World of Gothic Archiv > Hilfe
Mein character
Seite 1 von 1  1 
30.06.2003, 20:24 #1
Goblinfresse
Beiträge: 26
Mein character
Ich bin jetzt level 25 oder 26 und noch 25 Lernpunkte übrig.So,mein character hat 207 Mana,15 Stärke und 15 Geschicklichkeit (Wie ihr euch wohl denken könnt bin ich Magier *g*)Wenn ich meine 25 Lernpunkte für Stärke nutze und mich duchr Tränke aufputsche,kann ich auf 60 Stärke kommen und so den Sturmbringer benutzen.Is das als Magier sinnvoll?Denn wenn ich einmal todeswelle mach is mein Mana eh am Arsch,und bei größeren Gegnerzahlen muss ich erst wieder mein Mana aufpuschen während um mich herum alle auf mich einkloppen.Is da son Schwert sinnvol?(Bei Einhand und Zweihand hab ich je 10 %)
Noch was:Mein Todeshauch funzt net,wenn ich den auf Gegner abfeuer passiert nix.Ja,sonst gibts glaub ich nix mehr zu sagen
30.06.2003, 20:26 #2
Blinky
Beiträge: 91

ich würde auf 65 geschik hoch machen und 30% einhand dann metzelste auch nen kleinen Orcchen ab wenn du keine Mana mehr hast und geschik = Taschendiebstal ^^ massis Xp im 5. Kapitel

EDIT: kann mir jemand Tipps geben wie ich mit 70Geschik, 30% Einhand und Meisterdegen auch 2-3 Orcs auf einmal vertig macht ? einen aleine mach ich ohne schaden plat aber bei 2-3 muss ich wo rauf springen und den Bogen nehmen aber das is nich immer praktisch weil Orcs auch Klettern können ...
30.06.2003, 20:27 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Das Mana ist doch ok
2. Wenn du jetzt noch 24 Kronstöckel in Manatränke setzt, haste nochmal 240
3. Nein Schwert als Magier ist absolut nicht sinnvoll. Ohne Kampffähigkeiten ist das nicht sinnvoll. Also steck es lieber in Mana.
4. Todeshauch funzt nur bei Beliars Wesen (Orks, Echsen, Drachen, .....aber nicht bei Tieren...Wölfe, Schafe.....)
30.06.2003, 20:27 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

es ist als magier schon ganz praktisch, wenn man eine gute waffe dabei hat... anm besten den meisterdegen, dann kann man nämlcih sehr LP-sparend uach noch den diebstahl perfektionieren....

und wegen dem todeshauch:
der hat nur ne geringe reichweite. setz ihzn mal im nahkampf ein, dassn funtzt er...

mfg
"der winzige"
30.06.2003, 20:33 #5
Goblinfresse
Beiträge: 26

Jo danke,aber wo soll ich 24!!!!!Kronstöckel herkriegen?Ich hab bisher nur 4 gefunden.Außerdem bin ich eh grad im 6.ten Kapitel
30.06.2003, 20:34 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh ja, Kapitel 6 wirste nicht mehr viele finden.
Aber fürs nächste Mal:

Kräuterkarte Khorinis
Kräuterkarte Minental
30.06.2003, 20:35 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Schau mal Hier:
Kräuter Khorinis
Kräuter Minental
30.06.2003, 20:38 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Naja, dann ist es wohl zu spät für die Kronstöckel :D . Wenn du Vatras mitgenommen hast, hat der 2 KS, und Milten noch 1.

Ansonsten (wenn du nochmal spielst):

Kräuterkarte Khorinis

Kräuterkarte Minental

12 Kronstöckel kann man finden, die restlichen 12 kann man bekommen/kaufen:

Kapitel 2:
1 bei Sagitta, und 1 bei Vatras (belohnungsoption von Vatras im kapitel 2)

Kapitel 3:
Constantino

Kapitel 4:
Sagitta 1 und Constantino 1

Kapitel 5:
Sagitta 1, Constantino 2 und Lutero 1

Kapitel 6:
Vatras 2 stück, Milten 1 stück
30.06.2003, 20:40 #9
Blinky
Beiträge: 91

kann man auch irgentwie die Krauter karte auf Diskete packen weil ich hab den Drucker nich an meinem PC und ich schaffs nich die in ein Paint programm einzufügen oder so und ich bin ratlos :(
30.06.2003, 20:42 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn du die Karte geöffnet hast, einfach ein rechtsklick darauf und "Bild speichern unter..." wählen, dann kannst du die Karte auf Diskete speichern, oder auf der Festplatte (kannst du selber den Zielort aussuchen).
30.06.2003, 20:50 #11
Goblinfresse
Beiträge: 26

die Karte is mir zu kompliziert,da such ich lieber selbst.Is aber geil,ich hab Vatras und Milten dabei,dann also noch + 30 Mana.oder soll ich alles auf stärke setzten und mir son richtig fettes Schwert nehmen?Oder so ne bersekeraxt,die hab ich noch.
30.06.2003, 20:55 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hast du nen 1H oder 2H Skill von 60%? Wenn nicht dann würd ichs eher in Mana setzten, ist aber deine Sache, wenn du als Magier mit fetten Schwerter/Äxten schnetzeln willst, kannste das natürlich machen, es wird dich niemand dran hindern.
30.06.2003, 21:03 #13
Goblinfresse
Beiträge: 26

Hä?Ich 60%???Ich hab bei 1h und 2h je 10%(könnte aber auch noch was lernen)
30.06.2003, 21:06 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du solltest halt beachten, dass dir eine 1H oder 2H Waffe nichts nützen, wenn dein Kampfskill nicht ausgebaut ist. Die Orks würden Kleinholz aus dir machen. WIe gesagt, ist nur ein Tipp aber ich würds in Mana stecken.
01.07.2003, 12:07 #15
GayGeier
Beiträge: 113

aktivier doch in der gothic.ini die quickpotionkeys(oder wie die sich nennen)dann kanste einfach mitten im kampf mit p einen manatrank trinken der wirkt sofort und es ist keinen animation zu sehen!
Seite 1 von 1  1