenn du schon drauf wert legst, dann solltest du den namen auch genau schreiben: Schwerer Erzdrachentöter
14.06.2003, 20:58 #12
firevirus
Beiträge: 66

Das Runenschwert oder Runenmacht weiß ich nicht genau bekommst du bei Canthar. (wen du ihn verfiffen hast must du 500 Gold zahlen ).
14.06.2003, 21:01 #13
firevirus
Beiträge: 66

Sorry falsch bitte Löschen. Hab ich schon geschrieben
14.06.2003, 21:06 #14
firevirus
Beiträge: 66

Ich hab entweder das Runenschwert oder Runenmacht bei Canther gekauft(1800 glaub ich kostet es weiß ich aber nicht gehnau)
14.06.2003, 21:13 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Canthar hat auch nur den Zweihänder "Runen-Macht".
Seite 1 von 1  1