World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Vergleich Morrowind-G2
Seite 1 von 1  1 
25.06.2003, 12:58 #1
Charon314
Beiträge: 45
Vergleich Morrowind-G2
Hi Leute,

ich will schon mal fuer die Zeit nach G2 vorsorgen, d.h. ich ueberlege mir, welches Spiel ich im Anschluss spielen kann. Koennt ihr mir Eure Meinung zu Morrowind, Icewind Dale oder Neverwinter Nights sagen? Ich liebe die dichte Atmosphaere an Gothic, aber die Welt ist mir etwas zu klein. Welches Vorteile haben die anderen Games?

thx
25.06.2003, 13:11 #2
Kingius
Beiträge: 474

Gabs diesen Thread nicht schon etwa 20.Mal?
also noch mal:
MW ist langatmig ,hat keine sprachausgabe und ist nür was für geduldige
ID ist schwer
NN ist das beste hinter Gothic
25.06.2003, 13:15 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Zum wievielten Male? :D Imo: Gothic II ist cool, Morrowind lahm.
25.06.2003, 13:40 #4
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Mist, komm ein bisschen zu spät um zu sagen, dass es diesen Thread schon etwa 100000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal gab! Aber, ich spiel gerne Morrowind. Mit diesem Rundenbasierenden Spiel kann ich mich nicht anfreunden. Außerdem muss man in NWN auch soviel lesen wie in Morrowind. Oder ist das nur auf meinem PC so, dass die NPC's nur die ersten paar Sätze sprechen, und den Rest muss man lesen?
25.06.2003, 13:54 #5
Cyrus
Beiträge: 568

also meiner Meinung nach ist die Gothic Reihe die BESTE aller Spiele und Morrowind find ich net gut ,die sprechen kaum
25.06.2003, 13:57 #6
Kingius
Beiträge: 474

In MW sprechen die NIE!!! War mein einziger Fehlkauf hat mich 35€ Taschegeld gekostet.
Ansonsten ist alles gesagt .

@hoellenbestie : schreib mal die Zahl aus :D
25.06.2003, 19:11 #7
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Kingius

@hoellenbestie : schreib mal die Zahl aus :D


eins hoch dreiundfünfzig.
25.06.2003, 19:42 #8
Sven S.
Beiträge: 257

Plätze verteilung:

1. Gothic 2 (Was anderes darf man hier ja eh nicht schreiben:D )

2. Neverwinter Nights (JAA! Mein geliebtes Never!

3.Morrowind (Mmmh. Etwas Öde wenn man es schon lange spielt.)

?.Icewind Dale (Nie gespielt!)
25.06.2003, 20:14 #9
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Hoellenbestie

eins hoch dreiundfünfzig.



net wirklich aber egal
25.06.2003, 20:18 #10
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Kingius
schreib mal die Zahl aus :D


100 Oktilliarden :D :D :D
26.06.2003, 00:00 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Hoellenbestie

eins hoch dreiundfünfzig.


*klugscheiß*

und wenn du 1 hoch eine Milliarde nimmst, bleibts 1 :D

hab Morrowind nie gespielt aber nich unbedingt schlechte Kritik gehört. wenn man Gothic mag, aber noch ein Spiel sucht um die Zeit zu vertreiben oder um sich tiefen hineinzusteigern (Mods, Plugins benutzen) wär Morrowind bestimmt nicht schlecht.
26.06.2003, 06:13 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Meine Meinung zu MW: Es ist mein absolutes Lieblingsspiel zur Zeit, wurde zwischenzeitlich kurz von G2 abgelöst und ist dann wieder Lieblingsspiel geworden. Es bietet einfach so viel mehr, wenn man die Geduld hat, sich einzuarbeiten und sich von der totalen Freiheit nicht überfordert fühlt. Zudem ist das ganze Skillsystem komplexer. Durch Plugins lässt sich die Welt erweitern (vor allem engl. Version) und es lassen sich dadurch auch viele Kritikpunkte ausmerzen. Von der öden Welt bekomme ich z. B. nicht viel mit, da bei mir dank Plugin Schmetterlinge, Fische, Glühwürmchen, etc. zu sehen sind. Ich kenne übrigens einen, der einen Lvl. 61-Charakter und die Hauptstory noch nicht mal begonnen hat. Alles in allem soll das Spiel ohne Plugins schon ca. 300 Quests bieten. Eine riesige Welt hast du auch, ich bin zur Zeit Level 32 und hab noch lange nicht die Hälfte erforscht. Höhlen und Gräber zum Plündern gibt es an allen Ecken und Kanten, also für Forscher genau das richtige. Zudem ist auch die ganze Welt mit ihren vielen Rassen und Religionen/Fraktionen sehr glaubwürdig dargestellt...

Was einen stören könnte:
-Es muss viel gelesen werden, die NPCs reden nur einen Standardsatz, alle Gespräche sind in Textform (musste bei der Riesenanzahl der NPCs wohl auch so sein).
-Wie gesagt, viel Einarbeitungszeit.
-Die Quests finden manche zu eintönig, da sie sich sehr ähneln (natürlich gibbet auch Ausnahmen).
-Es frisst Zeit, mal eben kurz spielen ist nicht ;)

Wenn du MW-Süchtigen die Frage nach dem Spiel stellen willst, dann frag ruhig nochmal bei uns im MW-Forum.

Hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben...
26.06.2003, 13:10 #13
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von CiferXIV

*klugscheiß*

und wenn du 1 hoch eine Milliarde nimmst, bleibts 1 :D


stimmt, ich meinte 10 hoch 53
Seite 1 von 1  1