World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
mit nummer 3 das ende der gothic saga ??
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.06.2003, 22:16 #1
drachensnapper
Beiträge: 117
mit nummer 3 das ende der gothic saga ??
alle guten dinge sind 3 ...............................................gothic 4 ??????????
wird die gothic saga fortgesetzt oder macht pb schluss ??????????
18.06.2003, 22:26 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich schätze danach ist Schluss, zumindest mit dem eigentlichen Gothic. Vielleicht macht PB was neues (ego-shooter, strategie, anderes Rollenspiel...) oder ein anderes Gothic mit vielen neuen Elementen.

Aber ein offizielles Statement gibts dazu noch nicht (soweit ich weiß)
19.06.2003, 00:38 #3
The_Nameless
Beiträge: 1.130

kann ja auch nicht ewig weitergehen, die story ist ja auch irgendwann verbraucht.
dann ist es besser, was neues zu bringe, vielleicht im gleichen gothic universum mit anderer story und anderen npc usw.
19.06.2003, 07:56 #4
Fartan
Beiträge: 344

Was anderes könnte schon sein, z.b. ist man Söldner und sucht nur in Höhlen nach Gegenständen die irgendjemand will wie in Enclave ist das dann halt ein Actionspiel.
19.06.2003, 09:54 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

nach gothic 3 sollte mit der jetztigen story schluss sein , aber ich fänds gut wenn es ne neue spielserie in gothicart von pb gäbe.

ps: wie kriegt man in beträgen / sig große , kleine oder bunte schrift hin??? :k
19.06.2003, 10:07 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Für die Schriftgröße

1 ist so: lalalalalal und 7 ist so:

La

[size=1-7]Text[/size*] Ohne Stern und

Das sieht dann so aus z.B. ROT.

llalalalala

Text

Dann kannste auch mal rumspielen wenn du z.B. [color=#653523]Text [/color*] (siehe oben)

Dann zum color. Da gibts hunderte von Farbcombis aber die einfachsten sind [color=red,yellow,green,blue,black,purple,pink,orange....usw.]Text[/color*] Ohne Stern.

So ich hoffe das reicht erstmal.
19.06.2003, 10:17 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

thx todesfürst auf dich is verlass
19.06.2003, 13:09 #8
Sezer
Beiträge: 988

Man Leute warum wollt ihr alle das Gothic nicht mehr nach Gothic3 weiterentwickelt wird??
Ihr wißt doch garnicht wie die Story weitergehen wird. Eine Story kann man unendlich fortführen und Action..Stragie...Shooter etc Spiele gibst genug. Wenn PB auch anfängt ein Shooter zu progranmieren, dann weiß ich auch nicht mehr. naja ich wünsche mir aufjedenfall das Gothic nocht lange forgesetzt wird.

*Tzzzz* und ihr wollt echte Gothic Fans sein?(Ironisch);)

Gruß Sezer
19.06.2003, 13:16 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

und wie ich gothicfan bin und grade deshalb will ich nicht dass diese bis jetzt tollen spiele irgendwann in gothic10 mit einer an den haaren herbeigezogenen story versandet.
19.06.2003, 13:41 #10
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Trilogien sind voll im Trend.

Star Wars 4-6
Star Wars 1-3

Matrix

Herr der Ringe


Denke nach Gothic 3 ist schluss.
Mir ist das eigentlich wurscht da eine neue Story, viel mehr Spannung verspricht.
Gothic 1 war einfach genial am anfang herum zuirren, dagegen kahm Gothic 2 nie mit man wusste halt wer wo was wann wieso ist.
Addon wird noch etwas schwächer.
Gothic 3 hat den vorteil das es auf neuem Grund spielt.

So würde ich mir das mal vorstellen.
19.06.2003, 14:57 #11
Gjaron
Beiträge: 1.380

@Sezer: Wir sind alle waschechte Gothicfans und gerade darum wollen wir das Spiel nach Gothic3 beendet haben wollen und es somit davor schützen, dass es, wie xayan schon sagte, nicht an den Haaren vorbeigezogen ist(Story).
19.06.2003, 14:58 #12
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich vermute, die Piranhas werden allein aus wirtschaftlichen Gründen auch über Teil 3 hinaus im Gothic-Universum weitermachen. Vielleicht aber tatsächlich mit nem Multiplayer oder Action-Titel.
Die Story an sich ist dann zwar wirklich verbraucht, abwer ich kann mir sehr gut vorstellen zur Abwechslung mal nen Vertreter Beliars zu spielen.
19.06.2003, 15:29 #13
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Eigentlich ist es noch viel zu früh über Gothic 4 nachzudenken. Denn bis Gothic 3 erst einmal erscheint, können noch gut 2 Jahre vergehen. Und was dann so stand der technik oder auf dem Spielemarkt los ist, weiß man ja noch nicht.
19.06.2003, 15:53 #14
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Kermit.d
Denn bis Gothic 3 erst einmal erscheint, können noch gut 2 Jahre vergehen.


Bist einer der Opitimistischen ,Was ? :D
In 2 Jahren ist höchstens die Engine fertig
19.06.2003, 16:14 #15
Morku
Beiträge: 153

Das wäre echt schade! Ich kann mich immer so schlecht von Hammer spielen verabschieden!

Gruß Morku
20.06.2003, 15:11 #16
darkhero
Beiträge: 63

Irgendwann muss auch mal schluss sein. Jede Aera geht zuende. Dafür kommen dann auch neue Spiele. Wenn es noch 5 Teile gäbe, wäre es auch langweilig.
20.06.2003, 15:20 #17
METALLICA
Beiträge: 504

Ich würde nach Gothic 3 gerne ein OnlineRollenspiel sehen.World of Gothic,wär doch geil.
20.06.2003, 15:34 #18
Lolindir
Beiträge: 2.731

Naja aber ff hat ja auch ewig viele teile...11 etz oder?
20.06.2003, 15:43 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

FF hat 11, die bauen aber auch nicht aufeinander auf, es sind immer neue Helden und Geschichten. Dieses Thema gab es schon zig Male, ich bin wie gehabt für ein Gothic Online.
20.06.2003, 15:48 #20
Domovoi
Beiträge: 2.258

gothic online.
ja schön wärs , aber für mich is das nix weil
1. um mit ner halbwegs ansehnlichen grafik spielen zu können bräuchte man garantiert dsl
2. und es würde richtig kohle kosten.
20.06.2003, 15:56 #21
Garos
Beiträge: 491

Hmmm, naja, ich mein Final Fantasy is ja wirklich alt und ein Ende ist noch nicht in Sicht, soweit ich weiss . also, vielleciht warten wir irgndwann mit 20 und 30 auf Gothic XI
20.06.2003, 16:03 #22
Domovoi
Beiträge: 2.258

aber gibts nich bei jedem neuen ff neue helden neue story usw??? oder irr ich mich?
20.06.2003, 17:11 #23
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von xayan
aber gibts nich bei jedem neuen ff neue helden neue story usw??? oder irr ich mich?


Doch


Also Gothic online wäre nicht schlecht.Aber dann müsste man viele Quests,mehr als 3Gilden und vieles mehr machen.Das wäre ein ziemlicher Aufwand.
20.06.2003, 17:22 #24
semi
Beiträge: 2.734

jo, wurde ja schon oft besprochen. Aber imo würde multiplayer nicht wirklich zu Gothic passen. Aber toll wäre es
20.06.2003, 17:33 #25
GayGeier
Beiträge: 113

geht doch mal www.gothic5.de ;)
Seite 1 von 3  1  2  3