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Neue Gilden ?
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28.06.2003, 21:52 #1
Zirror
Beiträge: 472
Neue Gilden ?
Sorry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde ich hab mir gerade die Gothic Archive von den letzten beiden Jahren überflogen und nichts dergleichen gefunden. Also wie macht man ne neue Gilde ? Also jetzt nicht ein Lager oder so sondern einfach nur was wie Gil_STT das dann auch im Statusmenü beispielsweisse 'Neue_Gilde' statt 'Schatten' steht oder so halt alles wie bei ner normalen Gilde. Mein erster versuch ist strikt misslungen und im Statusmenue wurde sie als Waran bezeichnet ^^'. Um hilfe wird Gebeten ^^
29.06.2003, 17:23 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Eine neue Gilde zufügen ist nicht so einfach möglich, jedoch kannst du vorhandene Gilde "überschreiben". Schau dir mal die folgenden Dateien an:
guilds.d,
text.d,
constants.d
(sollte besser nicht verändert werden, ist aba hilfreich!)
und natürlich alle, in denen die "alten" Gilden benutzt werden (wie z.B. B_InitMonsterAttitudes.d, B_InitOrcAttitudes.d, usw. einfach nach GIL_ suchen) .

Tja, ansonsten bleibt noch die Möglichkeit eine C_NPC::AIVAR[50] zu benutzen, bzw. zu prüfen (benutze dazu bitte nur alle Elemente ab 25!). Allerdings wird diese Gilde von der Menusteuerung nicht korrekt erkannt (es wird dazu die aktuelle Gilde, sprich C_NPC::guild benutzt!) .

Hoffe dir damit geholfen zu haben,
cu
GüMü
29.06.2003, 18:39 #3
Zirror
Beiträge: 472

Erstmal Danke.
Aber du hast nicht zufällig auch eine Idee welche Gilde man 'ohne bedenken' überschreiben könnte, ohne gleich die ganze Kolonie auf den Kopf zu stellen (ich glaube es wäre zumbeispiel nicht so clever die Erzbarone zu löschen :D)) ?

Ich hab da mal kurz drüber nachgedacht und die Vorrausetzungen dafür sind einfach eine Gilde zu überrschreiben ohne das es auffällt sind:

1. Das sie einen nie Angreifen, also fallen Erzbarone, Buddler und Wassermagier schonmal weg.

2. Das man sie selbst nicht werden kann. Also fallen Gardisten Schatten Banditen Dämonenbeschwörer Wassermagier Feuermagier Novize Templer (keine) und Söldner weg.


Es bleibt nur der Guru ich brauch aber zwei, irgendeiner eine Idee ?
13.07.2003, 00:20 #4
Balthazor
Beiträge: 29

gebe es eine gilde, die man nicht unbedingt braucht, gebe es sie erst goar net... :D
13.07.2003, 00:22 #5
Zirror
Beiträge: 472

Doch es gibt aber eine die Bauern zumbeispiel die bringen eigentlich rein garnichts hätte man genauso gut Banditen jetzt rein scripttechnisch nehmen können.
13.07.2003, 00:26 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
gebe es eine gilde, die man nicht unbedingt braucht, gebe es sie erst goar net

Das kommt wohl darauf an, wie weit die Mod vom original abweicht.
13.07.2003, 13:04 #7
Timothy
Beiträge: 404

quote:
och es gibt aber eine die Bauern zumbeispiel die bringen eigentlich rein garnichts hätte man genauso gut Banditen jetzt rein scripttechnisch nehmen können.

In den Einstellungen des Bauern würde dann allerdings (bei Benutzung des Kontrollzaubers oder des Cheat Menüs mit 'O') als Gilde Bandit stehen. Da hat sich PB mal penibel gezeigt ;).
14.07.2003, 13:02 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Die Gilde Erzbarone ist überflüssig, genau wie die der Gurus. Wenn die Erzbarone Gardisten wären, und die Gurus Templer, würde das keinem auffallen, solange man eben nicht in seinen Statusschirm schauen kann. Wenn du allerdings einem Erzbaron die Gilde "Buddler" gibst, wird kaum mehr einer Respekt vor ihnen haben, das wäre dann also unlogisch. Das kannst du aber alles bei den Gilden Attributen nachlesen, wie die einzelnen Gilden zu anderen stehen.

Die Gilde Orcslave ist übrigens auch überflüssig, die kann man sehr gut benutzen. Ebenso die Babe-Gilde. Du kannst auch einigen Tieren dieselbe Gilde geben, Solange die Attribute der Gilden sich ähneln oder gleich sind, bzw diese gleich machen, und dann eine der Tier-Gilden benutzen.
14.07.2003, 15:01 #9
Zirror
Beiträge: 472

Auf das Gilden austauschen bin ich garnicht gekommen, die Gilden die ich bis jetzt verwendet habe waren Guru Bauern und Babe. Wenn ich aber den Erzbaronen jetzt ne Gardisten Gilde gebe dann würden sich also ncihts ändern, aber würden die dann nciht Für Gomez sagen ? Sprich also das wenn man als Gardist Gomez anspricht der Für Gomez sagt ? Das würde doch n bisl komisch sein oder ? Wenn ich mich nicht täusche kann man doch die Gil_Gur ganz einfach total ausbauen, sprich also dass sie nurnoch auf dem Papier exestiert, wenn ich den Gurus die Gilde templer gebe und das Grüssen von den Gurus deaktivire, sprich also das ich die Jedi-Ritter nicht mit 'Erwache' Grüssen oder ? Das müsste doch in der Datei B_GuildGreetings.d gehen oder ? Aber mit welcher Gidle soll ich die Gilde Orcsklave ersetzten ? Wenn ich der n Normales Ork ding gebe dann greift der doch an oder ? und wenn ich ihm ne Menschen Gilde gebe kann man doch mit ihm sprechen, auch wenn er ncihts sagt, oder noch schlimmer wenn ich ihm ne Buddler Gidle gebe und man Selbst Schatten oder so ist dann sagt der doch sogar 'Für Gomez,ja ja' Sprich also das ein Orc die Perfekte Menschliche Sprache spricht. Also mit welcher Gilde sollte ich den OrcSklaven ersetzten ?
14.07.2003, 15:20 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Warum nicht mit Fleischwanze? Werden die Orksklaven in deiner Mod überhaupt gebraucht?
14.07.2003, 15:44 #11
Zirror
Beiträge: 472

Die Story bleibt die Gleiche sprich sie haben die Gleiche rolle wie in Gothic. Die KrAnK Mod wird nur so ne Art kleines Addon wo n Paar Gilden, features und Kranke Film Parodien und dazugehörige Quests geadded werden, aber der Hauptfaden bleibt der gleiche. Ausserdem haben die Fleischwanzen ne eigene Gilde ?!?!?!?
14.07.2003, 16:15 #12
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Zirror
Ausserdem haben die Fleischwanzen ne eigene Gilde ?!?!?!?


Sieht ganz so aus :)
quote:

PROTOTYPE Mst_Default_Meatbug(C_Npc)
{
name = "Fleischwanze";
guild = GIL_MEATBUG;
aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_MEATBUG;
level = 1;

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