World of Gothic Archiv > Hilfe
Blocken?
Seite 1 von 1  1 
03.07.2003, 14:44 #1
H-Hunter
Beiträge: 153
Blocken?
Moinsen,
hab heute endlich g2 bekommen aber was mir ein rätsel ist, wie das blocksystem hier funktioniert, kanns mir vielleicht einer erklären?

btw. in khorinis hab ich durchschnitlich 7-10 fps, egal wie hoch die details, effekte, auflösung etc. ist bei 140%/100% sichtweite. in der wildnis hab ich 30-70 fps.
hab nen 1,4 athlon, 512 sdram, ne gf4ti4200, win2k mit sp4 und aktuelsten treibern. wüsste einer vielleicht ein paar tips wie ich die frames auf 15 und mehr bekomme? bei dem geruckel isses fast unspielbar.

MFG
Head-Hunter
03.07.2003, 14:48 #2
der Rabe
Beiträge: 25

blocken kannste wenn du den gegner anvisiert hast und nach hinten drückst, wenn du das richtige timing hast schlägt der gegner gegen dein schwert und trifft dich net^^
03.07.2003, 14:49 #3
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ganz einfach,
drück einfach [strg] + [pfeil nach hinten]
dann blockt dein char einen gegnerischen schlag ab, musst ein bisschen das timing üben, aber an sich ist blocken unheimlich nützlich,
achso, du kannst keine angriffen von tieren blocken
03.07.2003, 14:50 #4
H-Hunter
Beiträge: 153

also isses nimmer wie in g1 das man nur nach hinten drücken muss sonder auch timing braucht, find ich ne gute neuerung aber sollte irgendwo erklärt sein.

nochwas: was is der unterschied, der genaue unterschied, zwischen g1 und g2 steuerung bei optionen?
03.07.2003, 14:54 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bei Gothic I musste man z.B. beim aufheben oder benutzen von Gegenständen immer noch die linke Maustaste (oder für die STRG Fetischisten die STRG Taste) gedrückt halten, beim IIer muss man dieses nicht mehr, sondern kann einfach mit einem Klick Sachen machen.
03.07.2003, 15:00 #6
The_Nameless
Beiträge: 1.130

und die strg-fetischisten ;)(ich bin einer)
müssen nur noch [strg] drücken, das gleichzeitige [pfeil nahc vorne] drücken entfällt.
beim verkaufen von gegenständen musst du nur noch auf den gewünschten gegenstand klicken (oder [strg] drüchen :D) und er ist verkauf/gekauft. das umständlich system von g1 entfällt.
außerdem gibts im inventar nur noch 1 fenster, nicht, wie in g1 für jede gegenstandsgruppe eine eigene
03.07.2003, 15:02 #7
Blinky
Beiträge: 91

Ichso ich hab immer im kampf strg gedrückt und so gefällts mir ... einmal hab ichs mal ausgemacht und dann konnte ich keine Kombos mehr und so :(
03.07.2003, 15:05 #8
GayGeier
Beiträge: 113

mit der gII steuerung kannste mit der rechten maustasten blocken und das geht imho SEHR VIEL besser zu timen als mit den GI controls
Seite 1 von 1  1