World of Gothic Archiv > Hilfe
Kelorath sauer (DJ)
Seite 1 von 1  1 
04.07.2003, 19:02 #1
chtrunk
Beiträge: 74
Kelorath sauer (DJ)
ok, bin jetzt 4. kapitel glaub ich, und soll halt drachen killen im minental, aber da kelorath der geldbeutel gestohlen wurde, will mir der arsch nichts mehr im schwertkampf beibringen, was aber blöd ist, da 2H erst 53% hab und die Drachenschneide benutze

Alternativ könnt ich Folteraxt mit 60% 1H verwenden, TJA...

Das blöde ist nur... ich kann jetzt nicht mehr lernen, oder normalisiert sich kelorath wieder mal`???

außerdem, bin LVL 22, und hab noch 20 LP zu verteilen, drachenblut muss ich lernen, nehm ich an vor dem 1. drachen, macht 5 LP, außerdem hat Pyrokar was gefaselt, dass ich nach jedem Drachen das Herz aufladen muss... Dafür brauch ich doch sicher auch LP, oder nicht? Alchemie, nehm ich an... und was ist mit Herz raußreißen??? Brauch ich da auch LPs? Wieviel kann ich denn jetzt überhaupt auf 2H draufbuttern???
04.07.2003, 19:06 #2
Blinky
Beiträge: 91

Ich weis wo der Beutel is, sage es aber nicht


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Der Beutel liegt in der Burg bei der Schmiede

04.07.2003, 19:07 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Auf Kelroth kannst du verzichten geh zu Hokurn. Der bringt die 1 H und 2H bis 100% bei ;):

2. Als DJ solltest du wirklich Drachenblut lernen. Aber Herzen nehmen ist überflüssig. Die kannst du auch so von den Drachen nehmen. Also mach Schwert. Oder Alchemie für Stärketränke.
04.07.2003, 19:13 #4
chtrunk
Beiträge: 74

aber brauch ich alchemie nicht um das auge innos nach jeden drachen nicht wieder aufzuladen??? die sagten ich brauch alchemie für stärketränke...

PS: Den beutel hab ich ihm wieder zurückgegeben, der wollte dan jan aufmischen, ist aber verprügelt worden und jetzt ziemlich sauer...
04.07.2003, 19:21 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
aber brauch ich alchemie nicht um das auge innos nach jeden drachen nicht wieder aufzuladen??? die sagten ich brauch alchemie für stärketränke...


Nein brauchst du nicht, du kannst dasAuge aufladen, sobald du mit Pyrokar gesprochen hast (nach dem Ritual) danach beherrscht du die Fähigkeit, auch wenn du keinen einzigen Alchemitrank kannst.
Für Stärketränke brauchst aber Vorkenntnisse (entweder 3 Lebens oder 3 Manatränke)
04.07.2003, 20:16 #6
Tigerfox
Beiträge: 149

quote:
PS: Den beutel hab ich ihm wieder zurückgegeben, der wollte dan jan aufmischen, ist aber verprügelt worden und jetzt ziemlich sauer...


Das gleiche Problem hab ich momentan auch, aber wie der Frosch schon sagte: Keroloth is ne Graupe, der kann nur bis 60% trainieren, geh zu Hokurn!
04.07.2003, 20:27 #7
der Gevater
Beiträge: 84
tränke
hm, wie geht das mit den stärke- und geschicklichkeitstränken? bis jetzt hab ich noch keinen lehrer gefunden, der mir die beibringt, und als dieb hab ich genug kohle, als das ich mana- und heiltränke herstellen müsste, kaufen geht schneller. muss ich zuerst ein paar von denen herstellen?
04.07.2003, 20:34 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

du musst zuerst entweder alle mana oder alle lebensenergie tränke lernen, bevor du die permanenten tränke lernen kannst...stärke geht glaube ich bei constantino, geschick bei sagitta, bin mir aber nicht sicher, schau einfach ma
04.07.2003, 20:36 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tränkelehrer

Zuerst bei Sagitta alle 3 Heil oder alle 3 Manatränke lernen (15 LP) dann lehrt dir Sagitta den Geschick und Constantino den Stärketrank. Oder bei Ignaz den ersten Heiltrank, dann unterichtet dich Con. auch, auch wenn du kein lehrling bei ihm bist.

Wie gesagt: Schau auf den link, aber Grundvoraussetzung ist eine Reihe der Grundtränke zu beherrschen.
Seite 1 von 1  1