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> Editing level ohne 3d studio max erstellen? |
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23.06.2003, 20:43 | #1 | ||
the_elb Beiträge: 1.433 |
neue level ohne gmax?
ist es ihrgendwie möglich level ohne 3d studio max zu erstellen und es ist egal ob man es zu schluss mit 3d studio max konvertieren muss |
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23.06.2003, 20:51 | #2 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Leider nein, allerdings kannst du vielleicht sogar eine Plane mit Milshape exportieren ;). Gmax ist nicht 3ds max ! Ich schließe diese Verwechslung aus dem Inhalt deines Posts und deines Threadnamens. Gmax ist eine extrem abgespeckte Version von 3ds max und gratis zu erhalten. AFAIK gibt es hier für aber keine Plugins. [edit]3ds max konvertiert nix, du meinst sicher den Export ins Gothic 3ds Format... Nur für Milkshape gibt es hierfür neben 3ds max Plugins. Milkshape kann man aber nicht mit einer Datei mit der Größe eines Levels auslasten. [/edit] |
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23.06.2003, 21:05 | #3 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
AFAIR kann man mit jedem Programm Dateien als 3ds abspeichern kann Level erstellen. Allerdings läßt das orginal 3ds Format nur eine (u.U. zu) begrenzete Anzahl von Untertexuren zu und die Dateinamenlänge der Texturnamen ist begrenzt. Vermutlich kann man deswegen die meisten orginal Gothic Texturen nicht verwenden können. |
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23.06.2003, 21:15 | #4 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Klingt für mich ganz neu. Wozu benutze ich denn dann den Gothic 3ds Exporter ? Ich habe bei meinen Levels (bisher zwar nur 2 kleine :) ) immer nur mit dem Spacer texturiert.. Du sprichst hier, wie ich glaube das 8.3 Buchstabenproblem an. Der Spacer dürfte das aber nach einem weiteren Speichern überbrückt haben. Habe es nie ausprobiert aber was meinst du dazu ? |
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23.06.2003, 21:22 | #5 | ||
the_elb Beiträge: 1.433 |
nein ich verwechsle 3d studio max nicht mit gmax ich wollte nur wissen ob man z.B. mit gmax (jetzt nur als beispiel) eine welt erstellen kann diese importiert man mit 3d studio max und expotiert sie als gothic 3ds |
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23.06.2003, 21:32 | #6 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Das geht selbstverständlich. Das ist eine der Grundlagen nach der ich eine halbe Ewigkeit wegen Softwaremangels arbeiten musste :). |
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23.06.2003, 21:52 | #7 | ||
the_elb Beiträge: 1.433 |
danke Timothy ich kamm zu dem gedanken aus den gleichen gründen da ich keine zig 100? für ein programm über hab:D :D |
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24.06.2003, 11:57 | #8 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
Häng noch ne Null an, also eher zig 1000€ für 3d Studio... das Geld wollte ich dafür auch net ausgeben, um dann (NUR) ne Mod machen zu können... |
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25.06.2003, 09:45 | #9 | ||
Highpower Beiträge: 193 |
Also man kann mit ein bischen Geduld und und kleinem Aufwand Gmax verwenden. Man Braucht allerdings ein Programm das eine exportierte Datei aus Gmax in 3ds konvertieren kann. Ich nehm da Milkshape. Allerdings kann milkshape unr ne begrentzte Anzahl Polygone verarbeiten die (meiner Ansicht nach) für nen vernünftigen Mod einfach nicht reichen. Deshalb hab ich meine Plane in mehrere Teile unterteilt und setzte das ganze nach dem umwandeln im Spacer zusammen. Milkshape = ca 30 € 3Ds Max ca ein paar 1000€ = lieber der Aufwand als für ein bischen Gothicbastelei ein kleines Vermögen hinblättern. Und Raubkopien von Profitools würd ich eher lassen. Das kann schwer ins Auge gehen. Ich weiß allerdings nicht ob man unter Gmax genauso gut texturieren kann wie in 3ds Max da ich zum Texturieren auch nur den Spacer verwende. |
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