World of Gothic Archiv > Hilfe
problem mit marcos, bitte helfen
Seite 1 von 1  1 
15.06.2003, 10:38 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
problem mit marcos, bitte helfen
Huhu Leute!

Bin im Minental, muss für den Oberpaladin Erz nachschauen gehen. Finde schließlich Marcos in einer kleine Höhle.
Leider laufen bei der Hütte vor der Höhle jede Menge Viecher rum - ich brutzel sie mit ein paar Feuerbällen, leider springt der Zielfokus nach dem letzten Biest auf Marcos um und ... naja ... jetzt ist er wütend auf mich und greift mich immer an.

Wie bring ich das ins Lot?! "Vergessen" bringt nichts.
Ich kann ihn auch nicht niederschlagen - (UNSTERBLICH!)

Was kann ich tun? Cheats im Notfall erwünscht.
15.06.2003, 10:41 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ein Altes Savegame laden wäre wohl das beste aber sowas hast du natürlich nicht weil du natürlich nur auf einem Spielstand speicherst stimmts?

Naja, versuch mal eine Nacht zu schlafen und dann mit ihm zu reden.
15.06.2003, 10:43 #3
sturmraupe
Beiträge: 129

hallo mr. korinthenkacker :)


Hab ein Savegame, aber das ist ein Viertelstündchen her ... und ich HASSE Wiederholungen! :)

bye
15.06.2003, 10:43 #4
The Death1
Beiträge: 153
Du solltes noch mal die Viecher abschlachten
ohene das du Marcos trifft oder hau von ihn ab der ist net mehr wichtig !;)
15.06.2003, 10:45 #5
sturmraupe
Beiträge: 129

hallo "thedeath" (einfallsreicher nick übrigens, wow)

WIE ICH SCHON SAGTE IST MARCOS UNSTERBLICH
15.06.2003, 10:45 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wegen ner Viertelstunde???????
Andere haben eine oder zwei Stunden verloren.....
Also ne Viertelstunde wirst du ja wohl noch spielen können.

Und ich sag dir was, es gibt hier sowas wie ne Forennetiquette und wenn du mich nochmal mit irgendsoner Sch*** beleidigst, dann wende ich die überaus nette Funktion: Einem Moderator melden an, wenn du verstehst was ich meine.

@ The Death1: Ohne Marcos kannst du den Quest von Garond nicht abschließen....
15.06.2003, 10:50 #7
sturmraupe
Beiträge: 129

lol, mein erster thread seit langem und ich gerate ausgerechnet wieder an die dauerwelle vom dienst :)
15.06.2003, 11:00 #8
Le©huck
Beiträge: 71

also, wenn du es nicht anders lösen kannst/willst gibts ne letzte möglichkeit (so hab ich den cassia bug beseitigt, das einzige mal bei dem ich cheaten *musste*): mit aktiviertem marvin-mode ("bmarvinb" eintippen) marcos, wenn er dich angreift mit "o" übernehmen, waffe wegstecken, und dich selbst wieder mit "o" übernehmen und "b42b" eintíppen (vorher unbedingt abspeichern).. und keine garantie obs klappt ;)

p.s.: ich hab das nur gemacht weil mein save bevor ich in der diebesgilde mit cassia sprach 12h alt ist... (inzwischen ne menge anderer sachen erledigt)
15.06.2003, 11:05 #9
The Death1
Beiträge: 153
Als Feuermagier
Als Feuermagier kannst du ohne alaubniss auf lord andres schiff
du musst in minentall bei einer schürfstelle die snapper nicht töten
es ist einfach cool!:D
15.06.2003, 11:07 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ The Death1: Was redest du da?
Aufs Schiff muss man im 5. Kapitel die Schürfstellen abklappern im 2. Kapitel, dazwischen liegen Welten.......

Und du musst für Fajeth den Auftrag machen ohne die Erlaubnis von Garond geht das Spiel nicht weiter......
15.06.2003, 11:12 #11
Domovoi
Beiträge: 2.258

so the_death 1:
achte bite auf deine rechtschreibung (zumindest ein bischen) weil man hat echt probleme deine beiträge zu verstehen , dazu gehört auch ein vernünftiger satzbau , sowie satzzeichen. also lass dir ein wenig mehr zeit und klick vielleicht mal auf >vorschau< bevor du abschickst.

gruß xayan :)
15.06.2003, 11:41 #12
sturmraupe
Beiträge: 129

danke lechuck!

hat geklappt.

alte zombiepiraten sind ja doch zu was nütze :)
15.06.2003, 11:49 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von sturmraupe
hallo mr. korinthenkacker :)


nur noch mal zur erinnerung:

quote:
Zitat von dj culture
Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.

Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonst wie unbegründet zu diffamieren.

Regel: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von sogenannten Smileys
Näheres dazu in der Hilfsfunktion.


so und das schreiben wir jetzt 100x ab. :D:)
15.06.2003, 11:56 #14
sturmraupe
Beiträge: 129

hallo xayan!

"korinthenkacker" ist in oberösterreich ein beliebter koseausdruck! war also keine beleidigung ...

bis dann,
th.
15.06.2003, 12:01 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

nicht jeder is oberösterreicher :)
wenn mich jemand korinthenkacker nennen würde , würde ich das schon als beleidigung auffassen weil ich den ausdruck nur als etwas derbere beschimpfung kenne. (rheinland)
15.06.2003, 12:42 #16
Loomis
Beiträge: 127

jo ich kenn es auch nur als schimpfwort, wegen marcos.. jo da würde ich das auch so machen den übernehmen und waffe wegstecken, weil ich finde in diesem zusammenhang kann man das nicht "cheaten" nennen, weil es ist ja ne not-situation aus de rman nicht anders rauskommt..
15.06.2003, 13:14 #17
Le©huck
Beiträge: 71

naja jetzt fangt mal bitte nit zu übertreiben an ;)
ein korinthenkacker ist einfach ein etwas pingelicher kleinlicher mensch, unser deutschlehrer nannte sich mal selbst so...
Seite 1 von 1  1