World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Neue Mod geplant: KrAnK
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
09.07.2003, 23:31 #51
Zirror
Beiträge: 472

1. Das wäre zwar theoretisch möglich nur hab ich keine Ahnung wie man total neue Zaubersprüche 'regestriert' ich kann sie zwar scripten und so aber irgend eine Datei fehlt mir noch wo ich die eintragen muss.

2. Wird man sehen was mir dazu so einfällt :D Aber nette Idee

3.Ist schon in Planung nur statt Orcs königliche Truppen oder Untote muss mich noch entscheiden.

4.Geht technisch schlecht da man wenn man Tot ist Tot ist und mir würde keine Scirpt möglichkeit einfallen das zu ändern.

5. Lässt sich relativ leicht realisieren und wird meinetwegen eingebaut ^^
10.07.2003, 07:19 #52
Klemens
Beiträge: 150

Du kannst ja auch 6 Kreise der Macht erstellen. Die ersten 4 kann man bei Obi-Wan lernen. Dann wird er von Darth Vader getötet und man kann bei Yoda dem 5. lernen. Danach kämpft man gegen Darth Vader und tötet ihn. Dadurch wird man Sith und kann den 6.Kreis lernen.

Das mit dem tot musst du mal Alistar fragen der hat das in The Trial auch hinbekommen.

Unter Gothic_workDATAscriptscontentMAGIC kannst du dpch die Zauber registrieren, in Gothic_workDATAscriptscontentItems gibt's die datei Artifacts.d in der du die Runen oder Spruchrollen einträgst.
10.07.2003, 08:46 #53
Klemens
Beiträge: 150

Kannst ja auch eine Troll grün färben...(=HULK)

Vielleicht geht es ja auch dass sich ein Buddler wenn man ihn schlägt in Hulk verewandelt..
10.07.2003, 10:20 #54
Zirror
Beiträge: 472

Das mit den Zaubern geht eben nicht da in Magic eien Datei fehlt oder die im Code selbst eingebettet ist, welche nämlich die SPL_*** Definiert welche ja notwendig sind um Runen zu machen.

Richtige Lichtschwerter gehen nicht da es kein Command gibt um ein SChwert beim Ziehen zu verändern, denn sonst müsste ich das die ganze Zeit angeschaltet im Halfter lassen und das würde bescheiden aussehen. An Kapuzen arbeite ich das mit dem Hochsprung funktioniert nicht da es zu einem System absturtz kommt das mit dem schnelllaufen muss ich mal checken das mit dem Guru werden geht jetzt auch nicht, da es nicht einfach ist neue Gilden zu machen und ich den Guru zum Jedi-Ritter überschrieben habe. Die X-Men Wolverin Storm und Storm würden sich vielleicht machen lassen aber man kann keine Armburst in die Rüstung implementieren, die sache mit Hulk das wenn man jemanden SChlägt er zum Hulk wird muss ich mal überprüfen, würde mich aber auch wundern. Schüsse ausweichen würde gehen, nur wie soll man den Skill aktivieren? Man kann keine Skills irgendwie in ein Skillmenue legen oder so vielleicht als Buch oder Trank oder sowas. Schwule Magier wären Krank und werden eingebaut ^^. Die Sith sache wird ziemlich schwer zu realisieren sein, da ich mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll. Ich mach jetzt eh erstmal alle scripte dann wird animiert udn gemoddelt wir werden sehen was da so alles rauskommt
10.07.2003, 14:19 #55
Klemens
Beiträge: 150

Die Sache kann man doch als Rune programmieren...
Und dass er sich in Hulk verwandelt ist doch per Verwandlungszauber möglich...

Was auch geil käme wär wenn das Schiffswrack beim Kloster wie die Titanic aussähe...

Lustig wäre eine Mission wie "Invasion der Fleischwanzen bei der 1000 eins der Lager stürmen.

Für mehr Handlung zwischen den Lager kann man doch Mud jeden morgen von einem zum anderen Lager laufen lassen, wo er jedesmal zusammengeschlagen wird.
Wenn Mud noch mehr auf's Maul bekommen würde käm's einfach lustiger.
Z.B. könnte er aus dem alten Lager geflohen sein und dann bei einigen Goblins rumhängen...

Die Rune Armee der Finsternis könnte doch einfach Mud heraufbeschwören vor dem dann alle Gegner wegrennen.

Als Rebell (Matrix) müsste man dann aber eine Übertriebene Akrobatik lernen können (Akrobatik mit weniger Fallschaden, höheren (an Wänden) und weiteren Sprüngen)

vielleicht könnten die Sektenspinner auch einen halben meter über dem Boden schweben...
10.07.2003, 15:27 #56
Eldred
Beiträge: 212

bau doch bitte auch die Königlichen Truppen ein.

Frostmourne spricht übrigens nicht. Es ist eine mächtige Runenklinge, die einen allerdings mit und mit zum untoten dasein verbannt(vieleicht könnte man die Lebnspunkte langsam sinken lassen wenn man die Klinge angelegt hat)

Ach wie wäre es mit einem "Die Ringe der Macht" Quest. Man muss den einen Ring sowie je einen Zwergen, Elben und Menschenring finden. Die Ringe sollten vieleicht so eigenschaften haben wie:
-Der eine Ring macht unsichtbar kostet aber lebenspunkte pro sec wenn getragen
-Der Zwergenring verleit schutz vor waffen, pfeilen und feuer plus 100 sowie Stärke bonus
-Der Elbenring erhöt das Mana und die Geschicklichkeit beträchtlich
-Menschenring ?
10.07.2003, 15:48 #57
Zirror
Beiträge: 472

Also solche Ringe gibt es schon mehr als Genug und für das Schwert lass ich mir noch was einfallen, vielleicht ne neue Karriere auf der
' Anderen Seite' also der von Beliar sobald er das Schwert nimmt ? Und nein kann man nämlich nicht wenn man Zauber einfach so als Runen programmieren könnte wäre es ja einfach ich versuche es zu erklären. Also bei den Runen steht immer Spell = SPL_Light zumbeispiel,und genau dieses SPL_Light ist irgendwo in der Mitte des Codes definiert sprich also für einen 08/15 Spieler nicht erreichbar. Über Invasion der fleischwanzen wird nachgedacht :D. Das mit Mud liese sich machen werd mir mal was ausdenken. Die runen Armee der Finisterniss gibt es garnicht aber ich werde die so oder so einrichten, jedenfalls bleibt die so wie sie ist das sie ne Tragende Rolle spielen wird. Weitere Sprünge liese sich vielleicht einrichten, aber höhere Lösen nen Systemcrash aus und kein Fallschaden liese sich auch einrichten denke ich.
10.07.2003, 16:23 #58
Malek
Beiträge: 6.225

Fleischwanzen sind aber AFAIK nicht angriffsfähig und haben keine Animation für den Angriff.

Die Runen für Armee der Finsternis und Beschwörungszauber gabs mal in einer kleinen Mod, weiss aber nicht wo die abgeblieben sind...
10.07.2003, 18:26 #59
Klemens
Beiträge: 150

Der Fleischwanzen angriff muss ja niemanden umnieten...
Man könnte das nur so machen wie mit Brutus...
Die Fleischwanzen sind auf Stufe 9999 und zu manchen Charakteren hostile sodass die Wegrennen (z.B. Bloodywin, Scar, Rodriguez, aber auf keinen Fall Mud, der muss bei den Viechern mitrennen...)
10.07.2003, 19:24 #60
Zirror
Beiträge: 472

Also runen von schon exestierenden Zaubern zu machen ist ne kleinigkeit und die Fleischwanzen hab ich mir gedacht sind einfach da, manche rennen weg und man muss halt dann kammerjäger spielen.
10.07.2003, 20:24 #61
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Klemens
Die Fleischwanzen sind auf Stufe 9999 und zu manchen Charakteren hostile sodass die Wegrennen (z.B. Bloodywin, Scar, Rodriguez, aber auf keinen Fall Mud, der muss bei den Viechern mitrennen...)


Oh Gott!!! Weisst du was da für EXP zusammenkommen wenn du hunderte von Fleischwanzen kalt machst?
10.07.2003, 20:35 #62
Klemens
Beiträge: 150

Bei Tausend ? 99990000 Exp.
Ich mein, der Mod ist doch 'ne Verarsche. Das ganze sollte man dann mit dem aufgeladenen URIZIEL machen.

Aber als Kammerjäger muss man dann die Verließe der Burg Reinigen.

Sonst kann's ja auch irgendwo ein Loch geben wo die Biester rauskommen

Lustig wäre auch ein Angriff von 50 - 100 Goblins die Versuchen die Burg zu stürmen (aber alle mit Stinknormalen Knüppeln)

Am besten setzt du noch 50 - 60 Fleischwanzen in Mud's Hütte, wo sie ihn gar nicht stören...
10.07.2003, 20:40 #63
Zirror
Beiträge: 472

Stimmt da hat der Malek eigentlich recht bei level 9999 kriegt man 99999 Exp pro Meatbug und das ist doch n bisl sehr viel dann muss man die eben einfach nur plattmachen. Oder ich aktiviere den STatus afraid einfach über nen Dialog wird sich noch zeigen. Und übrigens nochwas nach jahrelanger suche hab ich endlich den Titel gefunden der bei Matrix Reloaded im hintergrund gespielt wird wenn Neo gegen diese 8 Typen in der Mansion kämpft, wird in die Mod eingebaut ^^.

Vielleicht auch noch 'Die Mutter aller Meatbugs' als Quest wo sich ganz hinten im Kerker ein riesiger Meatbug befindet :D.

BTW : Das Backgroundtheme heisst Chateau und ist von Rod Dougan.
12.07.2003, 00:18 #64
Zirror
Beiträge: 472

News :
2. 'neue' Gilde , statt 'Tierbeschwörer' werden die Dämonenbeschwörer weiter ausgebaut. Sie niesten sich in der Bergfestung ein und es wird grössen geben wie Don-Esteban und Insomnia (GlutaeusMaximus). Also ein bisschen an das Foren RPG angelehnt. In verbindung damit wird es Runen von allen Beschwörungszaubern geben, sowie 4 'neue' Rüstungen (umtexturiert). Die Hohe Robe der Dämonenbeschwörer (6. Kreis) (die trägt Xardas) Die Robe des Dämonenbeschwörers (4-5 Kreis) (das Modell von der Hohen Robe des Feuers nur in den Farben und mit den Mustern der von Xardas) Die hohe Novizen Robe (Kreis 2-3) (das Model der Guru Robe aber wieder umtexturiert mit der Xardas Rüstung). Und die Novizen Robe (1-2 Kreis) (entweder der umtexturierte Novizen Rock oder die 1. Novizen Rüstung umtexturiert). An der Festung werden auch die beiden Smalltalkenden Skellete stehen ^^. Es werden so um die 9 Dämonenbeschwörer sein, die in die Barriere gekommen sind um sich dem Studium und vorallem der 'Aussaugung' des Schläfers zu witmen. Wie sich das alles auf die Quest mit Lester auswirkt 'Fokus in der Bergfestung' wird sich noch zeigen. Ich denke ich werde einfach das so regeln das man ne Quest für die erledigen muss um den Fokus zu bekommen.

----------------------------------------------------------------------

Im Wirtshaus und am Feuerplatz über der Arena werden 'Jobstellen' angeboten. Also eine tägliche Arbeit wie zumbeispiel Sachen irgendwo hinliefern oder Schläger für den Reislord oder sowas in dieser Richtung werde ich mir auch noch was überlegen.

----------------------------------------------------------------------

Nachtelfen werden eingebaut, aber nicht als neue Gilde sondern als 'Freie Jäger' Die sich im Wald oder in Hölen aufhalten. Von denen Wird man dann 'magische Bögen' kaufen können (Feuerbogen oder Windbogen oder sowas) und auch den Bogen Skill lernen kann. Sie werden einfach umtexturierte Männer (evt auch Frauen) sein (Die Ohren werden einfach Spitzer gemacht, die sind ja im Spiel nicht plastisch so das man nichts moddeln muss.).

Edit: Ich bin übrigens offen für jede Art von namensvorschlägen oder nochbesser 'charakter eigenbauten', die sich selbst irgendwie in die Mod eingebaut haben wollen.

Übrigens Sorry das ich die Bergfestung missbrauche, ich hab mir zwar 3ds Max von nem kumpel geliehen, aber ich komm damit ganz und garnicht zurecht :(. Würde es mit milkshape gehen das man Rüstungen macht bzw Maps dann wäre es no prob aber so.
12.07.2003, 13:19 #65
Zirror
Beiträge: 472

Uhh mir ist da gerade noch eine absolut Kranke Idee gekommen :D. Wie wärs mit 'Verwandlern', also an Ringe gebundenes Aussehen so ala Sailor Moon . DAS ist doch mal Krank oder ? ^^
12.07.2003, 15:01 #66
Zirror
Beiträge: 472

Hat einer von euch ein gutes Bild von der Runenklinge Frostmourne ? Ich hab zwar eins aber das ist verdammt klein ich fang grad an zu moddeln und es geht zwar einigermasen aber n grösseres Bild wäre wesentlich praktischer.
12.07.2003, 22:15 #67
Zirror
Beiträge: 472

Da ich eine miese Vorlage hatte (und ich wesentlich besser im Freien Moddeln als im Nachmoddeln bin) ist Frostmourne etwas Misslungen, aber mir gefällts trotzdem und ihr müsst es eh nicht selber tragen sondern es ist nur ein Teil der Aufnahme bei den Dämonenbeschwörern.

Hier ist ein Bildschen
12.07.2003, 23:38 #68
Eldred
Beiträge: 212

Ic find, dass man Frostmourne erkennen kann. Allerdings sollte der Schädel etwas länger, zentrierter und grauer sein.
Hab nach dem Bild gesucht, die besten kämen aus den Renderfilmchen, aber das einzige Bild was ich auf warcraft.de fand zeigt nur den Ausschnitt mit Arthas. Vieleicht ist was auf blizzard.de.
13.07.2003, 00:34 #69
Zirror
Beiträge: 472

Ok wird sich gemerkt aber die Feinheiten kommen eh erst am Ende ich hab nur mal kurz gemoddelt da ich mich von den Scripts ausruhen musste ;).
13.07.2003, 14:14 #70
Zirror
Beiträge: 472

Also ich hab hier noch ein kleiens Schmankal für euch vorbereitet mir ist noch eine möglichkeit eingefallen eine Weitere 'Gilde' also ein weitere 'name im Tagebuch' also wie Banditen oder so. Ich hab mir gedacht entweder könnte ich die Dämonenbeschwörer um einen Rang erweitern (also Novize, Dämonenbeschwörer, Dämonenpriester) oder ihr lasst euch was einfallen ! Also ich hab noch Platz für eine Gilde und wenn ihr zumbeispiel lieber Nachtelfen statt 3 Dämonenbeschwörer Klassen wollt oder irgendetwas ganz anderes, lasst es mich wissen. Bzw Postet es einfach hier ich mach jetzt eh erstmal die Jedi fertig.
13.07.2003, 16:08 #71
Klemens
Beiträge: 150

Mönch wär lustig. Wenn man aus dem alten Lager ausgeschlossen wird kann man sich ja jemand anders anschließen. Dann könnten ja im Kloster ein paar Untote Priester rumstehn die einen zu einem Mönch machen (Tierverwandlung oder beschwörung)
13.07.2003, 20:03 #72
Zirror
Beiträge: 472

Eigentlich hätte ich mit mehr als einem vorschlag gerechnet deswegen warte ich einfach noch bis morgen abend bevor ich mich an die Gilde hier mache.
13.07.2003, 21:13 #73
Trulek
Beiträge: 1.337

hi
so ein waldläufer wär auch cool aber das würde dann ja ungefähr so wie ein streunender bandit sein jetzt spontan fällt mir sonst nix mehr ein, vielleicht aber später :)
13.07.2003, 21:49 #74
Zirror
Beiträge: 472

Mal was ganz anderes (aber trotzdem noch vorschläge posten) mir ist gerade was eingefallen, wie wärs mit nem Frisör im alten Lager ? Der einem ne neue Frisur bis zum nächsten Laden verpasst ? Eine neue Frisur kostet 20 Erz oder so. Das ist doch auch mal wieder ne KrAnKe idee oder ? ^^
13.07.2003, 22:17 #75
Trulek
Beiträge: 1.337

gefällt mri sehr gut die idee :) geht ja leider nur bis zum nächsten laden, aber wenn man sich immer ne neue frisur machen kann dann geht das ja :) mir hat die glatze des helden in hornox sammelmod super gefallen man müsste sich dann aber auch sowas wie n afro machen können :D zwar unrealistisch wegen den kurzen haaren aber das fällt bei der mod sich nicht ins gewicht ;) und ne elvis frisur wär auch nicht schlecht :D achso und ne vokuhila...
nagut genug der frisur-vorschläge ;)
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »