World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wie kann man Mod werden
Seite 1 von 1  1 
28.06.2003, 12:27 #1
NevadaKnights
Beiträge: 124
wie kann man Mod werden
des würd ich halt gern mal wissen
28.06.2003, 12:35 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, wie ging der Spruch noch. Wer fragt, der wird kein mod. Oder so ähnlich.

Naja, wenn man mod werden will (wieso wollen das alle, hat doch keine vorteile) dann sollte man sich mit dem Thema des jeweiligen Forums auskennen und dort auch recht aktiv sein. Aber neue mods werden eh nur eingestellt wenn welche gebraucht werden und das ist zur Zeit afaik nicht der Fall.

EDIT:
@Iwanow
genau den Spruch hab ich gesucht.
28.06.2003, 12:38 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von doooom
Hm, wie ging der Spruch noch. Wer fragt, der wird kein mod. Oder so ähnlich.


du meinst:
"Man fragt nicht, man wird gefragt."

aber sonst kann ich doooom nur recht geben.... du hast vom MOD-sein keine vorteile.... musst täglich alle möglichen threads durchstöbern und spams löschen und spamthreads schließen usw... bist praktisch nur der müllmann...

mfg
"der winzige"
28.06.2003, 12:46 #4
NevadaKnights
Beiträge: 124

ich will ja kein mod werden mich hats nur mal interessiert..

..trotzdem danke
28.06.2003, 13:47 #5
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn man als mod aber keine vorteile hat, wieso machst du den job dann @ doo(hab die o's nicht gezählt)oom :D
28.06.2003, 14:04 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Carthos
weil doo(mit 4 Stück)oom gefragt wurde und ihm die Community am Herzen liegt und sich auch für sie einsetzt.

-> ab in die Plaudercke. Mal sehen ob Don ihn offen lässt ;)
28.06.2003, 15:41 #7
Undead_Nov
Beiträge: 82

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
du hast vom MOD-sein keine vorteile.... musst täglich alle möglichen threads durchstöbern und spams löschen und spamthreads schließen usw... bist praktisch nur der müllmann...

Das ist glaube ich eine sehr liebevolle Umschreibung für die Definition des Moderator-Postens :D

Wenn im Forum bzw. einem Thread im Umfeld des Moderators Ärger im Gange ist, dann muss die Moderation so wie die Polizei eingrefen und notfalls zu Tränengas und Knüppeln greifen. Genau deswegen sind Moderatoren bei den Usern etwa genauso beliebt wie die Polizei bei der Bevölkerung

Aber einen weiteren Genuss habt ihr vergessen, den man als Moderator bekommt: dir werden die Tore zum geheimnisvollen, internen Moderatoren-Forum geöffnet. Dort stehen die ganz großen und höllisch wichtigen Dinge drinnen und hochgeistige Diskussionsrunden füllen das Forum. Ich schaue ja jeden Tag rein um mir ja nichts entgehen zu lassen, es ist wirklich eine wahre Freude es tagein und tagaus zu durchzuforsten


"Man fragt nicht, man wird gefragt." ... das ist eine Variante des Spruches. Aber zu ganz alten Zeiten gab es noch diesen anderen wie schon erwähnt: "Wer danach fragt wird sicher kein Moderator" oder so ähnlich, ist schon lange her ;-)


EDIT: w00t, 2000 Postings! Wer mir dazu gratuliert wird als Spammer abgestempelt, also hütet euch besser ;)
28.06.2003, 16:45 #8
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Undead_Nov
Wenn im Forum bzw. einem Thread im Umfeld des Moderators Ärger im Gange ist, dann muss die Moderation so wie die Polizei eingrefen und notfalls zu Tränengas und Knüppeln greifen. Genau deswegen sind Moderatoren bei den Usern etwa genauso beliebt wie die Polizei bei der Bevölkerung

Naja, so schlimm ist es dann auch nicht. Auch wenn es ein paar so sehen mögen, aber ich glaube die Mehrheit sieht euch als "normale User". Ne, normal eher nicht, aber ach was weiß ich, auf jedenfall ist es bei den meisten nicht so.
Oder anders: Normale User, sehen euch ebenfalls als normale User.
Ha, das war genial. Gott, bin ich gut :D

quote:
Aber einen weiteren Genuss habt ihr vergessen, den man als Moderator bekommt: dir werden die Tore zum geheimnisvollen, internen Moderatoren-Forum geöffnet. Dort stehen die ganz großen und höllisch wichtigen Dinge drinnen und hochgeistige Diskussionsrunden füllen das Forum. Ich schaue ja jeden Tag rein um mir ja nichts entgehen zu lassen, es ist wirklich eine wahre Freude es tagein und tagaus zu durchzuforsten

Über was quatscht ihr da eigentlich? Gibt es denn wirklich Themen, die für die gesamte Moderation interessant ist?
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z. B. Doooom dort hineinschreibt, dass er hier nen Thread geschlossen hat, also was für Themen würde man da finden?

quote:
EDIT: w00t, 2000 Postings! Wer mir dazu gratuliert wird als Spammer abgestempelt, also hütet euch besser ;)


Glückwunsch zur 2000
28.06.2003, 17:18 #9
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
...von Carthos
wenn man als mod aber keine vorteile hat, wieso machst du den job dann @ doo(hab die o's nicht gezählt)oom :D
Das frag ich mich auch. ;)
Ne, eigentlich hat kermit das ja schon beantwortet.
quote:
...von Operations
Über was quatscht ihr da eigentlich? Gibt es denn wirklich Themen, die für die gesamte Moderation interessant ist?
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z. B. Doooom dort hineinschreibt, dass er hier nen Thread geschlossen hat, also was für Themen würde man da finden?
Also wenn man irgendeinen Thread schließt oder verschiebt, dann schreibt man das nicht extra ins Modforum. Interessiert doch die anderen Mods auch nicht.
Dort stehen eher Sachen, die das gesamte Forum betreffen und bannanträge. Aber ansonsten gilt: Keine Infos aus dem modforum raustragen.

PS: Gratz zu den 2000 undeaddy.
Bin ich jetzt ein spammer? ;)
28.06.2003, 19:22 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Kermit.d
Mal sehen ob Don ihn offen lässt ;)

Nö.

Ansonsten, was ich schon immer mal zum Thema "Wie, zur Hölle, wird man Moderator?" sagen wollte:

blablabla
Seite 1 von 1  1