World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was soll ich nach Gothic2 spielen (ausser AddOn) ???
Seite 2 von 2  1  2 
26.06.2003, 23:03 #26
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

spiel Warcraft 3 ;)

das bringt schon fast nen ganzes Jahr lang Fun und Abwechslung. spiel ich sogar lieber als ViceCity oder SplinterCell, Multiplayer vorrausgesetzt

und World of Warcraft sollte auch in ein paar Jahrhunderten dann endlich rauskomm ^^
27.06.2003, 09:02 #27
ASPhoenix
Beiträge: 78

Eins vorweg: Was mit Gothic vergleichbares in der 3rd person-Ansicht gibbet meiner Meinung nach derzeit nicht...zumindest was die Qualität betrifft, also sind alle folgenden in isometrischer Ansicht gehalten (bei DSA nur die Kämpfe).

E=Echtzeit-Kämpfe, R=Rundenbasiert, B=Beides
möglich

B/ Wenn viel Zeit vorhanden ist: Die Baldur's Gate Reihe von vorne bis hinten :D.

B/ Bei etwas weniger Zeit: Icewind Dale I mit Addon und Bonuspack, Icewind Dale II.

B/ Wenn's schön abgefahren sein soll: Planescape Torment.

Wenn's futuristisch sein soll: Fallout (R/ 1+2 wenn RPG, sonst B/ FO Tactics für's Jagged Alliance Feeling).

E/ Wenn man auf bissige Helden steht: Revenant.

R/ Als Klassiker: DSA 2- Sternenschweif (nicht mehr wirklich aktuell, aber noch immer eines der besten RPG's find' ich).

B/ Neverwinter Nights: Sehr schöne Grafik, leider Schwächen in der Story und vor allem im Leveldesign (Zusammengestöpseltes 3D, mit dem Effekt daß selbst Flußläufe ziemlich kantig aussehen), Die Regelumsetzung in Icewind Dale II finde ich besser, man hat ausserdem durch die Party mehr Möglichkeiten offen.

E/ Soulbringer: Fand ich irgendwie lustig, nicht zu klein, nur etwas eigenartige Grafik.

E/ Bei Divine Divinity bin ich mir nicht ganz sicher (kenne nur die Demo), schien aber relativ interessant zu sein (man konnte immerhin wieder fast alles aufnehmen, a la Ultima halt).


Ajo und nicht anrühren: Ultima-Ascension (Das was bei Gothic 2 die Insel, ist hier gerade mal das gesamte(!) Königreich. Schönes Magiesystem, schwache Umsetzung des Stoffes), Morrowind (das erste Offline-MMORPG ;)), Diablo II (wartma mal auf Patch 1.10), Dungeon Siege (wie Diablo, nur gar keine Story und etwas erleichtertes...also eigentlich gar kein Skillsystem), Pool of Radiance II (leider im Ansatz schon verhaut worden, wenngleich die Grafik auf einem kleinen Bildschirm sehr schön ist).

MfG, ASP
27.06.2003, 12:44 #28
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ihr habt eines vergessen!!!
Ich möchte hier nochmal in aller Höflichkeit und mit allem Anstand auf

SUMMONER

hinweisen. Wenn das kein gutes Game ist, dann weiß ich auch nicht...

@MisterY: Les dir doch mal ein paar Tests auf meiner Seite

www.computerspielerin.de

durch. Vielleicht gefällt dir was.

Aber Summoner ist in jedem Fall ein geiles Spiel, ihr müsst auch in jedem Fall den Abspann anschauen!
27.06.2003, 13:02 #29
Cyrus
Beiträge: 568

spiel doch Newer Night ..... ka wie das weiter ging aber das Spiel ist echt !!!GUT!!!

mir fällt da nohc was auf: Severance ist auch gut
27.06.2003, 13:20 #30
Solusar
Beiträge: 1.091

quote:
spiel doch Newer Night

Neverwinter Nights?
Ist meiner Meinung nach, im Moment eine gute Wahl, da das (erste) Addon schon sehr bald in Deutschland erscheint. (in Amerika ist es schon draussen ;))

quote:
mir fällt da nohc was auf: Severance ist auch gut

Ist aber indiziert.;)
27.06.2003, 23:00 #31
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Spellforce soll laut PC Games 3.Quartal 2003 kommen. also dann wenn Frozen Throne und G2 Addon grade nich mehr aktuell sin.

das Spiel is schonmal ein unbedingtes MUSS :)
27.06.2003, 23:03 #32
Taurodir
Beiträge: 3.553

sieh ich auch so, obwohl ich es net überbewerten will, da dann wieder ne enttäuschung in meinen augen für mich immer rauskommt. zu hohe erwartungen, und zu vieles ist dann net so, wie es sein soll. *gg*

spellforce schaut dennoch ziemlich jut aus, und mp wirds auch haben wie ich weiß, umso heißer und interessanter für mich das game.
28.06.2003, 14:39 #33
MisterY
Beiträge: 10

Hey, das sind ja tausend Empfehlungen, danke an alle! :D

Warcraft 3 habe ich auch, aber irgendwie finde ich nicht so den Zugang zu Echtzeit-Strategie-Games..

@Schlump74:
SUMMONER hört sich interessant an, ich lade mir mal die Demo! (gibt es das Spiel auch auf Deutsch?)
P.S.: prima Seite! :)
28.06.2003, 15:36 #34
Isaak
Beiträge: 390

Summoner ja deutsch gibts, ich habs, es ist
geil ,man kann übers netz spielen und es kostet
im laden nur 9€ ES LOHNT SICH
28.06.2003, 18:51 #35
xChrizzx
Beiträge: 151

Ich find "Might & Magic 7" geil, es gibt zwar schon neue Teile aber (wie bei final fantasy) ist 7 der beste Teil.

das erinnert mich mal wieder an 2Pac und die 7th Day Theory :D

Also ich empfehl dir Might & Magic 7
Seite 2 von 2  1  2