World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
02.07.2003, 22:01 #26
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop, der grade erst warm geworden war, war nun etwas verwundert darüber, dass sie schon aufhörten. Naja, er brauchte ja für heute auch nicht unbedingt mehr Anweisungen für die einfachen Schläge. Samantha hatte ihm schon alles wesentliche gelehrt. Die Vorstellung jedoch, dass er jetzt jeden Morgen um den See rennen musste, störte ihn ein wenig mehr. Aber er sah natürlich ein, dass ihm ein wenig mehr Kondition ihm nicht schaden könne. Er verbeugt sich vor Samantha, dankte ihr, dass sie sich jetzt noch die Zeit genommen hatte ihn die einfachen Schläge zu lehren und verließ den Trainingsplatz... Er war noch nicht müde, also beschloss er noch ein wenig alleine herumzutrainieren. Er wollte Samantha bei der nächsten Lehrstunde ja nicht enttäuschen und er wollte beweisen, dass aus ihm, später mal ein großer Kämpfer werden würde. Also suchte er sich ein ruhiges Plätzchen und zog sein Schwert. Gefühlvoll umgriff er es, hob es in die Luft und ließ es nach unten sausen. Dies widerholte er wieder und wieder, und erst als er nach dem 28. Schlag keine weitere Kraft mehr aufbringen konnte beschloss er sich schlafen zu legen. Er musste sich ja regenerieren. Wie sonst würde er am nächsten Morgen um den See rennen können....
02.07.2003, 22:06 #27
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ein Schemen schnellte durch das Wasser. Ah ja das Meer, ein grossartiger Ort für Salzwasserfische und allerlei Meeressäugergetier. Folgte man dem dahinrasenden Schemen noch ein Weilchen, konnte man beobachten, wie der Schemen die Wasseroberfläche durchbrach, nur um sich dann in einen herrlichen Delphin zu verwandeln. Anmutig war sein Sprung, bevor er wieder im Wasser verschwand und wieder davoneilte. Rasend schnell ging es nun weiter, bis dann etliche bedrohlich aussehende an Schiffe erinnernde Gefährte die Wasseroberfläche durchtrennten. Beim Näherkommen vermochte man zu erkennen, dass es Orkgaleeren waren, denn diese Schiffe waren über und über mit Orks und sonstigem Kriegszeugs beladen. Davon liess sich der Delphin aber scheinbar nicht beirren, denn er schlängelte sich unter den Schiffen durch und schwamm weiter, wo er dann auf die Küste stiess. Bevor er aber auch nur in Ufernähe kam schien er irgendwie zurückzuschrecken, denn er verschwand sogleich wieder in den Weiten des Meeres. Der Blick des Lesers aber wird über das Ufer weitergelenkt und enthüllte ein lieblich anzusehendes Panorama, so konnte er eine Stadt am, Horizont ausmachen und etwas weiter davor eine mächtig aussehende Pyramide. Als er sich der Pyramide näherte, musste er feststellen, dass sich jene in einem Tal befand, welches offenbar von einem Sumpf überwuchert wurde und noch dazu auch seltsam anzusehende Menschen beherbergte.

Einer dieser Menschen schwang etwas Schimmerndes umher, was sich dann als Zweihänder herausstellte, als man sich ihm näherte. Sah man ihm zu, musste man feststellen, dass er die Waffe mit einer Sorgfalt führte, die sicherlich nicht jeder Mensch auf den Tag legte. Artifex nannte der Templer sich und war recht bekannt im Lager, als einer der wenigen, die die Ausbildung unter Abaddon sehr wohl überstanden haben und als einer der äusserst kleinen Anzahl von Menschen, die in der Abschlussprüfung gegen ebenjenem ein Unentschieden herbeizwangen. Aber all dies interessierte den Templer nicht sonderlich, denn er trainierte unermüdlich, was zum einen auch daran lag, dass er sich stetig verbessern wollte und zum anderen auch daran lag, dass er nicht viel anderes zu tun hatte. Es dauerte noch so seine Zeit, bis er dann endlich mit seinem täglichen Training fertig war und sich zu seiner Hütte heimbegab. Dort angekommen liess er sich schliesslich nur noch auf seine Pritsche legen, denn das Training war und ist sehr anstrengend, was aber nur dem Zweck diente.
03.07.2003, 11:41 #28
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war heute früh aufgewacht um noch ein wenig die gestern eintrainierten Schläge zu perfektionieren. Nach dem fünften Schlag konnte er von sich selbst behaupten, dass er es drauf hatte, also ging er nun zu Fortuno um sich seine tägliche Ration Sumpfkraut zu holen. Sobald er jene bekommen hatte erinnerte er sich, dass er ja um den See laufen sollte, also ging er richtung See. Dort angekommen zündete er sich erst einmal einen Stengel an. Während er er zog und ausatmete, suchte er den See erst einmal nach einer Strecke ab, die dann laufen würde. Als der Stengel vollständig abgebrannt war hatte er sich eine gute Strecke ausgesucht und lief los...
03.07.2003, 11:53 #29
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha sah Pilop in Richtung des Sees verschwinden und summte erfreut vor sich hin. Sowas hatte man gern, wenn die Schüler taten was man ihnen auftrug. Mal schaun wie lange die Euphorie ihres neusten Opfers anhielt.
"Einen wunderschönen guten Morgen, Fortuno. Na, was macht das Geschäft?"
Die hohe Templerin lehnte sich an den Krautstand und schaute den Händler von der Seite her an.
"Geht schon, geht schon", erwiderte Fortuno mit seinem allgegenwärtigen, mürrischen Gesichtsausdruck. "Der Regen gestern hat mir das Geschäft verdorben. Wenn sie Sonne scheint kaufen die Leute viel eher Kraut."
"So? Ich hätte es eher anders herum vermutet. Wenn es regnet brauchen die Leute eine Aufmunterung, was hilft da besser als ein schöner Stengel Kraut."
Samantha besah sich die Waren und blieb an einer besonders dicken Sorte hängen.
"Oh, was ist das denn? Ist der neu?"
Der Händler nickte. "Ja, eine neue Sorte. Etwas volumiger im Aroma als die anderen, hält auch etwas länger. Dafür nicht ganz so stark."
"Hmhm..", Samantha nahm den Stengel in die Hand und musterte ihn. Dann schnüffelte sie kurz daran und legte ihn wieder hin. "Ok, ich werde einen davon probieren. Außerdem brauch ich noch fünf schwarze Weise und zwei Traumrufe."
Fortuno nickte und packte alles zusammen. Samantha zahlte und verabschiedete sich dann.
Auf dem Weg zu ihrer Hütte pfiff sie fröhlich vor sich hin. Das Hörnchen kam herbei gehüpft und leistete der Templerin Gesellschaft.
"Na Süsse, was macht die Welt der Nüsse?"
Das Tierchen quiekte aufgeregt und hüpfte dann schnatternd in seine große Tanne.
Samantha lachte und trat in ihre Hütte.
03.07.2003, 14:28 #30
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz verbrachte die letzten Tage ziemlich schlecht gelaunt und ständig geplagt. Die Nächte waren schlimmer als die Tage, in denen er sich nur um Uncle kümmerte, diesem ging es zwar schon etwas besser, aber stehen konnte er noch nicht. Die Alpträume machten Chrizz so fertig das ihn nichtmalmehr seine vergoldete Pfeife retten konnte. Das Sumpflager war kein passender Ort für Chrizz, aber für gute Freunde machte Chrizz so ziemlich alles. Ausser Uncle freute sich auch noch Besarius über den Aufenthalt im Sumpflager, dieser jedoch, wusste garnichts davon wie schlecht es Chrizz ging.

Auch an diesem Tag wachte Chrizz gestört auf. Die Träume schienen Chrizz nicht nur seelisch zu belästigen, sondern wirkten sich nach und nach auch auf die Gesundheit des Mannes aus. Eine leichte erkältung machte sich schon bemerkbar und ausserdem war sein Gesamten Körper verspannt. Für eine gute Massage würde er zur Zeit alles hingeben was er besaß, seine einzig wertvollen Sachen waren eigentlich seine Freunde, diese konnte ihm niemand nehmen und er würde jegliche Taten mit ihnen teilen und feiern. Doch zur Zeit galten andere Sorgen für Chrizz, er musste aus dem Lager raus, doch er musste auf Uncle aufpassen, dieses war ihm natürlich wichtiger. Deshalb blieb Chrizz trotz seinen Schäden die er mitnehmen würde im Sumpflager.
Der übliche Tageslauf folgte auch an diesem Tag. Wasser holen, Uncle versorgen, In die Taverne gehen, trinken, schlafen gehen.
Diesen Kreislauf wollte Chrizz solange fortführen bis es Uncle wieder besser ging. Dieses konnte zwar noch lange dauern, stellte aber kein größeres Problem da.

Chrizz saß in der Taverne und fing an sein Gold zu zählen, es war zwar nicht viel, aber immerhin war es eine gute beschäftigung über 300 Goldstücke einzeln durchzuzählen. Chrizz verzählte sich nicht allzuselten und finf jedesmal von vorne an. Doch nach mehreren versuchen war es auch Chrizz zu doof. Stattdessen zog er einen Stängel Sumpfkraut aus der Tasche und stopfte seinen vergoldete Pfeife, beim rauchen quoll ein leichter dampf aus dem Namenszug, dies war aber normal. Chrizz wurde bei seinem Aufenthalt im Sumpflager gegen das Gras abgehärtet und wurde nicht mehr so schnell dicht. Chrizz wollte endlich mal wieder seine Wasserpfeife benutzen, die er gut im Hotel verstaut hatte. Deshalb ging Chrizz zum Wirt und kaufte sich noch etwas Sumpfkraut auf Vorrat. Mit Uncle und Iwein wollte er diese Stängel wegrauchen, seine einzigen guten Freunde....bei diesem Gedanken wurde Chrizz etwas traurig, nur 2 Freunde zu haben ist etwas mager, aber es sind immerhin 2 Personen denen er sein Leben anvertrauen konnte. Dieses stimmte Chrizz wieder besser. Chrizz stopfte nochmal seine Pfeife und wurde langsam aber sicher High. In diesem Zusatnd wusste Chrizz nichtmehr was er tat, klar denken fiel ihm schwer, doch klar genug um zu wissen das er nicht schlecht auffallen darf, blieb Chrizz trotz seinem kritischen Zustand still auf seinem Stuhl sitzen und abzuwarten bis ihn die Müdigkeit und dunkelheit dazu überedet das er in seine Hütte sollte. Chrizz stopfte sich noch seine letze Pfeife und war nun nichtmehr beim Bewusstsein. Diesen Abend dürfte er wohl ohne jegliche Träume verbringen....
03.07.2003, 17:13 #31
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilo war total vertig. Er war bis jetzt um den See gelaufen. Er hoffte, dass Samantha seine Bemühungen auch gesehen hatte. Sonst wäre es ja fast umsonst gewesen. Jetzt war er ersteinmal zu erschöpft um noch das blocken zu lernen, vielleicht würde er ja heute Abend wieder fit sein. Er ging zu seinen beiden Freunden und da ihr Köpfchen gerade lehr wahren opferte er ein wenig von seinem Honig-Apfeltabak. Als das Köpfchen vertig und an war freuten die drei sich über den heute äußerst fruchtigen Geschmack und den extrem dichten Rauch. Er blieb dort eine Weile sitzen und erzählte ihnen von seiner gestrigen Trainingsstunde. Doch als er sie fragte, wieso sie denn nicht die Künste lernen wollten eine Einhändige Waffe zu führen, antworteten, dass sie außer um einmal in der Woche zu Konstantino zu gehen nie das sichere Sumpflager verließen und daher so etwas nicht brauchten. Pilop respektierte diese Einstellung, er fand es aber auch schade. Sie würden niemals mehr sehen als den Sumpf. Er liebte zwar den Sumpf, fand die Vorstellung jedoch jedan Tag seines Lebens hier zu bleiben eher grausam. Aber es liegt ja an ihnen zu entscheiden. Er spürte wie sich seine Kräfte allmählich wieder regenerierten und beschloss bald zu Samantha zu gehen um das Blocken zu lernen.
03.07.2003, 18:54 #32
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop, der gerade gegessen hatte beschloss nun Samantha aufzusuchen um mit Lektion 2 Anzufangen: Das Blocken. Er steckte sich einen Stengel Sumpfkraut an und marschierte stolzen Blickes bis zum Trainingsplatz. Dort angekommen sah er auch schon Samantha stehen. Er kahm auf sie zu und fragte: "hi Samantha, hast Du mich heute um den See rennen sehen. Wenn nicht, dann versichere ich Dir, dass ich wirklich gelaufen bin! Können wir jetzt schon mit dem Blocken anfangen. Ich hab mich vom rennen schon ausreichend erholt und wäre jetzt bereit." Fragend starrte er sie an...
03.07.2003, 19:05 #33
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha rückte sich die Rüstung zurecht und schaute ihren Schüler scharf an.
"So? Du willst also schon weiterlernen? Einmal um den See rennen wird sicher nicht reichen, du musst das schon täglich machen damit man ein Resultat feststellen kann. Aber gut, wenn du dich schon mit den gelernten Schlägen langweilst dann wollen wir mal noch etwas drauflegen."
Sie zwinkerte ihm zu und suchte ihnen eine ruhige Ecke auf dem Trainingsplatz.
"Also, dann wollen wir mal. Wichtig ist wieder der Stand. Die Beine etwas auseinander, wie gestern auch. So, jetzt ruf dir die gelernten Schläge nochmal ins Gedächtnis und fang an mich anzugreifen."
Die hohe Templerin zog ihren Einhänder und stellte sich Pilop gegenüber.
03.07.2003, 19:10 #34
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop überlegte kurz: war das jetzt ernst gemeint, soll ich sie jetzt wirklich schlagen? Er vergewisserte sich noch mal kurz ob er jetzt wirklich mit aller Wucht draufhauen sollte. Samantha nickte nur, also zog dann endlich sein Schwert. Er nahm die ihm schon bekannte Stellung ein, hob sein Schwert und ließ es auf Samantha hinuntersausen.
03.07.2003, 19:17 #35
Samantha
Beiträge: 12.569

Geschmeidig flog Samanthas Klinge durch die Luft und blockte den Schlag ihres Schülers mit Leichtigkeit. Er hatte schließlich noch nicht viel Übung.
"Sehr schön, hast du hingeschaut? Bei deinem seitlichen Schlag hab ich das Schwert so nach vorn geschoben und deine Klinge geblockt." Sie zeigte die Position. "Wenn der Schlag von der anderen Seite gekommen wäre, hätte ich in die andere Richtung geblockt. Los, mach es mal."
Sie wartete bis Pilop von der anderen Richtung zuschlug und blockte wieder.
"Schau, das Schwert kreuzt die Klinge und hält sie so auf. Achte auf deine Hände, die sind besonders gefährdet beim Blocken. Du musst immer mit der Klinge selbst blocken."
Sie zeigte die beiden Stellungen nochmal.
"So, und wenn jetzt einer von oben kommt? Ganz einfach, entweder ausweichen oder ebenfalls blocken, leicht nach oben."
Sie zeigte nochmal die Blockvorgänge.
"Versuch es selbst mal."
03.07.2003, 19:31 #36
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wurde ein wenig nervös. Das könnte ja auch schiefgehen... Er bat sie nochmal darumm vorsichtig zuzuschlagen und nahm die Stellung zum Blocken ein. Er faßte die Klinge vorsichtig an um sich nicht zu schneiden hob das Schwert und konzentrierte sich auf den Schlag den es jezt zu blocken galt. Mal schaun ob er das konnte. Samantha schlug zu... ihr Schert stoß auf das Seine und zersäbelte ihm fast die linke Hand. Er hatte das Schwert schief gehalten. Also versuchte er es noch einmal und noch einmal. Wie auch gestern wurde er schnell besser. Nach dem 6. Schlag hörte Samantha auf...
03.07.2003, 19:35 #37
Samantha
Beiträge: 12.569

"Sehr schön, ich sehe du hast das Prinzip verstanden. Nun übe noch ein bisschen. Wichtig ist dass du jeden Tag etwas tust, damit du besser werden kannst und sicherer. Das braucht seine Zeit. Wenn du denkst du bist soweit kannst du die Prüfung machen. Und wenn bis dahin noch etwas sein sollte, du Fragen hast oder dir ein Schlag noch nicht ganz klar ist, komm ruhig zu mir und frag."
Samantha steckte ihr Schwert ein und schaute sich um.
"Na dann, viel Erfolg beim Üben. Ich geh jetzt erstmal in die Taverne auf eine kühle Erfrischung."
Sie zwinkerte und machte sich auf den Weg zum Wirtshaus.
03.07.2003, 19:46 #38
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Stolz muss es ausgesehen haben, wie die damaligen Erzschwertschmiede mit ihren eisernen Hämmern immerzu auf das glühende Metall geschlagen haben, dabei die mächtigen oberarme auf und abschwingen und mit so gewaltiger wucht zugeschlagen haben, dabei aber wie ein Felsen verweilten.
Im Gegensatz dazu liegt der faule Rüstungsschmied der Bruderschaft im Bett, raucht einen Sumpfstängel und start an die Decke, um sich treiben zu lassen, im Rausch des Hauches. So wie Wellen schwirrte der grüne Rauch gen Decke und prallte dort auf, um sich Sekunden Später in Richtung Tür vorzuarbeiten und dort, in einer kleinen Ritze, zu verschwinden.
Als dann auch der letzte Millimeter abgebrannt war, entschloss sich das faule Gemüht doch mal aufzuraffen und sich die leichte Templerrüstung mit den Hosenträgern überzustülpen. Natürlich wurden die Brustwarzen durch die Gurte verdeckt, wäre dies ja auch viel zu unanständig gewesen in der Öffentlichkeit zu zeigen.
So schlenderte ein Hoher Templer über den Trainingsplatz, sah den Trainierenden zu und bemerkte gar nicht, dass ein Mann vor ihm auf dem Boden hockte, über den er, wie soll man es auch anders erwarten, sogleich hinüberstolperte und schmerzhaft auf der linken Schulter landete. Sich nun auf den Rücken drehen betrachtete Krieger das Objekt und stellte fest, dass dies einer der Novizen war, denen er einen Novizenrock gegeben hatte.
„Hab ich nicht eigentlich jedem einen gegeben?“, grummelte Krieger
„Was hast du?“, sprach der Novize sogleich, der Krieger irgendwie bekannt vor kam.
„Ach nichts, ich hab nur laut gedacht! Das ist so, als würdest du per Gedanken mit einem Frosch reden! Wenn jemand das Gespräch mithören würde, wäre er wohl nur im Stande zu blöken!“, antwortete Krieger sogleich, „verstehst du was ich meine?“ ...
03.07.2003, 19:47 #39
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop bedankte sich bei ihr und blieb noch ein bisschen am Trainingsplatzt um ein wenig mit seinem Schwert herumzufuchteln. Erst nahm er die ihm erklärte Stellung ein, dann wiederholte er die Schläge, die er am vorigen Tag gelernt und geübt hatte. Als er auch noch ein paar mal geblockt hatte beschloss er, dass jenes genug für heute gewesen sein. Er steckte sein Schwert zurück in die Scheide und machte sich auf den Weg zurück zu seinen Freunden. Dort angekommen berichtete er ihnen von seinem Unterricht und dass er in zwei Wochen zur Abschlussprüfung erscheinen sollte. Sie versprachen ihm ihn so weitläufig wie möglich dabei zu unterstützen und fragten ihn ob er noch ein bisschen Apfel-Honig-Tabak für sie habe, da der Ihre lehr war und sie erst morgen wieder zu Konstantino gehen würden. Hilfsbereit wie Pilop war opferte er natürlich den von ihm gewünschten Tabak und setzte sich zu ihnen. Als die Shisha vertig war viel ihm auf, dass es mal langsam Zeit für seine eigene Wasserpfeife wurde, also nahm er sich vor am nächsten Tag zum Wasserpfeifen bauer zu gehen und sich dort eine Anvertigen zu lassen.
Gegen Ende des Erstes Köpfchen vielen ihm wieder seine Freunde Tarek und Ismael ein. Wollten sie nicht auch dem Sumpf beitreten? Er hatte jetzt schon 4 Tage nichts mehr von ihnen gehört...
03.07.2003, 19:59 #40
Kano
Beiträge: 2.622

Zügigen Schrittes marschierte Kano ins Sumpflager ein, er hatte sich immer wieder mal zum Rennen durchgerungen, das war gut für die Kondition. Erst recht, wenn er in seiner Rüstung steckte und seine Ausrüstung mit sich trug. Enthusiastisch trat er in Samanthas Haus:
"Halloooo Hörnchen!"
Er sah sich um, niemand da. Sowas...Aber wenn sie nicht hier war, dann entweder auf dem Übungsplatz oder in der Taverne...Kano entschloss sich, zuerst in der Taverne nachzusehen.
So stapfte er also direkt dahin und trat erneut schwungvoll ein, unterließ diesmal aber einen Ausruf.

Nachdem er sie allerdings auch hier nicht auf den ersten Blick gefunden hatte, ihn aber so langsam Hunger drängte, entschloss er sich, direkt erstmal etwas zu essen udn so bestellte er beim Wirt ein köstliches Sumpfhaisteak, das war doch immer wieder was Feines...
03.07.2003, 20:05 #41
doooom
Beiträge: 6.173

Doooom blickte den Templer der gerade über ihn gefallen war argwöhnisch an. Konnte dieser Kerl denn nicht aufpassen wo er hingeht, fragte sich der hohe Novize und wollte diesen Kerl gerade deswegen anschreien als ihm klar wurde, das er sich ja selber mitten auf dem Weg gehockt hatte, da man von hier einen viel besseren Ausblick auf den Trainingsplatz und die beiden dort trainierenden Leute hatte. Kein wunder, das der Mann, welcher sich gerade wieder aufrappelte ihn dort angerempelt hatte. Für das komische Zeugs, das er redete fand Doooom allerdings keine Erklärung. Wieso verglich er sich selber mit einem Frosch? Seltsame Leute gibt es. Doch da die komischen Worte des hohen Templers seine Neugierde geweckt hatten fragte Doooom nach.
“Was meinst du denn mit diesem komischen Vergleich?“
Sein gegenüber antwortete ihm “Ach, du verstehst nicht was ich meine, ist aber auch egal. Aber du kommst mir von irgendwoher bekannt vor, kennen wir uns denn?“
Der hohe Novize musterte den Templer. Sein Blick glitt von seinen Beinen über den Oberkörper, welcher von solchen komischen Riemen, die von seiner Hose bis über die Schultern führten teilweise verdeckt waren, bis zum Gesicht des recht groß gewachsenen Mannes, in dem er eine Narbe erkennen konnte. Dann begann er den Kopf leicht zu schütteln und antwortete ihm „Nein, ich glaube nicht, das wir uns kennen. Wenn dann kann ich mich nicht daran erinnern. Wie kommst du denn darauf?“
03.07.2003, 20:05 #42
Samantha
Beiträge: 12.569

Müden Schrittes trat Samantha in die Taverne. Kaum hatte sie die hölzerne Tür geöffnet, kam ihr schon der Geruch aus Essen und Rauch entgegen. Der Lärmpegel war plötzlich heftig angeschwollen, war die Taverne doch proppenvoll von hunrigen und vor allem durstigen Novizen und Templern.
Samantha kniff im Dunst die Augen ein Stück zusammen und versuchte in der Dämmerung etwas auszumachen. Es schien nur einen etwas freieren Tisch zu geben an dem ein Ritter saß. Sie trat näher heran.
"Ich darf doch...", murmelte sie und setzte sich. In diesem Augenblick erkannte sie den Ritter.
"Oh huch, hallo Kano. Hätte dich fast nicht erkannt in dem ganzen Qualm."
War das jetzt gut oder nicht gut dass es kein ihr unbekannter Ritter gewesen war? Irgendwie war heute nicht ihr Tag, sie war die ganze Zeit über schon seltsam selbstversunken gewesen.
So sagte sie auch nichts weiter und starrte ins Leere vor sich.
03.07.2003, 20:17 #43
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Der Finger des hohen Templer wanderte zur Nase, streifte dort etwas herum, glitt dann zur Stirn, wo er diese Kratzte und machte dann einen Schnalzer. Krieger ging wortwörtlich ein Licht auf, denn neben den neuen Stängel den er sich geradewegs in den Mund gesteckt hatte fiel ihm auch ein wer dieser Novize vor ihm war. Also er fiel ihm nicht namentlich ein, doch äußerlich.
„Du bist doch der Kerl, der bei mir seinen Novizenrock geholt hatte und mit dem ich Schlammbaden war, richtig?!“
Sein Gegenüber sah verdutz auf den Boden, scharbte etwas mit dem Fuß im Sumpf und musste dann verlegen sagen, „Ich bin Doooom!“
„Wusste ich’s doch!“
„Was?“
„Na, dass du das Ding bei mir geholt hast!“
„Achso“
Stille folgte. Endlose. Beide starrten nur ratlos auf den Boden.
Erst Krieger war es, der wieder zu Wort fand.
„Na dann ...“, brachte er hervor, bracht den Anfang aber nicht zum Ende.
„Ja ja, so ist das!“, warf Doooom plötzlich ein.
„Hm, schon hart! Sag mal....“
„mal“
„Oh“, wunderte sich der Templer, „nimmst wohl alles wörtlich!“
„Wie jetzt?“
„Ach vergiss es! Wollen wir einen Trinken gehen? Ich lad dich ein.“
...
03.07.2003, 20:18 #44
Kano
Beiträge: 2.622

Sowas, da war sie ja.
"Hallo Samantha, na wie geht's? Siehst etwas mitgenommen aus, aber bei dem ganzen Nebel hier kein Wunder, mir wird auch langsam übel..."
Er grinste etwas und wartete weiter geduldig auf sein Essen, das musste doch mal kommen.
"Na erzähl mal, was ist den los, so hab ich dich ja noch nie erlebt. Und wo ist denn Hörnchen, ist das nicht bei dir?"
Kano sah sich schnell um, schade, kein Hörnchen da...
03.07.2003, 20:24 #45
Samantha
Beiträge: 12.569

"Hm?", Samantha schaute auf als hätte sie gerade jemand aus einer ganz anderen Welt geholt.
"Achso, das Hörnchen. Nein, das wird auf seiner Tanner sein. Es streunt in letzter Zeit viel herum, wohl der Bewegungsdrang."
Sie lehnte sich zurück und seufzte.
"Puh, bin ich geschafft. Morgen mach ich einen großen Bogen um den Trainingsplatz. Ich hab den ganzen Tag irgendwelche Schüler eingewiesen, das kann einen schon ganz schön fertig machen. Morgen ist Ruhe angesagt. Ich sollte mal wieder rausgehn."
Der Wirt kam mit Kanos Essen und fragte was die Templerin wollte. Samantha konnte sich nicht so recht entscheiden.
"Hmmm ein Glas Wein vielleicht. Oder nein, ein Wasser sollte es auch tun. Ich hab durst. Oder halt nein, bringt mir Wacholder. Obwohl nein, der ist zu stark. Ich will doch Wein."
Der Wirt hatte geduldig gewartet und trabte jetzt mit einer steinernden Miene wieder davon um die Bestellung auszuführen.
03.07.2003, 20:34 #46
Kano
Beiträge: 2.622

Der Ritter schmunzelte etwas über Samanthas Entscheidungsfreude.
"Weißt du was? Ich lade dich ein, immerhin bin ich ja jetzt....."
Stolz wies der Krieger auf Brust und Schultern, auf denen die Abzeichen des Statthalters prangten.
"Also geht das auf meine Rechnung, einverstanden? Aber hey, du könntest mich dafür wieder bei dir wohnen lassen. Ich mein, ich hab ja gezeigt, dass ich nix anstell, oder? Und wo sollte ich sonst schlafen..."

Kano schaute ganz unschuldig drein und machet sich dann über sein köstliches Essen her. Lecker, herrlich. So konnte man es aushalten, selbst in solch einem Dunst.
"Erzahl mal, wie ist es dir sonst ergangen. Wenn du willst...hey ich hab da eine super Idee. Du willst nicht deine Leute trainieren? Dann hilf mir bei meinem Training, du musst auch gar nichts machen. DIch nur tragen lassen. Was sagst du?"
03.07.2003, 20:37 #47
doooom
Beiträge: 6.173

Obwohl die Gefahr bestand, das dieses sehr interessante und aufschlussreiche Gespräch dort genauso fortgesetzt würde, wie es bisher war, konnte er diese Einladung nicht ablehnen. Immerhin bedeutete die Einladung, das er sein Bier umsonst bekommen würde und da hätte wohl keiner einfach so nein gesagt.
“Klar, lass uns in die Taverne gehen“ war demzufolge die Antwort des Novizen.
“Jut, dann komm.“ antwortete der Templer, dessen Name er noch immer nicht kannte.
Die beiden Schritten in Richtung der Taverne während der Novize grübelte wie der Mann mit dem er jetzt einen trinken gehen wollte eigentlich hieß. Erst nach einigen rumgeeiere fragte er den Templer nach seinem Namen, woraufhin er nur “Ich heiße Krieger. Müsstest du doch wissen, du warst doch schon mal in meiner Schmiede“ von ihm kam.
Krieger? Das ist doch kein Name. Das ist doch eher eine Bezeichnung für einen, naja einen Krieger halt. Doch anstatt ihm dies entgegenzubringen und ihn zu fragen, wieso er sich so nannte kam nur ein schüchternes “Aso, klar.“ Aus Dooooms Mund.
Die Taverne kam nun ins Blickfeld der beiden Sumpfler und sie gingen in das große, wie immer recht volle Gebäude.
“Setz dich schon mal, ich hol uns was zu trinken. Du willst doch ein Bier oder?“ entgegnete ihm Krieger.
“Jo, klar nehm ich ein Bier, was denn auch sonst.“ Antwortete der Hohe Novize und suchte sich einen der freien Tische, wo er sich setzte und seinen Rücken an die harte Lehne des unkomfortablen Stuhls anlehnte.
03.07.2003, 20:37 #48
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha nickte abwesend und guckte dann plötzlich komisch drein, als sie den Sinn der Worte näher ergründet hatte.
"Öhm...wie?", verwirrt schaute sie den Ritter an. "Was für ein Training machst du denn, wo du junge Templerinnen durch die Gegend tragen musst?"
Sie grinste leicht. Die spinnen die Stadtleute.
"aber hey, glückwunsch zum Statthalter. Jetzt kannst du mir ja immer mal unter die Arme greifen wenn ich mal in Khorinis bin, nicht wahr?"
Das Grinsen wurde breiter. Ja, es war immer gut wichtige Leute zu kennen.
03.07.2003, 20:41 #49
Kano
Beiträge: 2.622

Kano schaute etwas schief.
"Dir unter die Arme greifen? Wobei denn? Du hast doch nicht etwa irgendwas vor? Kraut verkaufen oder sowas? Untersteh dich, sonst müsste ich dich ja....in Gewahrsam nehmen..."
Er grinste etwas und fuhr dann fort.
"Jedenfalls, es geht um das Training bei Abaddon, ich habe noch eine Aufgabe zu erfüllen und zwar muss ich nach Khorinis rennen, einen Novizen aufladen und ihn hier her tragen. Aber da dort wohl nach all den Tagen keiner mehr auf mich warten wird, brauch ich halt deine Hilfe...ich trag dich auch hinzu...und rückzu, versprochen. Aber bitte keine Rüstung anziehen, das würde dann doch etwas kompliziert...Also was sagst du?"
Während seinen Ausführen mampfte Kano immer wieder mal von seinem Steak, er hatte immerhin einen Bärenhunger...
03.07.2003, 20:48 #50
Samantha
Beiträge: 12.569

Nun guckte die hohe Templerin erstrecht irritiert drein. Sie spinnen ja wirklich.
Ihr Wein kam und sie nahm zur Stärkung gleich erstmal einen großen Schluck. Das musste sie erstmal kräftig runterspülen.
Dann stellte sie das Glas wieder ab und lehnte sich vor.
Ihre Augen fixierten Kano.
"Was ist das denn für ein bescheuerter Auftrag? Wozu soll der gut sein? Außer dass mir von dem Geruckel das Mittagessen wieder hochkommt..."
Sie schaute den Ritter skeptisch an.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »