World of Gothic Archiv > Hilfe
nebwie braucht hilfe
Seite 2 von 3  1  2  3 
23.06.2003, 15:46 #26
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Cassia ist die Chefin der Diebesgilde, die in der Kanalisation liegt.
Die ist verdammt schwer (Meisterdegen...etc.) und hat den selben Schlüssel, nur bei ihr muss man draufhauen.

Kanalisation von Khorinis
23.06.2003, 15:47 #27
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von morpheusgiga


ACH JA ich habe die karte jetzt und auf der karte ist so nee grosses monster wnen ich da hinlaufe ist es da ?



meinst du den schwarzen troll im norden?? der ist da!
23.06.2003, 15:47 #28
morpheusgiga
Beiträge: 18

Wie komme ich in die Kanalisation ?

ich habe ein eingang gesehen unten am wasser die tür ist aber zu !

Aber ich dneke mal ich sollte erst mal schlosser knacken konnen ...

wo ist dieser typ den genau de rmir das bei bringt


edit:

ja auf de rkarte ist so nee fetter troll ist das so nee entgegner oder wie
23.06.2003, 15:48 #29
Claw
Beiträge: 3.452

Cassia ist die Anführerin der Diebesgilde. Sie befindet sich in der Kanalisation.
Ja, das Monster ist da. Das ist der schwarze Troll.
Nee, das ist nur ein extrem starker Gegner, den man mit nem leichten Trick leicht besiegen kann.
23.06.2003, 15:48 #30
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)


Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.



Das hat nichts mit Schlösser knacken zu tun, da musste schon zu Atilla.

@ xayan: Jetzt reichts. Wenn du nicht zufällig ein Modem besitzt was ne Entschuldigung wär dann hör endlich auf hier rumzuspammen.!!!
23.06.2003, 15:50 #31
Domovoi
Beiträge: 2.258

das monster is da und cassia ist die anführerin der diebesgilde und is in der kanalisation zu finden.

edit: ojeh bin ich lahm , ich geh besser...:D
23.06.2003, 15:51 #32
morpheusgiga
Beiträge: 18

o.k danke für den tip wo die höhle ist.

aber wie komme ich in die Kanalisation ..

muss ich erst zur diebes hohle ..

sorry wenn ich manchmal so dumme fragen stelle !
23.06.2003, 15:51 #33
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

den schlüssel kriegst du nur wenn du ein paar quests machst:
gehe zu hakon und lasse dir sagen das er von banditen überfallen wurde. dann gehst du zu akils hof und blickst in richtung westen, hälst dich an der felswand, wo du bald eine höhle findest, die banditen darin getötet, wirst du in der truhe einen brief in einem fisch finden, den du seinem besitzer zeigst und ihm versprichst ihn nicht zu verpfeifen.
dann musst du noch in die hafenkneipe sprich kardiff an und sage ihm das du arbeit suchst, frage nach spezieller arbeit und sprich danach mit nagur, erfülle seinen auftrag und hole dir am tag darauf den erlös des geschäfts ab.
desweiteren darfst du rengaru den dieb nicht verpfiffen haben, wenn du alles erledigt hast, dann schickt kardiff dich hinter halvors hütte...dahinter steht attila und der gibt dir den schüssel für die tür

edit: mist zu lahm...dafür hab ich es selber geschrieben :D
23.06.2003, 15:52 #34
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
sorry wenn ich manchmal so dumme fragen stelle !


Mir reichts jetzt. Deine ganzen Antworten stehen über dir, du musst nur mal LESEN.
23.06.2003, 15:52 #35
morpheusgiga
Beiträge: 18

JA o.k DANN mach ich das jetzt erst mal alles


danke für die hilfe bis später
23.06.2003, 15:54 #36
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von morpheusgiga
aber wie komme ich in die Kanalisation ..

muss ich erst zur diebes hohle ..


mensch ey!!!
quote:
Zitat von todesfürst / icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)


Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.

23.06.2003, 17:17 #37
morpheusgiga
Beiträge: 18

so erst mal danke. ;)

und sorry wenn ich manchmal nicht alles gelesen habe und wieder gefragt hatte !:(


So ich ging grade zu lee wieder und habe den bauern von den 2 millz befreit.

mein ruf ist bei alles gut ausser silvio und bonko oder wie die 2 heißen.

dann ging ich zu lee und sagte ihn das aber ich sagte komischer weis ich weis es net und lee so ja frag torlof komisch....

oder soll ich gleich zum chef da gehen der links sitzt
23.06.2003, 17:20 #38
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schau dir mal diesen Link an, und les ihn durch, danach sollte alles klar sein.

Und dieser Satz:

quote:
dann ging ich zu lee und sagte ihn das aber ich sagte komischer weis ich weis es net und lee so ja frag torlof komisch....


is ne Beleidigung, da blickt man ja gar nichts.

Dann ging ich zu Lee und sagte ihm, dass .....und ab dann kapier ichs net mehr. Man kann doch nicht das aber ich schreiben.....
23.06.2003, 17:36 #39
morpheusgiga
Beiträge: 18

sorry...


schau mal


Raul habe ich ko geschlagen.
Buster ich glaube der ist tot,mhh mal sehen.
mit Fester habe ich die tiere getötet ich kann ihn ja ko schlagen.
Sentenza habe ich weg zoll gegeben.
Torlof habe die 2 millz fertig gemacht.
bei Wolf war ich noch nicht !
und die anderen sprechen ich auch an!


ich gehe noch mal zu wolf und buster.
23.06.2003, 17:59 #40
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Zu Wolf solltest du unbedingt gehen, der gibt dir seine Stimme freiwillig. Wenn du 30% Einhand hast, geh zu Cord, der gibt dir auch seine Stimme. Und von Rod bekommst du seine Stimme, wenn du entweder 30 Stärke hast und sein Schwert heben kannst, oder, wenn du ihn einfach umhaust.

Dann zu Torlof, dann zu Lee, zu Onar, zu Lee... fertig!

quote:
dann ging ich zu lee und sagte ihn das aber ich sagte komischer weis ich weis es net und lee so ja frag torlof komisch....
Iwein´s Übersetzung: :D Dann ging ich zu Lee und sagte ihm das. Aber ich sagte komischerweise: "Ich weiß es nicht!" und Lee sagte so ( ): "Ja, frag Torlof!" Komisch...

^^
23.06.2003, 18:36 #41
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ohh man, einige sollten wirklich nochmal in die Grundschule und Deutsch lernen.
Und spielt' Gothic doch erstmal ein bisschen von alleine, damit ihr dann nicht solche Furzfragen stellen müsst. Ist doch scheiße, wenn wir euch alles tausendmal sagen müssen und ihr habt dann gar nix mehr vom Spiel, weil ihr schon alles kennt, ohne es selbst herrausgefunden zu haben.
Also, erstmal bissel selber denken und PROBIEREN und wenn ihr dann noch ein Frage auf eine Ungereimtheit habt: FRAGEN!
23.06.2003, 18:41 #42
morpheusgiga
Beiträge: 18

ja meine rechtschreibung ist echt nicht gut ich weis.


@Gjaron aber mir hilft das sehr weiter...




ach ja so leute bin jetzt bei lee angestellt und soll diesen lord typen ein brief geben da geh ich jetzt hin.

aber dieser roul sagte grade ich sollte ein feel vom schwarzen troll hohlen.

gibt es nicht nee karte wo die eingezeichnet sind ich denke mal ich kann ihn fertig machen hoffe ich mal probiere ich einfach mal.

und ich muss das noch lernen mit dem abziehen von der haut wo war das noch mal in der stadt wie heist der typ ?
23.06.2003, 18:45 #43
Gjaron
Beiträge: 1.380

1. Es gibt nur diesen einen Schwarzen troll
2. Der ist noch viel zu stark für dich
3. NAMEN MERKEN: Lord Hagen, Raoul und Bosper heißen die
23.06.2003, 18:49 #44
Gjaron
Beiträge: 1.380

Tipp: Achja, und ich würde in der Stadt trotzdem erstmal alle Aufgaben weitestgehend machen bis man vor der Gildenwahl steht, das bringt dann noch mehr EXP. Und Bürger kannste immer sein, egal ob du dich der Miliz, dem Kloster, oder Lee anschließen willst.
Lares z.B. ist auch ein Bürger der Stadt und trotzdem bei Lees Leuten.
23.06.2003, 18:51 #45
morpheusgiga
Beiträge: 18

ach so du meinst den grossen fetten...
ohh ich glaube der ist zu hart für mich.


wieviel exp. sollte men den so haben.
23.06.2003, 19:10 #46
Heimdallr
Beiträge: 12.421

ca. 44562087463528476.......wer merkt sich schon die EP Zahlen, da solltest du lieber nach anderen Werten fragen (Level, Können...)

Also grundsätzlich kann man den mit Level 1 erlegen aber normalerweise ist Level 10-15 normal.
23.06.2003, 19:23 #47
morpheusgiga
Beiträge: 18

bin auf 6 aber meine kunste na ja einhandwaffen und so muss ich tranieren
23.06.2003, 19:25 #48
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du in seinen Rücken läufst und da auch immer bleibst, dich also mit ihm drehst und immer zuschlägst, dann schaffst du das schon.
Würd ich aber nicht empfehlen, dauert nämlich ne Weile. Mach ihn lieber später, der läuft nicht weg.
23.06.2003, 20:18 #49
Lord of Fire
Beiträge: 669

An den Schwarzen Troll hab ich mich erst viel später dran gewagt geschwindigkeitstrank is bei dem epfelenswert !
23.06.2003, 20:54 #50
morpheusgiga
Beiträge: 18

aber man kann doch mal hin gehen und schauen wie der aussieht oder greift der gleich an
Seite 2 von 3  1  2  3